@metty..
danke! habe gehört, das da wohl die tragetaschen klein sein sollen...sprich die würmchen da nicht so lange reinpassen sollen! naja werds ja morgen sehen...obwohl *grübel* wie soll ich das beurteilen...hab doch gar keine erfahrung mit sowas ;-)
:amour: Juli-Pünktchen 23....die ersten Schmetterlingsflügel werden gespürt...:amour:
Ach ja...
... guten Morgen ihr Süßnasen!
Ich hoffe es geht allen trotz Schlafmangel, Rüsselpest etc recht gut und ihr freut Euch alle auf ein schönes WE?!
Ich bin schon ganz aufgeregt weil ich nur noch 2,5 Std warten muss bis wieder Baby- TV angesagt ist! Jepppaaaaaaaa :fou:
Wie gestern glaube ich schon erwähnt, hatte ich ja irgendwie über Nacht ne Bauchexplosion... aber merken tu ich noch nullkommanix! und sehen (so wie unten beschrieben (10x10 ;-) ) auch nicht) :-( Hmm... na ich werd heut mal fragen, wo der Frosch so ca. sitzt, dann bin ich schlauer :-)
Muss eh mal forschen weshalb mir meine Leiste so weh tut seit gestern Abend. Fühlt sich an, als wenn da was unten raus rutschen will! Aber nur beim Nase schnaupen oder husten! Aber vielleicht liegt es auch an der Erkältung die jetzt so langsam abklingt! Ist vielleicht alles etwas überanstrengt da unten :fou: ;-)
Bzgl. KiWa. ich hab da ein ganz neckisches Modell bei Ebay gefunden, viellleicht mag ja mal wer schauen:
250202110042
Preis ist auch mehr als ok! Obwohl ich ja eher noch des Quinny bevorzuge! Den hat mein Chef (also seine Trulla)
So... bis später Mädels!
Grüße
Suse
@misssophie
witzig, ist bei mir exakt dasselbe! ;-)
@misssophie:
Na gut wenn du unbedingt willst!!
mir doch egal wennst weg willst vom 5.7.!! :-(
Jetzt muss ich erstmal meckern
wir haben noch bis ende januar 2 mitbewohner, das sind freunde von uns. die ziehen dann aus . mittlerweile muss ich endlich sagen. sie raucht nämlich, zwar nur in der küche, aber es stinkt einfach so und nervt mich tierisch. ich war schon immer nichtraucherin, aber seit ich schwanger bin find ich es einfach schrecklich und fast unerträglich.
wenn ich in der küche bin, setzt sie sich wenigstens direkt vors offene fenster (nicht, dass ich es nicht trotzdem störend fände), aber wenn nicht, dann sitzt sie am küchentisch und ich rieche es teilweise sogar am anderen ende der wohnung.
aaaaaarrrrrrgggggggg
@jana: uni, also ich habe mir fest vorgenommen, das näöchste semester zu machen, weil mir noch 2-3 scheine fehlen, die ich weg haben möchte. ich versuche vorher mit den dozenten zu reden und wenn ich halt 4 mal statt 2 mal fehle am ende, dann bekomme ich sicherlich ein attest, oder?? ich glaube am besten ist es, nächstes semester die dozenten anzusprechen und zu fragen, wie "tolerant" sie da so sind.
Kinderwagen:
kennt ihr die firma peg perego?? die machen so etwas größere, nicht allzu modern aussehende kinderwägen. ich find die so schön (SIND AUCH echt teuer...)
Umstandsmode: ich fliege im märz mit meinem mann in die USA und bin jetzt schon am träumen von diesem shoppingparadies. gestern habe ich entdeckt, dass mein lieblingsladen dort (so wie h&m hier) eine riesen auswahl an umstandskleidern hat. ich habe versucht die online zu kaufen (der wert war knapp 250 dollar), aber leider schiffen die nicht nach europa :-( ich muss also noch bis märz warten :-(
so, jetzt hab ich fast ne stunde die beiträge nachgelesen, jetzt muss ich mich mal fertig machen...
LG Julia
@mettymama
Och Süsse, was sind schon irgendwelche Termine?! ;-)
Unsere Würmchen kommen ja eh wann sie es für richtig halten.
Übrigens stehe ich eh bei 06.07., obwohl ich eigentlich irgendwo beim 04.07 - 02.07. stehen müsste, aber eeeeeegaaaal.
@all: Habt ihr euch schon Gedanken über die Geburt gemacht? Weiss jemand schon, dass er einen WKS möchte oder so?
Hi
@missophie: gib Deinen Hunden doch mal Loperamid (Imodium akut oder Lopedium Lösung). Die gibts auch für Kinder, falls es kleine Hunde sind. Kleiner (fachlicher) Tip. Wirkt super und ist für Tiere genauso verträglich wie für den Menschen. Sonst einfach Reis oder Haferschleim mit magerem Puten- oder Hühnchenfleisch abkochen und füttern. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich doch mal zum Tierarzt gehen.
