K
kerri_11888882

• 20. Mai 2008
  • Beitritt 9. Apr 2008
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • amalie_981119

Du...
    ....solltest für dich irgendwann entscheiden, wie lange du das noch mitmachen möchtest. Ein steter Kampf macht auf Dauer mürbe und krank.

Oder du schnappst dir deine Kinder und baust dir mit ihnen eure eigene Existens auf - die Power dazu scheinst du zu haben.Damit du immer weisst, woher "das Brot zur Wurst" kommt - wie man hier so nett sagt.

Ich weiss - es ist sicher keine leichte Entscheidung. Aber ich bin davon überzeugt, wenn du sie getroffen hast, wird es dir über kurz oder lang besser gehen.

Es ist auf alle Fälle leichter zu wissen, dass man alleine auf sich gestellt ist, als immer in der Hoffnung zu leben, dass der andere vielleicht doch noch mal die Kurve bekommt. Diese Belastung ist auf Dauer nicht zu ertragen.

In der Hoffnung, dir nicht zu nahe getreten zu sein wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!

P.S.: Es ist auch nichts daher gesagt aus einer bequemen Situation heraus - ich weiss durchaus, wie es dir geht und wovon ich spreche ;-)

• Es...
      ...ist eine schwierige Situation für euch beide.

Ich kann dich gut verstehen, habe selbst so ein Herzchen von Schwiegermutter gehabt - und als ich mich getrennt habe, ist der "Jung" auch sofort wieder zu Mami gezogen.

Aber du musst versuchen, die Dinge mit Distanz zu betrachten, denn das Geschäft, welches er zusammen mit den Eltern hat, ist schließlich seine Existens.
      Da wird er sicherlich nicht so eben aussteigen und etwas anderes machen können. Die andere Frage ist, wie alt sind die Eltern und wie lange werden sie noch im Geschäft sein?

Tja - und die Sache mit dem Mittagessen - die solltet ihr klären.
      Wie sieht es bei dir aus - wie lange arbeitest du, kocht ihr abends, so dass ihr gemeinsam essen könnt?

Sollte das der Fall sein, würde ich ihn bitten, das Mittagessen bei Mami abzustellen. Es muss ja auch kein Mensch zweimal am Tag warm essen.

Falls nicht, und ihr kocht nur am WE - dann würde ich mich gar nicht drüber aufregen.

Distanziere du dich einfach ganz klar und ignoriere die Eltern. Du wirst sehen, wenn es deinem Freund mit dir ernst ist und ihr bleibt zusammen, werden die Eltern, bzw. die Mutter irgendwann auch einen Schritt auf dich zu machen.

Vielleicht bist du dann auch bereit, die Tür für sie nicht ganz zu zu machen. Es wird schließlich immer seine Mutter bleiben.

Ich denke, manchen Müttern fällt es einfach schwerer als anderen, ihre Kinder ziehen zu lassen.

Viel Glück wünsche ich euch!

• Ich...
        ...habe auch seit November 06 eine Fernbeziehung, 370 KM.
        Wir sehen uns jedes WE und alle Feiertage, Urlaub u.s.w..

Und......im Juli hat es ein Ende - dann ziehe ich zu ihm *freu*

LG und viel Glück!

• Und wenn man dann...
          ...so etwas liest:

Die Abgeordneten des Bundestages gönnen sich eine satte Gehaltserhöhung: Um 16 Prozent sollen ihre Diäten zwischen Dezember 2007 und Februar 2010 steigen. Das bestätigte jetzt die CDU - ihr Fraktionsgeschäftsführer Röttgen findet den Aufschlag angemessen

...wird einem doch ganz anders, oder?

Der "normale Mittelstand" bricht völlig weg, die Spirale zwischen Arm und Reich wird immer grösser.

