K
karly_12575548

  • 18. Feb 2010
  • Beitritt 13. Jan 2008
  • 61 Diskussionen
  • 180 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hy
    ich hatte ab 36.SSW immer mal etwas Blut am Toilettenpapier und das was war auch wie ein großer zäher Tropfen,ich habe meinen Sohn dann in der 39.ssw entbunden,aber nach Einleitung

  • :-) Hallo,also
    bei uns ist es umgedreht.Wir haben eine Tochter und sie ist jetzt 2 einhalb und unser Sohn ist jetzt 12 Tage alt.Sie ist super super lieb mit ihm und ist wirklich wie eine Mama.Wenn er weint geht sie hin tröstet ihn,gibt ihm die Nucki und wenn er auf dem Sofa liegt möchte sie ihn gerne auf dem Arm nehmen nur mal um ihm ein Kussi zu geben.Also wir haben sie ganz besonders in der Schwangerschaft viel mit einbezogen, dh Ultraschallbilder gezeigt,dann durfte sie Anziehsachen raus suchen, Wäscheschrank mit einräumen und und und . Auf den Arm nehmen darf sie ihn nur wenn wir dabei sind- ist ja klar. Aber sie macht es auch richtig happy, wenn sie ihm mal eine Windel holen darf oder mal das Gesichtchen eincremen darf. Das sind halt nur Kleinigkeiten aber das macht sie froh. Wir nehmen uns aber auch viel Zeit für sie,zb Malen wir mit ihr oder basteln oder gehen raus.
    Wegen dem Stillen: ich mache ihr dann meistens (wenn ich alleine mit den beiden bin) den Fernseher an, ansonsten kümmert sich mein Mann um sie.
    Wir nehmen sie dann auch mal auf den Arm und drücken sie einfach nur ohne was zu sagen das tut ihr und uns gut.
    Untergebracht haben wir sie bei meiner Schwiegermutter.Dienstags habe ich entbunden und montags abends haben wir sie hingebracht und mittwochs früh hat sie mein Mann wieder abgeholt.Ich hoffe dir geholfen zu haben,ansonsten kannst du mir auch gerne eine PN schicken.Lg Nancy mit Lara&Ben

    • Hallo,


      gestern waren wir auf nem Geburtstag wo alle Uromas und Omas Onkels und Tanten vertreten waren.
      Unser Sohn Sohn ist 9 Tage alt und hat fast die ganze Zeit im Nachbatzimmer geschlafen.Und alle paar Minuten ging jemand anders in das Zimmer um den Kleinen endlich mal wach zu bekommen,ich habe mindestens 10mal gesagt das ich nicht möchte das alle da rein rennen zumal meine Nichte 4 JAHRE UND mein Neffe 2 Jahre beide krank sind.Als dann der Kleine wach war und ich ihn gestillt und gewindelt habe,habe ich ihn mal meiner Mutter gegeben und habe gesagt das sie ihn nicht rum reichen soll.Ich finde alle haben Bakterien und müssen den kleinen nicht alle angreifen an den Händchen und auf dem Köpfchen aber trotzdem wurde er rum gereicht da bin ich ausgeflippt und habe gefragt ob die dafür alle kein Verständnis haben.
      Mensch er ist erst 9 Tage alt muss das denn sein? :evil:
      Was sagt ihr dazu bzw. wie macht ihr das?

    • Hallo ihr Lieben,


      endlich finde ich mal wieder Zeit euch den Geburtsbericht von unserem kleinen Sonnenschein zu schreiben:


