Nico hat im Juni das Licht der Welt erblickt. Bis auf ein paar Tage auf den 3h entfernten Gardasee haben wir letztes Jahr keinen Urlaub gemacht.
Dieses Jahr im September solls aber endlich wohin gehen :-D Am liebsten würd ich wieder gaaanz weit weg. Meine Favoriten: Bali, Venezuela, Thailand :AMOUR: Irgendwohin wo man surfen/kitesurfen kann. Natürlich 2 Wochen weil alles was drunter ist ist mir dann zuviel Aufand für das bisschen Spaß ;-)
Nico ist dann über 1 Jahr alt. Ist das heftig mit dem dann über 9h im Flieger zu sitzen oder schon machbar (also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das mit der Erziehung so einigermaßen klappt :mrgreen: ) :?: Was habt ihr für Erfahrungen?
Oder sollen wir doch besser hier irgendwo in der Nähe bleiben? Also so bis 4h Flugzeit?

Letztendlich
muß das jeder für ich entscheiden aber ich persönlich würde einem einjährigen niemals 9 Stunden Flug, wahrscheinlich nicht mal 4 Stunden Flug zumuten.
Hinderunggründe wären für mich aber auch die Gefahr mit Krankheiten z.B.durch das Essen/Wasser, was ein Erwachsener vielleicht noch einigermaßen wegsteckt aber ein Kind sicher nicht.
Dann wäre auch die klimatische Umstellung für so ein kleines Kind zu groß.
Aber wie gesagt meine persönliche Ansicht.

    an0N_1186215899z

    Wird kein Abenteuerurlaub :mrgreen:
    Also natürlich würden wir nicht 2 Wochen trampen und uns das Land anschauen. Das wird schon so ein AI-Urlaub in einem gehobenen Hotel wo man weiß, dass die Verpflegung passt. Außerdem werd ich sein Essen eh von daheim mithnehmen müssen. Zusätzlich eine Essensumstellung wär dann vielleicht doch a bissl too much :-D


    Wegen Krankheit und Klima mach ich mir keine Sorgen.


    Das Einzige das mir noch zu grübeln gibt sind die Flugzeiten... Allerdings muss er schonmal 3h ohne Pause im Auto sitzen. Angegurtet im MaxiCosi, kann sich also fast nix rühren. Dagegen ist ein Flug ja ein Klax - irgendwie :FOU:


    Ich weiß nicht... :-/

      thi_12288588

      Wie
      gesagt es ist deine/eure Entscheidung.
      Ich kann dir nur meine Ansicht dazu sagen und die ist definitiv, Nein!


      Ich würde bei solchen Reisezielen, wenn ich die denn hätte, minds. warten bis das Kind 3 oder 4 ist.
      Es gibt auch in Deutschland schöne Ecken zum urlauben mit kleinen Kindern. Die kann man bequem mit dem Auto erreichen, oft Pausen machen, das die Kleinen aus ihrem Sitz herauskommen und an der Nordsee ist surfen auch möglich.
      Wenn das Kind wirklich mal krank werden sollte, weiß ich das die ärztliche Versorgung genauso gut ist wie zuhause und es auch keine Verständigungsprobleme in so einem Fall gibt.


      Meine Freundin hat es mit kleinen Kindern, ich weiß nicht mehr genau wo, ich glaube auch Thailand,erlebt und sagte es wäre der reinste Horror gewesen, die Kinder waren noch tagelang zuhause fix und fertig.

      Ich würde auch erstmal darauf verzichten
      und Reiseziele wählen, die schnell mit dem Auto zu erreichen sind. man ist dann einfach flexibler und ich stell mir so einen langen Flug mit Kleinkind mehr als stressig vor.


      Ist auch eine Frage, ob man die Programme mit Kleinkind wirklich durchziehen und ob man überhaupt gegen alles in dem Alter schon impfen darf, gerade bei den Reisezielen, die du genannt hast, kommt noch einiges zu den Standardimpfungen hinzu.


      Wenn das Kind krank wird, wie ist dann die medizinische Versorgung dort usw.


