Hallo ihr Lieben!

Dachte, es wäre übersichtlicher mal wieder nen neuen Thread zu eröffnen!
Der andere war schon wieder soooo voll! ;-)

Knuddel euch Tigerente :-)

Soooo,
dann will ich wohl auch mal den Anfang machen!
Bin jetzt 21. SSW und mein Schatz und ich warten schon ganz gespannt auf den morgigen US-Termin! Vielleicht kann sie dann ja erkennen, ob unser Küken nun ein Mädel oder ein Junge ist!

Unser Kleines hat sich gestern Morgen ganz schön Mühe gegeben sich bemerkbar zu machen, denn als ich morgens im Bett lag, hat man sogar gesehen wie sich der Bauch bewegt hat!Voll Hammer!!!!!Mein Mann dachte auch er guckt nicht richtig!

Diese Sache mit der Milch ist schon irgendwie ulkig! Bei mir kommt da nur was, wenn ich ein bisschen drücke! Aber nicht milchig, sondern durchsichtig!Man kommt sich wirklich ein wenig kuhig vor.... *höhö*

Sagt mal, ist bei euch auch sooooo miserables Wetter! Mir schlägt das langsam voll aufs Gemüt! Kalt, ständiger Platzregen und kein Fünkchen Sonne! SCHRECKLICH!!!!
Da ist mir die Hitze vom letzten Wochenende aber doch lieber!!!!

Soooo, jetzt seit ihr dran!!!

Knuddel Euch
Eure Tigerente :amour:

lala_12567822

Guuute Idee, Entchen! :-)
    Wurde echt ein bisschen unübersichtlich!

@Entchen: Dann ist es bei Euch ja noch spannender, als bei uns! Mein Termin zur Organdiagnostik ist am Dienstag und ich bin auch schon total hibbelig! Hoffentlich zeigt sich das Baby von der "guten" Seite! Andererseits muss man mit allem rechnen. Eine Freundin von mir war letzte Woche auch voller Hoffnung beim US und das kleine hat leider nicht mitgespielt. Drehe Euch jedenfalls die Daumen, dass es bei Euch klappt! :-)

Neues aus dem Tchibo-Land: War gestern endlich in sämtlichen Läden, die es bei uns so gibt. Habe mir 2 Baby-Tagebücher gekauft (eins für mich, eins für's Baby), dann diesen Schnuller-Halter (weiss aber noch nicht, ob er praktisch ist), dann diese super süßen Söckis (habe mir zwar geschworen, jetzt noch keine Baby-Klamotten zu kaufen, konnte dann aber doch nicht widerstehen), den Top und die Strickjacke. Allerdings ist diese irgendwie riiiiiiiiieeeeeeeeeesig, obwohl ich 36/38 gekauft habe. Vielleicht wachse ich da noch rein. :-) Außerdem wollte ich unbedingt die Cargo-Hose kaufen, die gab es leider nicht in 36/38, auch nicht mehr im Internet. Na ja, egal. Jetzt ist ja eh wieder so n sch... Wetter. Kalt und regnerisch. Brrrrrrrrrr! Also kann man die kurzen Sachen eh wieder wegpacken.

Ich bin ab Dienstag auch in der 21. SSW. Also ist die Hälfte dann rum. Jippi!

Und, wie geht's Euch so, Ihr Lieben?

LG,
    Jülie

rowan_12314255

Na Hallo alle miteinander
      Ich bin ab heute in der 26.SSW. Und unser Kleines macht sich heftig bemerkbar. Aber mein Männel hatte leider nur einmal das Glück es bisher zu spüren. Jedesmal wenn e seine Handauf den Bauch legt ist es plötzlich still.

Bei uns ist das Wetter eigentlich ganz i.O. Es scheint die Sonne aber ab und zu ist mal da mal ein Schauer. Aber dann gleich wieder supie.

Also mein Bauch wächst von Tag zu Tag mehr. Das Schuhe anziehen macht mir nun schon arge Probleme. Wenn ich die Schuhe zu habe schnauffe ich wie ein Nilpferd.

