Hey Leute!


Ich bin so am Ende!


Ich bin seit 1 Jahr und 2 Monaten eigentlich glücklich mit meinem Freund zusammen.
Wir zwei sind Leute, die schnell beleidigt sind und sich schnell mal über Kleinigkeiten streiten. Wir streiten Schnell aber nie für lange!


Gestern war ich bei ihm und es war alles so schön, so perfekt wie immer, bis wir spazieren gehen wollten. Alles kein Problem, nur sein kleiner Bruder hatte angekündigt, dass er mitgehen wollte und meine erste (nicht so gemeinte) Reaktion war ein Motzen (weil er sehr nervig ist, der Kleine).


Da fing alles an. Wir hatten uns wieder in die Haare bekommen bis er nach langer Diskussion mir schließlich unter Tränen eröffnet hatte, dass er eine Auszeit von etwa einer Woche brauche. Er hätte keine andere und er liebt mich aber es sind die Kleinigkeiten über die wir uns streiten.


Zum einen weine ich sehr oft ... ich weine schon, wenn ich abends nach Hause fahre, wir uns aber zwei Tage später wiedersehen. Ich will es nicht auf die Pille schieben, aber sie ist mit dran Schuld (Hormone ...), weil ich war vorher nicht so. Das ist es, was ihn so fertig macht, aber ich will es ändern!


Zum anderen eben weil wir schnell beleidigt sind, ich war vorher auch nicht so. Er ist sehr schnell beleidigt, das hat auf mich abgefärbt. Aber ich kann das alles ändern und ich will es ihm unbedingt beweisen.


Wir sind seit Februar verlobt, haben noch am Wochenende darüber geredet wie schön unsere Zukunft sein wird und so plötzlich braucht er eine Auszeit.


Er hat gesagt, dass er sich immer nicht getraut hat, mit mir darüber zu reden, weil er mich nicht verletzen möchte. Aber ich finde, darüber zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden, das ist das Richtige. Nicht erst dann, wenn alles explodiert und es einen riesen Knall gibt, wie jetzt mit der Auszeit.


Ich bin total am Ende und hab so unbeschreibliche, so unglaubliche Angst, ihn zu verlieren. Ich liebe ihn wie nie jemanden zuvor ... mir konnte nichts Besseres passieren als er. Ich hab so Angst, dass er sich in den nächsten Tag meldet und sagt, dass er nicht mehr könne und es aus sei.


Ich weiß nicht, was ich ohne ihn machen soll ...


Er hat gesagt, er liebt mich, aber er bräuchte eine Auszeit. Nachdem ich zu Hause war haben wir nochmal kurz telefoniert und da hat er auch nochmal gesagt dass er mich liebt und vermisst. Aber er war sehr wortkarg. Ich hab so Angst!


ich mein, das lässt sich doch alles ändern. Das sind ja jetzt keine extrem großen Gründe, deswegen die Beziehung zu beenden. Oder? Ich hab so große Angst!

Das tut mir sehr leid
Aber viellecht ist so eine Auszeit auch gar nicht so schlecht. auch für Dich. Denn so ging es ja nicht mehr weiter. Ich kann aber verstehen dass es große Ängste in Dir hervorruft, denn er agiert und Du bist zur Passivität verurteilt.


Durch die auszeit kapiert er vielleicht auch wieviel Du ihm doch bedeutest. Wenn man so eng aufeinander hockt und ständig stress hat, kann es auch passieren dass man nicht mehr die guten Seiten und Zeiten sieht. Die sieht man erst wieder wenn der geliebte mensch auch mit all seinen guten seiten weg ist ...


Habe Geduld und teile ihm vielleicht Deine Angst mit, so dass er sie Dir nehmen kann.
Vielleicht kannst Du ihm auch sagen dass Du die Auszeit (aber nicht länger als eine Woche) auch für dich selbst nutzt um einen klaren Kopf zu bekommen. So wärst Du auch aus der passivität befreit und hättest auch wieder mitspracherecht bei dem was gerade passiert und würdest dich weniger ausgeliefert in seinem spiel fühlen...


