an0N_1275464199z

Hausfrau
sein ist doch toll! ich glaube du bist noch ziemlich jung und unreif, in ein paar Jahren denkst du anders und bist gerne Hausfrau, weil du deine Kinder selbst erziehen möchtest. Sei doch froh wenn du nicht arbeiten musst und dich auf deine Familie konzentrieren kannst

an0N_1275464199z

Also
    meine Cousine war 15 Jahre vom aRbeitsmarkt weg wegen Kindern und hat jetzt einen Traumjob im Büro bekommen obwohl sie gelernte Arzthelferin ist :-)

an0N_1275464199z

Lamin
    und wenn die Hausfrau die sexy Blondine mit dem Sportwagen ist und die Arbeitskollegin die langweilige :-)?? so ist es nämlich meistens Du denkst schon falsch, finde ich . Eine Hausfrau hat mehr Zeit sich allgemein zu bilden . außerdem wollen die meisten Männer einen Halt , ein Zuhause und keine so Karrierefrau

@Yolanda:
    Ich sehe einfach nicht ein, warum nur der Mann der "Herr Wichtig" sein soll (der mit den tollen Meetings und der, der immer "busy" ist).
    Mir gefällt es eben auch gut, wenn ich "Frau Wichtig" bin, auch "busy" und supertoll!
    Vor allem freut es mich immer, wenn Männern im Restaurant bald das Essen aus dem Gesicht fällt, weil sie nicht damit klar kommen, daß ich schon 6 Weltreisen gemacht habe, mehrere Sprachen spreche und Akademikerin bin, die den Förderpreis ihrer Uni bekommen hat!
    Und noch dazu: meine Familie hat auch Geld und ich habe ungefähr 10 Jahre toll davon gelebt und studiert!
    Aber weißt Du was? Es kommt irgendwann der Punkt, da wollte ich selbst etwas darstellen, mit über 30 Jahren "Mama und Papa" als Job angeben zu können, war mir nicht mehr genug!
    Ich bin ohne Druck und ganz von selbst auf den Trichter gekommen.
    Weil es irgendwann nämlich langweilig wird, wenn man immer nur nimmt oder sich in die nächste Abhängigkeit stürzt ("Vom Elternhaus ins nächste Haus = Hausfrau!")

nell_12840141

@sonnemond1:
      Ich bin nicht jung, sondern ich bin schon 32!
      Und ich mag weder Einkaufen, noch Tüddelkram, noch Hausfrauenarbeit an sich, ich mag diese Art von Leben einfach nicht und das war schon immer so.
      Dafür macht es mir viel zu viel Spaß, so allürenhaften Machos (mit Hausfrau zu Hause!) mal die Welt neu zu erklären, daß denen nichts mehr einfällt.
      Diese typischen "Herr Wichtigs" - also die Männer, die eine Hausfrau zu Hause haben, sind mir meistens nämlich auch total unsympathisch.

an0N_1275464199z

Unzufrieden?
        Kann es sein, dass du innerlich schon mit deiner Situation unzufrieden bist? Warum hast du es nötig diesen typischen "Herr Wichtigs" die Welt neu zu erklären. Warum kannst du die Menschen nicht so leben lassen, wie sie selbst es wollen. Wer kann und darf uns sagen, wie der Einzelne zu leben hat? Wichtig im Leben ist doch Zufriedenheit, Glück, Gesundheit - innere Harmonie. Warum soll eine Hausfrau nicht zufrieden, glücklich ....sein??? Weißt du wie glücklich es macht, wenn man die eigenen Kinder aufwachsen sieht?? Ich denke es steht jedem zu, frei zu entscheiden,welche Richtung im Leben er einschlagen will. Warum lässt du nicht die Menschen "Mensch" sein und verurteilst?

Lg Summerlove

Übrigens - ich bin nicht "nur" Hausfrau!!

an0N_1275464199z

Na...
        ...mir sind hausfrauen lieber wie reiche töchterchen, die sich 10 iahre lang, wie ich mal stark annehme, die welterreise, das studium und den lebensunterhalt von papi haben zahlen lassen.

Leider. . .
        wird es immer solche Menschen geben, die anderen erniedrigen müssen, um sich selber aufzuwerten. Wir können diese Menschen nur bemitleiden und hoffen daß es ihnen irgendwann mal gelingt ein bisschen mehr Selbstbewüßtsein und Hirnkapazität zu bekommen.

Pusskin

Weißt Du Lamia,
        Du scheinst es ja unheimlich nötig zu haben anderen zu erzählen wie wahnsinig erfolgreich und bussy```Du bist.
        Ist ja nicht das erste Mal das Du anderen davon berichtest und hoffst das sie vor Neid vergehen.
        Ich weiß nicht welchen Beruf Du jetzt zur Zeit hast oder haben willst, das letzte Mal warst Du ja noch Psychologin die in ihrer Freizeit nicht mit ihren Beruf definiert werden möchte. Also nicht als (Zitat):
        Psycho Labermichvoll`` herhalten willst. Hier erzählst Du grade das es Dir Spaß macht Männer mit deinem Wissen zu beindrucken.

