ich weiß nicht, ob das hier der richtige platz für das thema ist ... aber egal ... ist mir sehr wichtig :-D
also ich würde mir gerne die pille verschreiben lassen, weil ich gehört habe, dass die haut davon viel besser wird, dass man aber auch zunimmt ... stimmt das?

muss man sich unbedingt untersuchen lassen, wenn man zum frauenarzt geht?

lg

Nee,
man muss sich nicht untersuchen lassen, doch besser ist es. :roll: . Ob du da zunimmst hängt von den Substanzen und deren Menge in der jeweiligen Pille ab.

Wie auch immer, wegen der Haut würd ich die Pille nicht nehmen, da gibt es wahrhaftig einfachere Mittel. Geh regelmäßig in die Sauna, trau dich auch im Winter an die Luft, trinke mindestens zwei Liter Wasser pro Tag..., den Rest kannst du dir selbst zusammenbasteln.

Hi
es ist normal das der frauenarzt dich untersucht ohne untersuchung bekommst du die pille nicht und du musst dann auch nur einmal im jahr zur kontrolle.
aber es ist alles nicht so schlimm es geht auch eigentlich alles recht schnell.
der frauenarzt wird dich ausfragen und wird dir dann die richtige pille verschreiben.
kommt immer drauf an wofür man sie haben will und ob mann dann eine benötigt die stärker oder schwächer ist.

man kann zu nehmen aber auch abnehmen.
es kommt ganz darauf an wie dein körper drauf reagiert denn kein körper ist gleich.

ab 16 kannst du sie dir alleine besorgen unter 16 musste zb deine mutter mit nehmen.

lg und viel spaß kiki

sook_12355329

...
    ich muss dazu sagen, dass ich schon jahrelang bei verschiedenen dermatologen in behandlung war, jedoch hat mir nichts geholfen, damit meine ich beispielsweise cremes, gesichtswasser, oder auch besuche bei einer kosmetikerin ... in dorgeriemärkten habe ich mein geld schon ausgegeben und ein medikament habe ich auch schon zu mir genommen ... AUSSICHTSLOS
    auch wenn ich etwas an meiner ernährung umstelle, hilft das nur bedingt ...
    deshalb sehe ich die pille im moment als einzigsten ausweg ...
    ich mache bald einen test beim allergologen aber wenn da nichts bei rauskommt, vesuche ich es mal mit der pille ...
    habt ihr denn besonders gute oder schlechte erfahrungen mit der pille gemacht (mit verschiedenen pillen)?

lg und vielen dank für eure antworten ;-)

Hmm
    Also ich nehme die Pille seitdem ich 16 bin. Musste mich nicht untersuchen lassen. Er hat mich nur gefragt ob ich noch Jungfrau sei :razz:
    Habe später so mit 17 auch eine Pille bekommen die speziell für welche sind die Hautprobleme haben. Ich habe die Juliette. Mir hat sie echt gut geholfen, es hat zwar ein paar Monate gedauert aber nun ist es echt gut ;) Zu oder Abgenommen haben ich davon auch nicht. Aber ist ja bei jedem anders

Liebe Grüße

sook_12355329

Re: 'Hi'
    also ich musste mich nicht untersuchen lassen um die pille zu bekommen, weil ich zu dem zeitpunkt noch keinen sex hatte und die ärztin meinte, dann könne man das machen. meine schwester hat ihre pille verschrieben bekommen, als sie noch 15 war und hat unsere mutter nicht dabei haben müssen.
    ich denke das mit der untersuchung ist frauenarztabhängig =)

ich bin der meinung, wenn sich das gewicht überhaupt ändert, dann nimmt man zu, da die pille etweder wassereinlagerungen zb am busen hervorruft oder hungergefühle. meistens legt sich das aber, sobald sich der körper an die hormone gewöhnt hat.

lg lovely0435

sook_12355329

Das stimmt so nicht!
    Ich kenne einige 14-jährige Mädels, Töchter meiner Freundinnen, die auch mit 14 schon allein zum Frauenarzt können und die Pille bekommen. Der Arzt hat sogar Schweigepflicht.

ein Monat später

Jeder Körper reagiert anders

im Normalfall sollte man weder zunehmen noch abnehmen. Wenn man jedoch zu- oder abnimmt sollte man die Pille immer wechseln! Du kannst einen Monat testen wie du es verträgst, hatte ich auch.