Hab meine Kleine jetzt in der Krippe angemeldet.... mit etwas gemischten Gefühlen. Wenn sie rein kommt wird sie etwas über 1 einhalb Jahre sein. Da mein Job befristet war muss ich mir dann erst wieder was neues Suchen und hoffe das ich nen Job mit höchstens 20 Stunden finde, da ich die Kleine nicht den ganzen Tag drin lassen will. Wie macht ihr das denn so?
Wollte eigentlich länger zu Hause bleiben, aber leidet ist es schon ganz schön knapp Finanziel :-/

LG Bienchen

Ich
habe bei meinem AG Elternzeit für 2 Jahre beantragt, aber ich werde nach einem Jahr schon auf wenigstens 400 euro basis, oder teilzeitmässig mir was suchen, entweder wenn mein AG mir das ermöglicht, ansonsten woanders. Geht nicht anders da wir von dem Kindergeld+ dem lohn von meinem Freund nicht wirklich leben können. Daher muss ich dann au wieder ran anne schüppe.

Noch ne Frage....
ganz vergessen. Und zwar lass ich mir mein Elterngeld auf 2 Jahre ausbezahlen, wisst ihr ob mir dann was davon gestrichen wird wenn ich dann wieder arbeiten gehe?

:cry:
Ich muss auch leider nächstes Jahr wieder arbeiten gehen.... Aber nur für ein paar Stunden, immer abends. Dann ist der Papi zu Hause und kann somit aufpassen.... Lieber wäre mir auch, ich könnte länger zu Hause bleiben.... Aber das liebe Geld...

3 Jahre
Hallo,

da ich das Glück habe einen sehr gut verdienenden Mann zu haben, kann ich 3 Jahre zuhause bleiben.
Sollte mir allerdings vorher die Decke auf den Kopf fallen schau ich mal ob ich früher wieder arbeiten gehe.

Also du darfst in der Elternzeit 30 Stunden in der Woche arbeiten, aber alles was du verdienst wird aufs elterngeld angerechnet und das dann entsprechend gekürzt.

LG Steffi

:-D
Ich hab nach einem Jahr mit ner halben Stelle wieder angefangen. Erst konnte ich mich gar nicht so recht an den Gedanken gewöhnen, aber ich muss sagen, dass ich mich viel wohler fühle, wieder eine weitere Aufgabe zu haben. So gerne ich auch Zeit mit meinem Sohn verbringe- ich freu mich noch mehr auf ihn, wenn ich zwischendurch auch arbeiten war.
Gruß
Sammy

Ich
im februar also nach einem jahr wieder vollzeit arbeiten und 3-schichten