@all: über Geburt macht man sich ja doch so hin und wieder Gedanken. Ich weiss noch gar nicht was ich machen soll. Ein Kaiserschnitt kommt nur im Notfall in Frage. Sonst - bei gaanz gaanz schlimmen Schmerzen - evtl eine PDA. Mal sehen. Was macht Ihr so?
Liebe Grüße
Sissifus 15+3
@Misssophie
stimmt ja!! Du stehst ja gar nicht am 5.!!! UUUPPSSS!! Hab mich dann ja wohl voll vertan - muss mich also bei dir entschuldigen!! :???: tut mir ja soooo leid!!*gg*
Wegen WKS - will ich nicht!! Hab eine Freundin die musst einen machen wegen BEL und beim 2. dann normal - und die sagte auch normal is viieell besser - und tut im Endeffekt viel weniger weh!!
Und ich hab ja die erste Geburt auch recht glimpflich überstanden!!
Lg Metty
14+6
@all mit dem Baby Hörgerät :-)
Wo habt ihr das gekauft und wie heißt das und was kostet das???? Funktioniert das auch wirklich jetzt schon???
LG Corinna mit Wuzi (noch auf der Arbeit)
@frankengirl
habe es bei ebay ersteigert, angelsound, knappe 30 Eur, allerdings kam es aus Asien und musste nachverzollt werden, was ziemlich doof war... .
Ist aber echt super :-)
@sissifus: Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse habe ich schon gegeben und wir schwören auf Kohletabletten, bringen leider auch nichts, deswegen gehts morgen zum TA.
Ist ja nicht der erste Hundedurchfall in 6 Jahren mit den Hundis :-)
Ich nochmal
@jules: Ich hab mir auch einen KiWa bei Ebay ausgesucht, kannst ja mal schauen (Artikelnummer: 190187211973). Ich finde den richtig gut, da man ihn 1. sehr lange benutzen kann und weil es 2. ein Kombigerät ist.
@metty und alle die es vielleicht interessiert:
also ich hab mich eigentlich schon vor meiner SS für eine Wassergeburt entschieden (d. h. natürlich solange alles glatt läuft). Hab gelesen, dass das eine sehr angenehme Methode bei der 1. Geburt ist und man so auch einem Dammschnitt ein wenig mehr "verhindern" kann. Also schmerztechnisch hab ich eigentlich keine richtige Angst, mein Problem sind eher die Spritzen (klingt jetzt bestimmt kindisch) aber ich hab panischen Schiss vor dieser ganzen Spritzen-Situation. Ich hoffe daher dass alles gut läuft und ich die Schmerzen ertragen kann ;-) ;-(
Lg Mausi
@misssophie
Und das klappt auch. Kannst da echt was hören. Glaub ich hol dann auch so ein Teil, hab einfach Angst, das was mit dem Wurm nicht stimmt.
So...
...Mädels! Ihr seid einfach zu fleißig! Ich lese mit Unterbrechungen nun seit 2 Stunden an dem Geschreibsel von euch... Nun will ich mal versuchen, meinen Senf dazuzugeben ;)
Thema KiWa/Stokke:
Habe mir grade das Video von Stokke angesehen. Ich finde den fürchterlich und offensichtlich beschränkt sich der Vorteil auch lediglich auf "Higher is better"
Ansonsten sieht er nach Vollplastik aus und macht auf mich eher den Eindruck eines Fahrradkindersitzes ohne Fahrrad.
Bei Reik hatte ich nen gebrauchten hübschen/neuwertigen Knorr-KiWa. Den habe ich aber leider nun nicht mehr.
Sowas in der Art will ich wieder haben. Hauptsache schwenkbarer Schieber.
Bei Ebay gucke ich auch gerne nach gebrauchten Teutonias, aber die Farben sind doch mittlweile sehr geschlechterbezogen, so muss ich also warten, bis auch ich auf dem US selber erkenne, was es wird. Der FÄ glaube ich da lieber nicht ;) Am liebsten hätte ich ja einen KiWa in Erdtönen. Orange, Braun, Beige...die Farben sind bei Kinderkotze/Keksschmiere und Schoki einfach so wunderbar unempfindlich, aber wenn man das nur neu bekommt, ist mir das zu teuer.
Außerdem will ich keine Schwenkräder vorne. Ich habe von meiner Patentante damals für Reik einen geilen Buggy von "JEEP" aus Florida bekommen, aber die Räder haben mich rasend gemacht. Hat man den nicht mit 2 Händen gelenkt, ist der hingefahren wo er wollte... Einen "Marken"-KiWa möchte ich aber schon wegen der Größe haben. Die "billigeren" NoNames sind meist bei der Babyschale sehr schmal, und meine Freundin musste sich nach kurzer Zeit noch einen neuen KiWa kaufen, da ihr erster günstiger nicht mehr passte. Der Knorr war 1A!
