O
oxana_12877738

  • 4. Feb 2016
  • Beitritt 13. Sept 2007
  • 57 Diskussionen
  • 2641 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Klar
    kannst du das machen nur wie die anderen schon sagen musst du auf deinen Kreislauf achten. Ich war in der Schwangerschaft auch mal in der Therme und mir bekam das gar nicht gut, mir wurde einmal fast schwarz vor Augen, dass ich dachte ich kippe gleich um, musste mich dann sofort hinsetzen, war echt heftig, denn das kannte ich so gar nicht von mir. Aber ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim entspannen.


    LG


    Kerstin

  • Ja wir
    ich gehe oft mit meinem kleinen ins Freibad. Hatte am Anfang auch erst ein bisschen schiss, aber als ich gemerkt habe dass das völlig unbegründet war, gehe ich echt gerne mit ihm hin. Es macht total viel Spaß und ich finde es auch nicht stressig, er liebt das Wasser und wäre am liebsten die ganze Zeit drin. Heute gehen wir wahrscheinlich auch wieder. Ach ja mein Sohn ist fast 15 Monate alt.


    LG


    Kerstin mit Colin

  • Hallo
    ja am Anfang ist es ein Blähbauch, der abends dick ist und morgens wieder dünn. Ich habe so in der 18. Woche gemerkt, dass der Bauch wächst, aber für andere war es da noch nicht wirklich sichtbar. Richtig gut gesehen hat man es so ab der 23. SSW und dann ging es teilweise echt schnell. Ich habe meinen Bauch echt geliebt.


    LG


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt

  • Hallo Sammy
    versuch dir nicht so viele GEdanken zu machen, ich weiß das sagt sich so leicht, ich hatte am Anfang auch ständig angst. Aber auch diese ständige Angst tut dir und dem baby nicht gut. Versuche positiv zu denken, dann wird schon alles gut gehen. Ich bin mir sicher, dass es deinem Baby gut geht, denn sonst hättest du sicherlich irgendwelche Anzeichen, klar es gibt immer mal irgendwelche Fälle, aber mach dir nicht so viele Gedanken und lies nicht so viele Schauergeschichten im Internet, das macht dich verrückt und du bekommst nur noch mehr angst.


    Alles gute weiterhin.


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt

  • Hallo
    du darfst die Emserpastillen ohne Menthol und ohne Lakritz lutschen, die hatten mir gut geholfen. Außerdem habe ich mir in der Apotheke ne Salbeilösung geholt die man mit Wasser verdünnt und dann gurgeln kann. Das hieß Salviathymol, habe aber etwas mehr verdünnt als da drauf stand. Und das hatte mir dann eigentlich ganz gut geholfen. Aber jetzt zum Ende der SS hin, kannst du da sowieso nicht mehr viel falsch machen.


    Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Geburt.


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt

  • Wie krass
    finde ich echt heftig von deinem AG dass der die Dreistigkeit besitzt bei deinem FA anzurufen und will dass der das BV zurücknimmt. Ist doch unverschämt, der Riskiert doch so die Gesundheit von dir und deinem Kind. Und wie auch die anderen sagen hat der FA kein Recht deinem AG auch nur irgendwas über dich zu sagen, das fällt unter die Schweigepflicht und ich denke auch, dass das mit dem BV zurücknehmen echt ein Unding ist. So unterstellt er dir, dass es dir ja gut geht weil er dich jetzt doch wieder arbeiten schickt. Ich würde auch zu nem anderen Arzt gehen und dem das nochmal schildern. Das mit den Rückenschmerzen ist total übel, ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch so schlimm und ich dachte auch wenn das so weitergeht, kann ich nicht mehr arbeiten, mir hat dann aber Akupunktur total gut geholfen, hast du es damit mal versucht? Leider hat das bei mir die Krankenkasse nicht gezalt die meinten sie zahlen nur bei chronischen Rückenschmerzen, was ich echt ne Frechheit fand, denen wäre es anscheinend lieber gewesen dann die Kosten zu zahlen wenn ich wegen der Schmerzen ausfalle. Aber gut hab ich's halt selbst bezahlt war aber dann nach einigen Sitzungen echt Beschwerdefrei. Ich hatte mir auch nen sogenannten Babybelt gekauft ist so ein Gurt das den Bauch etwas stützt, das hatte mir auch etwas geholfen.


    Ich drück dir die Daumen, dass das BV durch geht und du zu Hause bleiben darfst und vielleicht was findest, was gegen deine Schmerzen hilft.


    Alles gute


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt

  • Hallo
    also das einzige was mir geholfen hat war ein Termin bei meiner Homöopathin, sie hat ein Mittel für mich gefunden was total gut angeschlagen hat und dann war die Übelkeit fast ganz weg.