Ich habe schon zu meinem Männel gesagt - Hoffentlich ziehen die mich nicht ins Wasser, wenn wir an der Ostsee am Strand liegen. Wegen der Strandung von nem Wal. :)

LG Gecko

rowan_12314255

Schööön
        Endlich meldet sich mal jemand! Habe mich schon gewundert!
        Die Strickjacke fällt wirklich rieseg aus, aber ich finde das ganz bequem, und man kann sie super kombinieren! Man kann sie sogar als Wickeljacke tragen, wenn man die Bänder durch die Schlaufen in der nicht mehr vorhandenen "Tallie"(bestimmt falsch geschrieben,schlägt alles aufs Hirn!)zieht!!!;-)

Bin im Moment irgendwie total genervt,da wir ja letztens ein Häuschen gefunden haben,ziehen wir ja noch um! Das Problem ist, dass wir erst Ende Oktober in das Haus können zum renovieren. Aber aus unserer Wohnung müssen/wollen wir jetzt schon eher! (Stress mit den ätzenden Vermietern!Seit sie wissen, dass ich schwanger bin, machendie uns das Leben nicht gerade leicht!) Das bedeutet, wir ziehen schnellstmöglich zu meinen Eltern ins Haus, meine Oma zieht vorrübergehend nach unten und wir oben in ihre Wohnung!
        Toootal lieb!:-)
        Möbel müssen erstmal eingelagert werden und so!Jetzt versuche ich die ganze Zeit das Chaos in meinem Kopf zu sortieren, aber das gelingt mir nur seeehr schwer bis gar nicht!!!!
        Würde mir jetzt lieber Gedanken über die Einrichtung des Kinderzimmers machen, statt sowas!!!!!! Naja, da müssen wir jetzt wohl durch!!!

@Flauschi: Kann dich gut verstehen! Alle betreiben "Nestbau", und unsereins.....:-(

DIESER REGEN MACHT MICH WAHNSINNIG!!!!!!!!!!!

*euchganzdollknuddel*

Tigerente

rowan_12314255

Huhu auch
        na dann bin ich auch mal gespannt, was du ab Dienstag zu berichten hast :)
        Kargohose bei Tschibo? Hab ich bei uns gar nicht gesehen.
        Jo, hier ist das Wetter auch eklig, obwohl gestern wars schön. Aber ich bin jetzt wieder so müde.

@all: Wie ist jetzt eigentlich so euer Bauch gewachsen? Hab mir nämlich gestern mein Hochzeitskleid gekauft (kein Umstandskleid) und erwarte eigentlich nicht, dass mein Bauch in den nächsten 6 Wochen soooo sehr wächst (ein bißchen Platz zum Wachsen ist schon noch). Bin jetzt in der 19. Woche...wäre dann zum termin also in der 26. Woche. Bin gespannt und voller Hoffnung.

Liebe Grüße
        Wonky

Hallo!!!
        Hallo Ihr!
        Ich bin jetzt in der 18. Woche, und spüre leide noch nichts weiter. Aber das wird sicherlich demnächst kommen.
        Es ist das dritte Kind (der erste ist 9 Jahre, der zweite knapp 6 Monate alt und im Augenblick krank), und dann läuft leider einiges so nebenbei. Aber bald wird es bei uns etwas ruhiger, und ich kann mich besser auf die Schwangerschaft konzentrieren. Darauf freuen wir uns schon sehr!
        Ich leide momentan sehr unter Heuschnupfen und kann ja nun leider nichts nehmen! Hat jemand einen guten Tip?!
        Dienstag sind wir endlich bei der nächsten Untersuchung. Kommen euch die Abstände zwischen den Untersuchungen auch so lange vor?

