hallo ihr lieben :-/

ich/wir haben es gestern unseren schwiegereltern gesagt. und die haben eh schon immer nen kleines problem mit mir. eigentlich wollt ichs gar nicht sagen, aber sie haben dann gefragt ob ich schwanger sei und mein freund hat geknickt. wir konnten uns sonst was anhören. von wegen wir wäen so jung, und wir würden das nicht hinkriegen etc. dann kam sogar die frage wegen abtreibung, da ich aber 17ssw bin, geht das nicht. und außerdem hatten mein freund ich mich ja fürs kind entschieden, auch wenns nicht geplant war. aber allein die frage, warum ich nicht abgetrieben habe, fand ich schon ziemlich unverschämt. und dann kam auch noch so sachen von wegen ich würde damit ihrem jungen das leben kaputt machen und ich hätte das kind ihm untergejubelt nur so sachen. das hat mich schon fertig gemacht. ich bin 20 und mein freund ist 23. nun hab ich echt zweifel wie ich mich verhalten soll. ich weiß auch nicht. einerseits würd ich am liebsten weg rennen und nie wieder was mit seinen eltern zu tun haben wollen. andererseits sind es leider seine eltern. und ich weiß jetzt schon das sie mir das leben extrem schwer machen werden...

meine eltern hingegen, waren zwar auch geschockt, aber ich musste mir mehr von seinen eltern anhören als von meinen. ich wurde richtig angeschrien von seiner mutter. meine eltern freuen sich nun aufs baby :) ich weiß nicht was ich machen soll. kennt jemand diese situation?

Jaaaa
ich kenne das....ich darf mir auch anhören von meinem ex ich hätte das alles gelant usw.....und keine ... von ihm interessiert es wies mir geht...geschweigen denn sie wollen irgendwas wissen...haben jetzt seit 3 mon funkstille

Ich
an deiner stelle würde ich mit den eltern nix mehr zu tun haben wollen und die bräuchten später auch nicht auf die idee zu kommen mal das baby haben zu wollen denn du solltest es ja weg machen lassen, und das muss dein freund verstehen und darauf rücksicht nehmen, dir und seinen baby gegenüber.
ich hoffe die machen dir das leben nicht zur höllr, ich bin auch mit 20 das 1 mal schwanger geworden aber das fanden alle ok ich hatte meine schule fertig meine ausbildung bestanden da war alles schick und nun bin ich 22 und bekomm mein 2 baby ;) und wieder freun sich alle

wünsch dir alles gut

Franzi mit Jamie 23.02.2007 und Krümmel 6+3 SSW

Nichts drauf geben..
hallo, ich kenne zwar nicht direkt diese situation wo eine schwangerschaft im spiel ist aber die mit den schwiegereltern die einen nicht ausstehen können.
ich würde mir nichts sagen lassen von denen das ist euer leben und ihr seit alt genug das selbst zu entscheiden ob ihr das kind behalten möchtet oder nicht, ich finde es unmöglich von deiner schwiegermutter dir solche unterstellungen zu machen, ich an deiner stelle würde mein ding durchziehen und mir auf gar keinen fall die schwangerschaft schlecht reden lassen!

Viel Glück für die Schwangerschaft

LG Janine 21. SSW

,,
ja ich habe auch schon zu meinem freund gesagt, die brauchen gar nicht auf die idee kommen irgendwann mal babysitten zu wollen oder derart. anvertrauen könnt ich mein baby den eltern derzeit eh nicht mehr.

das doofe ist halt, wenn man auf geburtstagen ist oder so sieht man sich ja zwangsläufig. am besten verlangen sie demnächst auch noch das sich mein freund trennt. aber er steht zum glück zu mir und freut sich aufs kleine :)

trotzdem einfach ist das nicht

..
naja viel gesagt haben wir beide nicht. das wir überhaupt nicht darauf vorbereitet waren. sie haben meinen bauch gesehn (obwohl ichs gut verdeckt habe) und folsäure :fou:

und dann ging auch das gebrüll los. ich dacht mir nur, was isn mit der los. und sobald mal fragen an mich kamen wie ich das mir vorgestellt habe, und dann was gesagt habe, wurds gleich schlecht geredet. ich kam mir vor wie ein kleines kind, was nichts sagen darf. der tag war echt horror gestern. dann ruft sie heute an, mein freund hat sie auf laut sie frage kann ich reden oder hört "die" zu? mein freund so, das telefon ist auf laut. da kam von ihr nur ohh dann sag ich lieber jetzt nix.

was soll sowas?

