Milleu
Ich kann Dich schon verstehen.
Es ist schon befremdlich wenn der eigene Freund einem mitteilt dass er zu Prostituierten gegangen ist. Das ist schließlich Milleu und damit will man nix zu tun haben.
Dadurch signalisiert er auch eine gewisse Abgebrühtheit und Nüchternheit der Sexualität gegenüber und das ganze wirkt dann so als wäre er in der Hinsicht schon total erfahren und hätte alles gesehen und erlebt. Da kann man sich dann schon unzulänglich oder langweilig vorkommen. Auf jeden Fall werden Zweifel und Unsicherheit geweckt.
Das Unbehagen kommt nicht von irgendwoher. Man verbindet nun einmal Prostitution mit dem Schlagwort Milleu und das wiederum mit viel negativem wie Kriminalität, Zwangsprostitution, Drogen, Zuhälterei, Gewalt etc. Jeder Mann der sich dorthin begibt muss sich erst einmal dazu überwinden und den Mut aufbringen. Und das tut nicht jeder.
Es mag in jeder Gesellschaft Prostitution geben. Aber nicht jeder Mann nimmt diese Dienstleistung auch in Anspruch bzw. wagt den Schritt sich zu überwinden und in eine solche Gegend zu gehen, ein solches Haus zu betreten und die Dienstleistung in anspruch zu nehmen nur um seine Lust zu befriedigen.
Wenn ich in unserer Stadt durch dieses Gebiet fahre (muss man zwangsläufig, da es mittendrin ist), dann sieht man auch immer wieder ganz bestimmte Typen die sich dort aufhalten. Ich glaube nicht dass es sooo unendlich viele Männer sind die es in Anspruch nehmen.
Für mich ist Vergleich Prostituierte und Mädchen die sich aus Discos für ONS abschleppen lassen kein Argument um der Prostitution den Vorzug zu geben. Ich finde beides befremdlich und hätte Unbehagen dabei.
Mir ist es lieber wenn der Mann vor mir feste Beziehungen hatte. Wenn es anders war, so wie hier im Fall, dann kann man nichts daran ändern. Aber man kann sich dennoch unwohl bei dem Gedanken fühlen. Und das versucht die Threaderstellerin rüber zu bringen, um zu wissen ob ihr Gefühl überreagiert und wie andere die Situation einschätzen.
Ob er es außerhalb der Beziehung getan hat ist irrelevant, da es hier nicht darum geht. Es geht um ihr Unbehagen über den Umstand dass ihr Freund in der Vergangenheit (und auch vielleicht nach der Beziehung) keine Hemmungen hat zu Prostituierten zu gehen.
:-)