Er hat
dich nicht geliebt. Seine Frau liebt er auch nicht. Der Mann weiß einfach nicht, was er will.
Ende?
Ich verstehe nicht
wieso du ihn immer und immer wieder abgewiesen hast?
hab ich da snun falsch gelesen, falsch verstanden?
er hat dich um dich gebeten, darum, dass du bei ihm bist, ihm hilfst udn du hast ihn vors knie getreten? ohne ihm den hauch zu geben zu wissen was überhaupt los ist?
ne kinders, da teil ich eure meinung nicht.. entschudige, wenn mich jemand zig mal wegschickt, obwohl er wissen kann, wie sehr ich ihn brauchen würde, der würde ich mich fragen, ob derjenige MIR nicht nur etwas vorgemacht hat
Verstehe...
... ich das richtig (ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben) - der Typ sagt Dir, er liebt Dich, er lebt getrennt von seiner Ex, er reicht die Scheidung ein, er will Dich heiraten, erzählt allen von Dir... Und Du lässt ihn im Stich und stehst ihm in der Scheidungszeit von seiner Ex nicht bei? Er kann ja wohl kaum was dafür, wenn die Ex durchdreht, Telefonterror bei Dir macht und nicht mit der Situation klarkommt! Verstehe nicht, warum Du ihn dann hängenlässt - oder hab ich da irgendwas beim Lesen verpasst?
Hast Du Dir mal überlegt, ob er sich auch gegen Dich entschieden hätte, wenn Du ihm beigestanden hättest? Wenn Du ihn nicht abgeblockt hättest und auf seine Anrufe reagiert und ihm signalisiert hättest, dass ihr zwei das gemeinsam durchsteht? Also ihm gegenüber solidarisch gewesen wärst?
Du hast jetzt natürlich den Eindruck, er hat Dich die ganze Zeit angelogen und Dir was vorgemacht - vielleicht ist es ihm umgekehrt mit DIR genauso gegangen - oder was hättest DU in der umgekehrten Situation von ihm erwartet? Was hättest Du gedacht, wenn Du Ärger mit Deinem Ex-Mann gehabt hättest und Dein neuer Freund zieht sich zurück und lässt Dich allein damit?
Wenn er sich jetzt für einen "Neuanfang" mit der Ex entschieden hat, dann wohl auch, weil er weiß, er liebt Dich, kann sich aber auf Deine Gefühle genauso wenig verlassen. Dann kann er wenigstens den Kindern zuliebe Ärger vorbeugen, wenn er wieder zurückgeht. Auf lange Sicht wird das vermutlich eh nicht funktionieren, das Ende ist meines Erachtens schon jetzt sichtbar.
Bunnyhase
Weggeschickt habe ich ihn erst, als er zu einer Verabredung nicht erschienen ist. Naja, noch nicht einmal weggeschickt. Ich habe auf seine Kontaktversuche nicht mehr reagiert.
Chronologie des Ganzen:
Montag taucht seine getrennt lebend e Frau bei mir auf und droht etc
er macht Termin beim Anwalt
Dienstag heile Welt bis zum Abend
Dienstag Abend kommt er nicht zurück von einem Termin. Im Nachhinein erfahre ich: Er trifft seine Frau und (erwachsenen) Kinder. Neuanfang geplant.
Seit diesem Abend DRohungen am Telefon...
Mittwoch spricht er mich an, ich habe ihn aber mit seiner Frau gesehen...
Mittwoch nachmittag reicht er die Scheidung ein
Erst den Montag danach auf meinen Druck sagt er mir, dass er mit seiner Frau wieder....
Janin
Nein Tyche
erst als er mit seiner FRau den Neuanfag bereits hatte, habe ich ihn geblockt. Unten steht noch einmal eine kurze Chronologie.
Dienstags ein Neuanfang mit seiner Frau, was er vor Ort auch zeigte, denn ich sehe die beiden seither zusammen...
DANACH habe ich geblockt
Janin
Aber...
... richtig ist, dass Du ihn hast hängenlassen, als er mit Dir reden wollte? Er hat gesagt, er braucht Dich und Du hast nicht reagiert?
Sowas kann ich nicht verstehen und kann auch kein Verständnis dafür haben, tut mir leid! Dein Ex-Freund hat die Konsequenzen gezogen, die sich auch aus Deinem Verhalten ergeben haben.
LG
Nein, Tyche, im Gegenteil
nachdem seine fRau hier war, gedroht, beschimpft, beleidigt hat, haben wir geredet, geredet. Ich habe ihm sogar gesagt, egal was passiert, ich werde da sein. WIR halten das aus.
