J
jolan_12902364

• 28. Jan 2011
  • Beitritt 1. Feb 2006
  • 59 Diskussionen
  • 513 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo!
    Vor kurzem gab es hier in der Gegend nen schweren Verkehrsunfall bei dem vier Mädchen um die 20 gestorben sind. Drei davon waren Einzelkinder.
    Hab mit ner Freundin darüber gesprochen, die daraufhin meinte: Deswegen will sie auf alle Fälle mehr Kinder. Wenn einem was passiert, dann hat man noch welche.
    Wie findet ihr das? Ich finde es etwas seltsam. Wird es wirklich leichter ein Kind zu verlieren, nur wenn man mehrere davon hat?

lg tinchen

• Hm
    wirklich viele positive seiten scheint ein großer altersunterschied ja nicht zu haben.
    ich und mein bruder sind 5 jahre auseinander. das liegt wohl so an der grenze. würde schon sagen, dass wir als geschwister aufgewachsen sind, gespielt zusammen haben wir auch, allerdings die zeit von anfang pupertät meines bruders bis ende meiner pupertät hatten wir nicht wirklich viel gemeinsam. mittlerweile verstehen wir uns aber gut.

celina ist mittlerweile 22 monate alt. eigeintlich wollt ich ab nächstes jahr ein studium beginnen. denke es ist mit einem kind schon schwer zu schaffen, aber mit 2? und studium noch weiter nach hinten schieben bis das zweite kind in den kindergarten geht? das wären wenns sofort mit schwanger werden klappt nochmal 4 jahre!

• Hallo!
    Wollte mal fragen, obs hier auch Mamas gibt, die Kinder mit größeren Altersabstand haben oder wollen?
    War das geplant? Aus welchen Gründen?
    Wie klappt das?
    Hat man dann "zwei Einzelkinder"?
    Oder gibts trotzdem ein Geschwisterverhältnis zwischen den beiden?

lg tinchen

• Mit mir war
    eine auf der BOS, um Fachabi zu machen die war ca. 42 Jahre alt. Denke nicht, dass es dafür ein Höchstalter gibt.
    Allerdings für Bafög gibts Altersgrenzen.
    lg tinchen

• an0N_1229029999z

Guten Morgen!
      Muß mich auch mal wieder melden!

Bin fast gar nicht im Internet zur Zeit, hab eure Beiträge aber immer kurz überflogen.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung, außer mein Knie tut weh!
      Hab mit Sport angefangen (bin eigentlich total unsportlich) und habs wohl etwas übertrieben. 1x Rad fahren und 2x Laufen pro Woche waren meinem Knie wohl zu anstrengend. Mach jetzt mal ein paar Tage Pause und hoffe, dass es wieder weg geht! Dabei hab ich Konditionstechnisch so gute Fortschritte gemacht.

Celina fängt so ganz ganz langsam an zu sprechen. Aber wirklich nur ganz langsam. Und man muß echt wissen, was sie gerade sagen will, um es zu verstehen.

Am Mittwoch waren wir das erste Mal in einer Mutter-Kind-Gruppe. War ganz nett. Die Kinder dort sind alle so etwa im Alter von Celina und ihr hat es recht gut gefallen, auch wenn sie nicht so das große Interesse an den anderen Kindern hatte, sondern eher an dem unbekannten Spielzeug. Haben einen Stein bemalt, der wird nächste Woche fertig gemacht und dann bekommt der Papa den zum Vatertag.Brauchen jetzt noch was, das man als Verschönerung draufkleben kann. Hat jemand ne Idee? Muß ja gestehen, Celina durfte vorher immer nur mit ihrem Aqua-Doodle malen. Aber mit Farbe rumkleksen fand sie schon recht lustig!

Werd mich jetzt wieder regelmäßiger melden, versprochen ;-)

lg tinchen

• Frohe Ostern!
        Auch von uns ein fröhliches Eiersuchen!!!
        Wir fahren heut zu meinen Eltern. Mein Bruder mit Familie in spe (seine Freundin hat schon zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht) sind auch dort. Wird bestimmt ein schöner Tag!
        Gestern haben wir uns mal etwas nach Fahrradsitzen für Celina umgeschaut. Hat da jemand von euch Erfahrung? Preislich ist da ja ne ganz schöne Spanne, von 20-150 Euro! Fänds halt schön, wenn man so kleine Besorgungen und Einkäufe dann mit dem Rad erledigen könnte und nicht immer das Auto nehmen muß!

• Das Kinderzimmer hat
        etwa 12 qm würd ich jetzt schätzen. Weiß ich gerade nicht so gneau. Also nicht wirklich groß. Aber wie gesagt: muß erst schwanger werden (was noch nicht mal geplant ist), dann das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer und dann noch die "kurze" Zeit, bis das Haus fertig ist in einem Zimmer schlafen, das muß schon gehen. Man kann es auch übertreiben.