LG

    an0N_1296140999z

    Danke!
    Ich hab gestern am Telefon auch so sehr gehofft, dass er sagt "keine angst, ich werde nicht Schluss machen" aber egal was ich gesagt hab, von ihm kam immer nur ein "ich weiß nicht", aber vielleicht deswegen weil er im Moment so aufgelöst und durcheinander war. Er war auch sehr sehr wortkarg am Telefon. Er hat mir aber versprochen, dass er mir während der Auszeit und auch sonst immer treu bleiben wird und das war er auch schon immer. Weil man ja schnell denkt, dass man sich in der Auszeit schnell eine andere schnappt. Aber ich glaube ihm das voll und ganz, weil er hat ja gestern auch so geweint, als er mir das gesagt hat und als ich zur Tür raus bin, nach einer langen, tränenreichen Verabschiedung, hat er noch mehr und laut geweint (so hab ich ihn noch nie gesehn), ich bin dann wieder rein und hab ihn beruhigt, weil so wollte ich nicht fahren und ihn alleine lassen.


    Er hat auch dann noch gesagt, dass er mich liebt.


    Noch am Wochenende hat er zu mir gesagt, dass er mich so sehr liebt und er mich niemals hergeben wird und dass ich ihm so viel Liebe und Aufmerksamkeit gebe. Aber gestern war er so komisch, da weiß ich nicht, wie ich seine Worte deuten soll.


    Ich bin heut sogar von der Arbeit daheim geblieben, weil ich so down bin. Nehm Aspirin zur Beruhigung, dass ich nicht so viel weine (es hilft) weil er mir so fehlt. Ich hab heut Nacht fast nicht geschlafen und wenn dann hab ich von ihm geträumt, dass er neben mir herl#uft und überall da ist wo ich bin, aber nur stumm neben mir steht.


    Hunger hab ich auch keinen, hab bis jetz heut nur eine halbe Breze gegessen und das auch erst gerade eben und für die halbe breze hab ich fast 1 Stunde gebraucht, weil ich nichts runterbekomm. Eigentlich bin ich ein extremer Frustesser, aber wenn ICH mal nix ess, dann muss es schon schlimm sein.


    Ich will mich so gern bei ihm melden, aber auch wieder nicht, weil ich ihm einfach die Zeit geben will.


    Ich hab nur solche Angst, dass er in der Pause merkt, dass er ohne mich auch kann. Aber warum dann die Worte am Wochenende und fast jeden Tag unserer Beziehung. Seit wir zusammen sind, sagen wir uns so schöne Sachen fast jeden Tag!!!


    Was meinst du / meint ihr. ... so eine Auszeit, ist das eine gute Möglichkeit, sich wieder zusammenzuraufen oder ist das eher schon der Anfang vom Ende *bitte nicht*


    Ich hab so unglaubliche Angst!!!

      an0N_1205814999z

      Das tut mir wirklich leid mit Euch beiden
      Dein letzter Beitrag war echt rührend und Ihr seid echt beide goldig ...


      Vertraue darauf dass es wie in Deinem Traum ist: Er läuft jetzt gerade stumm neben Dir her - dass heißt er ist nicht weg, sondern immer noch bei und mit Dir, nur eben zur Zeit stumm ...


      Und so sehr wie er geweint hat und alles denke ich dass das alles auch wieder wird. Ich denke dass Du ihm wirklich viel bedeutest. Aber das ganze macht mich auch traurig.


      LG

        an0N_1296140999z

        Danke!
        Das baut mich wirklich total auf!


        Wir haben am Wochenende auch erst einen Handy-Duo-Vertrag abgeschlossen (tolles Beispiel ich weiß :-S ), der läuft 24 Monate, und der eine hat gesagt, also wenn ihr euch trennen solltet hast du (ich) leider zwei Verträge am laufen und mein Freund hat gelacht und gesagt "also 2 Jahre sind wir auf jeden Fall noch zusammen" ...


