Hi,
Ich weiß, das Thema gab es hier schoneinmal, aber ich würde trotzdem nochmal gerne eure Meinung dazu hören.
Also, meine kleinen Schamlippen sind ziemlich groß. Im entspannten Zustand so 4-5cm, das könnte man schon als hypertroph bezeichnen. Psychisch belasten sie mich eigentlich nicht allzu sehr, außer, dass es doof aussieht (fast wie Hodensäcke o.O). Aber sie nervn total beim langen Sitzen, oder vor allem Fahrradfahren! Sie tun weh und entzünden sich sogar manchmal... Außerdem kann ich keine Tangas oder andere eng geschnittenen Höschen anziehen, weil sonst alles rausfällt! Das ist beim Laufen extrem unangenehm...
Meine Frauenärztin hat bisher zum Glück nie was dazu gesagt... und ich weiß auch nicht, ob ich sie fragen soll...
Jedenfalls hab ich über diese Schamlippenverkleinerung nachgedacht, auch wenn Männer ja angeblich auf große Sl stehen sollen.
Was meint ihr, wär das ein falscher Schritt? Ich weiß nicht so recht weiter...

lg

ein Monat später

Schamlippen Verkleinerung
Hi, habe gerade Deinen Forumbeitrag gelesen. Ich hatte genau dasselbe Problem und habe mich mit dem Aussehen nicht anfreunden koennen bzw. aehnliche Probleme gehabt wie Du. Ich habe mich -nach anfaenglichen Aengsten daher einer Schamlippen-Korrektur unterzogen, die voellig problemlos verlief und bin seither total happy, fuehle mich "in meiner Haut" sehr wohl und bereue es ueberhaupt nicht. Mein Arzt (Plastischer Chirurg) war auch total klasse und professionell.
Also aus meiner Warte brauchst Du keine Angst zu haben.

LG :-D

7 Tage später

Öhm
wer hat gesagt das Männer auf große Scharmlippen stehen? Hab ich ja noch nie gehört!

tucker_12710593

Jetzt
    hörst du es!

Es gibt echt viele, die drauf stehen, musst dir mal die anderen Beiträge zu großen SLs durchlesen.

Lalang, breit, geschwollen
    ...aber nicht rumschlabbernd

Ich persönlich steh auf große schamlippen, aber nicht so wie du es beschreibst. Pamela Anderson hat ein Monster da unten :-D .

Also meiner Meinung nach würde es sich wirklich für dich lohnen sie verkleinern zu lassen!
    Du hast ja auch Probleme damit, also wär da auch ein medizinischer Grund.

Heee
    also wenns beim sitzen, sport, etc .. aufreibt und blutet...wäre ich schon für eine verkleinerung..ich hab das mal im TV gesehn da hatte eine frau die gleichen beschwerden und hatt sich die Schamlippen verkleinert, das war ein kleiner eingriff und dauerte auch nicht lang.
    also wenn die beschwerden nicht wären würd ich dir dazu nicht raten.
    ich würd mal mit deiner Frauenärtztin darüber reden.

Liebe grüße

7 Monate später

Kein Risiko
    Ich finde "Innies" am schönsten, aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden, wie auch bei der Größe der Brüste. Ich bin der Meinung daß wenn Du keine Probleme damit hast, würde ich mich auf keinen Fall operieren lassen. Jede Operation birgt ein Risiko, auch wenn es noch so klein ist. Zum einen ist das Risiko durch die Operation (Allergien, Infektionen etc.), aber dann auch das Risiko, das Nervenbahnen beschädigt werden. Möchtest Du ein Teil Deines Gefühles da unten verlieren?
    Um es leichter zu machen könntest ja auch Deine FÄ fragen, ob es eine krankhafte Vergrößerung ist, wie etwa eine Schwellung o.ä.

Ich hoffe, daß Du einen Partner findest, der es genauso gut findet wie es ist! :AMOUR:

Gruß und Kuss
    !R

6 Tage später

Hi
    Ich als Mann würde Dir raten,mache Dir keine unnötigen Gedanken darüber und lasse sie so,wie sie sind..

hagar_12542976

Den Mannern?
    Man hat mich schon mit vielen Namen belegt aber einen "Manner" hat mich noch niemand genannt ... das möchte ich auch nicht ... so genannt werden, auch nicht von Frauern :NON:

Ja, die Ästhetik
    Von meiner Seite ein ganz klares Ja.
    Lasse sie kürzen, wenn es damit keine großen körperlichen Probleme damit hat. Schön sind kurze Schamlippen, lange mag keiner. Und wenn Du damit auch noch Probleme hast, dann erst recht. Im knappen Höschen muß es auch schön knapp aussehen. LG

Wenn...
    ...sie dich wirklich beim Sport bzw. im Alltagsleben einschränken, würde ich über eine OP nachdenken. Kann mir vorstellen, dass eine Entzündung da unten sehr schmerzhaft ist. Aber auf gar keinen Fall aus optischen Gründen! Und was die Männer denken, ist doch egal, es ist doch DEIN Körper.
    Sprich doch deine FÄ mal an...sie wird dir bestimmt sagen können, ob deine Schamlippen hypertroph sind oder nicht.
    Solltest du dich für einen Eingriff entscheiden, bedenke, dass dieser wie jede OP Risiken und Nebenwirkungen bedeuten kann. Im schlimmsten Fall könntest du dein Gefühl dort unten verlieren!
    Aber informier dich erstmal, ob es bei dir wirklich "krankhaft" ist.