;-)
Reg dich über die Aussage nicht auf. So wie du das beschreibst, finde ich da Verhalten der Kleinen komplett normal.
Kann vl sein, dass dein Schwiegervater noch etwas "altmodisch" ist. Früher war das noch nicht so, dass die Väter soviel mit in die Erziehung eingebunden wurden und sich viel mit den Kinder beschäftigten.
Ich weiß nur, dass der Vater meiner Freundin voller Entsetzen fragte: Waaaaaasss? Der Robert ist mit dem Kinderwagen spazieren? Ganz alleine???!! :-D
Also ich denke, dass da vl auch die konservative Einstellung mit eine Rolle spielen kann.
Kinder wurden früher einfach anders erzogen und ein "lebendiges" Kind wurde gleich als verzogen angesehen.
Wie gesagt, wegen der Aussage würde ich mir nicht all zu viel Gedanken machen. ;-)
Ssharla_12062121
- 21. Juni 2013
- Beitritt 3. Mai 2005
- 14 Diskussionen
- 267 Beiträge
- 1 beste Antwort
- elma_12056303
:BIEN:
wir haben sogar 2 Kinderzimmer im Haus, wobei eines davon jetzt als Wäschezimmer dient.
Und es wurden von Kinderzimmern gesprochen, auch von ihm aus.
Gutes Argument. Danke :super:
Nein,
Angst vor den Konsequenzen habe ich nicht. Mein Problem liegt darin, dass er mir keine klare Ansage macht.
Er könnte ja zB auch sagen, du hör zu ich habs mir überlegt ich mag keine Kinder. Aus was für Gründen auch immer. Dann wäre für mich die Sachlage klar, ich weiß woran ich bin und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich trennen würde, einfach aus dem Grund weil mein Wunsch nach Kindern groß ist und ich nicht jeden Tag, wenn ich schwangere Frauen oder Frauen mit Kindern sehe, leiden muss. Klar würde ich durch die Trennung auch leiden, aber wenn ich mit ihm zusammen bleiben würde und wir sind bis an unser Lebensende zusammen, dann leide ich noch zB 30 Jahre... das entspricht nicht meiner Vorstellung von einem erfüllten Leben und deshalb würde ich auch die Konsequenzen einer Trennung ich Kauf nehmen, auch wenn ich den Menschen sehr liebe!
Und angsprochen habe ich es die letzte Zeit einfach nicht mehr, weil mir die Stimmung bezüglich dem Kinderthema noch etwas zu "explosiv" vorkam. Ich möchte warten, bis es sich wieder etwas beruhigt hat. Ich bin ein Mensch der gerne über Sachen redet diskutiert und Meinung auch akzeptiert, aber ich habe Probleme mit Streitereien die nicht zielführend sind und auf beiden Seiten nur Wut hinterlassen.
Habe
mir die gleichen Gedanken gemacht.
1.er findet unsere Beziehung nicht krisensicher.
Was hier dagegen spricht ist, dass er mich von sich aus ins Grundbuch eintragen lies (war sein Grund) ich überall die gleichen Rechte habe, sei es auf Konten, bei Bauentscheidungen usw. Ich habe den ganzen Innenraum und Garten bei Haus nach meinen Wünschen einrichten und gestalten dürfen. Also ich denke, wenn er davon ausgehen würde, dass unsere Beziehung nicht krisensicher ist, denke ich, er hätte mich zumindest auf keinen Fall ins Grundbuch eintragen lassen, denn so hätte er sich im Trennungsfall ein schönes Ei gelegt.
2. er mag keine Kinder
was aber hier dagegen spricht ist, dass er mein Patenkind behandelt als wäre es unseres. Er kauft ihr Dinge überrascht sit mit kleinen Sachen, fragt so oft nach ihr und freut sich sehr über Fotos die wir zu gesendet bekommen.
3. er hat Angst, dass er danach "nicht mehr gebraucht" wird.
Ich glaube hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Er hat schon ein ziemlich großes Ego, was sich jetzt nicht unbedingt negativ äussert, aber bei gewissen Dingen merke ich oft, dass er sich "bedroht" fühlt. Nur hab ich hier leider zu wenig Erfahrung mit Männern, die davor Angst haben danach im Abseits zu stehen und darum so zu reagieren. Deshalb ist es halt nur eine Vermutung von mir.
Seinen wirklichen Grund kenne ich nicht, da er nämlich beim letzen Mal so abgeblockt hat, dass kein normals Gespräch mehr möglich war und ich dann auch nit weiter rumgebohrt habe, weil es nichts gebracht hätte
Und natürlich haben wir über Kinder gesprochen. Damals hat er gesagt, dass er gerne Kinder hätte. Aber jetzt da es für mich ernst wird und ich eigentlich konkret mit der Planung bzw. dem Hibbeln anfangen will, hat er meiner Meinung nach einfach Ausreden um es noch aufzuschieben.