Ich lagere schon Kindersachen im Keller, allerding bin ich gerade dabei alles so nach und nach zu verkaufen. Will das meiste davon nicht aufheben. Weiß noch icht mal sicher, ob wir noch ein Kind bekommen. Und dann gings mir bei vielen Sachen von Verwanden/Bekannten so, dass sie immer zur falschen Jahreszeit gepasst haben. Und wenns dann ein Junge wird, dann will ich dem diese ganzen rosa Sachen auch nicht antun.

• ...
        hm, klar hätte ein zweites kind hier gut platz, vor allem mit der aussicht, dass man irgendwann ein haus baut (und ich zieh vorher bestimmt nicht mehr um). das erste jahr wäre das "neue" baby eh bei uns im schlafzimmer und dann müßten sie sich ein zimmer teilen. das wär schon klein muß ich sagen, aber ginge.

am sonntag sind wir bei meinen eltern, was wir montag machen weiß ich noch nicht und am dienstag fahren wir dann für ein paar tage zu den schwiegereltern.

lg

• Hallo!
        Meld mich auch mal wieder!
        Bin allerdings schon recht müde und werd bald ins Bettchen gehen. Mein Mann ist heut mit Freunden unterwegs. Sitze schon den ganzen abend vorm PC und hab Travianer gespielt...schlimm.
        Ansonsten gibts bei uns nicht so viel Neues. Die Brandblasen an Celinas Hand heilen gut ab.

Waren heut auf dem Spielplatz. Celina ist da immer super vorsichtig und kann keinen Schritt machen ohne Mama an der Hand zu haben. Total komisch...fänds schöner, wenn sie ab und an (nicht nur auf der Straße, wo es gefährlich ist) alleine loszieht um etwas zu entdecken.

Zum Thema Wohnung: Wir sind letzten Herbst umgezogen und wohnen jetzt in ner 3-Zimmer-Wohnung, die etwa 80 qm hat. Und nen riesen Keller. Reicht vom Platz her gut. Weiß aber nicht, wies wär, wenn wir noch ein zweites Kind bekommen. allerdings träum ich langfristig schon von nem eigenen Häuschen. Aber das wird wohl noch etwas dauern.

lg tinchen

• Ich hab das Zeug literweiser getrunken
        und ich kann nur sagen, bei mir hat das nix geholfen!
        Celina kam ne Woche zu spät und Wnell und weich" kann ich auch nicht bestätigen
        lg tinchen

• Wir
        haben da dieses Jahr die große Auswahl!
        Können in beide Richtungen gehen, das 86 bei den Babys und den Kleinkindern dabei ist!
        lg tinchen

• Guten Morgen!
        Na? Wie gehts euch allen!
        Hier ist schon wieder super schöner Sonnenschein.
        Celina hat sich vorgestern die finger verbrannt. bin mit ihr zum auto gegangen und sie hat ne kippe vom boden aufgehoben.hab sie ihr sofort abegenommen und celina dann das restliche stück getragen. sie hat geweint (dachte, das kommt weil ich sie trag und ihr ihre "beute" abgenommen hab - war dann auch wieder gut und sie hat während der fahrt spaß mit mir gemacht) erst als wir bei meinen eltern war und ich mir nach dem sandkastenspielen ihre finger angeschaut hab, hab ich gemerkt, dass sie an drei fingern und an der handinnenfläche blasen hat. mir tut sie voll leid und ich hab total das schlechte gewissen deswegen. und bin auch sauer auf die leute hier im haus die überall ihre kippen hinwerfen! hab nicht gemerkt, dass die kippe noch gebrannt hat, aber es muß da passiert sein, denn sonst fällt mir echt nix ein.
        meine arme kleine maus...sie spielt zwar ganz normal, aber zwischendurch schaut sie immer wieder ihre hand an. hoffentlich verheilt alles gut.

wenn celina mittagsschlaf macht, dann weckt sie eigentlich nix so schnell auf. hat nen recht festen schlaf, nur wenn sie schon fast ausgeschlafen ist, dann kanns passieren, dass sie von ungewohnten geräuschen wach wird.

langsam fängt celina ein bisschen an wörter nachzusprechen. im moment findet sie es total toll, dass es zb den ball, der da in ihrem buch ist auch in echt in unserem wohnzimmer gibt.

@jonbon: rezepte für vegetrarieer hab ich nicht direkt, aber ich kann diesesn grillkäse empfehlen. quietscht, wenn man draufbeißt und schmeckt wirklich lecker...leider weiß ich nicht, wie er heißt.