Dienstag dann ein schöner Tag und weil er wegmußte, wollte er um 9 abends zurückkommen. Er kam nicht...
Mittwoch morgen sah ich, wie er mit seiner Frau ankam...
Das hat weh getan, aber er hat mich angesprochen und NICHTS gesagt über die Aussprache.
Ich ahnte es.
Er war dann beim Anwalt Mittwoch und erst Montag danach, weil ICH auf ihn zugegangen bin, 'gestand' er, auf Druck, trotz über einjähriger (auch räumlich)Trennung wird er mit seiner Familie (Tochter 26, eigene Wohnung, Sohn 16, bei ihm) neui anzufangen...
Janin
Ach so, die SMS
dass er mich braucht kam tatsächlich Mittwoch und eine später, Donnerstag Nacht. Ich war schon viel zu verletzt. In aller Öffentlichkeit sah man ihn einhellig mit seiner Frau.
Geliebte wollte und will ich nicht sein in der Konstellation.
Er sieht mich 3 Mal die Woche...Er hätte mich also ansprechen müssen un d mir sagen müssen, was Sache ist. Hat er nicht, ich mußte es ihm aus der Nase ziehen...
Bitte denk dran, er ist fast 54, ich 10 Jahre jünger. Wir sind also alt genug,
Janin
...
"Er kam zur verabredeten Zeit nicht. Viel später rief er an. Ich wollte nichts mehr hören, "lass mich in Ruhe"
Mittlerweile war ein weiterer Drohanruf angekommen bei mir.
Tag des Termins für Scheidungsantrag. Er versuchte mit mir zu reden, ich blockte, wurde wieder angerufen u. bedroht."
warum kam er zur verabredeten zeit nicht?
Lies mal...
... Deinen Text oben aus der Sicht eines Außenstehenden, vielleicht fällt Dir dann auf, was Du geschrieben hast und wie sich Deine Verhaltensweise interpretieren lässt. Du schreibst mal so, mal so. Mal hast Du ihn vorher abgeblockt, mal hinterher... Letztendlich weißt nur Du selbst, wie die Geschichte genau abgelaufen ist und an welcher Stelle genau Du ihm Vorwürfe und auch Dir selbst Vorwürfe machen kannst.
Sicher ist so eine Geschichte nicht einfach, aber es abzulehnen, mit jemandem zu reden, ist nie etwas Positives. Ich will Dir damit nicht allein die Schuld geben, aber so ganz schuldlos bist Du in meinen Augen ehrlich gesagt auch nicht. Auch wenn man in so einer Situation - Freund lässt einen sitzen wegen "Neuanfang" mit der Ex - liebend gern hören will, dass der Typ an allem schuld ist und man selbst das arme Opfer.
LG
Tyche,
als Opfer fühle ich mich nur was die Drohungen betrifft, die gegen mich telefonisch weitergingen (gehen) trotz des Neuanfangs in s. Ehe.
Seine SMS kamen NACH dem Neuanfang. Den neuanfang MUSSTE ich mit ansehen, deshalb habe ich geblockt. In sofern stimmt es, dass ich abgelehnt hatte, auf seine Liebe weiter zu reagieren.
Sein letztes "ich liebe dich" als ich ihn vergangenen Montag ansprach, ob er mir nicht was zu sagen hat...
Der Mann ist nicht schuld, aber verantwortlich für sein Handeln, welches er nicht offen gelegt hatte.
Janin
Bunnyhase, weil er
da bereits (wie ich die Woche darauf erfuhr auf mehrfache Nachfrage) mit seiner Frau sich aussprach und den Neuanfang wollte.
Klar war es mir den Morgen danach, weil ich ihn mit seiner Frau sah....Sehen meint, sie kamen, trotz langer Trennung und angeblichen nicht Kontakt, zusammen zur Arbeit...Ich bin doch nicht doof.
Janin
Na
aber du wußtest zu dem zeitpunkt noch nicht, wieso er nicht gekommen ist?
na gut, man kann das ja auch hin udn her drehen.. ich hoffe, damit es sich auch für dich klärt, vielleicht erklärt, dass er dir auf den brief antwortet
Ja, Bunnyhase, das wußte ich
zu dem Zeitpunkt wirklich nicht. Allerdings hatte ich so ein Gefühl und wie die Realität zeigt, hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
Leider hat er den Brief noch nicht. Ich möchte ihm den Brief geben, aber die Gelegenheit war noch nicht da. Ich kenne mich, wenn ich den Brief schicke, denke ich irgendwann vielleicht, dass er ihn nicht erhalten hat. Ich kenne ja auch meine Schwachstellen...
Janin