Habe
mir die gleichen Gedanken gemacht.
1.er findet unsere Beziehung nicht krisensicher.
Was hier dagegen spricht ist, dass er mich von sich aus ins Grundbuch eintragen lies (war sein Grund) ich überall die gleichen Rechte habe, sei es auf Konten, bei Bauentscheidungen usw. Ich habe den ganzen Innenraum und Garten bei Haus nach meinen Wünschen einrichten und gestalten dürfen. Also ich denke, wenn er davon ausgehen würde, dass unsere Beziehung nicht krisensicher ist, denke ich, er hätte mich zumindest auf keinen Fall ins Grundbuch eintragen lassen, denn so hätte er sich im Trennungsfall ein schönes Ei gelegt.
2. er mag keine Kinder
was aber hier dagegen spricht ist, dass er mein Patenkind behandelt als wäre es unseres. Er kauft ihr Dinge überrascht sit mit kleinen Sachen, fragt so oft nach ihr und freut sich sehr über Fotos die wir zu gesendet bekommen.
3. er hat Angst, dass er danach "nicht mehr gebraucht" wird.
Ich glaube hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Er hat schon ein ziemlich großes Ego, was sich jetzt nicht unbedingt negativ äussert, aber bei gewissen Dingen merke ich oft, dass er sich "bedroht" fühlt. Nur hab ich hier leider zu wenig Erfahrung mit Männern, die davor Angst haben danach im Abseits zu stehen und darum so zu reagieren. Deshalb ist es halt nur eine Vermutung von mir.
Seinen wirklichen Grund kenne ich nicht, da er nämlich beim letzen Mal so abgeblockt hat, dass kein normals Gespräch mehr möglich war und ich dann auch nit weiter rumgebohrt habe, weil es nichts gebracht hätte
Und natürlich haben wir über Kinder gesprochen. Damals hat er gesagt, dass er gerne Kinder hätte. Aber jetzt da es für mich ernst wird und ich eigentlich konkret mit der Planung bzw. dem Hibbeln anfangen will, hat er meiner Meinung nach einfach Ausreden um es noch aufzuschieben.