R
reika_12702255

  • 3. Okt 2012
  • Beitritt 3. Jan 2009
  • 3 Diskussionen
  • 234 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Klein
    Du hast dich von diesem Kerl ganz schön klein machen lassen . Hast wegen ihm vieles , was dir wichtig ist hintangestellt .
    Du kannst nur eines tun , für deine und deiner Kinder Bedürnisse Sorge tragen !
    Es liegt bei dir selber , nur du selber kannst deine Situation ändern . Ich würde dir sehr raten , dich aus dieser destruktiven Beziehung ,dieser Opferrolle zu befreien .Ich würde dir dringend raten , aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen , für dich und auch deine Kinder . Sowas ist allein oftmals sehr schwer . Wie wäre es , wenn du mal bei pro familia oder ähnlichem anrufst ? Diese Menschen können dich wieder stärken , so daß du wieder Kraft findest , für dich , deine Bedürnisse , dein Seelenheil zu sorgen .
    Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke !!
    Lg
    rklh

  • Was ?
    Hi,
    du bist nicht allein mit der Erfahrung als Hetera von jetzt auf gleich in eine Frau verliebt zu sein . Laß dich dadurch nicht irritieren !
    Aber überlege dir bitte , was du eigentlich willst . Was ist denn mit deinem Mann , mit eurer Beziehung ?Würdest du eine Affaire nebenher haben wollen ?Willst du die neuentdeckte Neigung ausleben , es probieren , wie es mit einer Frau ist , so ungefähr ? Und was weißt du über SIE , über ihre Gefühle ?
    Imo verliebt man sich nicht , wenn nicht die innere Bereitschaft dazu da ist . Fehlt dir etwas in deiner jetztigen Partnerschaft , und kannst du mit deinem Mann drüber sprechen ? Vielleicht hilft euch eine Paarberatung !
    Joo, das klingt alles ziemlich nüchtern , aber versuch erstmal, das mal zu klären , bevor du dich gänzlich in diese Liebe stürzt ( das Prickeln gibt schon auch den Kick , ich weiß es , und das vernebelt die Vernunft ).
    Alles Gute für dich !
    rklh

    • Gleichwertig
      Diese Aussagen , "es ist ja nur eine Frau" , oder "es ist was anderes , mit einer Frau zu schlafen " ( soll wohl heißen , wen es mit einer Frau passiert , ist es weniger schlimm ?? ) , finde ich recht herabsetzend .
      Das klingt fast so , als sei der Sex zwischen zwei Frauen nicht ganz so viel wert , nicht so ganz ernst zu nehmen , wie der der Sex ziwschen Mann und Frau !


      Es ist völlig egal, ob du mit einem Mann oder einer Frau schläfst . Wenn du es heimlich tust , ist es ein Seitensprung , kannst es auch Betrug nennen .
      Wenn dein Partner kein Problem mit einer offenen Beziehung hat , ist es natürlich was anderes .
      Über Affairen mag jede ihre eigene Moral haben !!


      Es geht mir um das Bild, das hier von Frauen allgemein und der Liebe und der Sexualität zwischen Frauen leider immer noch weitergetragen wird .

    • giulia_12276755

      Neugier
      Na, hast du denn mit beiden ein Verhältnis , oder wie gestaltet sich das ? Joo, sorry , würd mich aber etz schon interessieren ;-))

      • Schmunzel
        Da muß ich ja fast lachen ,bin 43 und fühl mich eigentlich nicht als ältere Frau ;-)))
        Bei "ältere Frau " denk ich eher an ne 65 jährige .


        Warum probierst dus nicht einfach , wenns dich so reizt ?
        Wer nicht wagt usw ....
        Viel Spaß

        • Wer nicht wagt und so
          Meiner Ansicht nach ist es völlig wurscht , ob eine bi , lesbisch oder sonstwie schubladentauglich ist . Man / frau verliebt sich in den Menschen .
          Ob sie Interesse an dir hat , kannst du nur rausfinden , wenn du sie kontaktierst .
          Und Hoffen und Bangen , Schwelgen und Schmetterlinge , gehört halt alles zum Verliebtsein dazu !
          Also , trau , dich , geh auf sie zu ,dann merkst ja evtl. schon , ob sie dir wohlwollend oder eher zurückhaltend begegnet .
          Viel Glück !

        • Offen
          Ich kann dir auch nur raten , deiner Freundin reinen Wein einzuschenken . Es kränkt sie sicher , wenn du ihr verheimlichst , wies um dich steht .
          Hast du Angst , deiner Freundin mit der Wahrheit weh zu tun ? Du fühlsz dich evtl. auch schuldig , daß du aus der Beziehung ausbrichst . Das ist einerseits verständlich , aber letztendlich verletzt du sie noch mehr , wenn du im Schweigen verharrst .
          Ich habe mich in einer Situation ähnlich verhalten,ich habe lange die Wahrheit nicht ausgesprochen , und gerade mein Schweigen wurde als Betrug angesehn, das war das eigentlich Verletzende !


