E
eilish_12354155

• 1. Nov 2010
  • Beitritt 8. Juni 2007
  • 6 Diskussionen
  • 521 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Www.dername.com
    da kann man sich ne Garderobe mit eigenem Namen aussägen lassen. Schaus dir einfach mal an. Habe selber eine für meinen Kleinen bekommen und mich riesig gefreut.

• Diese Fragen müssten...
    ...eigentlich alle mit "Ja, ich treibe dann ab!" beantworten, die unbedingt die Nackenfaltenmessung mit Bluttest machen lassen wollen oder machen ließen. Immerhin sollte der Test ja einen Zweck haben. Wer schlussendlich keine Konsequenzen daraus zieht, braucht ihn ja auch gar nicht erst zu machen.

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich nicht abtreiben lassen würde und von daher habe ich den Test auch gar nicht erst machen lassen.
    Wenn es nun so ist, dass der Kleine diese Chromosomenanomalie hat, dann ist das so, aber es gibt wirklich Schlimmeres. Meine Erfahrung mit derartig behinderten Menschen gab mir auch keinen Anlass, ihnen ein schönes Leben oder auch eine gewisse Lebensfähigkeit abzusprechen.

LG Kathi 34. SSW

• brischt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Sry...
      ...beide Namen sind an sich schön, aber in der Kombi hört sich das an, wie Läster.... nicht so schööön

• Genau....
      ...wegen so Leuten, wie dir beantworte ich hier auch nicht solche Fragen!

Ich bin in einem anderen Forum aktiv, dort bekommen die Leute auch ne vernünftige Beratung, wenn sie ihre Fragen stellen. Hier wird man angezickt und dumm angemacht, also wollte ich Isa so weit es geht noch einen Rat mit auf den Weg geben und mich damit wieder verabschieden.

Gut, dass du nun aber auch noch mal deinen Senf dazugegeben hast!

• Hey Isa
      Ich will dich ja nicht verunsichern, aber eine Frage in einem "Mutti-Forum" zu stellen, die sich mit rechtlichen Dingen beschäftigt, finde ich mehr als bedenklich. Allein, was hier für Antworten kamen... Bei aller Liebe und der ganzen Mühe, die sich viele hier gemacht haben, aber da hätten die meisten wirklich besser mal den Mund gehalten.

Ich bin selbst Juristin. Sofern du über wenig oder kein Geld verfügst, besteht die Möglichkeit bei einem Anwalt im Rahmen der Beratungshilfe für lediglich 10,-- eine Beratung zu erhalten. Sofern prozessual etwas gemacht werden muss, gehe mit Bescheinigungen über etwaige finanzielle Verpflichtungen (Unterhalt an Ex-Mann, Kredite o.ä.) und deiner Einkommensbescheinigung zum Anwalt und sag ihm, er soll für dich Prozesskostenhilfe (PKH) beantragen. Auch dann kommen keine Kosten auf dich zu.

Eine Beratung werde ich hier nicht machen. Dafür sind mir hier zu viele Leute, die leider keine qualifizierte Antwort verdient haben. Sorry. Ich hoffe, ich konnte dir aber in dem Rahmen weiterhelfen.

LG Kathi

• Sorry...
        wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Weiterhin alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit noch.

LG Kathi

• Wow ihr fleißigen Schreiberlein!!
        Hallo liebe Novemberkugeln :bien: ,

ich lade euch herzlich in unseren familiären Kreis bei www.meinKugelbauch.de ein. Dort besteht die Möglichkeit mit anderen zu chatten oder aber auch nur Fragen zu stellen, die durch die Mitglieder beantwortet werden.

Wir haben ein eigenes Fotoalbum, wo es Ultraschallbilder und anderes zu bestaunen gibt und auch einige Frauen, die jeden Monat gemeinsam auf den Schwangerschaftstest hinfiebern.

Fühlt euch zu nichts gezwungen, aber ihr seid gerne gesehen :)

Übrigens: Wir sind völlig frei von Werbung!

LG Kathi

• lynsay_12347662

Ich habe niemals irgenwem, irgendwas unterstellt...
        ...ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, wie übersichtlich es doch hier ist.

Man wird einfach überlesen, ob nun wichtig oder unwichtig.