Ich musste schon immer rechnen und "ziehen", damit es reicht...., vernünftig essen, Bekleidung, Klassenfahrten u.s.w., und das für mich und meine beiden Jungs.
          Wenn ich dann höre, dass die meisten Familienväter noch weniger verdienen als ich, und dann oft zu viert oder fünft davon leben - frage ich mich allen ernstes, wie diese Familien das schaffen.

Es sind ja nicht nur die Lebensmittel die immer teurer werden - ich denke nur an meine letzte Nebenkostenabrechnung, wo mich fast der Schlag getroffen hat.

Frage mich zur Zeit ständig, wo das noch hinführen soll.
          Und ich zähle mich dabei noch immer zu den Menschen, den es einigermaßen gut geht.

• Also...
          ... ich kann Tigerle gut verstehen.

Ich habe nämlich selber zwei Teenies zu Hause, und zwar meine EIGENEN. Und mich nervt das auch tierisch, wenn die ständig durch die Bude stampfen und in alle Zimmer kommen ohne anzuklopfen. Womöglich noch mit Freunden im Schlepptau.

Und ja - ich habe einen neuen Partner und ich finde, auch wir haben ein Recht auf Intim-Privatsphäre!!!!!!!! Denn die Jungs würden es sich schwer verbitten, wenn man immer einfach so in ihre Zimmer stürmt.

Das hat nix damit zu tun, dass man das Kind nicht mag, weil es vom Partner ist oder dem Kind den Vater oder das zu Hause nimmt.

Manchmal kann ich das Geseier der Supermamis nicht mehr hören / lesen.

Und wann und warum ich mein Höschen vergesse, ist in MEINEM Haus doch wohl meine eigene Sache.
          Bin davon überzeugt, Tigerle würde mit ihrem eigenen Kind da nicht anders umgehen.

LG

• aleit_12855486

Lach....
          Das ist mir vor einiger Zeit mit meiner Katze auch passiert, nur dass es damals Gulasch war, der auftauen musste.....

Komme abends von der Arbeit, will kochen und? Nix.....Katze hatte es schon zubereitet und gemampft *grins*...

:-)

• an0N_1195694499z

Ich
          bin 43 und habe es meiner Familie nie wirklich verziehen, dass sie damals nicht eingeschritten sind und meiner Mutter die Kinder weggenommen haben, sprich mich und meinen Bruder.

Es "beruhigt" sich nichts von alleine - im Gegenteil, die Kinder werden den Ärger ausbaden, weil dein Schwager noch gereitzter sein wird. Und - dann sind ja "eigentlich" die Kinder "Schuld" - weil sie so getobt haben.....
          Es ist ein Kreislauf - eine Spirale, die sich dreht und dreht und dreht.

Den Kindern zuliebe: handelt und schaltet das Jugendamt ein.
          Die werden deiner Schwester die Kinder nicht gleich weg nehmen - aber es gibt auch Hilfen für Familien.

Und vielleicht braucht deine Schwester ja diese Hilfe - um eventuell von diesem gewalttätigen Mann weg zu kommen.
          Du, bzw. ihr, (deine Eltern), solltet ihr signalisieren, dass ihr für sie da seid und ihr helft.

Wünsche euch ganz viel Glück!

• Wie wäre es
          mit einem Gutschein über ein:

Fahrsicherheitstraining für Motorrad ???

Das macht Spaß und erfüllt dazu noch einen guten Zweck - nämlich das er noch mehr Sicherheit lernt.

• star_12696118

Wenn
          ihr schon vom zusammen ziehen redet,
          würde ich an deiner Stelle die finanziellen Sachen durchaus mal zur Sprache bringen.

Mir würde es zu denken geben, wenn jemand damit prahlt, was er vom FA zurück bekommen hat, von mir aber dann 4,00 zurück "fordert".

Und - wenn du durch SEINEN Lebenswandel mehr ausgibst als du kannst oder möchtest, würde ich auch das mal ganz deutlich aussprechen.

Je nachdem wie er reagiert, würde ich das zusammen ziehen nochmals gründlich überdenken.