War auch mit 20
schwanger. Mein Mann war damals 21. Meine Schwiegereltern waren überhaupt nicht begeistert - sie müßten das dann später noch mit ihm allein besprechen.....
Inzwischen sind wir 32 und bekommen unser drittes Kind. Mein Mann sagt immer daß unser ungeplantes Wunschkind das beste war was uns passieren konnte.
Für uns war damals klar, wir bekommen das Kind und wollen im Leben was erreichen damit es uns gut geht. Von daher hab ich mich voll ums Kind gekümmert und mein Mann hat beruflich voll rankgeklotzt. (habe ihm nie das Leben schwer gemacht wenn er mal wenig Zeit für uns hatte - man kann eben nicht alles haben)
Wir haben uns Schritt für Schritt zusammen hochgearbeitet. Inzwischen stehen wir richtig gut da uns müssen uns ums Geld eigentlich keine Sorgen machen. Wir wußten halt immer wohin wir wollen...
Es ist vielleicht alles nicht immer ein Kinderspiel, aber wenn ihr zwei zusammenhaltet, könnt ihr alles erreichen.

Laßt euch nicht verunsichern,
Viel Glück
Ulrike

Hi,
unverschämt? das ist unter aller ... von deiner Schw.Mutter. Ich würde sie mal fragen, ob sie auch normal wie eine erwachsene Dame kommunizieren kann ohne zu schreien!

Ihr zwei seid alt genug um solche Entscheidungen zu treffen...meine Eltern und Schw.eltern wären die letzten die ich fragen würde, ob ich reif genug bin für ein Baby. Wenn mich jemand aus der Familie gefragt hätte, warum ich nicht über einen Abbruch überlegt habe, wäre bei mir definitiv unten durch. Dein Freund soll mal die Augen öffnen und überlegen, was seine Mutter von sich gibt. Rede mit ihm über sie, das es dich sehr belastet etc.

Du musst mit deinem Freund zusammen sein und klar kommen, nicht mit deiner Sch.Mu ;)

Gruß Andrea 34 ssw

Das Problem kenne ich!
Ich bin 25 und mein Freund 31 und seine Eltern wohnen über ihm in der Wohnung und die habn genauso reagiert! Sie haben auch von Abtreibung geredet und ich hätte das beabsichtigt und ich will ihn ja nur ausnehmen!
Mittlerweile reden wir kein Wort mehr miteinander und ich gebe denen auch keine Infos mehr über die Schwangerschaft! Ich sag immer nett "Hallo" wenn ich einen von denen im Treppenhaus seh, aber auch nur weil ich weiß, das sie das noch mehr aufregt!

Mein Freund steht 100% zu mir aber er redet auch normal mit seinen Eltern! Soll er machen sind ja seine Eltern!

Ich weiß aber das wenn die sich wieder versuchen einzumischen ich ausziehe und bei meinen Eltern wieder einziehe!

Das ist meine Art damit um zu gehen! Ich weiß nicht was du für ein Typ bist und wie du da am besten mit klar kommst!

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und hoffe du stehst über deinen "Schwiegereltern"!

Gruß Adina

..
klar stehe ich drüber. von denen lass ich mir nicht die schwangerschaft versauen. aber belasten tut es mich dennoch. sie wollen sich demnächst auch mit mir unterhalten.. und darauf hab ich jetzt schon kein bock mehr. ich hab das gefühl in allen hinsichten mich rechtfertigen zu müssen. das beste war, meine eltern haben mir gerade eine sms geschrieben, das seine mutter bei mir zu hause angerufen hat um mit meinen eltern darüber zu reden. hallo? sind wir im kindergarten? lol. also ich finds ziemlich lächerlich grad. sie haben sich auch aufgeregt warum meine eltern es früher wussten, und warum meine eltern sie nicht gleich informiert haben :fou: oh man.. da hat mein freund echt glück mit meinen eltern.

ich reg mich halt echt nur tierisch auf. und andererseits denk ich an mein kleines, das ich mich nicht so aufregen sollte..

....
Da bin ich ja froh, das seine Eltern nicht die Nr von meinen haben! ;-)
Ich hab mich letztes We auch wieder bei meinem Freund ausgeheult wegen denen! Ich erzähl meinen Eltern auch alles was da so passiert und die lachen sich nur kaputt!
Wenn du mit denen redest würd ich total ruhig bleiben. Das regt die meist mehr auf als wenn du losheulst oder schreist!
Was sagt denn dein Freund zu seinen Eltern?

..
naja mein freund war auch total erstaunt was seine mutter da alles rausgehauen hat. er meint das sie viel zu übertrieben reagiert hat. ich fahr nun nächste woche nach hause und er fährt zu seinen eltern heim. mal gucken was sie ihm alles in den kopf setzen werden..

ich danke euch für eure lieben antworten :)