Viele liebe Grüße, Sanne

xara_12342160

Hallo mamis :)
        ich bin in der 23.ssw und auch unser kleines ist sehr aktiv. nur heute war es recht faul und sanft mit seinen tritten.

wir haben gestern angefangen das kinderzimmer zu renovieren. wir haben gestrichen und heut laminat verlegt, das sieht so toll aus. ich muss andauernd gucken gehen und ein bisschen träumen. am dienstag kommt die bordüre noch dran mit so ganz knuffigen bärchen, dann ist das zimmer fertig, bis auf die möbel natürlich. aber bevor wir möbel kaufen, sind noch ganz paar andere dinge im haus zu machen, flur verputzen und nochmal laminat verlegen usw..

seit heute hab ich grippe, deshalb werde ich mich jetzt gesund schlafen gehen. ich hoffe das kleine gibt gleich ruhe in meinem bauch, damit ich auch schlafen kann.

bis morgen ihr lieben mamis :fou:

ima_12955551

*schnief* :(
          mein tag ist für mich schon gelaufen. ich war heut schon auf arbeit, aber mir gehts wirklich beschi... da bin ich wieder nach hause gefahren. die grippe hat mich voll im griff. sonst bin ich ja nicht so zimperlich, aber ohne volles medikamentendoping kann ich nicht arbeiten. da müssen eben die grossmuttertips beachtet werden, schlafen, viel trinken (salbeitee) und vitamine. das wird schon wieder.

ich hoffe euch allen gehts gut und ihr habt das wochenende geniessen können.

gruss und *schnief* mallory ;)

ima_12955551

Hallöle allerseits!
            @Entchen: Hast Recht, die Idee mit der Strickjacke hatte ich auch schon (dass man die wie eine Art Wickeljacke benutzt). Sieht aber bei mir irgendwie total besch... aus. Vielleicht sollte ich mich aber auch nur so langsam mit dem Gedanken abfinden, dass ich nun schwanger bin und nicht mehr die gleichen Ansprüche an die Kleidung und an meine Figur stellen kann. :-)

@Mallory: Du Ärmste! Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung! Ist richtig ätzend, gerade jetzt krank zu sein. Ich war am Anfang der SSW auch erkältet. Normalerweise macht es mir auch nicht viel aus. Aber da war ich irgendwie fertig... Dan kurier Dich mal schön aus! Wenigstens ist das Wetter Sch..., so dass man nicht darüber traurig sein kann, dass man gerade jetzt krank Zuhause rumliegt.

Wir schauen uns heute erstmal ein Krankenhaus an. Bin ja gespannt, wie die Kreißsäle so aussehen. Kennt man ja sonst nur aus dem Fernsehen... Morgen ist dann das Klinikum dran und nächste Woche noch ein Krankenhaus. Eigentlich habe ich mich bereits für das Klinikum entschieden, aber angucken kostet ja nichts. Außerdem finde ich es sooo spannend!

Und noch spannender finde ich die Organdiagnostik morgen. Kann gar nicht mehr arbeiten - Konzentration gleich Null! Mädels, drückt mir die Daumen, dass sich das Baby morgen von der richtigen Seite zeigt! *ichesendlichwissenwill* :-)

LG,
            Jülie

rowan_12314255

Hallo an alle
              also ich bin nun in der 21. SSW. und noch immer kein richtiger bauch in sicht... habt ihr alle denn schon einen großen bauch??

das mit der strickjacke ist ja witzig. ich hab mir das auch schon gedacht. hab sogar schon mal ausprobiert und sieht gar nicht so schlecht aus, als wickeljacke :-)

@jülie: ich drück dir ganz fest die daumen, dass dein kleines sich von der schokoladen-seite zeigt *g* musst uns dann morgen sagen was es wird, wenn du es weißt!

ich hab noch 5 wochen bis zum nächsten termin *schnief* aber mein kleines bewegt sich gott sei dank schon relativ viel, dass ich mir keine sorgen machen brauche (hoffe ich halt mal)

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Montag.