Die Zeiten haben sich geändert. Männer wissen mittlerweile das Frauen auch sehr gebildet sein können und das viele Frauen führende Positionen vertreten. Wenn Dir das so selten begnet, dann wundert mich das sehr,denn selbst in meinen Kreisen gibt es die ein oder andere Bekannte die einen sehr guten und hochqualifizierten Job ausübt und das haut keinen Mann mehr vom Sockel.
        Das man verblödet zu Hause kann ich auch nicht wirklich bestätigen.
        Ich gehöre auf jeden Fall zu den Frauen die liebend gern mehr zu Hause wären, um einfach mehr für meine Kinder dazu sein. Ich denke ein supertoller Job ist das Eine und wenn man damit glücklich wird würde ich niemanden verurteilen der sich für die KArriere und gegen Kinder entscheidet, denn in diesem Fall ist es wohl auch besser wenn man dann keine Kinder bekommt.
        Für viele ist es einfach ein Traum der sich erfüllt eine Familie zu gründen und für diese auch da zu sein. Und wenn man dann noch das Glück hat ganz viel Zeit mit seiner Familie verbringen zu dürfen, weil der Mann die Kohle nach Hause schafft dann ist das doch super!
        Also ich komm nicht dahinter warum du so abfällig über Hausfrauen redest und Männer als Mr. Wichtig` abstempelst.
        Wurdest Du vielleicht schon öfter mit einer schönen , jungen Blondine betrogen? Oder wärst Du gerne ein schöne Blondine die vielleicht schon eine Abfuhr erhalten hat wegen dem Blödi die zu Hause die Kinder hütet? Bist Du auf alle neidisch die Erfolg im Leben haben??? Auf alle die glücklich sind mit ihrem
        öden`` Leben?
        Ich weiß es nicht. Aber als Psychologin hier solche Sätze zu verzapfen oder jetzt als Privatperson oder nicht, hat für mich nicht viel mit einem hohen IQ zu tun.
        Du scheinst viel Zeit zu haben und keinen der Dir mal zuhört.

P:S: Leben und leben lassen...

an0N_1275464199z

Wurd aber nach 10 jahren mal zeit mädel
          ja leck....da hat es aber lang gedauert in deinem schlauen köpfchen das leben selbst in die hand zunehmen.

na also das du es auch noch schaffst ganz von selbst auf den trichter zukommen ,das mami und papi sich eine selbstständige tochter schon vor 10 jahren gewünscht haben!!!

ahhhh da bist du ja gerad mal paar jahre auf eigenen beinen.und denkst du kennst die welt?:-)

mach erstmal paar erfahrungen im leben ,damit du an reife gewinnst.

Risiko
          Für mich bist du ein Risiko für die Umwelt. Wenn Du behauptest du bist eine Geschäftsfrau, hast studiert und einen Preis bekommen, kann ich Dir nur sagen Du hast das wichtigste vergessen zu lernen!!!!!!!
          Toleranz, Menschlichkeit......und,ich kann Dir nur sagen richtig glücklich wirst Du nie werden.
          Solch materalistisch eingestellten Menschen werden immer das Gefühl haben es fehlt irgendwas.

Dafür hast Du mein echtes mitgefühl:-)

Gruss simai3

an0N_1275464199z

Ich
            frage mich wer hier den beschränkten horizont hat..
            die hausfrauen, die ich kenne, haben den bestimmt nicht, eher im gegenteil!
            und ehrlich egsagt, kenne ich keine sexy arbeitskolleginnen nur sexy hausfrauen..die meisten arbeitskolleginen, die ich habe, sind langweilig!

und wenn du ERNSTHAFT glaubst, dass die nur auf die heimkehr ihres mannes warten, dann tust du mir noch mehr leid, als bisher..*kopfschuettel*

an0N_1218538499z

Hehe (an haesin3)
            ich glaub aus ihr spricht was ganz anderes, ich glaube an deine letzte version: das dumme blondchen, von den eltern gesponsert hatte nen typen an der angel und der wollte seine liebe hausgfrau wg. ihr nicht verlassen, weil er genau weiss, was er an der hat..*breitgrins*

ps: an lamia: ich bin eine dieser blondinen mit schicken auto (eigenem geld, weil meine eltern nicht reich waren) und studiert (vom eigenen geld) und gutem job (nicht durch beziehungen erhalten) und ohne weltreise und weisst du was? ich freu mich schon richtig auf mein erstes kind, was schon in planung ist...und ja: ich werd dann auch erstmal hausfrau spielen..na und? es kann mich in meinem leben nur bereichern!

Dich kann ich
            auch nicht verstehen, Du mußt aber sehr selbstsicher sein...
            Du bist sicher Geleibte???

an0N_1275464199z

Und noch etwas...
              meine eltern haben eine firma und auch gut kohle,aber wir kinder haben ab ende der schulzeit alle selbst unser leben in die hand genommen.da hat keiner meiner geschwister und ich nur einmal von mama und papa leben müssen.
              jeder hatte seinen beruf,und mit 19 die erste wohnung.wenn du denkst etwas darstellen zu können durch beruf,dann wars das auch schon!?
              du kannst damit nicht andere lebensbereiche meistern,die wessentlich entscheidenter sind fürs leben.

Es ist....
              ...schon lustig, wenn man hier einen Thread eröffnet und einem Call-Center-Mitarbeiterinnen aus Wanne_eickel mal wieder die Welt erklären möchten.
              Ihr seid wirklich nicht mehr ganz frisch und vor allem wiederspricht Ihr Euch ständig!
              Ich schmeiß mich weg....!Ha Ha!