Da guck ich heute morgen nichts anhnend auf mein Handy und hab da ne SMS von meinem Ex der mich damals auf brutale Weise abserviert hat...

Wir hatten uns dann nochmal am 23.12. getroffen und er meinte er liebt mich noch und will mich zurück und ich hab gesagt is nich mehr. Er hat sich aber trotzdem weiter gemeldet und meinte er liebt mich will mich zurück usw...

Nun steht in der SMS er will sich einweisen lassen oder sich das Leben nehmen.

Ich will nicht drauf reagieren, ich will nicht die Verantwortung dafür übernehmen, weil es nicht meine Sache ist. Ich weiß noch nicht mal ob er dazu in der Lage wäre, obwohl er psychisch labil ist, sowas zu machen.
Am meisten schockiert mich, dass es mir irgendwie egal ist...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...ich denke halt einfach er muss selber sehen wie er klarkommt, meine Zeit mit ihm ist lange vorbei!

Ich habe keine Ahnung ob er nur will dass ich drauf reagiere (was ich bestimmt nicht tun werde) oder ob ers wirklich macht und ich weiß grad echt nicht was ich denken soll....

Was soll ich machen?

Ich würde in dem Fall
eine Meldung bei der Polizei machen.
Hingehen, SMS zeigen, Adresse geben und wieder nach Hause gehen. Das dürfte ihn abschrecken oder er wird eh eingewiesen.

sif_12131515

Gute Idee...
    Wer mit solchen Drohungen kommt, dem sollte auch ein entsprechender Denkzettel verpasst werden. Und Erpressung ist sowieso keine Basis für eine Beziehung, selbst wenn Du tatsächlich mit dem Gedanken gespielt hättest, zu ihm zurückzukehren.

jilly_12761592

Mit
      dem Gedanken gespielt habe ich kurz nach der Trennung, aber mir geht es jetzt erstens viel besser und zweitens weiß ich dass er nicht gut für mich war und mich am Ende wie ein Stück Dreck behandelt hat...
      Die Angst ist halt, dass ich mir irgendwann Vorwürfe mache, wenn er es wirklich tut...aber ich bin weder seine Mutter noch für ihn verantwortlich

Aber
        vielleicht war es auch (wortwörtlich) einfach nur eine Schnapsidee von ihm und das hat sich heute schon wieder erledigt.
        Außerdem weiß ich gar nicht wo in Österreich er jetzt gerade ist und dann müsste ich seine Eltern anrufen...die mir die Verantwortung für ihn übertragen wollten nachdem wir 3 Monate zusammmen waren..

Ich schreib euch die SMS mal auf:
        "Ich kann einfach nicht mehr ohne dich leben und will es auch nicht mehr. Ich werde mich wohl selber einweisen oder mir das Leben nehmen. Ich liebe dich."
        Das hat er mir gestern um 23:50 geschrieben...

Und ich hasse es dass ich mir darüber so viele Gedanken mache....

myriam_12512686

Dann...
        ... sag doch seiner Mutter Bescheid! Die wird sich schon um das Bürschchen kümmern! Und schreib ihm, dass Du ihr Bescheid gegeben hast und Du Dich nicht erpressen lässt und er sich damit nicht gerade beliebter macht. Niemand will mit einem Erpresser zusammensein.

jilly_12761592

Seine
          Mutter hat sich noch nie wirklich um ihn gekümmert...
          und wenn wird es heißen ich bin schuld...seine Eltern sind so

Danke Cefeu
          da hast du schon recht. Ich habe die Befürchtung wenn ich jetzt reagiere wird er es immer wieder so versuchen, also fällt sich bei ihm melden schonmal eindeutig flach.

Da die SMS jetzt auch schon über 12 Stunden her ist, wird er es entweder wohl schon getan oder es gelassen haben...ich kann das im Moment gar nicht einschätzen

Hm...
          ne Freundin von mir und von ihm ist Sozialpädagigon....vielleicht schreib ich der mal...

Ich
          habe jetzt erstmal einer Bekannten von mir und ihm geschrieben...vielleicht kann die ja was rausfinden. ES ist ja nicht so dass ich mir gar keine Sorgen mache oder so...tu ich schon...ich steh nur grad voll neben mir irgendwie, weil ich mir überlege wie es wäre wenn er sich wirklich umgebracht hätte

Polizei
          Ich würde in seinem Ort die Polizei rufen bzw. zu einer Wache gehn, da wo du wohnst und denen das zeigen und denen sagen, daß du dich dadurch bedrängt fühlst und du nicht weißt was du tun sollst.

Die werden sich 100%-ig kümmern.