guten morgen
hatte einer von euch schon mal eine ambulante geburt?
ich habe eine totale krankenhausabneigung und habe beim vorgespräch mit meiner hebi daüber gesprochen gehabt und sie fragte mich warum ich denn nicht ambulant entbinden würde:ich habe bisher eine fast einwandfreie schwangerschaft mein krümel geht es bisher prächtig (gott sei dank) in meinem bauch.ich sollte es mir mal durch den kopf gehen lassen.sollte mich wenn das der fall wäre genau übers stillen informieren.
nun bin ich natürlich hin nd hergerissen hatte bisher vor die ggf 3 tage mit mühe und not für mein kind da zu überstehen.muss dazu sagen habe ganz schlechte erfahrung mit krankenhäusern gemacht(in der fam. und bei mir selbst auch und mir läuft schon ein schauer übern rücken wenn ich vor ein kkh steh).hat jemand von euch schonmal ambulant entbunden und kann mir davon berichten das wäre echt nett. das ist mein erstes kind ist man unsicher wenn man dann zu hause ist hattet ihr angst das irgendwas passiert oder so???
muss dazu noch sagen das mein mann schon 2 kinder hat und sich dem entsprechend auch etwas auskennt ausserdem würde die hebi 2mal am tag kommen.
würde es natürlich nur ambulant machen wenn es mir und vor allem dem kind gut geht.
würde mich über viele antworten freuen
lg hase 30ssw