          Nimm all deine Energie zusammen und für ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin !
          Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke
          LG
          rklh

        • Nicht rätseln !
          Hey,
          das hört sich doch recht postiv an . Sie scheint doch auch deine Nähe zu suchen ! Sie ist wohl auch etwas verwirrt , wegen deines Statements damals .
          Sprich mit ihr über deine Gefühle , oder schreib sie ihr , oder such auch mal von dir aus den Körperkontakt .
          Ich habe meiner Freundin auch meine Gefühle für sie "gestanden " ,und es hat sich gezeigt , daß sie zwar nicht so tief fühlt, wie ich , aber durchaus Zärtlickeiten nicht abgeneigt ist .
          Also , nur Mut !!
          rklh

        • Diese Beziehung ...
          ... macht euch beide nicht glücklich !
          Ich kann dir nur den Rat geben , beende diese Beziehung , du belügst deinen Freund und auch dich . Wenn du erst mal frei bist , wirst eher merken wohins grad geht . Aber steck dich nicht in eine Schublade , sei offen für alles , aber tu nix , was dich ekelt !
          Ich wünsch dir viel Kraft !
          rklh

          • Frau kennt sich
            aus nem anderen einschlägigen Forum , und ich kann nur sagen , im Süden der Republik gibts wohl nicht so viele Frauen mit unserer Neigung ! Schade !!!
            Wünsch dir aber viel Erfolg !
            GLG
            rklh

          • Nur Mut !
            Wie meine Vorrednerin schon sagte , flirten kannste doch mit jeder , die dir gefällt . Das ist doch schon mal ein Anfang . Nicht jede wird drauf einsteigen , eh klar , aber schau dich mal um , bei deinen alltäglichen Gängen . schau dich in deiner Szadt um, was geboten wird. Hast du evtl. sogar ne Freundin , die mitgehen würde ? Oder versuch über div. Foren eine kennen zulernen ,muß ja nicht gleich DAS Abenteuer werden , aber einfach mal zusammen ausgehen .
            Es kommt natürlich auch auf die Signale an, die du aussendest , mit der Zeit wirst du feststellen , daß es durchaus einige Frauen gibt , die das regsutrieren und sich dir öffnen . Und mach dir keinen Kopf , ob es ne Phase oder sonst was ist ! Leb das Leben !Brauchts doch keine Schublade für !

          • Ähnlich
            Hey , mir ging es fast ähnlich wie dir .War auch verh. ,wie ich dachte , glücklich , 2 Kinder .
            Ich habe meiner Freundin meine Liebe gestanden . Wir wollten uns als Freundinnen nicht verlieren , und obwohl sie meine Gefühle nicht ( in dem Maße ) erwiedert , so genießen wir doch hin und wieder Zärtlickeiten zwischen uns .
            Es ist eine nicht grad leichte Situation , für beide , aber immerhin, wir haben uns noch .


            Ich denke auch , über kurz oder lang , ist es sicher besser deine Gefühle zu zeigen bzw. es ihr zu sagen .
            Doch was ist mit deiner Ehe ?


            Wünsch dir alles Gute !!!
            Und auch viele schöne Stunden mit ihr !
            Rklh

            • Zu viel Gerede
              Ich würde mal sagen , macht nicht so nen Zirkus um den Orgasmus ! Das setzt deine Freundin sicher enorm unter Druck !!!
              Geh es locker an !
              Tu du auch nicht zuviel , um sie soweit zu bringen ! Laß sie selber kommen !

              • Schwer
                ist ja wirklich fürsorglich von dir !! Aber ich denk , es ist schwer hier eine liebe Freundin für deine Freundin zu finden !
                Schau auch mal bei "Lesweb.de " kannste ohne Anmelden ne Anzeige reinstellen ! Oder auch antworten . Na, viel Glück euch beiden !

              • Anruf
                Ich würde dir auch raten , sie noch mal um ein Gespräch zu bitten !
                Es ist für dein Seelneheil mit ihr über ganze zu reden , auch wie sie in Zukunft damit umgehen möchte / kann .
                Nimm deien Mut zusammen und ruf sie an ! Es geht um dich ! Ist ja auch nicht korrekt von ihr , daß sie jetzt so auf Distanz geht .
                Viel Kraft !!!!
                Lg rklh

              • erin_12971000

                Vorbei
                Ja, das kommt mir auch kindisch vor .


                Im Übrigen , mein Mann geht nicht auf mich zu, er will die Trennung und ich habe es akzeptiert , da ich ihn nicht zwingen kann , bei mir zu bleiben oder es noch einmal zu versuchen . Ich hätte es zwar gerne gehabt , aber manchmal ist es einfach so, daß die Zeit um ist .


