Nun...
...ein Exfreund von mir hatte auch das Problem, nichts gebacken zu kriegen, er hat allerdings seine Probleme weggesoffen und irgendwann hatte ich das Gefühl ich binde mir ein 4. Problemkind ans Bein. Meine Kinder werden langsam erwachsen aber dieses Kind wäre ich wohl nie losgeworden und ich hab die Beziehung beendet.
Wenn er sich nie geliebt gefühlt hat, hätte er sich viel eher anders orientieren müssen aber er scheint allgemein zu schwach dafür zu sein.
Wenn du in einer Beziehung dann alles für ihn regeln und dann auch noch gegen die Exfamilie kämpfen mußt, die dich grundlos tracktiert, wird so eine Liebe nicht wirklich viele Chancen haben und aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, das man irgendwann richtig eine Wut und auch ein gewisses Maß an Hass bekommt und die Liebe dabei verloren geht.
Wie gesagt es ist deine Entscheidung aber ich würde mir an deiner Stelle nicht allzuviele Hoffnungen machen, dass die Sache gut ausgeht und mich zurück ziehen und irgendwann ist man darüber hinweg und neue und sicher auch bessere Wege und Dinge öffnen sich. Wenn man es dann wirklich soweit geschafft hat, fragt man sich im nachhinein oft, wie man eigentlich überhaupt so naiv sein konnte.