M
monna_12153391

  • 11. Jan 2008
  • Beitritt 18. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Klingt doch pausibel!
    Ich kenne keinen Mann, der gerne darüber redet, wie es weitergehen soll. Das klingt ja auch gleich so furchtbar dramatisch. So nach dem Motto: Wir haben uns geküsst, wir hatten Sex, wann heiraten wir? Da würde doch jeder Panik kriegen. Nimm seinen Rat an und lass es auf Dich zukommen. Und genieße es, solange es schön ist. Alles andere wird sich dann wirklich ergeben.

  • Rache ist das Letzte!
    Rache gehört so ziemlich zu den dümmsten Dingen auf dieser Erde. Und am Ende steht der Rächer meistens als Idiot da. Lass doch den Dingen ihren Lauf. Sie wird es schon irgendwann erfahren, dass er sie betrogen hat. Das wird doch dann schon schmerzhaft genug für sie sein. Das nennt man Karma.

  • Das muss nicht zwangsläufig so sein
    Es gibt sicherlich einige deutsche Männer, die sich extra eine Frau suchen, die kein Deutsch, aber dafür prima Kochen und Putzen kann. Ich habe auch mal von einem gehört, der sich im Katalog eine taubstumme Thailänderin ausgesucht hat. Die konnte er dann schubsen, schlagen und erniedrigen. Was das für Männer sind, kann man sich ja vorstellen. Die Männer, die "nach 2 Wochen Urlaub im Ausland die große Liebe gefunden haben" müssen aber nicht zwangsläufig mit einer Frau zusammen sein, die ihnen nicht das Wasser reichen kann. Ich kenne selbst so gut wie keine Frau aus Osteuropa, aber ist es nicht möglich, dass viele Frauen dort noch Eigenschaften besitzen, die so manchen deutschen Frauen abhanden gekommen sind? Das fängt schon bei der eigenen Körperpflege an. Wenn ich morgens in der U-Bahn sitze, möchte ich schreiend davonlaufen. Da rennen deutsche Frauen mit Haaren auf dem Kopf rum, die man kaum als Frisur bezeichnen kann. Sie sind meistens ungeschminkt, tragen Klamotten, die aussehen, als kämen sie vom Sperrmüll, und Feminität sucht man vergebens. Deutsche Frauen mit Stil sind doch eher rar, zumindest in der deutschen Hauptstadt. Wenn ich dagegen meine polnische Putzfrau sehe, fällt mir auf, dass die immer top gestylt und gepflegt ist. Die käme nie auf die Idee, in den Säcken rumzurennen, die viele deutsche Frauen Kleidung nennen, und sie käme nie auf die Idee, sich in etwas Bauchfreies zu zwängen, das so hübsch alle Fettpölsterchen freilegt. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen aus Osteuropa gelernt haben, aus wenig viel zu machen und auf sich selbst zu achten. Vielleicht sehen osteuropäsische Frauen im Durchschnitt auch besser aus als deutsche? Wie sagte doch eine Amerikanerin kürzlich zu mir? Sie sei erstaunt, wie wenig hübsche Frauen es in Deutschland gebe. Ich denke, da hatte die Gute gar nicht mal so Unrecht.

    • an0N_1215124299z

      Genau!
      So sehe ich das auch. Wenn ich einen gut aussehenden Mann sehe, denke ich auch gleich, dass er bestimmt schon vergeben ist oder mich abblitzen lässt. Aber viele Männer sind auch schüchtern und trauen sich nicht, eine Frau anzusprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer es gut finden, wenn frau den ersten Schritt macht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass richtig gut aussehende Männer (und Frauen) sehr oft sehr nett sind, weil sie es nicht nötig haben, eine Show abzuziehen und den tollen Hecht zu spielen. Deshalb: Trau Dich, Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

    • Deine Freundin hat ein Problem, nicht Du
      Deine Freundin ist offensichtlich ein eifersüchtiger Mensch. Das ist aber ihr Problem und nicht Deins. Und nach 1 Jahr kann das eigentlich nichts mehr mit Deinem Verhalten in der Anfangsphase zusammenhängen. Ich denke, mehr als ihr sagen, dass Du 100 % treu bist, kannst Du wohl nicht. Sie muss an sich arbeiten, nicht umgekehrt. Ich glaube, selbst wenn Du immer pünktlich auf der Matte stehen, sie 20 Mal am Tag anrufen und 10 Mal am Tag "Ich liebe Dich" sagen würdest, wäre sie für den Moment beruhigt, aber dann kämen ihr sofort wieder Zweifel.

