hallo


mich würde es mal interessieren ob ihr wenn es sowit ist und ihr euer baby im krankenhaus auf die welt gebracht habt über roomin in nachdenkt.also das halt euer baby 24 stunden von euch selbst betreut wird.ich spiele mit diesem gedanken und bin neugierig wie die anderen werdenden mamis darüber denken.freue mich auf eure meinugen

Also...
ich bin gerade zu doof deine frage genau zu verstehen. aber ich war in einem krankenhaus, was rooming-in angeboten hat. wir hatten auch ein familienzimmer, mein partner und ich hatten bis auf einmal 3stunden die kleine von anfang an voll betreut.


gruß, rebahh

    tamera_12699467

    Hmm
    was verstehtst du nicht an der frage?? ich meine halt deswegen weil ja dieses 24h rooming in so als ein extra angeboten wird.weil ja normalerweise dein baby zum stillen bei dir ist und ansonsten im kinderzimmer von den schwestern betreut wird.

    Bei mir gab es nur rooming in
    und ich fand es zum Teil recht blöd :-) okey ich erkläre mich :-)


    ich lag insgesamt 26 Stunden in den Wehen, davor war ich auch schon einige Stunden auf und danach konnte ich vor Aufregung nicht schlafen! Insgesamt bin ich auf gute 50 Stunden gekommen...paul ist mein erstes kind und somit habe ich mich am Anfang auch etwas "dämisch" angestellt :-)
    Jetzt war ich total übermüdet, körperlich am Ende und dann das schreiende Kind rund um die Uhr bei mir...haben auch gleich mit Blähungen begonnen ;-)


    Und wenn mein Paul dann ruhig und selig geschlafen hat fingen die kekse der anderen Mutti an (twins :-) )


    Endlich waren alle ruhig und ich wollte einschlafen...tam tam kam der Besuch, der Papa, das Essen, die Putzfrau und was weis ich noch wer :-)


    ES IST SUPER DEN KRÜMMEL BEI SICH ZU HABEN; EINFACH WUNDERSCHÖN::::ABER EIN PAAR STUNDEN SCHLAF HÄTTE MIR GUTGETAN :-) Habe mich dann nach 3 Tagen nach Hause verdrückt und dank meines lieben mannes den Schlaf nachgeholt...er hat alles gemacht in der nacht( wickel,, anziehen etc) und ich durfte im bett bleiben und nur"stillen.
    Nach 4 Tagen war ich wieder auf dem Damm und jetzt läuft es super


    und ich würde ein TEIL ROOMING IN empfehlen...können aber nicht müssen :-)


    Corinna und Paul Nicklas 13 Tage alt

      Das..
      ...ist nicht Standart und ehrlich gesagt habe ich es sehr genossen, dass das Baby nicht die ganze Nacht bei mir war!!! Gerade die ersten Tage ist man sehr froh nachts ordentlich schlafen zu können. Die Schwestern brachten mir den Kleinen nur zum Stillen. Tagsüber war er dann natürlich nur bei mir und wurde von mir versorgt.
      Die harten Nächte mit Baby beginnen früh genug.
      Ich glaube man sollte es dann dort entscheiden, da man nie wissen kann wie es einem geht!
      Anne

      an0N_1204522399z

      Aha
      danke für deine antwort.also du ärmste ich vertsehe dich muss ja schlimm sein wenn man grad ins land der träume fallen will das mann herausgezerrt wird :-) aber naja schön das du dich dann zuhause ausruhen konntest.wünsche dir viel glück mit deiner family.

      Rooming In hat seine Vorteile...
      Man kann sein Baby 24 h bei sich haben...ABER, man kann es trotzdem im Kinderzimmer "abgeben", wenn man sich ausruhen möchte etc.! Rooming In bedeutet nicht, dass du alleine für dein Kind sorgen musst...Dir wird es lediglich angeboten dein Kind zu sehen wann du möchtest. Zudem bekommst du einen Schlüssel zum Kinderzimmer und kannst immer rein und raus spazieren, ob mit oder ohne Kind!
      Ich kann es nur empfehlen (Habe zwar keine Kinder, aber durch ein Praktikum im Kinderzimmer habe ich das alles gelernt und wahrgenommen, dass es sehr vorteilhaft ist.).
      Lg

      Hatte auch Rooming in
      aber wenn ich wollte,dann konnte ich mein Baby auch bei den Schwestern abgeben. Hab ich aber nur die 1.Nacht gemacht,danach waren mein Sohn und ich unzertrennbar. Ich brauchte ihn immer um mich,obwohl es mir echt schlecht ging (körperlich)...Also ich fand es total toll. War aber auch alleine im Zimmer...wir haben also keinen gestört.


      lg
      Evelyn

      Hallo
      ich hatte trotz zwei KS meine Kinder immer von Geburt an rund um die Uhr bei mir. Ich hätte das überhaupt nicht gekonnt sie an irgendwelche Schwerstern abzugeben.... allerdings muß ich auch dazusagen dass ich immer Einzelzimmer im Krankenhaus hatte, d.h. wenn mein Kind geschlafen hat dann hatte ich auch wirklich Ruhe und nicht noch jemanden nebenan der genau dann mit seinem Kind zu Gange war....