    Die ganzen Tipps die hier gegeben wurden mit Ingwertee, Seabands etc. hab ich alles gemacht aber hat mir gar nix gebracht. Hatte auch versucht schon vor dem aufstehen eine Kleinigkeit zu essen aber das ging gar nicht. Mir ging es so dreckig. Ich war insgesamt in der SS fast 4 Wochen wegen Übelkeit krank geschrieben, muss aber dazu sagen dass es bei mir wohl sehr extrem war. Es gab Tage da habe ich mich bis zu 8 mal übergeben müssen und konnte gar nix mehr bei mir behalten. Ich habe in der Zeit 5 kg abgenommen, und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich dachte wenn das die ganze SS so weiter geht überlebe ich das nicht. Gottseidank wurde es durch die Homöopathie dann besser. Musste mich zwar bis zur 24. Woche morgens übergeben oder hatte zumindest so nen Brechreiz, aber daran hatte ich mich dann schon gewöhnt. Und dann ging es mir ab der 25. Woche richtig gut.


    LG und eine schöne Schwangerschaft


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt

  • Ja das ist normal
    mein Arbeitgeber wollte das auch, aber du kannst dann die Kosten für das Attest vom Arbeitgeber zurückverlangen. Hat bei mir um die 8 Euro gekostet und wurde mir dann vom Arbeitgeber wieder erstattet. Die wollen das meistens deshalb haben weil es so quasi schwarz auf weiß haben, dass du schwanger bist, sonst könntest du denen ja einfach sagen dass du schwanger bist obwohl es nicht stimmt.


    LG


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt.

  • Mhhh
    also das könnte aber auch Fruchtwasser sein, die Fruchtblase kann ja noch ganz sein, könnte aber einen riss haben und dadurch kann dann Fruchtwasser abgehen. Du kannst dir Lackmuspapier in der Apotheke holen, das Papier verfärbt sich dann (ich glaube blau) wenn es Fruchtwasser ist. Kann aber eben auch Urin sein. Fruchtwasser riecht auch leicht süßlich.


    LG und alles gute


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt

  • Hallo
    also ich würde es lassen, die Füße der kleinen wachsen total unterschiedlich, es gibt Phasen da wachsen sie langsam und dann gibt es Phasen da wachsen sie in 2 Monaten 2 Größen. Mein Sohn ist jetzt 14,5 Monate alt und hat Größe 20 aber das kann man nicht pauschal sagen in welchem Alter ein Kind welche Größe hat, hängt ja auch vom Kind ab. Ich würde die Schuhe nicht kaufen.


    LG


    Kerstin mit Colin 14,5 Monate alt

  • Bei Ikea
    Schau mal bei Ikea, da gibt es tolle kostet eins 34,99 Euro gibt es in weiß und in Buche. Ne Freundin von mir hat die von Ikea und ist wirklich total begeistert.


    Liebe Grüße


    Kerstin mit Colin 14 Monate alt

  • Hallo
    wieso gehst du nicht zum Zahnarzt wenn du Zahnschmerzen hast? Wenn du anrufst und sagt dass du Zahnschmerzen hast, dann kriegst du normalerweise noch am selben Tag nen Termin. Paracetamol darfst du in der Schwangerschaft nehmen, aber kein Aspirin.


    LG


    Kerstin mit Colin fast 14 Monate alt

    • Bei mir
      wars so dass ich einen Teil vom Schleimpfropf bei 38+4 und 38+5 verloren habe, und dann in der Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt und mein Sohn wurde bei 38+6 geboren.


      LG


      Kerstin mit Colin 13,5 Monate alt

    • Bei uns sind
      es momentan im Schlafzimmer fast 26 Grad in der Nacht. Wir wohnen Südlage und da scheint die Sonne dann ab mittags rein. Wir haben zwar die Rollos unten aber trotzdem heizt es sich dann total auf. Colin hat daher nachts nur nen Kurzarmbody und nen ganz dünnen Schlafsack an.


      LG


      Kerstin mit Colin 13,5 Monate alt

    • Hallo
      wir hatten eine, und haben diese Freunden abgekauft. Und zwar den 123 Sitter von Babybjörn. Die ist wirklich sehr gut die Wippe, meine Hebamme meinte auch das wäre eine der wenigen Wippen die gar nicht umkippen kann, und das fand ich schon mal sehr gut. Wenn das Baby noch nicht sitzen kann dann darf man es pro Tag nur etwa zwei mal für je ne Stunde reinsetzen. Unser Sohn war da anfangs total gerne drin, und auch wenn er quengelig war oder so, haben wir ihn da reingesetzt und gewippt und manchmal ist er dann da drin sogar eingeschlafen, war total süß. Bei der Wippe kann man auch einen Spielbügel dazu kaufen mit dem hat Unser Sohn dann auch gerne gespielt. Also die Wippe war wirklich eine super Investition, wir haben die etwa 8 Monate lang benutzt, dann haben wir sie aber weg, weil unser Sohn sich immer so weit nach vorne gelehnt hat und wir dann angst hatten, dass er sich verletzt.


