pat_12578861

Huhu
hatte ja gesagt das ich den will ... und er meinte das wen mir was passiert wärend der op wäre er vor gericht schuld und das würde er nicht machen .... aber deswegen muss ich ja diese einverständniserklärung unterschreiben ...

Hallo Ilona
ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch und ich will dir auch nix ausreden, aber wieso willst du denn einen Wunschkaiserschnitt haben? Wenn es "nur" wegen der Angst vor der normalen Geburt ist dazu muss ich sagen, dass ich vor der Geburt auch Angst habe, aber ich finde das ist eben eine normale Sache und es ist klar, dass das nicht ohne Schmerzen geht, aber im Grunde ist es doch eine tolle Leistung wenn man so etwas schafft und man hat während der Geburt schmerzen und nicht dann noch wochenlang wie nach einem Kaiserschnitt. Und ein Kaiserschnitt ist halt immer noch eine OP und jede OP birgt Risiken sowohl für dich als auch für das Kind.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso der Arzt behauptet dass er dran wäre wenn was passiert, weil er dich operiert hat, dennschließlich unterschreibst du ja, dass dir bewusst ist, was passieren kann, somit hat sich der Arzt doch abgesichert.

LG und alles gute für die Geburt egal wie du dich entscheidest.

Kerstin + Colin Inside 33. SSW

Wenn du es möchtest
    dann muss der Arzt darauf eingehen.
    warum möchtest du es denn wenn ich fragen darf ?

oxana_12877738

Huhu
    @ mira587: hey ja ich hoffe du bekommst das locker hin das die des machen drücke dir die daumen ... ich bin jetzt in der 37ssw

@ switch125: ich weiß nicht ob du das verstehen kannst aber mir gehts nicht um die schmerzen.. den ich weiß das der KS nicht schmerzfrei ist... es ist mehr die angst vor der ungewissheit... ich bin täglich alleine zu hause... und habe echt angst davor das wen es los geht ( und ich nicht mal weiß wie es los geht und ob es dan auch wirklich los geht) niemand da ist und ich niemand erreich ... einfach angst panik zu bekommen und nicht zu wissen was ich machen soll und was ich mach ... dan habe ich tierische angst vor dem unwissen was dan passiert also wie die wehen sind und so ...

klar bringt eine op risiken mit... was aber bei einer normalen geburt nich ausgeschlossen ist ... dabei kann auch viel passieren .. nur redet darüber kaum einer

LG Ilona

posy_12255574

Hallo Ilona
      diese Angst kann ich verstehen, die habe ich nämlich auch :-( ich schildere dir mal kurz meine Situation: unser Baby war nicht geplant aber wir freuen uns sehr darauf. Leider wohnen mein Freund und ich aber nicht zusammen und das wird sich auch erst in etwa einem Jahr (aus finanziellen Gründen) nicht ändern. Das heißt somit, dass er nicht immer bei mir ist und ich somit oft alleine bin. Daher habe ich auch Angst, dass niemand da ist, wenn es los geht. Aber wir haben schon oft darüber gesprochen und wir werden es so machen. Mein Freund hat gesagt dass er die letzten 2 Wochen vor der Geburt bei mir schlafen wird, eben für den Fall dass es los geht und er mich ins KH fahren kann, geht es tagsüber los, dann ist er nicht da, weil er in der Uni ist, aber gut andere Männer sind arbeiten und da ist die Frau auch alleine tagsüber. Aber für diesen Fall werde ich dann meine Eltern anrufen, meine Mama arbeitet in dem Ort in dem ich wohne und würde mich dann ins KH fahren, wenn ich sie nicht erreiche, fährt mich mein Papa, der würde halt etwa ne viertel Stunde zu mir brauche. Und wenn ich wirklich keinen erreiche, rufe ich mir ein Taxi. Klar vor der Geburt selbst habe ich auch Angst, sogar sehr große. Aber ich versuche nicht darüber nachzudenken und das alles auf mich zu kommen zu lassen.

Klar auch bei ner normalen Geburt kann es Risiken geben, da hast du recht aber davon geht man ja nicht unbedingt aus. Ich finde es halt einfach auch für das Kind besser, wenn es quasi selbst bestimmen kann wann es geboren werden möchte und man ihm den Zeitpunkt nicht vorgibt. Klar wenn ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen nötig ist, ist was anderes.