      Am Dienstag 21.10.2008 hatte ich einen Termin zur Einleitung.
      Um 5.30 sind wir aufgestanden und unsere Tochter haben wir bereits am Montag zur Oma geschafft.
      Um 6.30 uhr gings auf ins Krankenhaus dort angekommen wurde erst einmal alles notwendige aufgenommen und eine halbe Stunde CTG geschrieben.
      Dann bin ich in die Wanne um mich auf die Geburt vorzubereiten. Danach kam die Ärztin und untersuchte mich Muttermund 2cm offen.
      Um 8:45 kam ich dann an den Wehentropf er wurde erst einmal langsam eingeschalten damit sich auch unser Zwerg so langsam auf den Weg macht.
      9: 30 Uhr leichte Wehen auf dem CTG aber aushaltbar
      9: 35 Uhr Untersuchung Muttermund 3 cm
      10:15 Uhr Wehentropf wurde höher gestellt und es wurden mir 2 Zäpfchen verabreicht damit diese den Muttermund weich machen
      10: 45 Uhr Muttermund immer noch 3cm und es tut sich nichts
      11: 00 Uhr Ärztin kam und stach die Fruchtblase auf
      Ab hier Wehen und immer stärkere Schmerzen
      11: 30 Uhr Untersuchung Muttermund 5cm offen und so sollte es auch vorerst bleiben
      12:00 Uhr Wehen im ca. 8 min Abstand und leichten Druck auf Darm. 10 minütige Untersuchung aber Muttermund blieb bei 5cm à Wehentropf wurde noch höher gestellt
      13:00 Uhr Muttermund circa 6cm und Hebamme hat dann bei jeder Wehe die dann aller 2 Minuten kamen den Muttermund gedehnt was kaum auszuhalten war und ich bald von dem Bett gesprungen bin
      13.30 Uhr Wehen die wirklich kaum noch auszuhalten waren und der Druck verstärkte sich à Hebamme rief Arzt der mich wieder untersuchte und nun war der Muttermund bereits bei 8cm und weiter ging die Dehnung des Muttermunds durch die Hebamme
      14:00 Uhr kamen die ersten Presswehen und es war ein Glücksgefühl etwas gegen den Schmerz zu machen
      14:20 Uhr die nächste Presswehe und Hebamme meinte noch eine Presswehe und dann ist es da (leichte Erleichterung und nochmals alle Kraft in die letzte Presswehe und endlich um
      14:48 Uhr war unser kleiner Sonnenschein Ben endlich mit einem kräftigen Schrei da, zwar etwas verdreht mit dem Kopf nach links und dem Rücken nach rechts.


      Es war keine so schöne Geburt wie bei meiner Tochter,ich rate allen noch werdenden Mama's lasst die Finger vom Wehentropf,die Schmerzen sind wirklich viel viel stärker als bei einer von sich aus los gehenden Geburt. Auch die Nachwehen sind schmerzhafter.
      Leider bin ich auch wieder gerissen und wurde nach der Geburt circa eine Stunde genäht und dann kam die Hebi noch mit einem Katheter um Urin in ein Röhrchen zu bringen für irgendeine Untersuchung.
      Also alles in allem war es eine schwere Geburt,da auch der kleine verkehrt herum in meinem Bauch lag und noch unter der Geburt gedreht werden musste.
      Aber seit Donnerstag bin ich wieder zu Hause und so langsam vergisst man die Schmerzen und genießt nur noch BABYGLÜCK!!!
      Schlafen will mein kleiner Mann zwar noch nicht so richtig,die letzte Nscht begann erst um halb fünf für mich aber Mädels, es ist einfach wie ein Wunder wenn man so einen kleinen Menschen in den Armen hält und das es kerngesund ist.


      Ben war stolze 51 cm und 3270g leicht


      Und seine Große Schwester stolziert mit hoch geschwollner Brust und stellt jedem Besucher ihren kleinen Bruder vor.


      Liebe Grüße und alles alles Gute an die frischgebackenen Mama's und an die,die es bald werden.


      Nancy mit :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Ben ***5 Tage alt*** :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

    • Ach
      mach dir da mal ne so viele Hoffnungen,ich habe auch schon heiß gebaden und war spazieren und habe sogar n Glas Wein getrunken aber nichts gar nichts tut sich werden wohl noch fleißig warten müssen.... :roll:

    • Hallo
      also war am Donnerstag auch in der 37.SSW und mein Mumu war 1cm offen und Gebärmutterhals nur noch die Hälfte, und am Freitag ist der Schleimpfropf abgegangen aber bei mir will sich auch nichts richtiges Geburtsmäßiges tun :-(

      • Mir
        gefällt Lara Celine besser, Melina erinnert mich an eine Limosorte

      • Ich
        möchte auch stillen,meine Tochter konnte damals nicht trinken da sie zu klein war und keine richtige Kraft hatte und diesmal hoffe ich das ich voll stillen kann,ich sag aber auch das ich das nicht möchte das mir jemand zuschaut außer mein Mann und meine Tochter natürlich.
        Aber ich habe es bei meiner Schwester und bei meiner Schwägerin erlebt wie das ist wenn sie vor Verwandten stillen.Meine Oma kriecht halb mit an die Brust ran weil sies so niedlich findet und bei meiner Schwägerin ist meine Schwiemu jeden Schritt hinter her getrottet,damit sie's ja nicht verpasst wenns baby gestillt wird.Ne ich werde in einen anderen raum gehen und gleich sagen das ich meine Ruhe haben will.Sorry für die harten Worte aber sowas kann auch echt nerven