      LG


      Kerstin mit Colin 13 Monate alt

    • Du kannst
      dir jetzt schon nen Test holen, da du deine Tage ja schon gehabt haben müsstest und sie ja nicht wirklich kamen, kannst du jetzt schon testen. Deine Beschwerden hören sich schon ein bisschen nach Schwangerschaft an, aber warte erstmal ab was der Rest sagt und mach dir dann, falls er positiv ist, direkt einen Termin bei deinem Arzt.


      LG


      Kerstin mit Colin 13 Monate alt

    • Oh man
      das tut mir leid dass das so blöd gelaufen ist aber ich finde es auch unverschämt wie dein FA sich verhalten hat, nur mal schnell geschallt und nix richtig gemacht und kein Bild. ich meine ist doch klar dass man ein Bild möchte, wieso sollte man das vorher sagen müssen? Wenn du dich da nicht wohl fühlst, kann ich dir auch nur raten den Arzt zu wechseln, gerade in der Schwangerschaft finde ich es wichtig, dass man sich wohl fühlt beim Arzt.


      Bei meinem war alles super, der nimmt sich für die schwangeren immer total viel Zeit und hat immer ganz lange geschallt, dass ich alles genau sehen konnte, manchmal hab ich bei einem Termin sogar 4 Bilder bekommen. Fand ich immer richtig klasse.


      LG


      Kerstin mit Colin 13 Monate alt

      • Hallo
        ich bin zwar nicht schwanger aber möchte dir trotzdem gerne antworten. Ich dachte auch erst ich bleibe 1 Jahr zu Hause und gehe dann wieder arbeiten, gerade auch deshalb weil mein Freund noch studiert und kein Einkommen hat. Aber nach einem halben Jahr haben wir entschieden, dass ich doch auf 2 Jahre verlängere. Und wenn ich meinen Sohn jetzt sehe weiß ich dass die Entscheidung richtig war, er ist gerade 13 Monate alt und das wäre nix ihn jetzt schon in die Kita zu geben. Er hat Tage da ist er extrem anhänglich und weint schon wenn ich zur Tür rausgehe. Er braucht mich einfach noch viel zu sehr und ich würde es auch nicht über's Herz bringen ihn wegzugeben. Nächstes Jahr ist er dann wenigstens 2, da ist es sicher besser. Klar eine Garantie habe ich nicht dass es dann klappt und sollte es so sein, dass es auch dann nicht geht und er nur weint, wird mir nix anderes übrig bleiben als noch länger zu Hause zu bleiben. Elterngeld haben wir 1 Jahr lang bekommen, wir haben es nicht aufteilen lassen, weil wir davon leben mussten, da wir ja kein zweites Einkommen haben. Jetzt nach dem Jahr bekomme ich Sozialgeld. Klar ist nicht viel, aber man wird einigermaßen über die Runden kommen und ich weiß ja dass es nur für ne gewisse Zeit ist. Wenn es finanziell besser aussehen würde, dann würde ich zu Hause bleiben bis Colin 3 ist und er dann in den Kindergarten gehen kann.


        LG


        Kerstin mit Colin 13 Monate alt

        • Hallo
          also dass das CTG nix anzeigt kann immer mal sein, ich hatte das auch. Und zwar war es bei mir so, dass die FB geplatzt war und ich dann im Kreissal lag mit dem CTG dran und ich hatte echt schon heftige Wehen aber es hat auch nix angezeigt da meinte die Hebi zu mir dass das nix zu heißen hat, es würde damit zusammen hängen an welcher Stelle die Wehen auftreten und wo das CTG angeschlossen wird, das heißt wenn die WEhen eher unten sind und das CTG aber weiter oben ist, wird dann nix angezeigt.


          Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig los geht.


          LG


          Kerstin mit Colin 13 Monate alt

        • Doch
          bitte unbedingt weiterstillen. Ist gibt fast nix wegen dem man aufhören muss zu stillen. AUch wenn du ne Grippe hättest und Fieber kannst du ganz normal weiterstillen, dein Baby bekommt dann durch dich die Abwehrstoffe dagegen.


          LG


          Kerstin mit Colin 13 Monate alt