Thema Männer/Rauchen:
Also meiner raucht auch noch...aber auch nur draußen. Am Anfang habe ich ihm immer eine Szene gemacht, wenn er rauchen wollte. Da sah ich mich von ihm so gar nicht unterstützt, da ich auch gerne rauche und es plötzlich lassen musste. Er hat es aber nicht eingesehen, ganz aufzuhören, da ich auch immer wieder durchklingen lasse, wie sehr ich mich schon auf die Kippe "danach" - also nach der Entbindung - freue *g*
Nun bin ich gelassener geworden, und hin und wieder schicke ich ihn auch schon raus, damit er sich mal 5 Minuten entspannen kann.
Die SS hat er übrigens mir zu Liebe bis zur 12. SSW verheimlicht. Ich selber konnte es zwar kaum erwarten, es allen zu erzählen und so, aber mein Mann hatte wegen meiner ursprünglich erwähnten Ängste dann auch zu viel Angst, dass noch was schief geht.
Nun wissen es alle. Klar, wir haben auch teilweise Leute im Freundeskreis, die alles andere als reif für ein Kind sind, auch wenn sie genauso alt oder älter als wir sind. Aber einige freuen sich auch.
Wir sind eh schon als verrückt abgestempelt worden *g*
Ich denke, ich kann pixel noch übertreffen. Wir haben uns nach 2 Wochen verlobt und nach 8 Monaten geheiratet. Nun sind wir ein Jahr und knapp 2 Monate zusammen, davon bald ein halbes Jahr verheiratet und ich bin Ende 4. Monat *lach*... ja ja, wir sind von der schnellen Sorte :) Aber es passt trotzdem alles, und auch mein Männe will das so, wie ich es ihm eingetrichtert habe *lach*
Thema Bauch:
Heute hatte ich wieder diese Beule im Bauch, aber ich habe sie nicht verschoben, da ich gestern den ganzen Tag noch mit Schmerzen danach zu kämpfen hatte. Heute tut mir nach einer unrhuhigen Nacht auch die linke Oberschenkelinnenseite tierisch weh, als hätte ich die ganze Nacht die Beine weit auseinander gehabt *lach* aber gemerkt habe ich davon nichts *g*
Ansonsten ist alles normal :)
Jippieh, heute geht es wieder nach Bremen *freu* Habe sogar schon alles gepackt :)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
LG Kathi mir Horst-Maria inside 14+4 :AMOUR:
@frankengirl
Man muss ein wenig Übung haben, um das Krümelchen zu finden, aber unseres hat mittlerweile schon eine Lieblingsecke, so dass wir es nach nur wenigen Minuten finden und dem Herzschlag lauschen können.
Das erste mal fand ich das total überwältigend, war in der 13. SSW und wirklich ein kleines Herzchen in einem selbst schlagen zu hören, wow... .
Heute ist es auch noch jedes mal schön und es beruhigt mich ungemein.
Allerdings schaff ich es selten/nie dem Kleinen länger als 1min zu lauschen, da es sich dann immer wieder irgendwo anders hinbewegt, aber das ist ja auch ok :-)
LG
MissSophie 15+0
*hochschieb*
tztztz...kann doch nicht sein, 2. Seite...
Zurück vom FA!!
Jaja
und was soll ich sagen? Alles i.O.! So soll das sein! :-)
Bin überglücklich! :amour: :amour: :amour:
Die Blutwerte der NT Messung sind super und vorbildlich! Mir viel ein Stein vom Herzen!
Der Frosch ist nun schon 7,35 cm groß und fit wie ein Turnschuh! Hat voll Disco getanzt heut!
Hab ein "Winke- Bild" mitbekommen und auch schon in mein Albim gestellt, falls jemand schauen mag.
Gewichtstechnisch bin ich voll zufrieden.
Habe jetzt gang genau 1,2 KG zugenommen seit der ersten Untersuchung am 27.11.2007, also vor knapp 8 Wochen und wiege jetzt 66,2. Gab nix zu beanstanden bei meiner Größe vom 170cm ;-)
Nur mein Blutdruck war gen Himmel :fou: Logo, bin ja auch mal eben 3 Etagen hoch kurz vorm Messen... 190 zu 80! Jessas ;-) Aber die Erklärung mit den Treppen war einleuchtend ;-) .
Habe jetzt am 08.02.08 einen neuen Termin... ist aber gaaanz schön lang :fou:
So Mädels, ich wünsche ein wundervolles Wochenende!
