Hey, also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Heute hat er ein Formular für mich ausgefüllt und wusste nicht mehr das genaue Datum meines Geburtstages. Ich dachte zuerst es wäre ein Scherz, aber nachdem er eine viertel Std. rumgeraten hat,stellte sich wirklich heraus dass er ihn nicht mehr wusste. Ich war ziemlich sauer darüber und habe zu ihm gesagt er soll nach Hause fahren. Das hat er dann auch gemacht.
Jetzt sitzen wir wahrscheinlich beide zu Hause und fühlen uns(sorry) scheiße! Und keiner ruft an.
Nun meine Frage: Könnt ihr meine Wut nachvollziehen oder ist das für euch eher eine Kleinigkeit?
Soll ich ihn anrufen oder soll ich warten bis er sich meldet? Vllt. war er übertrieben ihn rauszuschmeißen,aber den Geb. nach 2 Jahren Beziehung zu vergessen?? Normalerweise bin ich diejenige, die zuerst zum Höhrer greift,wenn es Zoff gibt...
Was meint ihr? Würde mich über antworten freuen! LG
Geb. vergessen
^^
An seiner Stelle würde ich dich auch nicht mehr anrufen wollen. :???:
Du übertreibst
Ich finde du reagierst etwas übertrieben. Es gibt Menschen, die können sich einfach nicht gut Zahlen merken. Ich kenne welche, die wissen nicht einmal das genaue Geburtsdatum ihrer eigenen Eltern. Wenn ich du wäre, würde ich anrufen und ihn fragen, warum er das denn nicht mehr wusste.
MfG
TruthSearcher
Tja,
irgendwie im ersten Moment verständlich, dass Du sauer warst -da klingeln erst mal die Alarmglocken... Aber nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen! 2 Jahre Beziehung hin oder her, so manch einer weiß auch nach 20 Jahren den Geburts-/Hochzeitstag nicht, sowohl Männlein, als auch Weiblein.
Er war wahrscheinlich wie vor den Kopf gestoßen und als er dann auch noch merkte, dass Du das nicht gut fandest, war es für ihn wohl wie Prüfungsstress: Er hat etwas sehr Wichtiges vergessen, das er eigentlich wissen müsste und die Lehrerin -in diesem Fall Du- wird erst ungeduldig und dann wütend. Verständlich, dass ihm das Datum so erst recht nicht mehr einfiel! ;)
Nimm es ihm nicht all zu krumm und ruf ihn einfach an!
Übrigens: Meine Mutter (!!!) fragte mich letztens auch ernsthaft, wann ich eigentlich Geburtstag habe...
LG
Naja...
Ich bin ja keine Furie. Er wäre bestimmt auch sauer gewesen an meiner Stelle! Außerdem hab ich ihm ja keine riesen Szene gemacht. Hab ganz ruhig zu ihm gesagt, er soll bitte nach Hause fahren und rausfinden wann ich Geb. hab.
Ich kann dich
verstehen... aber ich muss deinen Freund in schutz nehmen....SO SIND WIR MÄNNER....für ihn ist es wichtig dich zu lieben, und dir das zu zeigen. An nem Datum macht er das nicht fest. Und um es mal nicht ganz si blöd aus zudrücken.....Männer denken nicht nach bei so was.
Ich z.B. hab auch Monategebraucht mir den GEB. meiner Freundin zu merken. Ich bin ja schon froh, dass ich meinen eigenen nicht vergesse. Das du sauer bist kann ich aber gut verstehen. So was muss man sich einfach merken. Aber denk bitte nicht, dass er das aus mangelndem Interesse oder sonst was gemacht (vergessen) hat. Er hat es einfahcnur verrafft. Ist zwar en Arnutszeugnis für uns Männer, aber so ist es halt....
-Smile and love-
Ich meine
... ruf ihn an!!!!!
mit sicherheit ist es ihm peinlich! aber - es ist doch nicht wirklich nötig, ihn deswegen gleich vor die tür zu setzen! mit meinem ex-partner war ich 10 jahre zusammen - und er hat die gesamten 10 jahre meinen geb vergessen! na und??? er hat es meist erst dann gemerkt, wenn abends die gäste zur party kamen! ich fand das jedes jahr aufs neue witzig, wenn er dann mit hochrotem kopf da stand!
ich finde es blöd, wenn man liebe datumgebunden betrachtet: "da hab ich geb, da ist unser kuss-jahrestag, dann ist unser erstes-mal-sex-jahrestag etc pp...!"
man sollte jeden tag einer schönen liebe geniessen und sie nie vom datum abhängig machen!!!
ruf ihn an! lg jaz
Also
Wenn mein Partner 10 Jahre lang meinen Geb. vergessen würde hätte ich damit ein Problem. Ist meine Meinung. Bis jetzt hatte er ihn auch noch nicht vergessen,wenn ich Geb. hatte. Ich fand es nur so krass, dass ihm das Datum nicht mehr eingefallen ist. Andere Geb. Daten kann er sich ja auch merken, von seinen Kumpels z.B.,es sei denn es sind unwichtige Personen. Ich betrachte Liebe nicht datumgebunden und ich zweifle auch nicht an seiner Liebe. Einen Kuss,- Sex,- Jahrestag etc. gibt es bei uns nicht. Aber den Geb. merken ist doch nicht zuviel verlangt oder?!
Naja werde ihn trotzdem anrufen. Mittlerweile hat er mir auch schon ne sms geschickt.
Danke für eure vielen Antworten