.-.
Ok Julia du hast auch recht :) aber die Bridal Shower könnten wir am gleichem Tag eigentlich nicht machen da Silvester ist und ein kleines Geschenk würde sie auch von jedem bekommen, aber natürlich ist es dann eine Bachelorette Party. Aber so 100%ig wie die Amys können wir solche Bräuche nicht feiern, nur ein Bruchteil :-) und vielleicht hätte ja jemand ne Ahnung!?
LG
Nnoah_11876385
- 6. Sept 2018
- Beitritt 20. Jan 2008
- 287 Diskussionen
- 5162 Beiträge
- 1 beste Antwort
:-)
Ja so haben wir es uns auch überlegt VOR dem JGA eine Bridal Shower mit Mama, Cosuine, Schwägerin, Tante und enge Freundinnen zu machen, darum gibts Cupcake und die Limousine soll uns in ein Restaurant fahren wo wir essen gehen, zwecks Platzmangel. Der JGA soll ja in dieser Hinsicht nicht ausbleiben :-D:-)
Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Musst bedenken das du ja nicht nur das Kleid bezahlst, da kommt Schmuck, Accessoires, Schuhe, Frisur und die Schuhe mit dazu.
Ich habe mich komplett für 1300 eingekleidet und das war noch günstig! Ich habe allerdings keine typische Brautschuhe gekauft, sondern schon die etwas modernere High Heels ;-) die lagen bei knappe 160
:-D
Hallo :-D
wir haben auch 5 Monate nach der Geburt kirchlich geheiratet. Ich hatte mein Traumkleid schon im Kopf während der Schwangerschaft gespeichert, also musste ich noch ein wenig warten wegen meiner Figur nach der Hochzeit. Es war sehr eng anliegend und wurde erst von der Hüfte ab breiter.
Ich habe mein Kleid gekauft da war meine Große dann 3 Monate jung und ich hatte Größe 38, ich nahm ziemlich schnell ab, vielleicht lag es daran das ich auch einfach im Hochzeitsstress und auch noch im Stillstress war. 2 Wochen wor der Hochzeit meinte die Brautladenbesitzerin ich sollte das Kleid nochmal anprobieren weil ich ziemlich viel abgenommen habe, hatte aber noch eine kleine wölbung am Bauch. Tatsächlich hatte ich dann Konf.Größe 36 und wir mussten es schleunigst Umändern. Obwohl das Kleid schon längst bezahlt wurde, konnte ich es umtauschen in ein anderes, aber ich wollte einfach DIESES da es das letzte von der Stange war! Es ging super, wurde umgeändert und es passte dann wieder wie angegossen.
Lg
Hallo ihr alle,
ich finde das Forum "Junggesellinnenabschied" leider nicht, deshalb lande ich mal hier!
Meine Mädels und ich (Ich bin die Trauzeugin) planen nächsten Donnerstag den JGA meiner Freundin.
Ich brauche nötige Tipps und nette Ideen. Wir wollen alles irgendwie im amerikanischem Stil machen, also eine Bridal Shower.
Strechlimousine und Rosenkavalier ist schon eingeplant!
Lg:MAL:
Ist doch auch wieder voll die abzocke mit der Steuer zurück zahlung, ich fass es nicht.
Nichtsdestotrotz werde ich das EG auf 2 Jahre splitten und dann mal schauen, ob ich nach den 2 Jahren Landeserziehungsgeld beantragen kann, was ja dieses mal weg gefallen ist.
- noah_11876385
:MAL:
Ist doch auch wieder voll die abzocke mit der Steuer zurück zahlung, ich fass es nicht.
Nichtsdestotrotz werde ich das EG auf 2 Jahre splitten und dann mal schauen, ob ich nach den 2 Jahren Landeserziehungsgeld beantragen kann, was ja dieses mal weg gefallen ist.
.-.