Ganz liebe Grüße
              Donnerbärchen

peony_12086573

Hallo Ihr Lieben!
                Geschafft!!! Wieder einen Arbeitstag hinter sich gebracht!Kann mich im Moment irgendwie nicht konzentrieren!Und gaaanz schlecht motivieren!
                Aber, wir waren heute morgen ja bei meiner FÄ!!!! Und sie meinte, dass unser Küken zu 70% ein Mädchen ist!! Sie könnte nichts erkennen, was auf einen Jungen hinweisen würde!
                Ich kann mir das alles noch gar nicht so vorstellen!Aber wir freuen uns!!!!!:-) Mal schauen, ob sie in zwei Wochen immer noch der Meinung ist!;-)
                Komisches und zugleich schönes Gefühl!!!!

Habe heute voll Sodbrennen! habt ihr das auch?Was nehmt ihr dagegen?

*knuddeleuch*
                Eure Tigerente :amour:

lala_12567822

*schnief*
                  @britta.. dankeschön, ich bin nur am schlafen, das wird schon werden :)

@entchen.. gegen sodbrennen hilft milch in kleinen schlucken trinken, ein löffel senf oder haselnüsse, wenn das alles nicht hilft hol dir simagel tropfen aus der apotheke.. ich sprech da aus erfahrung ;)das ist eben wenn die kleinen gen magen strampeln.. naja und eben auf alles ungesunde verzichten, fettreiches, süsses und koffeinhaltiges sind absolutes tabu.. ich hoffe ich konnte dir helfen

grüsse mallory :)

Wow!!!!!
                  Das nenn` ich mal schnelle Antworten!!!!! Vielen Dank! Werde eure Tips mal ausprobieren!!!!

:-) :-) :-)

Tigerente

lala_12567822

Hallo allerseits!
                    @Entchen: Habe das Problem mit dem Sodbrennen zwar nicht (oder noch nicht), habe aber gelesen, dass ein Glas Milch helfen soll oder eine Hand voll Mandeln / Haselnüsse, die man dann langsam kaut. Wünsche Dir gute Besserung!

Haben uns gestern das erste Krankenhaus angeguckt. Mein Mann war angenehm überrascht, er hatte ja keine Vorstellung, wie es in so einem Kreißsaal aussieht und so. Meinte dann zu mir "das ist ja ein reinster Gebähr-Vergnügungs-Park" - wegen der ganzen Gummibälle, Seile, Hocker, Wannen etc. Mal sehen, ob er noch so "vergnügt" ist, wenn es dann zur Sache geht. :-)Dort hat es mir ganz gut gefallen. Mal sehen, was die anderen 2 Krankenhäuser sagen. Heute ist das nächste dran. Was mich allerdings im ersten gestört hat, dort gibt es keine Intensivstation für Neugeborene. Lt. Oberarzt kommt es aber gaaanz selten vor, dass die Intensivstation benötigt wird und dann werden die Babys ins andere Krankenhaus gebracht (5 Min. weit entfernt). Ich weiss nicht... Finde es irgendwie nicht so gut. Na ja, mal sehen...

So, muss jetzt noch ein bisschen was tun. Habe heute ja nur den halben Tag - wegen der Untersuchung heute Nachmittag. Wünsche Euch noch einen schönen Dienstag. Bis bald!

LG,
                    Jülie

rowan_12314255

Aus dem Urlaub zurück...
                      Schön, dass hier so viel los ist im Moment und ein Hallo an alle die ich noch nicht kenne und die mich noch nicht kennen.

Urlaub war klasse, Bauch wächst und heute Abend dürfen wir zum Babyfernsehen, Uffrääääschung!!!

Habe leider heute nicht viel Zeit, werde morgen mal intensiv lesen und mich wieder beteiligen, noch sitze ich ein wenig im Nachurlaubsarbeitschaos fest und bin irgendwie so unmotiviert, dass es kracht.