                Was will denn dein Mann, Zeit für sich zum Nachdenken ?
                Dann gib ihm noch etwas Zeit , ihr könnt ja ausmachen , wielange , eine Woche , zwei Wochen , und dann setzt ihr euch zusammen .
                Du könntest ihm noch mal schreiben , was du dir für eure Zukunft , für eure Beziehung wünschst und ihm sagen , daß du ihm gern noch etwas Zeit geben kannst , aber diesen Zustand auch nicht gewillst bist noch länger zu ertragen .
                Wenn ihtr euch daruf einigen könnt , solltet ihr euch aber wirklich nicht hören , lesen oder sehen !
                Wär das ein Weg für dich ?


                Alles Gute für dich !

              • erin_12971000

                Schon länger ?
                Nein , es ist kein Trennungsgrund, der war bei mir auch nicht direkt vorhanden .
                Aber , es kann eben sein, daß die ganze Sache nur der Anlaß war , sich von dir zu distanzieren , daß er evtl. schänger nicht mehr ganz bei war .
                Eine räumliche Trennung ist eigentlich oft sehr heilsam für eine Krise , aber um sie zu überwinden und die Ehe auf eien neue Basis zu stellen ist das Gespräch das wichtugste Mittel . Wir haben auch schon kommentierte Gespräche gehabt , die waren immer sehr erhellend .


                Ich würde dir sehr raten , nochmal eine Paarberatung anzusprechen !
                V. a. , wenn ihr in euch in euren Gesprächen ewig im Kreis dreht .


                Aber "ausitzen ", vor sich hin brüten , bringt für die Beziehung imo, nichts .


                Imo , das Einzige , was du machen kannst , auch um aus dieser "Warteposition " rauszukommen , ist , das Gespräch mit deinem Mann zu suchen , kann ja auch per Mail sein .


                LG

                • Kenn ich
                  Hey, du,


                  mein Mann fühlt sich von mir auch belogen und betrogen . Er ist zutiefst verletzt , verbittert , beleidigt . Er ist auch ausgezogen . Wir sind in Paartherapie und er wird sicher noch länger brauchen , bis er aus dieser Verbitterung raus kommt .


                  Und ich denke , so wird es bei deinem Mann auch sein .
                  Vor allem , wenn er grundsätzlich schon eifersüchtig ist .
                  Imo, ist es keine Basis für eine Beziehung ,wenn einer den anderen büßen läßt , wenn einer den andern kontrolliert .


                  Das herbvorkramen alter Dinge , macht mein Mann auch . Es soll dich kränken , dich in Schuldgefühle treiben und gleichzeitig schütz es ihn davor , sich mit sich selber auseinanderzu setzen .
                  Laß dir den Schuldrucksack nicht draufdrücken !!
                  Es gehören immer zwei dazu .
                  Aber geh auch in dich und mach dir deine Gefühle , deine Wünsche und Erwartungen klar !


                  Was willst du denn ? Einen Mann , der dich einschränkt, kontrolliert , indem du kuscht und alles nach seinen Wünschen machst ?
                  Bleib auf Augenhöhe !!!


                  Wünsch dir viel Kraft !
                  LG
                  rklh

                  • tayler_12342038

                    Oh je !!!
                    ja, was willst drauf sagen !


                    Joo, das tut mir sehr leid für dich , fühlst dich wohl nochmal in das Loch gezogen !
                    Kannst du dir denn vorstellen , was sie mit dem Umbruch meinte ?
                    Im Grunde kannst jetzt du jetzt wenig machen , vielleicht meldet sie sich ja nochmal .
                    Hast du keine Möglickeit ,dir etwas Ablenkung zu verschaffen ?
                    Ich weiß , in solch einer Situation ist es schwer , sich auf etwas anderes zu konzentrieren ,,frau rennt umher , wie der Tiger im Käfig .


                    Aber , sie kommt ja auch wieder und sicher werdet ihr euch bald wieder sehen und miteinander sprechen können .
                    Und bis dahin wirst du sicher auch wieder stark sein und ihr in selbstbewußter Liebe vor die Augen treten können !!


                    Na, laß dich mal nochmal drücken !!!

                    • tayler_12342038

                      Na, ja,
                      wenn sie dich sehen möchte , dann würde ich an deiner Stelle hingehen ( ICH könnte keine Vernunft walten lassen ) .


                      Meine Freundin antwortet auf schwierige Dinge meist auch nicht , und wenn ich dann nachbohre wird alles um so verkrampfter . Weil ich auf Antworten warte , die nicht eintreffen .
                      Also , ich kann dir nur raten , warte ein wenig , die Sache mit dem Urlaub zu besprechen . Schau etzt erst mal , daß ihr euch wieder etwas annähern könnt , was SIE so sagt zu den Ereignissen der letzte Tage .


                      Noch mal , alles Liebe !