Hallo zusammen,
ich bin im 3.Monat schwanger (10. Woche) und war aus reiner Anfangs-Euphorie, letzte Woche mal in einem Baby Geschäft.

Die Verkäuferin sagte mir dann, dass Kinderwagen bis zu 4 Monaten Lieferzeit hätten, und wenn ich Anfang August entbinden würde, soll ich quasi mal langsam Gas geben!!!

Bin natürlich direkt bei Kinderwagen wie Bugaboo Chamäleon und Co. hängen geblieben und möchte natürlich gerne Eure Erfahrungen mit diesem, oder gerne noch besseren Kinderwagen kennenlernen.

Das Zweite Problem das sich mir stellt, ist das Kinderzimmer.
Habe mich auf weisse Möbel eingeschossen, da dies für Jungs und Mädchen (weiss ja noch lange nicht, was es wird)gleich schön ist.

Habt Ihr Tipps zur Wandgestaltung, denke an Wand Tattoos, wie es sie bei "Wall-Art" zu kaufen gibt.
Habt Ihr da Tipps, in diese Richtung gehend???

Hoffe auf gute Tipps, bis dahin

Petra

10.woche
find ich ehrlich gesagt sehr früh.
habe mit klamotten nach der 12 ssw angefangen zu kaufen.
und möbel, kinderwagen und die anderen größeren dinge wie zb maxicosy etc so ab 25 ssw.
hatten aber auch beim zimmer ne lieferzeit von nur 3 wochen und der kinderwagen war en ausstellungsstück direkt aus dem laden.

liebe grüße
lucky 36 ssw

Wandtattoos
Also ich hab so Wandaufkleber im Bauernhofstyle. Kannst ja mal in mein Album kucken. Fand ich ganz nett, weil ich nicht so auf diese normalen Bärchenmotive stehe. Kinderzimmer ist okay aber nicht zu bärig!! Find ich zumindest.

Das mit dem Kinderwagen haben wir anders gelöst. Wir haben den gebraucht von einem Arbeitskollegen gekauft.

Grüsse
Melanie
36. SSW

Hallo Petra...
    Also ich hab angefangen die Sachen zu kaufen so in der 14.SSW....und fand das doch früh genug....
    Beim KZ konnte ich sagen wann ich es brauche und in der Woche wurde es dann auch geliefert...

Du warst ja jetzt erstmal in einem Geschäft schauen...würde dri raten in ein paar verschiedene zu gehen damit du Vergleiche machen kannst und nicht im ersten schon kaufen....
    4 Monat ist sehr lang für ne Lieferzeit....die meisten haben zwischen 8-10Wochen....
    Die Verkäuferin dort arbeitet sicher auf Umsatz,grins:)

Alles Liebe und viel Spass beim einkaufen und stress dich nicht....hast noch geung Zeit!!!

Ivonne,40.SSW mit Hanna inside :amour:

...
    Bin jetzt in der 12.Woche und das einzige was wir schon gekauft haben ist der Kiwa (Bugaboo Frog). Kam glücklicher Weise etwas günstiger, da Ausstellungsstück.
    Mit Kleidung usw. werden wir noch warten bis wir wissen ob Junge oder Mädchen, es sei denn wir erfahren es erst kurz vor dem ET, das wäre dann ein wenig zu spät. Hoffe aber das es anders kommt, da ich diese unisex Sachen, vor allem bei Kleidung, überhaupt nicht mag (gelb, orange, grün usw.).

LG

ronja_12532101

Hallo Melanie
    Leider kann ich nicht auf Dein Album zugreifen :-(. Süsses 3D Foto hast Du auf Deiner Seite!! Von der wievielten Woche ist das??? Weisst Du was es wird??
    Lieben Gruss, Petra

@Lieferzeit
    also unser KiWa hätte auch 12Wochen Lieferzeit gehabt (teutonia) - haben dann aber das Aussstellungsstück genommen - und ich hab wie du noch reichlich Zeit bis zum ET!!
    KiZi ist noch von Kind Nr. 1 da. (KiWa war damals ein alter, gebrgter da das Geld knapp war)

lg Metty
    14+4

@Lieferzeit
    also unser KiWa hätte auch 12Wochen Lieferzeit gehabt (teutonia) - haben dann aber das Aussstellungsstück genommen - und ich hab wie du noch reichlich Zeit bis zum ET!!
    KiZi ist noch von Kind Nr. 1 da. (KiWa war damals ein alter, gebrgter da das Geld knapp war)

Außerdem musst ich damals vorzeitig schon mal ins KH - da war dann auch gleich wieder keine Zeit um die restlichen Vorbereitungen zu treffen.

lg Metty
    14+4