        Er hat mir gestern auch gesagt, dass seine Liebe zu mir ein bisschen abgekühlt ist, wegen unseren Streitereien, ich hatte ihn dann gefragt, "viel abgekühlt?" und er "nein". ABer mich macht das trotzdem so traurig, weil ich ihn noch viel mehr liebe, als am Anfang und jeden Tag, jede Sekunde lieb ich ihn mehr ... er ist wirklich eine einmalige Person. Ich will wirklich alles tun, damit er wieder glücklich ist, ich hab so Angst, dass er nicht mehr will ...

          an0N_1205814999z

          Liebe - Männer sind da wohl unbeständiger
          Bei mir ist die Liebe immer gleich. Entweder ich liebe oder nicht. Und wenn die Zeit mal schwierig ist, dann bin ich traurig, beleidigt etc.
          Ich liebe dann aber nicht weniger. Die Liebe ist beständig.


          Männer behaupten in solchen Zeiten dann aber gerne dass die Liebe weniger geworden ist. Ich glaube das nicht. Ich glaube dass es nur ihre Unfähigkeit ist auszudrücken was genau sie empfinden bzw. ihre Gefühle nicht rüber bringen können.


          In ihrer Unbeholfenheit heißt es dann lapidar: Die Liebe ist weniger geworden.


          ich wünsche Euch alles gute und das mit dem Handyvertrag ist ja wohl eine Investition in die Zukunft ;-)


          LG

            an0N_1296140999z

            Danke Dir!
            Und wir passen doch auch so gut zusammen, viele die wir kennen sagen, wir sehen so toll aus zusammen und das passt richtig gut. Mit den Familien verstehn wir uns auch total gut. Ich mich mit seiner, er sich mit meiner Familie ...


            und wir haben doch auch viel gemeinsam. Wir sagen ganz oft das Gleiche zur gleichen Zeit. Am Wochenende schlaf ich immer bei ihm und Montag früh schreibt er mir dann immer "ich hab nicht gut geschlafen, gar nicht gut, weil du nicht bei mir bist mein Schatz" ... auch gestern hat er zu mir gesagt, dass er mich nachts neben sich braucht, weil er sonst nicht mehr gut schläft.


            Das kann doch jetzt nicht alles vorbei sein :_-( ,


            das kann doch jetz nicht alles aus sein.

              an0N_1205814999z

              Und
              ich hab in anderen Foren gelesen und da sagen alle, es ist Trennung auf Raten bzw. der Anfang vom Ende ... ich weiß, jeder sieht das anders, aber ich will ihn nicht verlieren. Er ist so ein toller Mensch, ich hab so unglaubliche unbeschreibliche Angst, ich könnte das immer wieder sagen ...


              weil es eben nur wegen Kleinigkeiten ist ... oder nicht. Ich könnte heulen, aber ich tu es nicht, weil auch das ein sehr sehr großer Grund für die Auszeit ist.


              Ich will stark sein - für ihn !!!


              Ich hab so große Angst :-(

                an0N_1205814999z

                Lange
                Rede kurzer Sinn ... was meint ihr ...


                Auszeit - Chance oder


                Auszeit - Anfang vom Ende ... ich hab so Angst das ist so schlimm ... ich will mich ändern ... so sehr will ich das ... aber ich will ihm das auch zeigen ... ich weiß nicht wie ich das aushalten soll !!!

                  an0N_1205814999z

                  Auszeit
                  Hallo du


                  Tut mir echt leid, dass du so sehr drunter leidest...
                  Ich weiss wie das ist und man hat das Gefühl man stirbt ohne den anderen :(.


                  Eine Auszeit muss nicht unbedingt, der Anfang vom Ende sein. Auszeiten bewirken oft auch Wunder. Ich hatte auch mal ne Auszeit mit meinem Mann (damals waren wir aber noch nicht verheiratet) Wir waran damals im Beruf und so total überfordert. Haufenweise Überstunden, dann Stress zu Hause, viele kleine Streitereien zwischen uns.
                  In der Auszeit ist uns aber beiden klar geworden wie sehr wir den anderen lieben und nach der Auszeit ist es sogar noch liebevoller geworden als es jeh war.


                  Jetzt steck ich zwar in ner andern blöden Situation, aber es muss ganz bestimmt nicht das Ende sein. Kopf hoch und glaub mir das wird wieder. Wenn ihr euch so liebt, dann ist das kein Problem
                  Ach ja und das mit dem gleich beleidigt sein und heulen kenn ich.. ich bin leider auch so :(

                    an0N_1205814999z

                    ...
                    zu tode gefürchtet ist auch gestorben.