    • Kann Dich gut verstehen
      Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen. Viele Männer trauen sich nicht richtig an Dich ran, wahrscheinlich aus Angst vor einem Korb, und die, die sich trauen, sind oftmals oberflächlich und wollen nur eine Trophäe zum Vorzeigen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass man es als schöne Frau wirklich leichter hat, einen Mann zu finden. Das denken häufig nur Frauen, die meinen, sie hätten keine Probleme, wenn sie besser aussähen. Und selbst schöne Frauen können nicht jeden kriegen. Ich kenne viele sehr hübsche Frauen, die einfach niemanden finden, zumal sie selbst auch zu schüchtern sind, jemanden anzusprechen oder den ersten Schritt zu machen. Und wenn man schön und schüchtern ist, wird einem das kurzerhand auch als Arroganz ausgelegt, so nach dem Motto "Die redet wohl nicht mit jedem". Ist man jedoch extrovierter, ist man gleich das "Püppchen, das sich jedem offenbaren und immer im Mittelpunkt stehen muss".
      Leider weiß ich nicht recht, was ich Dir raten soll. Aber der richtige Mann, der Dich nicht nur bei seinen Freunden vorzeigen und mit Dir angeben will oder der Angst hat, dass Du fremdgehst, wird schon noch kommen. Und vielleicht sprichst Du ja einfach mal einen Mann an, der Dir gefällt. Der wird sich bestimmt freuen.

      • Depression?
        Hast Du denn mal mit darüber gesprochen, wieso er plötzlich so anders ist als vorher?
        Ich denke, wenn es Dich so sehr stört, dass er klammert und eher phlegmatisch ist, solltest Du Dich trennen. Oder aber Du änderst Deine Einstellung, denn mir scheint, dass Dein Freund unter einer Depression leidet. Darüber hinaus ist eine Beziehung nicht nur dazu da, um Spaß zu haben, sondern auch, um seine Sorgen und Ängste mit jemandem zu teilen. Wenn Du damit jedoch nicht leben kannst, trenn Dich lieber. Lieben und Zusammenpassen sind Dinge, die leider nicht immer ausreichen.

      • miros_11955256

        Das kann man so nicht sagen!
        Das kann man doch nicht verallgemeinern! Ich habe noch keinen Mann getroffen, der vorsätzlich eine Frau verletzt hat. Wenn Liebe oder Verliebtsein nicht auf Gegenseitigkeit beruhen oder der andere mehr empfindet, dann kommt der der mehr empfindet schnell auf die Idee, er/sie sei vorsätzlich verletzt worden. Natürlich ist es nicht richtig, sich klammheimlich aus der Beziehung zurückzuziehen, doch steckt da doch in der Regel Hilflosigkeit hinter.

        • miros_11955256

          Das kann man so nicht sagen!
          Das kann man doch nicht verallgemeinern! Ich habe noch keinen Mann getroffen, der vorsätzlich eine Frau verletzt hat. Wenn Liebe oder Verliebtsein nicht auf Gegenseitigkeit beruhen oder der andere mehr empfindet, dann kommt der der mehr empfindet schnell auf die Idee, er/sie sei vorsätzlich verletzt worden. Natürlich ist es nicht richtig, sich klammheimlich aus der Beziehung zurückzuziehen, doch steckt da doch in der Regel Hilflosigkeit hinter.

        • jorma_11928167

          Kontakt abbrechen?
          Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du machst jetzt einen Schritt nach vorne und versuchst, eine Beziehung mit ihr aufzubauen, ohne Dich selbst unter Druck zu setzen, dass es unbedingt klappen muss, oder Du brichst den Kontakt komplett ab. So wie es jetzt läuft, kann es auf keinen Fall weitergehen. Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dich auf eine Frau einlassen könntest, für die Du nicht so viel empfindest?
          Mit meinem letzten Freund war die Situation ähnlich. Am Ende habe ich entschieden, dass ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm haben will. Auf diese Weise konnten er und ich den Kopf für etwas Neues frei bekommen.

          • So was kenn ich
            Offensichtlich ein Fall von Bindungsangst. Ich kenne das von mir selbst: Ich hatte schon diverse Hin und Hers und einige Männer haben mir hinterher auch den Vorwurf gemacht, ich hätte sie verarscht. Wenn Du nicht kannst, dann kannst Du nicht, aber wieso denkst Du, dass Du Dich gleich für immer bindest, anstatt einfach mal abzuwarten, wie sich die Beziehung entwickelt? Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber so weit in die Zukunft zu blicken, ist doch unsinnig. Du würdest es Dir selber einfacher machen, wenn Du die Beziehung genießt, so lange es sie gibt, und keinen Gedanken an morgen oder ein mögliches "Auf immmer und ewig" verschwendest.

            • Das kommt darauf an ...
              Ich finde, das kommt auf die Frau an. Eher herbere Frauen sehen sicherlich auch mit langen Haaren nicht weiblicher aus als mit kurzen, während feminine Frauen selbst mit kurzen Haaren äußerst weiblich wirken. Und wenn ich eine Frau mit langen, aber fisseligen Haaren sehe, denke ich immer: Wieso schneidet die sich nicht die Haare ab? Lieber kurze und schöne als lange und unschöne Haare.

