Hallo


Weiss im moment echt nicht ob ich mich freuen soll....hab gestern endlich positiv getestet :-) doch seit gestern Abend hab ich andauernd Bauchscmerzen mal heftig mal weniger aber weg gehen sie nicht,hab dann heute beim FA angerufen da ich erst am 20. ein Termin habe....Sie hat diesen doofen Satz gesagt den ich überhaupt nicht mag:die ersten 3 Monaten ist das alles oder nichts Prinzip,wie ich den Satz hasse* kann von den Mutterbänder kommen...viel liegen,kein GV,nicht schwer heben und und


hab solche Angst dass ich eine Fg erleide :triste:


Lg

Also
ich würde mich nicht verrückt machen...ich kenne viele (einschließlich ich) die am Anfang schmerzen hatten machmal ist es halt so mit der einnistung.Male nicht den Teufel an die Wand.Positiv denken...und Ruhe!!!
Alles Gute

Kann
dich beruhigen als ich positiv getestet habe und bei meiner fa einen schnellstmöglichen Termin wollte, hatte sie mich belächelt und meinte man könnte doch sowieso noch nichts sehen.Du,ich war auch mit den Nerven fertig und habe gedacht das mit dem Baby was nicht stimmen könnte,auch jetzt habe ich die Angst noch aber ich mache mir immer wieder Mut und denke es wird schon alles gut gehen.
Ich habe daraufhin auch die FA gewechselt und meine neue ist wirklich spitze.Hatte nämlich dann gleich die Woche darauf einen Termin bekommen.Würde dir das auch empfehlen sich mal eine andere Meinung einzuholen.
So und jetzt erstmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen im CLUB der NOVI-MAMAS
Kannst dich gerne auch über PN bei mir melden.Nancy 7.ssw (in genau 1h45min = 8.SSW)
Wann war denn deine letzte Regel?

...
würde gerne positiver denke aber hatte schon 2 Fg (5.ssw und 14.ssw),
die Angst ist da,leider

    Nancy...
    hab ich schon,die Fehlgeburten hatte ich vor meinem 3 Jährigen Sohn

    ,
    die hat mir gestern gesagt dass man sowieso kein Herzchen schlagen sehen kann*

    Hallo Youngmama
    kann dich sehr sehr gut verstehen. Du hast Bauchschmerzen und machst dir nun wahnsinnige Sorgen, dass mit deinem Baby etwas nicht stimmt. Ich kann dir nur so viel sagen, dass oftmals die Psyche einen starken Einfluss auf den Körper hat. Und wenn du schon zweimal diese furchtbare Erfahrung einer Fehlgeburt gemacht hast, fürchtest du dich diesmal besonders.
    Und diese Ängste können sich auf deinen Körper übertragen und Schmerzen verursachen. Die NICHT eingebildet sind, sondern da ... eine Art Stressreaktion.
    Umso weniger versteh ich deine FÄ. Wenn sie von deinen vorogen FG weiß, müsste sie dich zumindest untersuchen und dir das Gefühl vermitteln, dass mit deinem Baby alles OK ist ...dann würde es dir auch psychisch bessser gehen und du könntest etwas entspannen.
    Also zur Not suche dir einen neuen FA
    Alles Gute
    Lordi

    an0N_1296076599z

    Da hast du recht
    normal ist das nicht mit den starken bauch schmerzen. Geh doch einfach mal zu einem anderen Arzt der dich und deine ängste verstehen tut. Dein FA wo du zur zeit bist wird ja wohl deine Vorgeschichte kennen mit den fg und dann versteh ich sowieso nicht das die sagt alles ok. Ruf bei einem anderen an und erklär da die situation wirst sehen die sagen dann das du vorbei kommen kannst.




    LG Nicole und Tobias ( 18.11.2007 )

    Hallo
    ich kann deine Angst wirklich sehr gut verstehen und ich finde deine Frauenärztin ist total unsensibel, weil sie dir so nen bescheuerten Satz an den Kopf knallt. Natürlich ist es nach diesem Prinzip, aber trotzdem ist einem das ziemlich egal, weil man möchte dass alles gut geht. Sie sollte deine Ängste ernst nehmen und dir anbieten dass du vorbei kommen kannst und sie nachschauen kann ob alles okay ist. Ich hatte am Anfang auch ständig Angst und vieles konnte ich einfach nicht richtig zuordnen. Ich konnte jeder Zeit vorbei kommen und der FA hat nachgeschaut und er hat mich immer ernst genommen. Und ich finde genau so sollte das auch sein, sonst verliert man das Vertrauen zu seinem Arzt.


    An deiner Stelle würde ich überlegen den Arzt zu wechseln, denn so reduziert die nicht deine Angst, sondern sie wird eher größer.


    Ich wünsche dir alles gute


    LG


    Kerstin 30. SSW

    Mach dich nicht fertig...
    bevor du dir nicht sicher bist! Die Psyche spielt nämlich eine sehr grosse Rolle dabei! Eine Freundin von mir wurde schwanger, hatte dann aber heftigen Stress mit dem Freund, weinte tage lang, und verlor das Baby... am Ende machte sie mit ihm dann auch Schluss! An deiner Stelle würde ich den FA wechseln und mir bei einem anderen einen Termin geben lassen! Das hab ich nämlich auch gemacht! Hatte die 1. Untersuchung, war aber völlig unzufrieden mit meinen FA und hab mir dann einfach einen anderen, besseren gesucht!...


    Also, nicht zu viel stressen und FA wechseln - mein Rat!



    Alles Gute...



    Amela 15+1