Mein Leben lang wollte ich eine kleine Familie. Einen Mann der mich liebt und den ich liebe, einen tollen Job, Kinder, ein Haus... Schon mit 15 habe ich mich nach einem Baby gesehnt, war jedoch objektiv genug zu wissen, dass es zu früh war und meine Zeit erst noch kommen würde.
Mittlerweile bin ich nun zwei Jahre mit dem tollsten Mann zusammen, den ich mir wünschen kann. Er ist ehrlich, treu, umwerfend lustig, intelligent, gutaussehend, und er liebt mich über alles. Kurz: Ich habe den Mann gefunden, mit dem ich für immer zusammen sein will. Seit zwei Wochen haben wir unsere erste gemeinsame Wohnung und es läuft super.
Nun haben wir schon die letzten beiden Jahre immer mal wieder von Familie gesprochen. Wenn wir fertig seien mit dem Studium, wenn wir Jobs hätten... Ich habe mich immer sehr gefreut. Und nun? Nun ist er fertig und hat seinen ersten, sehr gut bezahlten Job. Ich muss noch meine Diplomarbeit schreiben und habe noch eine Prüfung, dann bin auch ich fertig. Und plötzlich geht alles so schnell... Ich habe das Gefühl, ich habe mich gerade erst daran gewöhnt nicht mehr Kind zu sein, da ist meine Jugend schon fast wieder vorbei.
Versteht mich nicht falsch, ich will Kinder, lieber früher als später, aber der Gedanke, nie wieder so Jung und frei zu sein, nie wieder spontan nach Frankreich zu fahren, nie wieder die Nächte durchmachen (zumindest nicht im DEM Sinne ^^)... das macht mir Angst.
Wir wollen Anfang nächsten Jahres heiraten. Und auch wenn Kinder erst so in ein, zwei Jahren geplant sind... zwei Jahre????? Das ist so kurz! Ich habe früher nie verstanden, wie Frauen, die gerade das größte Glück auf Erden erlebt haben, ein Baby zu gebären, depressiv werden könnten. Und nun kann ich es nachvollziehen, obwohl ich gar nicht drin stecke. Plötzlich ist man erwachsen... Es ist, als wäre ich mein leben lang auf ein Ziel zu gelaufen und nun wo ich es sehe, erschrickt es mich ganz furchtbar.
Ich weiß gar nicht, was ich für einen Rat möchte. Vielleicht würde ich einfach gerne hören, wie es euch damals erging, als ihr kurz vor der Familienplanung oder kurz nach der Geburt standet. Und wie sich euer Leben verändert hat, oder gerade verändert.
Viele Dank!