Hallo, ich komm mit einer situation nicht klar, und ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Kann mir einer helfen? Kann mir einer ein rat geben, oder seine meinung hierzu sagen???
Mein freund und ich, wir sind schon über 1 jahre zusammen. Seit tagen bedrückt mich etwas und aus diesem grund bin ich auch immer schlecht gelaunt.
Er sagt, dass er mich nicht liebt. Er liebt mich einfach nicht, und hat mich auch nie geliebt. Ich weiß nicht wie es ist, geliebt zu werden. Ich fühl mich total scheiße. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Das was ich nicht verstehe ist, dass er mir mal gesagt hat, dass er mich auch liebt. Er sagte, er wüsste nicht warum vielleicht weil ich ihn so sehr liebe, aber er würde mich lieben. Als er das sagte, war er etwas angetrunken. Aber er hat auch schon mal gesagt, dass er mich auch liebt, wo er nüchtern war. Das ist jetzt schon 1 Jahr her, aber er hat es gesagt. Jetzt, sagt er, dass er mich nicht liebt. Er hat mich lieb, aber Liebe ist es nicht, sagt er.
Wie soll ich damit umgehen? Was soll ich jetzt machen? Ich weiß nicht mal was ich denken soll. Hat er mich verarscht? Ich hab ihn gefragt, warum er etwas sagt obwohl er es nicht tut. Er gab dem Alkohol die Schuld. Aber er hat es auch gesagt, obwohl er nicht angtrunken war. Dafür hab ich aber keine erklärung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hey..
..Liebe Medura,

Meine Güte. Also das heisst, du bist mit einem Mann zusammen, schläfts mit einem Mann und teilst deine Zeit mit einem Mann, der sagt er liebt dich nicht?

Was bist du dir denn selbst wert, Medura? Ich würde mal sagen, wenn dich das bedrückt und du dich nicht mehr wohl fühlst - dann schiess den Typen in den Wind!

Ich denke du hast einen Mann verdient, der weiss dass er DICH will, dass er dich liebt, und nur mit DIR zusammen sein will! Dieser Mann, den gibt es, und du wirst ihn sicherlich auch noch finden.

Verschwende nicht deine Zeit. Ich finde das unmöglich was dein "Freund" mit dir abzieht, obwohl er wenigstens ehrlich war :-(

Im Übrigen verlierst du ja quasi gar nix, wenn du dich trennst.

LG

an0N_1268503999z

Medura
    was bringt es dir ihn zu lieben wen er dich nicht liebtß
    Er hat es dir doch gesagt das er es nicht tut.
    Sorry so hart es auch klingen mag....aber sobald eine auf der Bildfläche erscheint die ihm gefällt und sích auf ihn einläßt wird er dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
    Weil er dich nicht liebt.

Hast du ihn mal gefragt warum er dann überhaupt mit dir zusammen ist?
    Wie alt seid ihr beiden?

Verlaß ihn....schon alleine damit du frei bist für einen der dich wirklich lieben wird :)

an0N_1205462899z

Ich würde
      nicht durch diese hölle gehen wollen!!!!
      er liebt dich nicht!!!!!!
      über kurz oder lang wird dich das kaputt machen!! trenne dich von ihm!
      was erwartest du von dieser beziehung?????
      wobei .... es ist ganz egal, was du dir erwartest - du wirst es nicht bekommen!!!!
      willst du wirklich viel zeit deines lebens in einen mann investieren, der dich nicht liebt??? lass das und suche dir einen mann, der dich wirklich wirklich liebt!!

lg jaz

rufina_12323403

... ich weiß es nicht ...
        Also ... ich weiß nicht was ich denken soll. Ich weiß nicht was ich tun soll ... irgendwie hab ich aber nicht die kraft ihn zu verlassen, aber wenn ich mir einrede, dass ich ohne ihm nicht leben kann, ist es auch falsch. ich bin nicht stark genug.

Ich bin leider nicht selbstständig, 21 jahre alt, bin auf der suche nach ner lehrstelle. Und aus diesem grund, fühlt er sich verantwortlich, irgendwie gezwungen mit mir zusammen zu sein. das hat er gesagt. wenn ich dann noch mit ihm zusammen bin, dann bin ich doch egoistisch.

Ich hab mich doch nicht unter der bedingung in ihm verleibt, dass er mich auch liebt. ich knüpf meine liebe nicht an bedingungen. liebe kennt keine bedingungen. wer liebt, stellt keine forderung ... so denke ich ... ist das falsch??

ich weiß es nicht ... ich leide nur drunter

an0N_1268503999z

Liebe
          Du knüpfst deine Liebe an Bedingungen?

