Hoi, ich weiß nicht ob das das richtige forum ist, aber vielleicht hat jemand nen Rat. Ich hab im Intimbereich ziemliche Borsten, ich rasier jeden Tag, aber es ist nie ganz glatt, und ich hab immer rote Pünktchen. Sieht ja nich grad sexy aus. Ich benutz nen Einmalrasierer. Habt ihr nen Tipp , wie ich das besser hinkriege ?
Dank im voraus,
rklh
Intimrasur
Als erstes...
einen vernünftigen Rasierer benutzen!!!
Und am besten ist, du benutzt ne Creme,die extra für die Pflege nach der Rasur ist!
...
Benutzt mal n Rasierer mit mehr Klingen EinmalRasierer Haben ja meist nur 2. Wenns GANZ glatt haben willst gehts wohl nur gegen den strich... aber am besten badest vorher dann schneidest dich net. dann sind die stoppel schön weich.
Und das mit den Pünktchen verschwindet nach ner zeit wenn man sich öfter rasiert. so war das bei mir zumindest
Naja....
ich rasiere mich seit ca. 7 Jahren regelmäßig,mindestens alle 2 Tage und habe trotzdem noch mit den Pünktchen/kleinen Pickelchen zu kämpfen...so eine Creme ist da echt ganz gut...
Danke
für eure Hinweise. Werds mal mit nem Herrenrasierer ausprobieren!
LG,rklh
Nimm mal...
...einen Gilette Fusion.Mit dem müßte es ganz gut funktionieren.
Nachdem
ich in jahrelanger "Arbeit" alles hier Aufgezählte und noch mehr ausprobiert habe, meine Strategie:
1. Einmalrasierer von Balea, die mit zwei Klingen, für Männer (genau die gleichen wie die für Frauen, aber rätselhafterweise 10 statt 5 in einer Packung...).
2. GUT mit Rasiergel einschmieren bevor man rasiert.
3. Erst mit dem Strich, dann vorsichtig, ohne Druck gegen den Strich.
4. Nach dem Rasieren und Abwaschen des Gels eiskalt abduschen. Wirklich eiskalt. Und nicht kurz, sondern gut eine halbe Minute. Kostet Überwindung, aber du wirkst merken, dass danach plötzlich nichts mehr ziept.
5. Mit der Kakao-Körperbutter von Balea eincremen und einziehen lassen. Ich weiß nicht ob Anderes auch wirkt, bei mir haben andere Lotions, sogar Aftershave oder Babyöl, nicht diesen Effekt gehabt.
Damit geht es bei mir seit einer kurzen Eingewöhnungsphase jeden Tag. Ohne Probleme.