Also, bis denne ihr Schnuffis!
                      LG,
                      ALICIA

jascha_11923383

Guten morgen mamas :)
                        mein liebster schnarcht und schnieft schon die ganze nacht, das kind tobt in meinem bauch rum, der schnupfen plagt mich, und die rücken/hüftschmerzen auch und deshalb hab ich mich entschieden erstmal aufzustehen *gg* so hält man das doch nicht aus da im bett. schrecklich *mecker*
                        ich war eben am kühlschrank und hab mich erstmal mit pflaumenmusschnittchen beruhigt *lecker*

ansonsten verzieht sich so gaaanz langsam meine grippe, das kind wird immer wilder *weisolldasnurmalwerden??* :fou: , die milch tropft, die wasserfüsse sind weg und das wetter ist deprimierend.

@juelie.. man seid ihr vorbildlich, ich war noch gar nicht im krankenhaus schauen. ich mach mir da recht wenig gedanken drüber. nur gibt es auch bei uns leider keine kinderstation und im falle des falles müsste das kleine dann in ein anderes krankenhaus. aber ich will unbedingt bei uns in der stadt in die klinik, da meine mama auf der gyn und entbindung arbeitet. und die "oma" will doch auch dabei sein. am besten frag ich mama mal wann wir uns alles anschauen können und welche hebamme sie mir empfehlen kann.

habt ihr euch schon schon zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet? ich weiss nicht ob ich da hingehen soll, ich find das schon bisschen komisch da rumzuhecheln und auf den bällen zu toben *lol* aber es ist wohl besser, gerade fürs erste kind, ein bisschen informiert zu sein.

@alicia.. willkommen zurück aus dem urlaub :)

@entchen.. was macht das sodbrennen? hast du schon alles getestet?

so liebe mamas.. ich versuch jetzt nochmal mich an meinen mann zu kuscheln in der hoffnung er schläft "ruhig" und ich hoffe auch das das kind jetzt endlich schläft. das kann einen aber auch nerven, wenn alle machen was sie wollen *gg*

schönen tag euch allen
                        gruss mallory :)

ima_12955551

Wünsche einen hoffentlich sonnigen guten Morgen!!!
                          Sooo, bei dem ganzen Umzugsstress dachte ich mir, ich gucke gleich mal heute morgen von der Arbeit bei euch rein!!!

Haben ja herrlich viele geschrieben! ;-)

@Alicia: Schön, dass du wieder da bist!!!!! Ich hoffe du/ihr hattet schöne Flitterwochen!!!!!!!Erzähl mal!

@Mallory: Habe kurzfristig mal das mit der Milch ausprobiert!Hatte keine Nüsse oder Mandeln im Haus! Aber das hat ein bisschen geholfen! Ich muss halt wirklich ein bisschen aufpassen was ich abends so esse!!! Pizza kommt wohl nicht so gut!

Haben uns erst ein Krankenhaus angeguckt!Aber das gefiel mir /uns soweit auch ganz gut!Die Entbindungsstation ist noch ganz neu renoviert und die Ärzte und Hebammen waren auch ganz nett!Zumindest was man so mitbekommen hat!
                          Man guckt den Leuten ja immer nur vor den Kopp! :-)
                          In dem Krankenhaus haben die auch keine Intensivstation für Neugeborene, aber die andere Klinik ist auch nur 5-10 Minuten entfernt!Hffen ja alle, dass wir das nicht brauchen!!!!!!!
                          In dem Krankenhaus haben wir uns auch zum Vorbereitungskurs angemeldet!Schauen wir mal was das so gibt!!!!!! Ist bestimmt erstmal ein wenig peinlich..... Aber , wenns hilft!!!!!

Soooo muss jetzt erstmal aufhören, freue mich von euch zu hören!!!!!