- agata_11856679
Genau
diese Bedenken habe ich. Ich möchte nicht, dass ein Kind zur Welt kommt, dass Krankheiten hat, die es aufgrund des Alters der Mutter hat bzw. die Wahrscheinlichkeiten steigen je älter die Mutter wird. Also
als erstes möchte ich klarstellen, dass ich meinen Partner nicht unter Druck gesetzt habe. Ich habe ihm weder gedroht die Partnerschaft zu beenden noch würde ich ihm ein Kind "anhängen". Das hat bei mir mit Charakter zu tun und so etwas würde mir im entferntesten nicht einfallen.
Wir haben 2 mal darüber gesprochen und da hat er immer so rumgeeiert, dass ich mir halt denke, dass er es einfach rausschiebt, damit es sich irgendwann von selbst erledigt.
Ausserdem denke ich bezüglich dem Alter nicht an mich, sondern an die Gesundheit des Kindes. Ich möchte es nicht verantworten, dass mein Kind ein Risiko eingehen muss, nur weil ich aufgrund des Alters "risikoschwanger" bin und das Kind dann die Beeinträchtigung tagtäglich mitbekommt. Sei es körperlich oder psychisch.
Ich möchte für das Kind da Beste und eine "gesunde" Mutter sein und ich weiss nicht, was das mit Panik zu tun hat. Ich mache mir lediglich Gedanken über die Gesundheit eines kleine Menschen.- orli_12922603
Danke
für deine Antwort.
Sachlich reden geht im Moment leider nicht. Aber ich würde halt gerne wissen, woran ich bin.
Ich glaube er hat Angst, dass er danach nur noch die zweite Geige spielt und da er ein ziemlich großes Ego hat, kratzt das glaub ich daran. :-/
Ich werde versuchen nächste Woche mal mit im zu reden.
Danke fürs Daumendrücken. ;-)
Wie der Titel schon sagt, geht es um Kinder.
Vor ca. 6 Monaten fing es an, dass ich einen sehr starken Kinderwunsch verspürte und weil mein Partner bis dahin immer den Anschein machte, dass er nichts dagegen hätte, habe ich ihn daruf angesprochen und fürs erste wurde ich vertröstet (wollen zuerst fertig bauen). Ok, dann im Frühjahr diesen Jahres habe ichs nochmals versucht und diese Diskussion ist einen sehr üblen und unschönen Streit ausgeartet, aus der hervorging, dass er nicht bereit ist und irgendwann und er will jetzt keine Kinder usw.
Er kann mir aber auch nicht sagen, wann es soweit sein wird. Und da ich schon 31 bin, bleibt mir nicht mehr all zuviel Zeit um rumzublödeln was das Thema anbelangt. Irgendwann ist meine Fruchtbarkeit zu Ende und dann?
Seither leide ich und traue mich, aber das Thema nicht mehr anzusprechen, da ich weiß es würde wieder eskalieren.
Ansonsten wäre echt alles schön in der Beziehung, aber der Kinderwunsch zerstört schleichend echt alles, weil ich auch an mich denken muss und immer mehr und mehr über Trennung nachdenke, auch wenn ich diesen Mann liebe.. :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE::BIEN:
Ich finde es sehr gut, dass du ihm da so geschrieben hast.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es gut ist, wenn man so konsequent handelt. Ich habe es bei meinem Freund auch so gemacht.
Selbe Ausgangssituation, selbes Problem. Er wollte keine Bez.
Eines Tages habe ich auch gschrieben, Beziehung oder erledigt, weil ich so nicht kann.
5 Tage hat er nichts hören lassen, hab schon damit abgeschlossen und angefangen mich in meinem "Liebeskummer" zu wälzen, da kam er an mit Blumen, total strahlend und hat mir gesagt, er hat überlegt, sein Chaos (gefühlsmäßig) geregelt und er weiß jetzt, dass ich es bin und ihm nichts besseres passieren hätte können.
Er hats zum Glück auch nie bereut :AMOUR: :AMOUR:
Wünsch dir alles Liebe und Gute!
Info
Also ich bin 30/w/163 cm/49kg.
Ich esse morgen zum Frühstück Gebäck, Marmelade, Waffeln, Nuttela....
Ich trinke jeden Tag 2-3 l Tee und dazwischen Wasser. Ab und zu mal Cola oder Redbull.
Ich esse viel kohlenhydratehaltige Lebensmittel und achte aber beim Fleisch darauf, dass ich nur Pute esse. Im allgemeinen esse ich wenig Fleisch.