Wenn du deinen "Freund" wirklich so lieben würdest wie du hier so schilderst, dann würdest du nicht wollen dass er sein Leben mit einer Frau teilen muss, die er nicht liebt und nur aus Mitleid mit ihr zusammen ist.

Da passt was gewaltig nicht zusammen...

Wahrscheinlich kommt es dir gerade recht, dass er bei dir bleibt und für dich sorgt, weil du wie du sagst gar nicht selbständig bist. Du ziehst dir deinen eigenen Nutzen draus, wahrscheinlich leidest DU noch viel weniger als ER.

LG

hagir_12670786

..
            .. ich meinte natürlich, du knüpfst deine Liebe NICHT an Bedingungen?

Ich glaube du würdest gern so fühlen, aber es ist ganz anders.

???
              Ich muss auch sagen ich kann Dich nicht verstehen....

Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei..zwei Menschen die sich lieben..

Frag Dich doch mal was Du gewinnen kannst wenn Du ihn verlässt..Du hättest die Möglichkeit einen neuen Partner zu finden der Dich genauso liebt wie Du ihn liebst...

Ich würde sagen wenn Du gehst hast Du gewonnen, denn wenn Du bleibst verlierst Du die Achtung vor Dir selbst, verzichtest Du auf das was Du Dir wünschst und führst weiterhin eine einseitige "Beziehung "

hagir_12670786

Ja...
              ich sagte ja, wenn ich weiterhin mit ihm zusammen bin ... dann bin ich egoistisch ...

das kann ich ihm nicht antun.

wo ich ihn drauf angesprochen hab, sagte er dass ich es nicht bin. aber dass jeder mensch auf irgendeine art und weise egoistisch ist.

an0N_1268503999z

Jaaahaaa
              Im Grundsatz richtig.
              Liebe knüpft nicht an Bedigungen.

Und dennoch solltest du akzeptieren, daß es eine einseitige Liebe ist. Sie wird nämlich nicht erwidert und in diesem Fall hast du von ihm nichts zu wollen oder zu verlangen.

Was du machst ist, ihn zu lieben und gleichzeitig von ihm zu verlangen, daß er aus diesem Grund sein Leben dir opfern soll.
              Es ist kein Grund bei dir zu bleiben, nur weil du nicht selbstständig bist.

Ein Grund bei dir zu bleiben, wäre Liebe und die ist bei ihm nicht da.

hagir_12670786

...
              ich hab ihn darauf angesprochen ... er meint, er ist nicht NUR aus mitleid mit mir zusammen. was soll ich jetzt machen??

ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... was soll ich machen?

gestern abend, haben wir freunde eingeladen und gefeiert. im angetrunkenen zustand hat er zu mir "ICH LIEBE DICH" gesagt ... kurz danach hat er "NIMM ES NICHT SO ERNST" gesagt. sowas tut irgendwie sehr weh, ich weiß es nicht.

an0N_1268503999z

Vergiss es
                Hallo Madura,

für mich stellt sich in deinem Fall gar nicht die Frage was du tun sollst, du hättest es längst tun sollen.
                Es ist doch total erniedrigend was du machst. Hast du überhaupt keinen Stolz??

Mir kommt was ganz blödes im Kopf
                Guten Morgen meine Liebe!
                Wenn ich das alles hier in den Forum so lese, wird mir
                ganz Übel.
                Wie gehen wir eigentlich mit einander um?
                Was richten wir eigentlich durch unüberdachte Worte an.
                Eigentlich müssten wir die Welt mal sorictig wach machen.
                Ist jetzt mit Sicherheit ein Gedanke zum schmunzeln,,
                aber ich denke eine Demo für die Liebe, Zuneigung ,Anerkennung wäre nicht schlecht.
                Warum machen wir es den Bahnern nicht nach, sie streiken fürs Geld,,,,,wir für die Liebe und Anerkennung.
                Wir müssen ja nicht unsere Arbeit niederlegen, nein,
                Vielleicht reicht schon ein kleines Plakat,
                ,,vielleicht so ,,Ein Herz kann sehr viel bewirken,
                ein Herz kann fühlen
                ein herz kann aber auch zebrechen.
                Giebt acht auf unsere Herzen.
                Mach mal ein schönes Plakat stell es so das er es sieht.
                Vielleicht können mehre so etwas auch tun,und es als Bild auf den Arbeisplätze, oder auf den Webseiten oder wenn hier jemand ist der Bücher schreibt,mit vorn drauf stellen
                Schauen,wir doch mal was da für eine Reaktion kommt.
                Ich denke,so können wir so manch einen zum Grübeln und nachdenken anregen.
                Lieben Gruss Marinchen und lass dich bitte nicht untergriegen