Naja,
dass ist ja auch die Frage, wie du zu eurer Beziehung insgesamt stehst. Meinst du es ist es das was du wirklich als Beziehung willst oder steht sie für dich eher auf wackligen Füßen, so dass du den Eindruck hast mehr zu geben als er?

Das du weinst brauchst du dir nicht so zu Herzem nehmen. Ist eine normale Reaktion der Seele und des Körpers wenn man nicht weiter weiß. Hilft manchmal den größten Stress etwas abzubauen.

Als du bei dir zu Hause warst, hattest du einen Entschluss gefasst und deine Sachen geholt. Ob das richtig für dich war oder nicht, wird sich erst mit der Zeit herausstellen.

Solltest der Ansicht sein es weiter mit ihm zu probieren, dann warte vor seiner Tür. Kannst ja sagen, die wäre einfach hinter dir zugefallen. Ist halt die Frage ob es sich um einen grundlegenden Konflikt oder einen vorübergehenden handelt. Das kannst nur du hier wissen.

Naja, und da ihr vorher fast jeden Tag Stress miteinander hattet denk ich nicht, dass du so einfach in den blauen Dunst gehandelt hast, also muss geredet werden.

Kann mich gerade gut in dich einfühlen, denn ich habe meinen Freund oder was immer das gerade sein, seit drei Monaten nicht gesehen. Da hat eine ablehnende Antwort seinerseits gereicht.

Wenn einer über Monate nicht reden will außer Hallo und ich muss zur Arbeit und danach wahlweise zum Dart, Fußball, Kneipe etc. dann macht es auch keinen Sinn auf ihn einzugehen. Ich mein, solch eine Zurücksetzung knabbert auf Dauer am Selbstwertgefühl und das muss ich mir nicht antun.
LG

...
Also soll ich ihm nicht schreiben, dass ich meine Sachen mitgenommen habe, weil ich nicht weiß, wie es weitergehen soll und weil ich Zeit zum Nachdenken brauche?
Ich denke, wenn er in die Wohnung kommt und alles ist weg wird er wirklich total geschockt sein, ich denke nicht, dass er damit gerechnet hat...

Ich bin genauso Schuld an diesem Streit wie er... Ich habe ihn gefragt, ob er sich genauso entschieden hätte (er hat sich von seiner Frau getrennt wegen mir), wenn er vorher gewusst hätte wie ich bin (vom Charakter her und so...) und da hat er gesagt, dass er schon vieles in seinem Leben anders gemacht hätte, wenn er vorher von den Konsequenzen gewusst hätte. Ich habe das in den falschen Hals bekommen und auf mich bezogen. Angeblich war es aber nicht so gemeint.
Deswegen war ich die letzten zwei Tage unseres Urlaubs traurig und nicht gut drauf, außerdem war noch etwas anderes passiert, was mir die Stimmung vermiest hat, hatte allerdings nicht mit ihm zu tun. Er wusste nicht was los war, weil ich mal wieder nicht reden konnte... Und irgenwann ist er ausgeflippt und hat mich ignoriert. Am Flughafen hat er mir das Ticket in die Hand gedrückt und gesagt: "Wir sehen uns im Flugzeug". Das war der Tag an dem ich 7 Stunden geweint habe.
Im Flugzeug sagte er dann: "Wenn du dich nicht endlich zusammen reißt, suche ich mir einen anderen Platz!" und da bin ich blöderweise auch noch fast zusammen geklappt :( War total peinlich.
Dann saßen wir schließlich doch nebeneinander. Nach drei Stunden habe ich ihm einen Zettel geschrieben, dass ich gerne mit ihm reden würde aber nicht wisse wie ich anfangen solle, doch er gab ihn mir ungelesen zurück. "Ich will keinen toten Zettel, ich will mit dir reden!"
Nachher hab ich mich dann überwunden und habe gefragt, ob wir jetzt sprechen könnten. Da hat er den Arm um mich gelegt und meinte, das würden wir am besten zu Hause tun.
Sorry ist lang geworden, deswegen verzichte ich auf das von heute morgen...