      Mir persönlich wäre der Aufwand zu groß. Da tuts auch eine Woche Ostsee ;-) Dem Kleinen ist das sowieso egal.

      Also
      ich war mit Max im Oktober (da war er fast 11 Monate alt) in Mallorca und er hat den zwei Stundenflug gut überstanden. Die Busfahrt von fast 2 Stunden auch. Max war mit einem Extragurt an meinem Gurt angeschnallt. Ich habe mir auch bei der Buchung den Sitz 1 c oder 1 f für Hin- und Rückflug reservieren lassen. Da hast du den meisten platz mit deinem Kind. Wir wollen jetzt im Frühjahr auch wegfliegen, am liebsten auch weiter weg. Aber wir haben gesagt das die medizinische Versorgung der unseren gleich sein soll. Deine vorgeschlagenen Länder würd ich jetzt nicht nehmen. Da hat uns sogar das Reisebüro abgeraten. Was vielleicht noch wäre das ist die USA. Aber ich hab etwas Angst vor dem langen Flug. Da hat uns das Reisebüro auch davon abgeraten. Ich hab hier schon mal einen Tread eröffnet, weil ich wissen wollte wer schon einen Langstreckenflug mit Kleinkind hintersich hatte aber keiner hat geantwortet.


      Also ich würd es versuchen aber nicht in den Ländern wo ihr hinwollt.


      Ansonsten viel Spaß im Urlaub.


      Lg Sabine

      Also weit weg will ich
      eigentlich nur wegen dem kiten. will da naemlich ohne neopren rein :-D au-erdem sind sie str'nde unvergleichbar...


      fuerteventura hab ich aber grad in meine liste mit aufgenommen. da war ich zwar schonmal aber fuer unseren hosenkacker kann ich ja mal eine ausnahme machen ;-) dann wuerden wir allerdings schon frueher fliegen. september waer mir dann naemlich auch schon zu kalt fuer dort.


      aegzpten waer ja auch noch eine moeglichkeit, da streikt aber mein freund :-( weiss nicht was der gegen dieses land hat...

      Hallo!
      Wir haben auch immer Fernreisen gemacht aber jetzt wo unsere Kleine da ist, fällt das dieses Jahr leider aus. Wir haben gesagt, wenn sie 2 ist, dann gehts wieder los. Wir fliegen aber im Feb. nach Cran Canaria und irgenwie graust mir jetzt schon vor 4 Std. Flug. Hoffe es geht gut. Ich glaube, 8 o. 10 Std Flug sind einfach zuviel. Wäre der Flug nicht, hätte ich auch keinerlei bedenken mit Babys Fernreisen zu machen. Nur in Gebiete, mit Impfvorschriften würde ich nicht reisen, da diese für die Kleinen doch Hammermäßig wären. Aber Thailand mit Kids ist super!
      Lg
      Alex

      Also wie gesagt
      finde ich, dass fliegen weit weniger anstrengend ist als autofahren.
      Unterwegs sein ist er uebrigens gewohnt. Wir sind eine sehr aktive Familie :-D Da sind eintaegige Skiausfluege nach Italien bestimmt mehr Aufregung und Aufwand :-)
      Und wir fahren auch nicht wegen unserem Kind in den Urlaub sondern wegen UNS :mrgreen: Dass der das nicht mitkriegt ob er am Mittelmeer oder am indischen Ozean ist ist mir klar ;-)
      Mal schauen was wir dann tatsaechlich machen, ist ja noch ein Weilchen hin...

        thi_12288588

        Du sagst es wegen EUCH.
        Es ist ja auch nicht verkehrt in den Urlaub zu fahren aber ich versteh nicht, dass man in Interesse des Kindes nicht mal auf solche weiten Reisen verzichten kann.
        Ihr könnt euer ganzes Leben noch wegfliegen. Euer Zwerg ist noch so klein. Er hat davon noch nichts.


        Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Wie schon unten gesagt. Impfungen, Essen, Klima, langer Flug. Da spielen so viele Sachen eine Rolle.


        Es gibt doch so tolle Ziele-auch in Deutschland und der Aufwand wäre geringer.