Damit mache ich niemandem einen konkreten Vorwurf, ich wundere mich nur, wieso alle so fest von einem Forum überzeugt sind, dass solchen Missgeschicken einen Nährboden bietet. Man muss ja sogar bei euch erst laut schreien, bis man mal wahrgenommen wird...

Naja, ich verziehe ich mich hier auch wieder.
        Das hat eh keinen Zweck, wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt. Das war nicht mein Ziel.

Alles Gute weiterhin und eine schöne Kugelzeit,

Kathi

• sidony_12105208

Wenn du bei dem Link...
        ...den Bindestrich zwischen dem R und der 6 wegmachst, sollte es gehen. Ansonsten ist das ein Juli-Fred der auf der 4 Seite der Fredliste zu finden ist und dort der vorletzte (zeitlich gesehen) Beitrag.

• Hat das eigentlich irgendwer gelesen??
        http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/\_\_f49183\_r-605146\_matern1-Traurige-nachricht.html

Ich finde es echt bedauerlich, wie manche Nachrichten hier untergehen. Gut, auf meine letzte Nachricht hier hat auch keiner mehr reagiert.. was solls... aber das finde ich schon ziemlich hart.

Und, da die Freds immer hochrutschen, wenn einer was schreibt, sollte es auch keine Ausrede geben...

Ich hoffe wirklich für euch, dass ihr nicht so allein gelassen werdet, wenn euch sowas passiert...

Alles Gute

Kathi

• Liebe Claudia!
        Der gute Arzt weiß das, weil er studiert hat!
        Komischerweise wollen Schwangere meist alles ganz genau nachvollziehen können und sind am Ende einer Schwangerschaft oft schlauer, als jeder Arzt *am Kopp kratz*
        Man sollte den Medizinern mal etwas mehr vertrauen.

Er ist genau darauf geschult, zu erkennen, wann ein Kind unterentwickelt ist, oder zu groß für eine normale Entbindung - wobei das ja meist nur auf Schätzwerten der US-Geräte beruht.

Wenn er dann in der 38. Woche deinen Bauch abtastet - das macht er ja letztendlich - und merkt, dass sich das Baby zu groß anfühlt o.ä. macht er schon noch mal ein US. Und im KH wird eh meist noch mal eins gemacht.

(Übrigens darf ein Gynäkologe nur diesen Titel nutzen, wenn er wirklich einen Facharzt gemacht hat, wozu auch eine große Praktische Erfahrung von Nöten ist ;) )

Das einzige, was man mit mehreren US-Untersuchungen erreichen kann, ist eine frührere Erkennung von Fehlbildungen oder Unterentwicklung.
        Gerade, wennd er FA jedes Mal ein US macht, sieht er eben Abweichungen noch schneller - deshalb macht meine FÄ auch immer ein US, ohne, dass ich zuzahlen muss.

Letztendlich sind die drei Untersuchungen aber auch auf ihre Art ausreichend. Zumindest würde es dir jetzt nicht mehr viel bringen, unbedingt noch US-Untersichungen dazwischen zu schieben. Wenn das Kind zu groß ist, wird spätestens unter der Geburt entschieden, einen KS zu machen.

Ein US ist auch nicht immer die Lösung aller Probleme.

LG Kathi

• Ja...
        ...also bei mir hat sich auch alles viel schneller nach der ersten Schwangerschaft geöffnet - Bauchdecke und Muskulatur. Ich konnte ziemlich früh meine Plauze nicht mehr einziehen und seit der 12. Woche ca. habe ich einen richtigen Babybauch. Mittleweile bin ich in der 23. Woche, werde aber schon seit einer Woche gefragt, obs nicht bald soweit sein müsste.

LG Kathi

• mollie_12544345

Naja, so...
        ...langsam sollte es wohl mal losgehen. Ich bin 22+3 und merke meinen Wurm auch schon seit der 15. SSW (Zweitgebärende) Allerdings finde ich es teilweise schon fast unenangenehm, wenn er da drinnen rumwühlt. Da wird mir schon mal schlecht, wenn es immer wieder Richtung Magen geht, oder es tut weh, wenn ich einen auf die Blase bekomme. Ebenso kann ich meinen Wurm auch schon von außen ganz gut lokalisieren. Ich fühle schon, wo er liegt, allerdings natürlich nicht, ob nun der Po oder der Kopf oben ist.