*ganzdollknuddel*

Tigerente :amour:

lala_12567822

Huhu zusammen und guten Morgen....
                            Hier scheint auch die Sonne und das macht gleich gute Laune...hoffentlich bleibt es nun mal so....meine Urlaubsbräune verflüchtigt sich schon wieder :-(

Waren gestern beim FA zusammen, endlich wieder Küken gucken. Schööön! Leider hat es nicht gezeigt, was es wird, hat sich immer geschickt weggedreht, der kleine Schlawiner. Aber naja, Hauptsache, es ist alles dran und alles okay. FÄ sagte: Zeitgerechte Entwicklung, hat sich auch genau Gehirn, Herz und Nieren, Rücken etc. angeschaut und sich sehr viel Zeit genommen. War echt interessant und schön. Einmal hat es seinen Poppes so ganz süß in die Luft gestreckt, hihi! Mannomann, dass man sich in sowas Kleenes schon so doll verlieben kann. Mein Schatz war auch ganz hin und weg.

@Tigerente: Flitterwochen waren seeehr schön, tolles Wetter und lecker Tapas, einfach klasse. Haben noch eine Freundin von mir überrascht, die hat sich megadolle gefreut...Habe damals auf Malle mit Ihr und ein paar anderen eine WG geteilt. War sehr schön sie wiederzusehen, außerdem hat sie seit Januar eine kleine Maus, die toootal süüß und sehr brav ist. Habe meinem Bauch dann gut zugeredet, dass das Wesen sich ein Beispiel nimmt...Vielleicht hilft es ja!??
                            Schön, dass das mit dem Haus geklappt hat. Wann geht es denn richtig los? Ist sicher noch viel zu tun, gelle? Überanstreng dich bloß nicht. Ich weiß, wovon ich rede. Bei uns ist auch immer noch sooo viel zu tun....puuhh! Dabei steht mir der Sinn nach in-der-Sonne-sitzen-Eis-schlecken-und-ein-gutes-Bu-ch-dabei-lesen (Lese gerade 7 Tage für die Ewigkeit von Marc Lewy, das ist voll schön!!).

Zum Thema Sodbrennen habe ich keine Tipps, habe ich zum GLück bisher nix mit zu tun, auch Verdauungsbeschwerden haben sich noch nicht eingestellt. Im Moment geht es mir rundum gut und mein Bäuchlein wächst und gedeiht prächtig. Muss morgen noch mal auf die Waage steigen, die beim FA wiegen ja immer mit Klamotten, das verwirrt mich dann immer.

Muss die Woche noch Passbilder machen, hab doch einen neuen Namen und brauche einen neuen Perso...aber ich hasse Passbilder machen....naja, muss ich wohl durch.

Krankenhäuser angucken werden wir ab Ende des Monats, bin mal gespannt. 3-D-Ultraschall würde mich auch interessieren, muss mal in den KH nachfragen, wer sowas macht....

@Mallory: Ui, du arme, um 5.20 schon aufstehen....das klingt nicht gut. Ich war gestern so am A..., dass ich mich um 20.20 h schon schlafen gelegt habe und habe feste weg bis zum Weckerklingeln (mit 2-maliger Pipipause) durchgepennt. Das hat sooo gut getan. Mein Kleenes ist aber auch noch ganz brav und hibbelt noch nicht so sehr rum, habe es zwar schon ein paar Mal gespürt, aber noch nicht so oft und zu humanen Zeiten. Wird sich sicher noch ändern....

So, dann mal ganz liebe Grüße an alle von
                            ALICIA

jascha_11923383

Nochmal guten morgen ;)
                              sooo.. jetzt bin ich aber ausgeschlafen, das tat richtig gut.

@alicia.. in welcher ss-woche bist du? ich bin jetzt in der 23ssw und merke mein kleines von tag zu tag mehr. so ein wildes ding *freu*

auja neue ausweise und reisepässe brauchen wir auch, mein schatz kann sich schon nicht mehr ausweisen, beides abgelaufen, ich hab zum glück noch meinen reisepass. aber ab dem 20.6. haben wir eine woche urlaub da wollen wir all solche dinge erledigen.

so.. ich werd mal bisschen wäsche waschen und gleich raushängen, da bei uns auch endlich die sonne da ist :)

grüsse mallory