Hallo,

also zunächst mal bin ich ganz neu hier,hoffe aber auf zahlreiche Antworten.

Wir haben schon ein Mädchen,(3) und hätten jetzt gerne noch einen Jungen.

Natürlich sage ich,hauptsache gesund und wir würden uns über ein Mädchen genauso freuen.

Aber es wäre doch schön,ein Pärchen zu haben.

Bisher habe ich leider noch nicht allzu viel über dieses Thema gefunden.

Ich hoffe sehr,ich könnt mir mit vielen Tipps helfen.

Vielen Dank im vorraus,isabelmarie1

Kann man fast gar nicht beeinflussen!
Hallo!

Ich habe Deine Frage gelesen und kann nur von meinen Wissen sagen,das man es kaum beeinflussen kann!
Habe schon gelesen,das wenn man sich ein Mädchen "wünscht",einpaar Tage vor dem Eisprung miteinander schlafen sollte,weil die weiblichen Spermien länger überleben aber auch nicht so schnell im "schwimmen sind"
Und wenn man einen Jungen "haben" möchte,sollte es mindestens einen Tag vor und während des Eisprunges geschehen.
Doch ob das alles so stimmt ist sehr fraglich!

Vielleicht habe ich Dir etwas helfen können!

Lieben Gruß ;-)

Probieren!
    Hi,

also ich bin gerade mit einem Jungen schwanger (zufällig :-)
    Ich habe mich aber in den letzten Wochen immer wieder gewundert, wie viele Jungs z.Z. geboren / gezeugt werden! Das ist "hier" richtig auffällig! Und in einem Stern-Artikel habe ich gelesen, dass die Geburtenrate der Jungs statistisch wieder enorm zunimmt, und das läge wohl an der Umwelt (Handystrahlen, Ernährung, etc.)...
    Allein in unserem Geburtsvorbereitungskurs bekommen von 8 Päärchen 6 Jungs!! Schon auffällig... weiß natürlich nicht, wie es in anderen Regionen aussieht?!
    Es stimmt, dass männl. Spermien schneller sind und dafür die weibl. länger überleben...

Würde mich meiner Vorrednerin anschließen... probier es einfach mit Sex am Tag bzw. kurz vor dem Eisprung... aber viel mehr kannst du da nicht machen! Und viel mehr würde ich da ehrlich gesagt auch gar nicht machen wollen, denn irgendwo sollte die Natur doch noch ihre eigenen Gesetze haben!

Liebe Grüße,
    Rebellina

ayala_12109629

Danke
      Hallo,

ich danke euch für eure Antworten.

Wie gesagt,wir würden uns genauso über ein Mädchen freuen,aber ein Junge wäre auch toll.

Wir wollten einfach nichs unversucht lassen.

Ich hab halt gelesen,das im Sommer mehr Jungen gezeugt werden,oder wenn der Winter zum Beispiel sehr mild war,das dann auch mehr Jungen auf die Welt kommen.

Und man weiß ja nie,ob so alte "Hausmittelchen" nicht doch irgendwie helfen.

Eine blöde Frage noch,heißt das,wegen dem Sex vor dem Eisprung,für einen Jungen)das es quasi besser wäre,wenn er seinen Samen nur ein Tag davor und danach in mich,naja,ihr wißt schon und an den anderen Tagen nicht,denn sonst würde es ja eher ein Mädchen werden,oder???

ich hoffe,ich bin nicht zu komisch.

Hi isabelmarie
        Ich bin momentan auch mit einem Jungen schwanger. Wir hatten uns auch einen Jungen gewünscht, bevor wir wussten welches Geschlecht unser Baby haben wird habe ich viel gelesen. Ich habe dann gelesen das das Geschlecht eines Babys ausschliesslich vom Vater bestimmt wird. Ich habe dann im Scherz immer gesagt wenn es ein Mädchen werden sollte bist du Schuld. :-)))))
        Stern289

Hallo isabelmarie
        ich gebe auch meinen senf noch dazu hier auf der gofeminin seite unter mama&co findest du auch etwas über junge oder mädchen denn es soll auch mir der ernährung zu tun haben gucke mal nach bei test vielleicht hilft dir das etwas

wünsche dir auf jedenfall ein gutes neues jahr und viel glück bei deinem wunsch

lg twix:-)

irina_12759977

Interessant!
          hi Rebellina,

ist ja wirklich interessant was du da schreibst. Fuer meine Nichten und Neffen koennte ich dies bestaetigen (sieben Neffen, eine Nichte).