LG Kathi

• Hallo Mädels...
        ...wollte auch nur mal wieder reinschauen und Hallo sagen :)

Vergessen habe ich euch ja nun auch nicht, nur weil ich das Forum gewechselt habe. Zum Mitlesen komme ich hier allerdings nicht mehr, aber wie man aus der Liste entnehmen kann, scheint es allen soweit gut zu gehen :) Schön, schön!!

Ich drück euch weiterhin die Daumen und wünsche euch eine wunderbare 2. Hälfte *knuddel*

Kathi 21+5 mit Horst inside ;)

• Auf Schwarz....
        ...sieht man Flecken genauso wie auf hellen Sachen. Am pflegeleichtesten sind Muster, wie kariert o.ä.. Da kann sich so ein Fleck schon mal gut tarnen. Ansonsten finde ich schwarz auch so nicht schön für ein Kind. Das wirkt doch echt deprimierend auf mich und nicht besonders kindgerecht.

Ich hab nen beige-braunen Hartan und bin sehr damit zufrieden. Ist neutral, falls Horst doch noch ne Maria wird und Keksschmiere und andere Flecken gehen auf dem Bezug unter. Daneben ist er aber nicht zu dunkel.

Letztendlich ist es Geschmackssache und du musst mit dem Wagen rumfahren und ihn auch (!) schön finden!

LG Kathi

• Ich glaube...
        ...das geht niemanden etwas an, wenn sie es nicht von sich aus erzählt. Übrigens "vollschlank" heißt nich voll schlank, sondern dick... :)

Warum willst du eigentlich unbedingt wissen, ob deine Lehrerin schwanger ist? Redest du von dir selber? Frei nach dem Motto "Ich hab da so ne Freundin..."?

Naja, wenn ja, mach nen Test...

LG Kathi

• Hallo...
        ...ich bin auch eine Juli-Mama und habe heute Bergfest *freu* Nun sind es nur noch 140 Tage bis zum ET - 7.7.08 -

Ich habe eigentlich das meiste schon gekauft bzw. noch von meinem ersten Sohn gehabt. Nun, da wir wissen, dass es wieder ein Junge wird, sollen noch ein paar "Männersachen" besorgt werden, und dann wars das auch :)

Übrigens andere nette Juli-Mamas haben sich auch schon im www.meinKugelbauch.de - Forum versammelt.

Für Leute, die gerne chatten, lohnt es sich, dort mal einen Blick reinzuwerfen, wobei der gewöhnliche Forenschreibkrams auch nicht kurz kommt :) Insbesonder mit anderen werdenden Müttern - weitere und noch ganz frische - funktioniert der Austausch super, da wir noch relativ wenige sind :D

LG Kathi *wink*

• ...dann Namen vergeben:

Bitte schaut doch mal dort nach, was in Bezug auf bestimmte Namensvergabepraktiken geschrieben und gedacht wird. Ich kann dem Autor nur beipflichten.

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Hier habe ich auch schon viele mit dem dort beschriebenen Krankheitsbild gesehen *mitdemKoppschüttel*

• Ich glaube...
        .. sie hat dir nur das Ammenmärchen erzählt, dass sich beim Strecken die Nabelschnur um den Hals wickeln kann... Würde ich nichts drauf geben.

Ich merke bei mir, dass richtiges Strecken, auch morgens vor dem Aufstehen, richtig fiese schmerzt. Also nicht nur die Arme hochmachen, sondern einmal alles richtig lang machen und die Muskeln dabei dehnen. Dann zieht es bei mir im Bauch fiese und daher lasse ich es.

Aber das muss ja jede Schwangere auch irgendwie selber merken...

LG Kathi 20.SSW

• Ich trinke auch...
        ...immer noch hin und wieder ne Tasse Kaffee. Wenn ich weiß, dass ich eingeladen bin, dann verzichte ich eben den Tag vorher schon mal auf meine Tasse und trinke beim Kaffeeklatsch auch schon mal 2-3. Allerdings schon wegen des Geschmacks nur mit sehr sehr viel Milch.

Cola war das einzige, was ich in den ersten Wochen trinken konnte. Grade, als ich ständig kotzen musste, ging nichts anderes in mich rein. Da hatte ich immer Cherry-Coke da *bääh* Dabei fand ich die vorher schon nicht lecker. Meine FÄ meinte zwar auch, dass es kein Hit sei, aber besser als gar nichts trinken.

LG Kathi