Ich esse viel Joghurt (naturjoghurt mit von mir ausgésuchten und reingeschnittenen Früchten). Auch esse ich fast jeden Tag einen grünen Salat mit Essig und Öl Dressing.
Ich liebe Süßspeisen und Pudding ;-)
Würde aber sagen, dass ich eine "Fressmaschine" bIn und vl kein Maßstab. Ausserdem muss ich leider zugeben, dass ich mich nicht unbedingt gesund ernähre :(.
Sport, najo.. ich miste jeden Tag ca. 7 Pferde und hab eine Wohnung mit 120m die geputzt werden muss. Ich reite ca. 3-4 mal die Woche und im Sommer gehe ich regelmäßg zum Schimmen und fahr mit dem Rad in Stall.
Aber sonst nicht unbedingt übertrieben sportlich unterwegs.
Übringens wog ich auch mal (mit 17) soviel wie du :(. Gott sei Dank hatte ich damals eine gute Therapeutin und bin heute essenstechnisch nicht mehr so "krank" unterwegs.
Ich wünsch dir alles Gute!
- heath_12431868
;-)
...weil kaputte Karrierefrauen ihren Frust aus dem Berufsleben vielleicht im Bett abbauen und deshalb so aggressiv sind.
....weil sie dabei vl an ihren "bösen" Chef denken und ihre Wut beim Sex rauslassen. ;-) ;-) :FOU: :razz: - heath_12431868
:FOU:
4. mach mal ne Einzeltherapie und frag dich mal mit was du im Leben noch nicht zufrieden bist. Ich glaube du stellst zu hohe Ansprüche. Ausserdem hast du dich mal gefragt, ob das vl auch an dir liegt??? :BIEN:
Genau meine Meinung Tigerle!- heath_12431868
Leben in Mittelmaß
Also das hat für mich nichts mit Mittelmaß zu tun.
Wenn sonst alles passt, wär ich einfach froh und dankbar, dass ich eine so tolle Frau habe und gehe Kompromisse ein.
Heutzutags muss man ja froh sein, wenn man einen Partner findet, der einem Liebe entgegen bringt, ehrlich und aufrichtig ist und einem da Gefühl gibt dass das Leben zu zweit schöner ist. Und willst du das alles für "galaktischen" Sex aufgeben?
Definierst du deine Frau nur über Sex?
Wie ich geschrieben habe, guter Sex ist wichtig, aber so wichtig, dass ich jemanden verlasse, den ich angeblich so sehr liebe, nur weil der Sex zwar gut, aber nicht "galaktisch" ist. Sorry, aber das versteh ich nicht. :MAL:
Also ich weiss nicht, was ihr manchmal Männer wollt.
Du hast 4-6 Mal die Woche Sex? Du liebst sie über alles und sagst du hast den großen Wurf gelandet und dann überlegst du dir, ob du dir eine Geliebte suchst, nur weil deine Frau nicht aggressiv genug im Bett ist?
Andere würden sich alle 10 Finger nach so einer Frau abschlecken und du überlegst dir ob du sie betrügen sollst.
Wie wärs mal, wenn du dein Ego etwas zurücksteckst und so wie deine Frau einen Kompromiß eingehst? Sie hat ja laut dir auch 2 mal die Woche nur Sex mit dir, weil sie weiss du möchtest es!
Sowas von egoistisch echt. Kein Wunder, dass heute fast keine Beziehung mehr funktioniert, wenn nur Egoisten auf der Welt sind, die egal in welchen Belangen nur auf sich schauen und sich gleich nach Alternativen umschauen, wenn etwas mal nicht so läuft, wie es das aufgeblasene Ego gerne hätte.
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und du wirst sie auch nie finden, egal wie lange du suchst!
Mir ist klar, dass ein erfülltes Sexleben vorhanden sein muss um eine glückliche Beziehung zu führen, aber so schlecht kann der Sex mit deiner Frau nicht sein, sonst hättest du es bestimmt erwähnt und 4-6 Mal in der Woche... was willst du mehr?!?!- sharla_12062121
..
mittlerweile bekommt er von mir auch das, was er vermisst hat. Ich war halt übervorsichtig am Anfang, einfach weil ich ein gebranntes Kind bin. - an0N_1215553999z
..
Du hast schon Recht, aber ich möchte noch drauf hinweisen, dass dies auch in der Kennenlernphase in den ersten 2-3 Monaten so war. Ich hatte einfach Angst (bzw hab sie immer noch) dass man mir nochmals so schrecklich weh tut wie damals. Ich wollte einfach mein Herz schützen. :-(
Aber Danke für deine Meinung.
