Mein Exmann hat eine Freundin. Okay. Nun weiss ich zufällig, dass sie im Ausland ist. Okay. Ich weiss aber auch- und jetzt kommt's-- dass er sie letzte Nacht betrogen hat. Wie kann ich ihr das zukommen lassen, ohne dass ich in Erscheinung trete?

Die Beiden haben mir übel mitgespielt, und darum finde ich es nur gerecht, wenn sie es erfährt.

Anonymer Brief fällt weg.

Ich freue mich auf Anregungen!

Ich habe
das selbe mitgemacht. aber was hast du denn davon, wenn du ihr das zukommen lässt?

was gibt es dir?

mein exmann und seine freundin haben mich in den totalen ruin getrieben, noch heute zahle ich schulden und bin beziehungsgeschädigt. an rache habe ich auch gedacht......aber es nie getan.

das ist unreif und es kommt immer raus, wer es getan hat. und dann bist du noch mehr die dumme. lass die doch alle links liegen und strafe sie mit nichtachtung.

das habe ich getan und siehe da, 2,5 jahre nach der trennung klopft der ex wieder bei mir an und diesmal war ich am zug. hab das seiner freundin mitgeteilt und ihm ne abfuhr gegeben, schließlich bin ich neu liiert. glaub mir, das hat viel mehr gewirkt als wenn ich mich damals mit dummheiten und kleinigkeiten gerächt hätte.

Dein Glück
    sollte Dir wichtiger sein als sein Unglück. Leider glaubt man oft, das wäre das Gleiche, ist es aber nicht. Erst wenn Dein Ex Dir egal ist, hast Du gewonnen. Kämpf gegen Deine Rachegelüste an und halt Dich von Deinem Ex und seinen Privatangelegenheiten fern. Arbeite an Deinem eigenen Glück, statt Dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie Du es Ihnen zurückzahlen kannst.

Wenn du dich schon rächen musst..
    ...dann zeig auch dass es von DIR kommt, alles andere ist VERDAMMT FEIGE!

an0N_1208295799z

Ich weiss, dass ihr recht habt..
      aber: mein ex hat seine neue schon 4 mal verlassen, sie aus der wohnung geschmissen, mit mir betrogen, und sie hat ihm alles verziehen.
      sie glaubt, er hätte das aus "verantwortungsbewusstsein" und schlechtem gewissen seiner familie gegenüber gemacht. (mitleid..)

die ganze geschichte ist sehr verworren, und kann ich nicht so schnell erklären.

ich will einfach, dass sie es weiss.

ich halte mich aus sonst aus seinen angelegenheiten heraus, habe schon über ein jahr keinerlei kontakt zu ihm oder seinem umfeld.

er kennt jedoch auch keinerlei grenzen, wenn ich mich einem neuen partner zuwenden will. dann kommt er immer im "richtigen" moment und bekniet mich zurück zu kommen. das tue ich zwar nicht, aber meine gefühle sind dann wieder so durcheinander, dass ich nicht mehr weiterkomme....

sie muss es wissen.....

jelle_12289488

Wenn es von mir kommt, dann glaubt sie es nicht
        wenn es sonstwo herkommt, dann sieht die sache ganz anders aus.

ich bin nicht feige. ich habe ihr sogar zugesehen, wie sie ihre sachen gepackt hat. wortlos, mit einem lächeln..... sie konnte mir nicht verbieten, auf der strasse zu stehen!

an0N_1268489299z

Entschuldige dass ich jetzt mal lache...
        aber Du willst doch nicht auf einmal behaupten, Du willst die Neue Deines Ex vor Unheil bewahren?!? Es geht Dir plötzlich nicht mehr um Rache, sondern Du musst der armen Frau zeigen, mit was für einem Armleuchter sie zusammen ist?? Ich bitte Dich!!

Rache ist das Letzte!
        Rache gehört so ziemlich zu den dümmsten Dingen auf dieser Erde. Und am Ende steht der Rächer meistens als Idiot da. Lass doch den Dingen ihren Lauf. Sie wird es schon irgendwann erfahren, dass er sie betrogen hat. Das wird doch dann schon schmerzhaft genug für sie sein. Das nennt man Karma.

Wenn Liebe...
        ...KRANK macht. kümmer dich um dich selbst, dass was du vorhast zu tun oder wie Du dich gibst gehört zu einer der sieben Todsünden:

ZORN (ira)
        Zorn an sich ist ein emotionaler Erregungszustand, der sich in seiner Aggressivität ganz unterschiedlich zeigt. Hat ein Mensch seine Gefühlsregungen nicht mehr unter Kontrolle, beherrscht ihn der Zorn. Schon bei Evagrius Ponticus liest sich Zorn als etwas Tierisches, Unberechenbares und Unkontrolliertes und als etwas, das Rache geschworen hat. Wenn die Leidenschaft erst die Überhand gewinnt und jedes Maß verliert, wird sie nicht nur für die Umgebung gefährlich, sondern auch für den Wütenden selbst. Damit gemeint ist ein destruktiver Zorn, der ohne Rücksicht auf Verluste um sich schlägt. Nicht damit gemeint ist, dass der Mensch, jedes Unrecht einfach nur hinnehmen soll oder sich nicht leidenschaftlich engagieren dürfte.

an0N_1268489299z

Haha
        Du willst doch bloß, daß die neue ihn verläßt und ihm weh tut, weil er dir auch weh getan hatte. Noch bist du längst nicht drüber hinweg, daß ihr nicht mehr zusammen seid und weil du noch leidest, soll er auch leiden. Unter eurer Trennung hat er wohl nicht so sehr gelitten, aber unter der Trennung von ihr, könnte er schon leiden und das weißt du.

Hoffentlich verstehen sie, was du vorhast.

Was
        Du nicht willst, was man Dir tut
        das füg' auch keinem Anderen zu!

Ganz ehrlich, das rächt sich von alleine - meistens jedenfalls;

irgendwie
        irgendwo
        irgendwann

Schau für dich in deinem Leben nach, ob dort alles zufrieden läuft und setz ggf. deine Energien dort ein.

Lehn' Dich zurück und betrachte es gelassen, freu dich über dich, das du den Idioten los bist!

LG
        Leonardo

Ok
        egal was dein Exmann gemacht hat, dass ist übel und zeigt Schwäche von Dir.
        Ganz ehrlich finde ich so eine Art Rache Geschmacklos und einfach nur billig.
        Weil seine neue Beziehung geht dich absolut nichts an. Au wenn du mehr weißt als eigentlich für dich gut wäre.
        Nee also dat lass mal lieber hey