Also...
...mit Bestimmtheit kann ich das natürlich nicht sagen aber das was du beschreibst kenn ich nur zu gut.
Husten, husten, husten und zwar bis zum< erbrechen ansonsten nicht unbedingt schwer krank.

Meine beiden Mädchen hatten das vor etlichen Jahren und ich selber habe mich auch dann noch angesteckt.
Es war Keuchhusten!
Bei uns dauerte die Krankheit insgesamt fast ein halbes Jahr.
Google mal in Net dazu.
Viel Glück.

anike_11862155

Hallo und danke für den Tip!!
    Das habe ich dem 1. Kinderarzt auch vorgeschlagen. Allerdings meinte der, nein, weil mein Sohn daegen geimpft ist! Aber danke für den Tip, wrde mal googeln!

an0N_1186186299z

Meine...
      ...jüngere Tochter war geimpft und hat es trotzdem bekommen. Die Älteste bekam die Impfung damals nicht, weil der Imstoff angeblich zu viele Nebenwirkungen hatte und vom Markt genommen wurde. Fünf Jahre später wurde meine Jüngere wieder geimpft, die Große brachte es aus dem Kiga mit nach Hause und die Kleine wurde trotz Impfung angesteckt.

anike_11862155

Ach so:-(
        Ich dachte immer, so wie die Ärzte das immer sagen, wenn Impfschutz besteht, dann bekommt man as nicht. Ja warum lass ich denn dann impfen?? :-/
        Aber gut, das nunmal zu wisse, danke!

Also... laut Internetsuche könnte esauch eine virale Lungenentzündung sein :-(
        die Symptome würen ja passen! Aber warm schlissen Ärzte das aus?? Der eine meinte ja, nach ener Lungnentzündung hört es sch nicht an!
        Vielleicht sollte ich doch einfach meinen Sohn schnappen und in ene Kinderklinik fahren! :-/

Ist es eine Allergie?
        Schon mal einen Allergietest gemacht?
        Ich muß auch schon mal so husten, wenn ich allergisch stark reagiere.

Oder ist es etwas emotionales?
        Streß vielleicht oder Angst?

Diagnose?
          Hallo! Wir können natürlich auch nur Vermutungen anstellen, und da wir keine diagnostischen Möglichkeiten haben, kannst Du von uns auch nur noch weitere, dritte Möglichkeiten hören. Meine Frage wäre zunächst, ob sonst noch etwas an Symptomen aufgetreten ist: Irgendein Hautauschlag, belegte Zunge, Fieber, Rachenbeläge, Bauchschmerzen, Übelkeit etc. Welche Farbe und evtl. Geruch hat der Auswurf?
          Also, Möglichkeiten an die ich theoretisch denken könnte:

- Streptokokken-Angina (Scharlach): Ist ein Abstrich/Schnelltest gemacht worden?
          - Krupphusten (Diphterie): Trotz Impfung?
          - Keuchhusten (Pertussis): Trotz Impfung?
          - Grippe?
          - Allergie?
          - Kindliches Asthma
          - Lungenentzündung?

Ich halte es auch nicht für ganz normal, dass der Husten trotz der verschriebenen Medikamente so lange anhält, und kein Stück besser wird. Da steckt vielleicht doch mehr dahinter, und das sollte genau abgeklärt werden.

kurt_12477537

Hallo! Natürlich möchte ich hier keine Diagnose aber eben Tips von leuten die was dazu sagen könnte
            Also:

Ein Streptokokken Abstrich wurde gemacht. Ergebnis: keine Streptokokken!
            Krupphusten schlosen 2 von 3 Ärzten as. Symptome stimmen nicht überein!
            genauso be Keuhhusten!
            Grippe, diagnostizierte der eine Kinderarzt! Der andere nur Erkältung!
            Allergietest war negativ!
            Astha sei in dm Alter nicht festellbar! So ein Asthamspezialist einer Kinderklinik!
            Lungenentzündung war auch meine Vermutung. Aber schlosen alle Ärzte (3 ja ingesamt) aus!

Mein Sohn fühlt sich ja auch gut! Isst normal und trink ausreichend (also anscheinend keine Schluckbeschwerden). Klgt auch sonst nicht über Schmerzen und spielt wie immer! Nur ebendiese Hustenatacken zwischendurch mit Erbrechen, da sagt er schon, daß es weh tut! Aber da liegt wohl am übergeben an sich! :-/

keine belegte Zunge
            kein hautauschlag, ausser ab und zu einen roten Fleck auf der Wange.Der Arzte meinte, das wäre eben so, wegen erhöhter Temperatur! Im moment ist der Fleck auch weg!
            Fieber hatte er nur 1 mal, ansonsten hat er "nur" erhöhte Temperatur! Vor allem eben nachts!
            Rachenbeläge sind da, laut Arzt normal, wegen dem Hustenreiz! Sollte mir darüber keine Gedanken machen! Keine Bauchschmerzen! Keine Übelkeit! Der Auswurf ist klar, geruchslos! Eine schleimige Substanz (würde meinen, der abgehustete Schleim nach dem Ambroxol)!

hmmm :-(

sif_12131515

Nein
            werder durch Stress noch ist es eine Allergie! Er wurde getestet, aber es ergab keine Allergie erkennbar! Die einzige Möglichkeit dazu wäre, es ist was, was noch nicht im Blut erkennbar ist! Sondern eine allergische Reaktion nur über die Atemwege! Aber das wurde auch gleich kopfschüttelt vom Kinderarzt bei Seite geschoben!

Hallo!
            bitte lass ihn auf Lungenentzündung untersuchen.
            Meine Schwester hatte mal sowas ähnliches und der Arzt hat nur eine Grippe festgestellt. und da meine Mutter ihm geglaubt hatte ging sie nicht gleich zu einem Facharzt. Nun, wäre schlimm ausgegangen wenn meine Mutter nicht doch noch etwas unternommen hätte. Eine übergangene Lungenentzündung kann gaaaanz schlecht ausgehen.
            lg
            Sandy