anjali_12755958

Hmmm...
ich denke.. das ist immer eine sehr schwierige situation. ich kenne das auch von mir und meinem freund, wir streiten uns auch öftes und ich weine sehr oft.. wir wohnen auch zusammen und ich kenne das wenn man traurig ist und die emotionen überkochen. da sage ich auch öfters ja dann geh ich halt, es aber tun ist etwas anderes, da gibt es so schnell kein zurück mehr, es kommt jetzt darauf an, wie er das aufnimmt und ob eure liebe das schaffen kann, ich denke mein freudn würde mir das nicht so schnell verzeihen.. auch wenn er darüber sehr traurig wäre

SMS
Also ich habe jetzt geschrieben (aber noch nicht abgeschickt):

"Wenn du gleich nach Hause kommst, wirst du sehen, dass ich meine Sachen mitgenommen habe.
Ich habe das getan, weil ich sehr wütend und traurig bin und mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Ich liebe dich, aber so wie es im Moment ist, gehe ich kaputt an dieser Beziehnung. Ich brauche Zeit um nachzudenken. Ich hoffe, dass du sie mir gibst."

an0N_1192746699z

Find..
    .. ich gut. So würd ichs abschicken.

Im Übrigen finde ich es überhaupt nicht in Ordnung was er dir gegenüber abgezogen hat. Ich finde nicht, dass du übertreibst. Auf die Frage, ob er mit seiner Frau zusammen geblieben wäre, hätte er gewusst wie du bist, hätte er garantiert anders antworten können. Ich finde das sehr unsensibel und extrem respektlos von ihm, egal wie es gemeint war. Es ist doch wohl klar, was du für eine Antwort gebraucht hättest. Und würde er dich lieben, wäre er da einwenig feinfüliger meiner Meinung nach!

Es ist wohl nicht schwer, einen weinenden Menschen in die Arme zu nehmen. Es hat immer einen Grund, warum jemand weint. Deswegen genervt zu sein, ist eine sehr, sehr perfide und egoistische Reaktion.

Schau auf dich und tu was dir gut tut ! Ich wünsche dir viel Glück!

LG

...
    "Wenn du gleich nahc Hause kommst, wirst du sehen, dass ich meine Sahen mitgenommen habe. Ich war vorhin so wütend und traurig, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. So wie es jetzt ist, gehe ich kaputt an dieser Beziehung. Momentan bin ich so empfindlich, dass mir jedes falsche oder auch falschverstandene Wort von dir weh tut. Ich kann nichts dafür, dass es mir manchmal eben nicht gut geht und wenn du dich dafür entschieden hast, in solchen fällen nicht mehr auf mich zuzugehen, ist das deine Sache, ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.
    Ich brauche Zeit um nachzudenken und hoffe, dass du sie mir gibst. Ich weiß, dass ich auch Mist gebaut habe, aber das kann ich jetzt leider auch nicht mehr ändern.
    Ich melde mich bei dir."

Die hab ich jetzt so abgeschickt.
    Und genau jetzt klingelt das Telefon... Bin nicht dran gegangen...

Kompatibilität
    dramaqueen und nüchterner analytiker - das passt ned gut zusammen (kenn ich..)

sorry für die direkten worte

...
    Ich habe ihn nach zurück gerufen und er sagte, er wäre gerade dabei mir eine Mail zu schreiben und er wollte jetzt auch gar nicht lange telefonieren sondern die Mail zu Ende schreiben. Habe mich sehr gefreut, dass er sich die Mühe machen wollte.