      • Hallo
        ich meine mal zu behaupten das es senkwehen sind.es wäre ja wirklich noch'n bissl früh,aber wenn die "wehen" in regelmäßigen Abständen kommen dann würde ich mich auf den weg ins kkh machen.alles gute :-)

      • :-) schau
        MAL BISSL WEITER UNTEN DA HATTEN WIR HEUTE SCHON SO EINEN THREAD

      • Hallo
        bekomme auch in ca. 2-3Wochen mein 2. Kind aber ich denke wenn man die "Großen" immer mit einbezieht dann läuft das schon,klar wirds am Anfang auch Stress aber ich denke wir kriegen das gebacken.Meine Tochter freut sich schon riesig auf ihr Brüderchen.

      • :-) ich habe
        nur einen Body,latzhosen, 2 jogginghosen, 2 pullover in dieser Größe gekauft,weil erstens bekommt man viel zu viel kleines geschenkt und 2. wachsen die zwerge viel zu schnell raus.Und Strampler habe ich in der 56 gekauft bzw. habe ich auch noch da, weil jetzt im Winter zieht man den zwergen sowieso noch was drunter.
        hoffe dir geholfen zu haben

      • Eigentlich bekommt
        man gar nix im 6 oder 7. Monat,ich kenne das so das man man höchstens die 100euro umstandsbekleidung bekommt und dann circa 6 wochen vor der Geburt die Zuweisungsscheine für die möbelbörse

      • Hallo bin auch
        aus deiner Nähe ca. 35km von Chemnitz entfernt. nancy 37.ssw

      • Sei nicht traurig
        aber ich weiß schon gar nicht mehr was SEX bedeutet,manchmal frage ich mich wie ich schwanger geworden bin :FOU:
        Aber ich bin in der 37.SSW und ich hatte unschlagbare 2x SEX und das war ganz am 'Anfang. Mein Mann will das auch nicht naja und ich habe mich jetzt auch langsam dran gewöhnt,bin ehrlich gesagt froh wenns Baby da ist,denn ich fühle mich schon gar nicht mehr als Frau sondern nur noch als Mutter meiner Tochter und als "Putzfrau" meines Mannes. :-/
        Also sei nicht traurig einst wirds besser :roll:

      • DENKST
        du nicht das nur ein strampler nicht zu kalt ist?

      • HALLO;


        FRAGE STEHT JA EIGENTLICH SCHON OBEN ABER ICH WEISS EHRLICH GESAGT NICHT WAS UNSEREM WURM ANZIEHEN SOLL WENN WIR NACH HAUSE KOMMEN:
        ICH HABE GEDACHT (BITTE BERICHTIGT MICH WENNS VLLT: ZU VIEL IST)


        LANGARMBODY DARÜBER EINEN STRAMPLER UND SÖCKCHEN DANN EINE "DÜNNE" LATZHOSE UND EINEN ANORAK MIT HALSTUCH UND MÜTZCHEN!


        ES IST JA EIGENTLICH NICHT WEIT ZUM AUTO;ABER ICH HAB ANGST DAS ICH IHN ZU WARM ODER KALT ANZIEHE!
        MAN IST DAS SCHWIERIG:
        BITTE HELFT MIR!! :-/

      • evonne_11969085

        Hallo,aber immer noch das gleiche Problem...
        also wir haben uns heute nochmal Gedanken gemacht und uns sind die Namen
        Jim und Rocco noch eingefallen,mein Mann gefiel noch Max aber das möchte ich nicht weil 1. mein Uropa so hieß und 2. sein Neffe Moritz heißt.Ich könnte langsam echt anfangen mit heulen bei unserer Tochter stand der Name auch schon lange vor der Geburt fest aber wir haben uns auch nicht umentschieden,weiß nicht was das diesmal soll.

        • Hallo,


          wir bekommen einen Jungen,wo wir uns eigentlich schon seit anfang 5.monat sicher waren das er BEN heissen soll,nun gefällt uns der Name aber irgendwie nicht mehr richtig,kennt ihr das auch und wenn ja wie habt ihr euch dann entschieden,ein komplett anderer Name oder doch der alte?Mensch ich bin total durcheinander.Habt ihr noch paar schöne Namen?
          Nancy 36.ssw