Wie klappt eigentlich bei euch das Zähneputzen? Bei uns ist das jeden Abend ne riesen Aktion. Solange sie "selber" putzt findet sie es ganz lustig, aber wenn man dann nachputzen will, dann ist es plötzlich furchtbar schlimm. Vielleicht liegts an den Eckzähnen, die sie gerade bekommt, aber ich muß ja trotzdem putzen. Sie bekommt schon seit Monaten einen Zahn nach dem anderen. Da könnt ich ja nie putzen. Habt ihr einen guten Tipp?

Sorry, dass ich mal groß, mal klein schreib hier...habs mir gerade nochmal angeschaut...schlimm :FOU:

So, werd jetzt mal den Haushalt machen und dann mal schaun, was wir machen.

lg tinchen

• Guten Morgen!
        Bin echt froh, dass es auch bei anderen noch nicht so gut klappt mit dem an der Hand bleiben usw. Seh in der Stadt immer nur ganz artige Kinder, die an der Hand gehen und Celina rennt am liebsten im Zick-Zack über die Straße von Gartenzaun zu Gartenzaun und natürlich auf jeden Gulli-Deckel drauf :FOU: Und ich hinterher...Die Nachbarn denken sicher auch schon, wir spinnen.
        Hier ist super schöner Sonnenschein. Werd jetzt noch die Küche aufräumen und dann gehts los zu meinen Eltern.

Schmutzige Finger stören Celina nicht so, aber offene Türen und Schubladen kann sie gar nciht leiden, die macht sie auch immer zu. Sie sammelt auch fleißig alle Fussel und Krümmel auf, die sie findet. Tisch abwischen und mit dem Handfeger fegen hat sie mittlerweile auch drauf (na ja, so mehr oder weniger). Brauche also bald nix mehr machen hier :-D

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

lg tinchen

• Hallo!
        Meld mich auch mal wieder!
        Waren die letzten Tage recht viel unterwegs und Celina macht meist nur noch ne Stunde Mittagsschlaf :-( Da muß ich schaun, dass ich mit meinem Haushalt einigermaßen fertig werde.
        Ja, Celina will auch nur raus, heut wars allerdings total lästig mit ihr draußen. Hatte ne totale Zicke mit :twisted: Mich würd mal interessieren, wann ich es schaffe, dass sie ohne Gezicke wenns sein muß bei mir an der Hand bleibt. Einerseits läuft sie einfach los und dann später auf dem Spielplatz darf die Mama nicht mal nen Meter von ihr weggehen, sondern sie muß meine Hand halten, während sie mit der anderen im Sand buddelt...hat natürlich super geklappt :FOU:

Morgen fahren wir wieder zu meinen Eltern. Das Paradies für Celina. Auf dem Dorf kann man viel besser die Welt entdecken wie hier.

lg tinchen

• Hallo!
        so...celina schläft und ich hab etwas mehr zeit zu antworten.

waren heut vormittag schon in der stadt unterwegs, eigentlich ohne ziel, aber ich mußte raus! bin gerade in einer ganz schlimmen "mir-fällt-die-decke-auf-den-k opf-phase".

@arbeiten: ich beneide ja die von euch, die wieder arbeiten gehen. bei uns klappt das so schnell nicht. bin ja krankenschwester, das heißt im schichtdienst arbeiten und ich weiß echt nicht, wie das klappen soll. meine eltern wohnen zu weit weg und ne tagesmutter will ich nicht. außerdem denk ich immer, die bekommt dann eh den größten teil von meinem gehalt. da kann ich auch gleich daheim bleiben.

@urlaub: wir planen dieses jahr keinen großen urlaub. wollen nur ein verlängertes wochenende nach prag, allerdings ohne celina. die macht solange "urlaub" bei oma und opa.

@zähne: celina hat mittlerweile 12 zähne. an den eckzähnen arbeiten wir im moment.

sprechen: hm...daran hat celina kein so großes interesse. sie sagt meißt nur "da" und das oft... :FOU: außerdem: mama, papa, pa (opa), muh, wauwau, iao (katze) und sie kann alle möglichen zeichen und sachen nachmachen.

so, mach mich mal langsam ans kochen. mein mann kommt heut etwas früher von der arbeit, also muß ich nur einmal kochen. celina hat vor dem mittagsschlaf nur ne breze gegessen und wir essen alle gemeinsam zu mittag. normalerweise koch ich immer zweimal am tag...total nervig.

lg tinchen

• Guten Morgen!
        Wollt mich nur mal melden! Sind auch noch da!
        Schreib heut mittag dann mal ausführlich zurück, wenn Celina Mittagsschlaf macht!

lg

• Hallo!
        Celina (18 Monate) ist seit ner Woche stolze Besitzerin eines eigenes Radios in ihrem Zimmer.
        Ich kann aber die 10 Lieder die da im Moment auf und ab laufen nicht mehr hören...
        Welche Lieder finden eure Kinder gut?

lg tinchen