Mich wuerden noch ein paar Infos interessieren: Stand dort seit wieviel Jahren dieser Jungenueberschuss schon vorliegt? Und was hat die Umwelt nun mit dem Geschlecht zu tun? Werden die maennlichen Samenzellen in irgendeiner Art gefoerdert oder die weiblichen benachteiligt?

Dank Dir!
          Liebe Gruesse
          kratzamkopp

aran_12686257

Mama&co??? Seite nicht gefunden
            Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp.leider konnte ich die Seite nicht finden.

Habs auch mit einer anderen schreibweise versucht,aber nichts gefunden.

Wäre Dir für Deine nochmalige Hilfe dankbar.

Ich wünsche Dir natürlich auch ein neues Jahr und danke!!!

LG,isabelmarie1

an0N_1226866399z

Hallo isabelmarie
              gucke mal hier oben in die oberste reihe wo home, astro, beauty, küche usw. steht an der sechsten stelle ist mama&co die klickst du an dann unter empfängnis sind test anzu klicken dort steht wie ein mädchen oder einen jungen vielleicht sind dort ein paar tips

Ich hab ne recht informative Seite entdeckt
              http://www.9monate.de/

Die Seite ist ein wenig unübersichtlich und umfangreich, wie ich finde, aber es gibt dort einen interessanten chinesischen Kalender. Werf doch da mal einen Blick drauf. Ich kann nur sagen, daß dieser Kalender nicht nur auf mich zutrifft, sondern wie wir festgestellt haben, auf ziemlich viele andere Frauen (Mütter) in meiner Umgebung!!! Zufall?
              Ansonsten würde ich mich ebenfalls an Ernährungstipps und Zeitpunktbestimmungen halten.
              Ich wünsche euch einen GESUNDEN Sohn und Bruder :-)
              Gruß Marilena

becky_987829

Chinesischer Kalender ist quatsch!
                Hi,

hab gerade das Stichwort "Chin. Kalender" gelesen und musste loslachen! Ich fand den nämlich auch ganz toll, bis ich feststellen musste, dass er weder bei mir noch bei zahlreichen anderen Frauen, die ich kenne, zutrifft - also quatsch! Nicht an sowas glauben!

Es gibt keine 100 -ig zutreffenden Mittelchen!

Lieben Gruß,
                Rebellina

becky_987829

Danke
                  Hallo,

ich werde gleich mal auf die Seite schaun. Wir wollen aufjedenfall nichts unversucht lassen.

Vielen Dank für eure Tipps und guten Wünschen,ich sammle trotzdem alle Tipps.

LG,isabelmarie1

runa_12850644

Rebellinas feststellung
                  ...hab ich irgendwie auch schon gemacht. im vergangenen jahr haben alle meine freundinnen jungen bekommen und ich bin auch in der 36. ssw mit einem jungen schwanger. habe schon meine gyn gefragt, ob sie die gleiche feststellung gemacht hat.

ach so...à propos chinesischer schwangerschaftskalender...mein freund hätte ja gern ein mädchen gehabt ( da er bereits einen sohn hat ) und wir waren schon erfreut, dass dieser kalender eins voraussagte. aber bei uns wars natürlich quatsch...die wahrscheinlichkeit dieses kalenders ist wohl wie die wetteransagen für die nächste woche.

lieber gruß
                  annana

Hallo isabelmarie
                  ich bins nochmal gebe dir jetzt mal die adresse durch hoffentlich klappts

www.gofeminin.de/matenite/fillegarcon/fillegarcon0-.asp

irina_12759977

Wenn nicht glauben, dann doch wenigstens hoffen!
                  Man kanns ja direkt in den passenden Monaten versuchen, zusammen mit allen anderen Methoden die man so kennt!
                  ...und wenns dann trotzdem nicht geklappt hat, freut man sich hoffentlich über ein gesundes Mädchen ;-)
                  Gott spielen können wir "Gott sei dank" noch nicht! (Außer vielleicht ein Fachmann der mit Zellen umher doktort.)

gruß marilena

2 Jahre später
                  an0N_1226866399z

Chinesischer kalender
                  Hallo Ihr süßen,

Ich bin 21 und in der 19 ssw.

Ich kann es kaum bis nächste Woche Donnerstag erwarten da habe ich meine nächste Ultraschalluntersuchung.
                  Dann erfahre ich ob mein baby ein mädchen oder ein junge wird.

Den chinesischen Kalender habe ich bei min. 30 Frauen ausprobiert und es hat wirklich bei allen gestimmt!!!

Glauben kann ich das irgendwie auch nicht aber wenn man schon so viel davon hört muß ja was drann sein.