:cry:
hat niemand einen rat für mich?Ich habe lange versucht, das Thema mit mir selbst auszumachen und da ich nicht mit meinen Freunden darüber reden möchte, bitte ich euch hier um Hilfe bzw. Kritik und Anregungen zu meinem Problem.
Ich bin jetzt mit meinem Freund 1 Jahr zusammen und wäre eigentlich alles perfekt. Er ist sehr aufmerksam und lieb zu mir, er redet von Zukunft usw. Eigentlich alles was man sich wünscht. Wir haben im Sommer ein Haus erworben, dass wir nun umbauen und trotzdem belastet mich etwas extrem.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich in der vorherigen Beziehung die 7 Jahre gedauert hat sowas von hintergangen, betrogen und belogen wurde, wie ich es niemals erwartet hätte bzw. einem Menschen gar nicht so etwas zu getraut hätte. Ich bin am Ende auf Sachen draufgekommen, die mir komplett den Boden unter den Füssen weggezogen haben und ich lange daran zu knabbern hatte.
Dies war wahrscheinlich dann auch der Grund, als ich mich endlich zu einer neuen Beziehung durchringen konnte, meinen derzeitigen Freund sehr auf Distanz hielt. Ich lies ihn emotional nicht unbedingt an mich ran und er ist ein Mensch der das aber braucht und darunter auch gelitten hat. Aber ich konnte mich einfach nicht anders verhalten, weil ich merkte wieviel er anfing mir zu bedeuten und ich einfach Angst hatte, dass er mir vielleicht auch wieder sehr weh tun könnte und davor wollte ich mich schützen.
Er hat sich damals, als er mich kennenlernte von seiner Affaire "getrennt" um für mich frei zu sein und genau um diese Affaire geht es nun. Da ich am Anfang emotional total distanziert zu ihm war, hat er den Kontakt zur besagten Damen wieder aufgenommen und dies hab ich durch Zufall im Februar dieses Jahres entdeckt, das er in angetrunkenem Zustand auf einer Party abgehauen ist und seine Freunde sich Sorgen gemacht haben und sein Handy andauernd geläutet hat und abwechselnd SMS und Anrufe von seinem besten Freund kamen. Ich hab dann das Telefonat beantwortet und ihm gesagt, dass er zu Hause ist und somit seinen besten Freund beruhigt. Er hat mir dann gesagt, dass er auch noch SMS gschickt hat und ich diese aber löschen könne, da er sich nur erkundingen wollte, wo er ist, das er sich Sorgen machte, dass er in diesem Zustand bei -10 Grad alleine nach Hause gelaufen ist. Gut hab ich aufgelegt die SMS gelöscht und wie es der Zufall so wollte, war das oberste SMS danoch von besagter Affaire. Was ich dann da gelesen habe, hat mich sehr traurig gemacht. Er hat ihr geschrieben, dass er es vermissen würde sie zu umarmen, dass er die Nähe vermisst und dass er leider immer erst hintennach drauf kommt. Sie hat dann geantwortet, dass er sich zuerst kalr sein muss, was er will und dass sie das hin und her mit ihm nicht mehr mitmacht.
Ich h ab ihn dann darauf angesprochen und er hat mir dann versichert, dass da niemals mehr was lief seit er mit mir zusammen ist und dass er das einfach geschrieben hat, weil er das emotionale bei mir so vermisst und er sich einfach mehr wünscht, dass ich ihn in den Arm nehme und ihm sage, dass ich ihn mag usw. Ich konnte das damals einfach aus o.a. Grund nicht und hab ihm auch erklärt warum das so ist/war. Hab mir dannv on da an Mühe gegeben und konnte mich auch emotional etwas mehr öffnen. Trotzdem tut mir das sehr weh, dass ich das lesen "musste" udn kann das seither nicht vergessen. Bin nun sehr eifersüchtig und vertrau ihm nicht mehr, da er einfach hinter meinem Rücken einer anderern sowas schreibt.
Meine Frage ist nun, wie ich damit umgehen soll bzw. wie kann ich das vergessen/verzeihen?! Ich weiss, dass ich vielleicht selbst auch dazu beiegtragen habe, weil ich ihn so sehr auf distanz gehalten habe, aber ist das gleich ein grund um zu einer anderern zu rennen?
Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für den langen Text.
Liebe Grüße
Find
ich jetzt nicht so schlimm.
Mein Freund hat immer an meinem Geburtstag ein ganz wichtiges Fussballspiel (hallenfussballturnier) und das lässt sich nicht vermeiden.
er kommt auch immer erst später am Abend, trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass das Fussballspiel wichtiger ist als ich. Er gibt sich ja am Abend Mühe und würde nicht von ihm verlangen auf das Turnier zu verzichten.