LG

Kerstin

Das hat doch nix mit Tapferkeitsrekord zu tun
        ich finde nur dass man es sich verdamt leicht macht, wenn man sich einfach für nen Kaiserschnitt entscheidet, weil man "keinen Bock" auf die normalen Geburtsschmerzen hat. Sicher werden diese Schmerzen nicht ohne sein, aber das gehört doch irgendwie zur Geburt dazu. Willst du nicht wissen was es für ein Gefühl ist, wenn nach stundenlanger Anstrengung dann dein Kind endlich kommt? Also ich würde dieses Gefühl nicht missen wollen. Aber klar das muss jeder selbst entscheiden :-)

LG

Kerstin

oxana_12877738

Huhu
        ja bei mir siehst so ähnlich aus .. mein freund wohnt auch nicht mit mir zusammen ... ich wohne noch bei meiner mum und meiner schwester ... das schlimme ist das meine mutter meine schwester und mein freund keinen führerschein haben ... also muss ich schauen das ich den besten freund meiner mutter erreich ... was auch nicht sehr leicht ist da er lkw fahrer ist... habe zwar noch mehr die mich fahren würden .. aber niemand der den ganzen tag zeit hat...

klar das man bei der normalen geburt nicht über die risiken spricht ... aber warum dan bei einem ks...

LG

posy_12255574

Mhhh
          das ist natürlich wirklich nicht so toll das stimmt. Und dein Freund, wohnt der weit von dir weg? Hat er kein Auto so dass er dich fahren könnte? Sonst würde halt wirklich nur Taxi bleiben, aber da kann ich verstehen, wenn dir das unangenehm ist mit Wehen im Taxi zu hocken, das wäre auch nicht meine Traum-vorstellung?

Mh das ist ne gute Frage, ich hab keine Ahnung :???:

posy_12255574

Wenn es nur um den ..
          ... Zeitpunkt geht,und die Angst allein zu sein, dann kann man die Geburt ja auch einleiten lassen.

Hast Du eine Hebamme? Sprich mit ihr, vielleicht kann sie Dir die Angst nehmen. UNd mit der Möglichkeit einer PDA mußt Du doch auch keine Angst haben, dass du den Schmerzen ausgeliefert bist.

Macht Dir ein KS keine ANgst? Katheter legen vorher, Einlauf und die Wundschmerzen danach?
          Also ich bekomme einen KS und würde gerne auf das drumherum verzichten.

Brischt 30.SSW

Ein Kind zu bekommen bedeutet fortan sein Herz außerhalb des Körpers rumlaufen zu lassen

Liebe Ilona
          gestern im GVK hatten wir das Thema KS.
          Bei einer normalen Geburt, haste kurz die schmerzen und diese schmerzen haste gerne, weil bei jeder wehe dein Kind immer näher ins leben rückt. Bei einem KS wird eine große Bauch-Op durchgeführt, du hast eine Narbe und die schmerzen hinterher, was heftiger sein wird, als bei einer spontangeburt. Dein Baby wird sozuagen aus seiner gewohnten Umgebung in deinem Bauch einfach so los gerissen und ist überhaupt nicht bereit auf eine Geburt und das kann folgen haben bzw. dein Baby ist evtl. geschockt.
          Ich an deiner Stelle würde es mir sehr gut überlegen...Aber im Endeffekt ist das deine Entscheidung. Aber der Arzt hat nicht unrecht.

Gruß Andrea 36 ssw

Anderes KH?
          Hab' noch nie gehört, daß man keinen WKS bekommt. Ist meiner Meinung nach auch Deine Sache. Vielleicht ein anderes KH probieren?
          Ich hab' schon mal geschrieben, ich war mal bei einem Info-Abend eines KH (Hamburg Altona), da haben die quasi versucht, einem die PDA aufzuschwatzen und auch WKS war da besser angesehen als ne Spontangeburt. War halt komplett nicht mein Ding, aber es gibt offensichtlich noch mehr Leute, die so drauf sind... Viel Gück und laß DIch von den Weißkitteln nicht verunsichern, Ärzte sind nur Klempner mit weißem Kittel...