Sagt mal Mädels, geht euch das genauso?
Morgens schaut ihr in den Spiegel und denkt "ja, so kann ich gehen!"
und fühlt euch ganz hübsch!
aber dann schaut ihr im Lauf des Tages irgendwo andersgeht in den Spiegel zb bei H&M oder so und dann denkt ihr "Waaaaaas? Moment mal! Bin ICH das?? Hilfe!!"

Also: Warum sieht man in manchen Spiegeln einfach so total hässlich aus und in manchen nicht?? Warum ist das so?

Ich habs
mal anders herum gehört:

dass es in Kaufhäusern Spiegel und Lichtverhältnisse geben soll, die einen Menschen "schöner" scheinen lassen (als Verkaufsstrategie)...der Schock käme dann eher zuhause ;-)

keine Ahnung...vielleicht wars auch ne "Ente"... ;-)

Also...
    Spiegel, die mir nichts nettes sagen - mit denen spreche ich einfach nicht mehr :-)

Ich habe...
    ein Badezimmer mit blauen Fliesen. Da sehe ich direkt 20 Jahre älter aus ;-)
    Liegt am Licht...
    LG
    Sommerlinde

GENAU das Problem hab ich auch!
    Daheim sehe ich vorm Spiegel super aus. Fühle mich total wohl und mir gehts super!
    Kaum gehe ich nach draußen und in irgendein Geschäft, schaue ich nur rein und denke: "Ääääähm, bin ich das?!?!? HELP!"

Ich denke, es ist einfach ein Kopf-Problem, also bei mir jedenfalls. Kein direkter Zwang, aber trotzdem das Bedürfnis immer nett auszusehen und mich wohl fühlen zu können.

cedar_11908827

Das war keine Ente :-)
    Nein, das was du schreibst ist keine Zeitungsente.

Viele Spiegel im Einzelhandel sind getönt, und die ganz raffinierten sogar ein wenig so gewölbt, dass man schlanker aussieht. Bei Digicams gibts ja auch bei einem Hersteller einen Modus, der das Bild schlanker staucht (um etwa 10 Prozent wenn ich mich richtig erinnere).

Liebe Grüße,
    Sanlina :-)

Hmmm
    neee also vom Licht her ist mir das noch nie aufgefallen ..oder das ich schlanker oder dicker wirke.

Wenn ich im Kaufhaus am Spiegel vorbei gehe und merke das ich anders oder schlechter aussehe, liegt das aber eher daran, dass ich zuhause Toll gestylt war und danach durch Wind und Regen latschen mußte und am Koppe wie zerstruppt aussehe und mich frage, warum ich zu Hause eigentlich so einen Aufwand betrieben habe ;-)