Naja, eineinhalb Stunden später rief er an, er habe die Mail abschicken wollen, aber da sei die Meldung "Ihre Sitzung wurde beendet" erschienen und die Mail war weg. Gelöscht. Er sagte, vielleicht würde er sie heute Abend nochmal schreiben.
    Ein paar Minuten später klingelte wieder das Telefon.
    Er kündigte an, mir seinen Haustürschlüssel in den Briefkasten zu werfen.
    Wenn ich möchte, hat er gesagt, könne ich ja später zu ihm kommen, er wolle gerne mit mir reden...
    Naja... Bin immer noch ratlos. Ich hätte es schön gefunden, wenn er mir tatsächlich mal eine Mail geschickt hätte, denn das hat er noch nie gemacht und sowieso hat er sich in letzter Zeit nicht mehr viel Mühe gegeben. Außerdem möchte ich wirklich nachdenken und ihn mal ein paar Tage nicht sehen. Andererseits will ich ihn auch nicht enttäuschen...
    Ich weiß es einfach nicht...

an0N_1192746699z

Missverständnisse & Einfühlungsvermögen
      Wenn man/frau sehr empfindlich ist, erwartet er/sie vom Partner ein grosses Einfühlungsvermögen, sollte sich aber dann auch fragen: mache ich es ihm leicht, mich zu verstehen? Ich weiß, daß es sehr viel Selbstüberwindung erfordert, seine eigenen Verletztheiten & Wünsche auszusprechen, aber es ist mitunter unumgänglich zu sagen:"Es geht mir schlecht, bitte halt mich ganz fest; ich brauche Trost & Zuspruch". Wenn DANN nix kommt, weiß man/frau zumindest,daß das Gegenüber sowas nicht geben kann oder will & die Beziehung nicht an einem Mißverständnis/mangelnder Sensibilität scheitert.
      Finde es gut, daß dein Freund mit dir reden will & auch,daß du diesen Rückzug dazu nutzen willst, über eure Beziehung nachzudenken. Ihr müßt m.E. lernen BEHUTSAMER miteinander umzugehen & einander weniger zu verletzen.
      Viel Glück auf diesem Weg wünscht euch

der Sternenwolf

...
      Er hat mir doch noch eine Mail geschickt, in der hat er geschrieben, dass er mich liebt und dass ich mich so schnell wie möglich melden soll.
      Außerdem schrieb er, dass es ihm oft auch nicht gut geht, weil er momentan viele Probleme hat. Er sei oft hilflos und dann oft nicht mehr dazu in der Lage, Gefühle zu zeigen.
      Ich hätte nie gedacht, dass er so etwas schreibt sondern nur mit Beschuldigungen gerechnet.

An sternenwolf:
      Ich mache es ihm nicht leicht mich zu verstehen. Ich rede äußerst selten über Probleme oder wenn es mir schlecht geht. Ich sage auch nicht, wenn er mich verletzt hat, weil ich ihm nicht weh tun will. Ich weiß, dass es falsch ist, kann aber trotzdem manchmal nicht über meinen Schatten springen.

Ich vermisse ihn jetzt schon wahnsinnig, habe aber auch gleichzeitig Angst, dass in ein paar Tagen alles so wie vorher ist. Mein Gefühl sagt, es ist einen Versuch wert, aber mein Kopf spielt noch nicht so recht mit...

Hallo ihr Lieben!
      Für alle, die es interessiert, wie es bis jetzt weitergegangen ist...

Ich habe ihm diese Nacht noch auf seine Mail geantwortet und darin das geschrieben, was mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf ging und mich sehr verletzt hat.
      Er hat danach sofort angerufen und gesagt, dass er sich wünschen würde, dass ich schnellst möglich zu ihm kommen soll, damit wir reden können.
      Und dann hat er vorsichtig gefragt, ob er mir denn noch sagen dürfe, dass er mich liebt. Fand ich total süß von ihm :FOU:
      Heute morgen hat er gleich eine ganz liebe SMS geschickt:)
      Ich denke morgen Abend werde ich zu ihm hinfahren und dann können wir reden.
      Bin sehr gespannt, wie es wird.

Liebe Grüße