                    Du darfst nicht soviel Angst haben vor den Sachen die passieren könnten. Hab lieber Hoffnung dass alles gut wird. dann geht es dir auch besser.
                    Ausserdem kannst du dich dann wirklich drum Sorgen, wenn es soweit ist und er sagen würde, dass er nicht mehr will. Aber das kann ich mir net vorstellen.


                    also kopf hoch und durch durch die Situation

                    Private Nachricht funktioniert nicht...
                    .. gut dass ich meine Antwort gespeichert hab, also hier nochmal:


                    He du!
                    Wie gehts, hast dich bei ihm gemeldet bzw. hat er sich gemeldet? Die Ängste, wie du sie zur Zeit hast hatte ich auch - die quälenden Gedanken was tut er gerade, denkt er an mich, vergisst er mich vielleicht schon, überlegt er sich schon wie er am besten Schluß machen könnte?
                    Aber aus Erfahrung:
                    1. sicher denkt er an dich - man kann ja die Jahre nicht einfach ausblenden.
                    2. sicher geht es ihm auch nicht gut.
                    Aber Fakt ist nun mal: die ganzen Streitereien haben ihn zermürbt, und durch dieses zermürben fühlt er nicht mehr wie sehr er wirklich an dir hängt. Wenn du ihm jetzt die Bude einrennst und ihn anflehst zurück zukommen, dann ist das taktisch sehr unklug und bewirkt nur, dass er sich bedrängt fühlt. Er muss nachdenken und das wird er auch. Du kannst ihm aus meiner Sicht schon eine sms schicken, aber nicht wie gehts oder komm zurück oder ich vermiss dich so sondern wie du schon sagst dass du die Zeit auch nutzt um nachzudenken.
                    Mein Freund hat mir im Nachhinein erklärt dass all meine sms vonwegen dass ich ihn unendlich Liebe und so gerne hätte dass sich das wieder einrenkt nur bewirkt haben, dass er sich noch mehr zurück gezogen hat. Er fühlte sich bedrängt. Er wollte seine Ruhe und nachdenken und ich hab ihm anfangs nicht die Zeit gegeben. Und als ich mich auf einmal nicht mehr meldete und ihm mitteilte dass ich jetzt diejenige bin die nachdenken muss ja da ist ihm auf einmal ein Licht aufgegangen :o)
                    Du darfst ihm nicht auf die Pelle rücken wenn er sich nicht bei dir meldet. Nicht melden heißt ja nicht dass er dich vergessen hat oder schon abgeschlossen hat. Es heißt lediglich dass er nachdenkt und nachdenken ist nichts negatives! Wenn ihm nichts mehr an dir liegen würde dann hätte er schon Schluß gemacht. Also Kopf hoch, das wird schon wieder! Schnapp dir ein gutes Buch, setze dich in die Sonne und bete nicht das Handy an. Lass das Handy irgendwo in einem anderen Raum, am besten auf lautlos! Wenn er dich versucht zu erreichen bzw. dir eine sms schreibt dann lass ihn ruhig ein wenig zappeln!
                    lg

                    !!!
                    Mein Chris ist zu mir zurückgekommen!


                    Er hat mich heute angerufen und gesagt, dass er mich über alles liebt, mit mir für immer zusammen sein will und mit mir durchs Leben gehen will.


                    Er hat auch gesagt, dass er niemals an Schlussmachen gedacht hat, er war nur so durcheinander und aufgelöst, deswegen hat er immer nur gesagt

                      an0N_1205814999z

                      ...
                      "ich weiß nicht".


                      Er hat auch gesagt, dass es ihm auch nicht gut ging, in dieser (kurzen) Auszeit.


                      Ich bin so froh, ich hätte es fast nicht mehr ausgehalten. Ich hab auch von Montag bis vorhin, bis zu seinem Anruf nichts gegessen und hab in den 2 Tagen fast 2 kg abgenommen ... aber jetz geh ich mal, ich hab Hunger ;-)


                      Ciao L(äuse)eute, und vielen Dank für eure Ratschläge und aufmunternde Worte!!