Liebe Grüße
die Suse KliKaKlaKa
14+1 :amour:
Feieraaaaabend! :-)
So, ich packe jetzt zusammen und sammel meinen Mann in der Stadt ein, der bummelt schon seit ner halben Stunde da rum.
Danach gehen wir dann zu BabyOne wegen einer Spieluhr, aber mal schauen, was wir noch so finden *ggg*
Wie gut, dass mein Mann noch nichts von seinem Babyshopping-Glück weiss ;-)
Schönen Abend euch allen!
LG
MissSophie 15+0
@kinzi und eiv
@kinzi: Mach Dir mal keinen Kopf um Deinen Freund. Der sagt das noch früh genug. Ich weis doch wie schei** Männer sein können. Arbeite ja mit genügend zusammen. Wenn die sich dann nur zu Zweit über Baby unterhalten, sind se voll lieb und geben sich Tips. Aber sobald dann der dritte oder vierte dazu kommt, dann machen se wieder auf cool. Ich hab mir, in den drei Tagen, wo meine Kollegen das nun wissen, mindestens fünf mal irgendwas anhören dürfen, was mit Schwangerschaft zu tun hat. Halt auf die dümmste Weise. Und gaaaanz ehrlich, ich hab mich nicht verändert. Denk er hat einfach Angst, da ihr ja beide seeehr jung seit und wenn er da noch sagt, das es ein Wunschkind war... Da drehen die doch erst recht ab. Und sagt er, das war ein Unfall, dann heißt nur wieder, Du hast ihn reingelegt. Männer halt... ;-)
Und wenn er jetzt bei seinen Eltern ist, dann sagt er das sicher denen. Er bekommt von denen ein Geschenk und macht dafür ein Geschenk zurück ;-)
Geb Bescheid, wenns so war.
@kinzi: Danke für die info, wegen dem Urlaub. DAnn hab ich ja net mal mehr 60 Arbeitstage. UHHHIII *freufreufreu*
Find ich ja cool. Haben ja in der Firma Kurzarbeit, da fallen noch TAge weg und dann noch der Urlaub. Der erste Halbjahr hat dann noch viele viele Brückentage und Feiertage. Muß schon sagen, wir haben das alle Recht gut gelegt. ;-)
LG Corinna mit Wuzi 13+4
Hallo ihr lieben
ach schade
jetzt bin ich nicht mehr bei euch vertreten (hab das kleine ja schon in der 5. woche vor zwei zyklen verloren) jetzt hats aber wieder geklappt!!! juhu
kanns gar nicht glauben aber hab halt total angst dass wieder was is.
hm
die septembermamis haben leider keine so gut laufende threads wie ihr :-(
lg julia
Da bin ich mal wieder...
Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich inzwischen aus der Liste "gerutscht" bin: Es gibt mich noch und es ist auch alles in bester Ordnung. War gestern beim FA und der Krümel wurde komplett ausgemessen... Kopf, Bauch, Oberschenkel, alles was man nur irgendwie messen kann ;-) Habe dann auch das schriftliche Ergebnis der Nackenfalten-Messung bekommen: Mein Risiko liegt nach Messung der Nackenfalte und Auswertung der Blutergebnisse bei 1:8674.
Geoutet hat sich das Krümelchen nicht, weil es uns ständig nur den Popo entgegengestreckt hat. Ich habe da ohnehin einen sehr ruhigen Vertreter (kommt wohl nach mir): hat immer mal wieder still gehalten, dass man gut ausmessen konnte und hinterher mal locker die Beine hochgezogen... sah sehr nach Schlafposition und einem kleinen Nickerchen aus. Na ja, war 08:00 Uhr morgens. Da darf man noch ein Ründchen schlafen, wenn man nicht wie Mama gleich zur Arbeit hetzen muß :-(
Tja, und abends war ich vollauf damit beschäftigt, mit dem Lesen hinterherzukommen... und als ich damit fertig war, war es schon 22:00 Uhr und ich hundemüde. Das ist inzwischen auch wieder mein einziges Problem: diese ständige Müdigkeit!
Zum Thema Männer: Meiner hat sich am Anfang irre gefreut und hätte es am liebsten gleich jedem erzählt, der ihm entgegenkam. Jetzt freut er sich immernoch, ist aber gerade in einer Phase tiefster Sorge, ob das finanziell alles hinhaut, ob er ein guter Vater sein kann usw. Mußte ihn heute Morgen in aller Hergottsfrühe erstmal ein bißchen aufpäppeln.
So, nun werde ich mich mal so langsam auf den Feierabend vorbereiten und zum Bahnhof marschieren. Werde dann so gegen 19:30 Uhr zu Hause sein und hoffe, in Zukunft etwas aktiver im Forum unterwegs sein zu können. Die Zeit ist im Moment mein größter Feind ;-)
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Gruß
Nina