Habe bei meiner ersten ss auch den Antrag schon vor der Geburt ausgefüllt und zuhause dann Namen und Geb.Datum rein geschrieben, bekam dann auch das erste Geld dann sofort nach 2 Wochen.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich (hab mein EG auf 12 Monate beantragt) mein Mutterschaftsgeld VOLL vom AG und von der KK erhalten habe, aber ich weiß nimmer ab wann und wie lange ich EG bekam. Ich weiß nur das ich im April, als meine Tochter 1 Jahr wurde kein Geld mehr bekommen habe, aber im März schon noch...müsste in meinen Unterlagen mal schauen.
Mir macht nur Angst, dass sie mir das Mutterschaftsgeld NACH der Geburt streichen, wenn ich das EG auf 2 Jahre spalte. Hoffe nur das ich es richtig verstanden habe und dann mein erstes EG NACH den 8 Wochen, also wenn mein zweites Kind im Januar auf die Welt kommt, ich dann das erste EG im März erhalte!ß Sind ja dann quasi 22 Monate!? Richtig????
Ach noch ne frage wegen Mutterschaftsgeld
vom AG und KK
Bekomme ich nun das Geld auch 8 Wochen nach der Geburt und Elterngeld erst wenn das Baby 3 Monate ist oder wird das Mutterschaftsgeld dann ganz gestrichen wenn ich EG auf 2 Jahre splitter?
Die Frau am Tele von der EG Stelle meinte, dass das Mutterschaftsgeld mit dem Elterngeld angerechnet wird...ist ja auch echt bescheuert und geht ja Geld verloren?!
.-.
also ich werde dann auf 2 Jahre gerne Spalten und versuchen auch so sparen zu können, ich kann nicht bei 2 Kindern gleich wieder arbeiten gehen, wäre mir wieder zu stressig.
Wer kann mir beim ausfüllen des Antrags behilflich sein? :)
.-.
Gibts nichmehr 67% vom Nettogehalt????
Hab beim ersten Kind dümmerlicherweise nur 12 Monate beantragt und bin dann aufgrund des Geldmangels wieder zum arbeiten gegangen, was mega stressig war (jedes Wochenende Dienst).
Habe mir nämlich diesmal gedacht das EG auf 2 Jahre zu spalten, allerdings ist das nicht viel, da ich vorher nur 50% gearbeitet habe, aber bekomme ja sonst auch noch zweimal Kindergeld, was nachher dann genausoviel ist, wie wenn ich meinen monatlichen Lohn bekomme.
hab da einige Fragen...hoffe hier lässt sich jemand finden?
Also
ich habe auch ein Arschgeweih, habe eine PDA bekommen (da MuMu erst 4 cm auf war) zweimal haben sie an meiner Wirbelsäule rumgestochert, aber die PDA funktionierte nicht bei mir und somit habe ich ihne PDA entbunden...aber es war nie vom Narkosenarzt die Rede das er keine PDA legen kann wegen meinem tattoo :-/
Man kann wirklich normal entbinden...ich bin super schmerzempfindlich aber bin froh das die PDA nicht geklappt hat, sonst wär ich heute wahrscheinlich gelähmt ;) Nie wieder....
:MAL:
Finde es auch seltsam, es sei denn dein Tattoo läuft gerade an der Wirbelsäule entlang dann kann ichs verstehen...- In **Die Eisprinzessinnen/Januar-Mamis 2011 - Wir gratulieren Kristin zu ihren Drilli-Jungs! :fete: **
@ mandy
ohje das mit den wehen hört sich nicht gut an :-/ würd das auch kontrollieren lassen. Nehme auch ab und an Magnesium aber nur zur Vorsorge :)
@ jammern: das gehört dazu...finde es echt doof das im fernseher soviel angst gemacht wird...jede geburt verläuft anderst, jeder empfindet die schmerzen anderst.
@ PDA: das schaffst auch ohne ;) ehrlich...habs auch ohne geschafft :)
- In **Die Eisprinzessinnen/Januar-Mamis 2011 - Wir gratulieren Kristin zu ihren Drilli-Jungs! :fete: **
@ jomaybe
ich kann dich verstehen, ich bin auch nicht so der Briefschreiber und muss klartext mit meinem Mann über Konflikte sprechen.