              • Zu schüchtern für SMS?
                Obwohl es Menschen gibt, die nicht besonders gut sind im Schreiben vom SMS, denke ich, dass jemand, der Interesse an einem anderen Menschen hat, zurück smsen würde, auch wenn er sich dabei die Finger brechen würde. Und zu schüchtern für SMS? Davon habe ich noch nie gehört. Und wie schüchtern muss man schon sein, um auf eine andere SMS nicht zu reagieren? Darüber hinaus könnte er ja auch anrufen für den Fall, dass er Legastheniker sein sollte. Ich fürchte, dass er Dich tatsächlich nur als Kumpel sieht. Darauf deutet auch die Tatsache hin, dass er von sich aus niemals einen Vorschlag macht, um sich mit Dir zu treffen. Aber um es wirklich herauszubekommen, könntest Du ihn einfach mal darauf ansprechen, falls Du Dich traust.

              • pyry_12739220

                Das passt ja!
                Früher mochte ich Casmir und Le Bain auch sehr gerne, aber in letzter Zeit hat sich mein Geschmack total gewandelt. Momentan bevorzuge ich blumige Düfte und früher konnten sie nie vanillehaltig genug für mich sein. Schon merkwürdig.

                • Gibt es bei Euch das eine Parfum, auf das Ihr Euch schon beim Aufstehen freut, weil Ihr es gleich wieder aufsprühen könnt? Das Parfum, das Ihr vermisst, wenn Ihr ein anderes benutzen müsst, da Ihr es nicht mehr an Euch riechen könnt, weil Ihr Euch so daran gewöhnt habt? Und dessen Duft Euch jeden Morgen ein bisschen glücklich macht? Wenn ja, welches ist das bei Euch? Bei mir ist es J'adore von DIOR.

                • rahab_12375739

                  Dreh den Spieß um
                  Vielleicht solltest Du Dich auch einfach nicht mehr bei ihm melden. Wenn er sich dann auch nicht mehr meldet, weißt Du Bescheid. Denn wenn Du Dich immer bei ihm meldest und fragst, was nun los ist, wird das wohlmöglich noch ewig so weiter gehen. Im Moment ist er sich Deiner ja offensichtlich sehr sicher. Du meldest Dich, weinst, bist verzweifelt und er denkt sich "Die hab ich genau da, wo ich sie haben will". Wenn Du Dich aber nicht mehr meldest, kommt er vielleicht mal ins Grübeln.

                  • rahab_12375739

                    Du hast nichts falsch gemacht!
                    Ich verstehe Dich sehr gut. Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation und hatte auch furchtbare Angst, dass er Schluss machen würde. Du darfst Dir auf keinen Fall Vorwürfe machen. Bestimmte Dinge einzufordern, ist doch normal in einer Beziehung. Und er hat ja auch einen Mund und hätte es einfach sagen können, wenn es ihm zu viel geworden wäre. Rückt er denn so gar nicht mit der Sprache, was mit ihm los ist?

                    • Du, egoistisch?
                      Du sagts, Du wärst zu egoistisch gewesen und hättest nur Forderungen gestellt. Ich finde jedoch, dass er sich zurzeit sehr egoistisch verhält. Einen Menschen derart in der Luft hängen zu lassen, ist nicht ok. Vielleicht hat er zu viel Angst Schluss zu machen und hofft, dass Du ihm das abnimmst?
                      Was würde denn passieren, wenn Du ihn verlierst? Würde die Welt deswegen untergehen? Sicherlich nicht. Du bist zurzeit unglücklich und Liebe sollte einen glücklich und nicht unglücklich machen. Vielleicht solltest Du Dir jemanden suchen, der Dich nicht am kleinen Finger verhungern lässt.

                      • Vergiss ihn!
                        Also erstens ist es kein Spielchen, wenn Du Dich rar machst, sondern Du bewahrst Dir damit Deinen Stolz. Und zweitens glaube ich, dass er Dir durch die Blume gesagt hat, dass er doch nicht so an Dir interessiert ist. Schließlich wusste er ja vorher schon, dass ihr weit auseinander wohnt. Du solltest Dich nicht mehr bei ihm melden, denn sonst wird das Ganze wohlmöglich noch zu einer Endlosgeschichte, in der Du den Kürzeren ziehst und Dich ständig fragst, was er eigentlich will.

                      • Schick ihn in die Wüste
                        Ehrlich gesagt, denke ich, dass er sich mit Dir nur ablenken will. Und wenn er Dir schon gesagt hat, dass er seine Ex noch liebt, ist es ja auch ziemlich eindeutig. Ich kannte auch mal einen, der noch an seiner Ex hing. Er meldete sich nur bei mir, wenn er eine Aufmunterung brauchte oder wenn seine Ex ihn mal wieder zurückgewiesen hatte. Erspar Dir lieber viel Kummer und Tränen, indem Du den Kontakt abbrichst. Wenn er sich von seiner Ex endgültig gelöst hat, kann er ja wieder kommen.