Meine es nur gut - ich habe schon zu oft im Leben drauf gezahlt.

LG

• Also...
          Spiegel, die mir nichts nettes sagen - mit denen spreche ich einfach nicht mehr :-)

• Ich
          kann ja nur sagen, wie es für mich wäre,

aber wenn mich mein Mann DREI Monate betrügen und belügen würde, könnte er mir schwören was er wollte - das wäre das AUS.

Ich könnte ja kaum mit einem ONS klar kommen - aber so? Nie mehr hätte ich Vertrauen - würde alles hinterfragen.

Wenn ich bleiben würde - das wäre nur der Anfang vom bitterbösen Ende, währenddessen man sich nach und nach zermürbt und zerfleischt.

Ich wünsche dir alles Gute!

• Normalerweise
          ist es doch am Anfang einer Beziehung so, wenn man so frisch verliebt ist, dass man soviel Zeit wie möglich mit dem neuen Partner verbringen möchte und andere Menschen, Gewohnheiten und Termine in den Hintergrund rücken.

Deshalb verstehe ich das Verhalten deines neuen Freundes nicht wirklich.

Und ich würde es ihm auch klipp und klar sagen, dass du keine Lust hast, JEDEN Sonntag alleine zu verbringen und gemeinsam nach einem Kompromiss suchen, mit dem ihr dann BEIDE gut leben könnt.

Ich persönlich finde, jeder zweite oder dritte Sonntag mit der Familie würde auch reichen. Und wenn mir der neue Partner wichtig ist, ich total verliebt bin und es für mich etwas ernstes ist, dann würde ich auch versuchen, den neuen Partner mit einzubinden. Auch nach 6 Wochen!

Rede einfach mal mit ihm darüber.

Viel Glück :-)

• Mh...
            Also - ich lebe seit 1,5 Jahren auch in einer Fernbeziehung (364 KM), und kann deine Gefühle gut verstehen.
            Geht mir nämlich ganz oft genauso.;-)
            Was ich aber im Laufe der Zeit gelernt habe ist zu wissen, dass ich oft viel zu viel in die Dinge rein interpretiere.
            Wenn ich heute mal die Bestätigung brauche und meine, ich habe sie nicht genug bekommen, dann frage ich: "Liebst du mich noch?" - Und bekomme dann immer eine so wundervolle Antwort, dass ich genau weiss, das es so ist. Auch wenn es am Ende eines Telefonates mal nicht erwähnt wird....
            Diese Beziehungen auf Distanz sind schwierig - weil man ja gerade am Anfang so gerne ganz viel zusammen sein möchte.Um das zu überstehen braucht man gaaaaaaaanz viel Liebe und Vertrauen.
            Was ganz wichtig ist - redet miteinander. Über Eure Gefühle, was euch wichtig ist, was ihr erwartet u.s.w..
            Für mich / uns hat es jetzt bald ein Ende - Gott sei Dank. Denn auch die Fahrerei jedes WE schlaucht ganz schön. Wir haben uns JEDES WE gesehen - nicht eins ausgesetzt!
            Ich ziehe zum 01.08. zu meinem Mann - das Haus wird schon renoviert. Und ich freue mich wahnsinnig darauf!
            Andere wollen dem Alltag entfliehen - wir sind froh, wenn wir ihn gemeinsam erleben dürfen.

Also Mary - ich glaube, dass er genauso empfunden hat wie du - und das die Äusserung "das ist schön" einfach sagen will, dass er sich darüber freut, dass du ihn lieb hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Und beim nächsten Mal fragst du einfach: "hast du mich auch noch lieb?" ;-)

LG

• Fremdküssen...
            ...ist der Anfang vom Ende.

Ich wäre stehenden Fusses weg.....

Und wie du schon schreibst, auch Party, Urlaub oder Alkohol sind alles keine Ausreden.

LG

• Na...
            deine Probleme möchte ich haben..... :-)

"Es kann der Dümmste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar es nicht will..."