Mache nicht den fehler und erledige du alles, dass habe ich auch getan und nun ist es gewohnheit wenn ich zuhause bin. Klar ich bin auch noch Berufstätig darum muss er mich auch unter die arme greifen...abends spielzeug weg räumen, Kind versorgen, Müll raus bringen etc. Wir hatten mal so eine extreme Kriese deswegen (vor Charlines Geburt) gehabt und als Charline auf die welt kam, MUSSTE er mithelfen und mitwirken sonst machste dich komplett kaputt.
Red klartext mit deinem Freund, sag ihm was du denkst und er muss damit klar kommen. Wenn erstmal euer Baby da ist, wird das Kind sowieso den kompletten Haushalt und sogar eure Beziehung auf den Kopf stellen, deshalb MÜSSEN beide MITWIRKEN.
Kopf hoch und viel Kraft
- In **Die Eisprinzessinnen/Januar-Mamis 2011 - Wir gratulieren Kristin zu ihren Drilli-Jungs! :fete: **
GuMO :-D
Seite 2 schieb uns mal hoch, weil ich schon um 3:15 Uhr nicht mehr schlafen kann :evil: GVK sage ich heute abend auch ab, dass pack ich nach der Arbeit nicht auch noch....
@ Männer: kenne das auch....als ich mit meiner Tochter vor kurzem 6 Wochen lang in der Reha war, war die Willkommensparty ein Traum :lover: der ganze komplette Haushalt war von oben nach unten blitzesauber. Sowas kannte ich von meinem Mann gar nicht und seitdem passiert gar nix mehr. Aber ohne Männer gehts nunmal auch nicht :)
Ich hoffe euch allen gehts soweit gut!?
Lg, Andrea mit Charline und Bauchzwergi 31 ssw
Hi
Wir haben einen shop und kann damit dienen :-D
http://de.dawanda.com/shop/Elan-Shop
und hier findest zwei Hüllen
http://elkes-kunst.blogspot.com/2010/10/mutterpasshullen.html
Stoffe können selbstverständlich frei ausgewählt werden :)
schau einfach auch mal in mein Album...
Bei interesse einfach melden.
Lg Andrea
@ bibi
Also die Kliniktasche packe ich auch demnächst schonmal...aber so wie ich mich kenne, hole ich die hälfte wieder raus *g aber Pflegeprodukte ist nichtmal so schlecht.
Wegem Wochenfluss, naja, ist schon ne blöde sache sowas :-/ aber vielleicht haste sie nicht stark und bekommst sie auch nur 2 wochen so wie ich damals :D hatte sie echt nicht lange GsD und Binden bekommste im KH :)
@ Kinderzimmer: Das Babyzimmer ist schon komplett fertig...das hatte ja meine Tochter schon, wird nur neu umgestellt und evtl. andere Vorhänge angehängt! Meine Charline bekommt am Mittwoch ein neues KiZi (Jugendzimmer) und das müssen wir komplett frisch streichen und tapezieren :-/ ich hab sooo keine Lust, aber ich freue mich auf das endresultat :mrgreen:
@ Weihnachten: ich freu mich auch schon riesig :mrgreen: da es nimmer bis zur Geburt geht :razz: UND Plätzchen backen werde ich auch noch mit der Patentanten von meiner Maus :) Bin auch schon voll in Weihnachtsstimmung, obwohl ich mit dem Deko noch ein bisschen zeit lasse, sonst reißt mir mein Mann den Kopf ab :D
:-D
@ jomaybe: Du bringst mich auf DIE Idee :mrgreen: das wäre ein super Geschenk für meine Maus, so muss sie nicht immer ihre große Windeln für ihre Püppi nehmen *g* aber das werde ich besorgen und packe das alles in so einem kleinen Koffer :)
@ Lungereife: Bin da überhaupt nicht informiert :-D So dann weiß ich auch mal das eine Frühgeburt bis zur 37 ssw zählt :)
@ nicky: du hast ja ein schönes Profilbild :-D :BIEN: :love: am 27. 11 habe ich auch einen Termin beim fotografen und kann ganz viele Ideen gebrauchen :bravo:
So, ich bin jetzt wieder an der Nähmaschine...Auftrag Kindergartentasche :))) machts gut Mädels