F
femie_12274179

  • 21. Juni 2009
  • Beitritt 19. März 2008
  • 57 Diskussionen
  • 258 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Morgen!
    Bei mir wars so in der 21-22 SSW. Kommt aber auch drauf an wie Deine Plazenta liegt. Meine FA sagte mir damals, wenn sie hinten liegt spürt man das Kind eher als wenn sie vorne ist. Frag doch einfach mal den FA.

  • :-D Hui
    Danke für die vielen Antworten!


    Früchte esse ich recht viel, also versuche ich es erst mal mit dem Milchzucker und dann sehen wir weiter. Leinsamen hab ich sogar da (hoffentlich sind die noch gut ;-) ), die hau ich mir jetzt aufs Müsli.


    Danke nochmal!

  • Hi ihr!


    Ich bin jetzt in der 10. SSW und hab ziemliche Bauchschmerzen, teilweise schon üble Krämpfe, weil ich seit Wochen nicht mehr richtig zur Toilette gehen kann. Fühle mich deshalb auch den ganzen Tag unwohl und bin aufgebläht, dass man meinen könnte ich bin schon kurz vor der Geburt :MAL: :NON: . Ich versuche schon blähende Sachen zu meiden, aber ich hab das Gefühl, dass es kommt egal was ich auch esse. Kenne das gar nicht von meiner ersten SS.


    Gibts kein Hausmittelchen???? Jemand einen Tipp?


    Jackie, Nikita (20 Monate) und ?? inside

  • Hi!


    Bin gerade ziemlich am Verzweifeln mit meiner Maus. Sie hat seit fast 2 Wochen Durchfall, also Minimum 2-3x/ Tag ist weiche Matsche in der Hose, die auch regelmäßig ausläuft :roll: . Beim KIA war ich letzte Woche mal deshalb, aber er meinte nur das wäre ein "kleiner" Magen-Darm-Infekt und würde durch die restlichen Zähnchen, die sie momentan bekommt, begünstigt werden. Und so lange sie normal drauf ist und normal isst und trinkt (was sie auch tut) sei das nicht weiter schlimm.
    Nun mache ich mir trotzdem Sorgen, kann doch nicht angehen, dass sie das so lange hat!!! Hat jemand Tipps wie das wieder hart wird? Wund ist sie nämlich auch extrem, wobei es langsam wieder besser wird. Ich versuche es momentan mit viel Banane und versuche alles zitrusfrüchtemäßiges und auch Äpfel so gut es geht zu vermeiden.


    Jackie, Nikita (1,5 Jahre) und ??? inside (7. SSW)

  • :-)))
    Salat mag sie auch.... nur nicht angemacht! Mein Schwiegervater war heute im Garten und hat Setzlinge gepflanzt.. Kind einmal kurz aus den Augen gelassen und schon hatte sie ganz "Hasenlike" den Mund voll Salat :FOU: . Auch sonst isst sie das Grünzeugs, mache den Salat schon mit so wenig Essig wie möglich an. Perlgraupen? Ich glaube das versuche ich mal..!!!


    Oh man!! :mrgreen:

  • 13 Jahre zusammen
    6 Jahre verheiratet
    seit 1,5 Jahren ein Kind


    :AMOUR:

  • maura_12492519

    :mrgreen:
    Gut, dass ich nicht alleine bin! Gabel geht auch nicht. Ich bekomme das Brot schon in sie rein, aber sie bekommt es fein säuberlich OHNE Wurst wieder raus und schmeißt es klammheimlich auf den Boden :NON: :FOU: .

  • Auch jemand hier deren/ dessen Kind nur Tomaten, Gurken, Nudeln, Wurst ohne Brot und Maultaschen isst? Bin am verzweifeln, trotz vieler Tipps aus Kinderkochbüchern! :-(


    Gleichgesinnte willkommen ;-)


    Jackie, Nikita (1,5 Jahre) und ??? inside (7. SSW)

  • Hey!
    Meine Tochter (1,5 Jahre) war ein Sterngucker. Sie war bei der Geburt 47cm groß und 2.700g schwer (bin selber recht leicht gebaut, daher waren Größe und Gewicht ok). Es war eine Spontangeburt (hatte davor einen Wehenbelastungstest) und innerhalb von 4 Stunden war sie da. Außer einem Scheidenriß gab es überhaupt keine Komplikationen.


    Mach Dich nicht verrückt! Alles Gute für die Geburt!

  • Hi!
    Bei mir wurde auch in der 39. SSW eingeleitet, weil die Plazenta schon ziemlich verkalkt war.


    Bei mir wurde per Infusion eingeleitet. Dienstags sollte es anfangen, aber ich musste schon am Montag in die Klinik, um einen Test machen zu lassen, also erst mal das Hormon minimal spritzen und schaun wie die Herztöne des Kindes sind, wenn ok, dann am Dienstag "volle Kanne" loslegen ;-).


    War dann Montag um 11 in der Klinik, um 12 hat man angefangen das Hormon zu spritzen und die Dosierung ganz minimal zu erhöhen, bis ein wenig Wehen kamen. Nach 1,5 Stunden wurde ich abgehängt, weil die Herztöne ok waren. Es wurde gesagt ich solle ein wenig im Park herumspazieren, dann höre die Wirkung auf und man könne dann am nächsten Tag mit der eigentlichen Einleitung beginnen.


    Tja, die Wehen sind aber nicht schwächer geworden, sondern eher stärker. Gegen 16 Uhr hat es angefangen schlimm wehzutun, um 17 Uhr war mein Muttermund 2cm offen, um 18h30 schon 8cm und kurz vor 20Uhr war meine Tochter da! Alle konnten nicht glauben dass es so schnell lief :-).


    Die Ärztin meinte, dass es wohl schon an der Zeit gewesen sei, sonst hätte ich nicht sofort so stark auf das Wehenmittel angesprochen und es wäre nicht gleich losgegangen.


    Es war eine sehr kurze Geburt, trotz 1. Kind, schmerzhaft, aber ich war danach gleich wieder topfit!!!


    Alles Gute für Dich!!!!!!

  • Wehen
    kamen bei mir eigentlich ganz langsam, zuerst fühlt es sich an wie leichte Periodenschmerzen, die dann aber ziemlich bald heftiger werden. Später waren sie bei mir so schlimm, dass ich nur noch kotzen und sterben wollte :FOU: . Das mit dem "Backsteine kacken" kommt dann später bei der Geburt. Sorry für die Kraftausdrücke ;-).

  • Mein ET ist voraussichtlich der 15. Januar :mrgreen:


    Jackie, Nikita (1,5 Jahre) und ??? inside

  • Hallo Zusammen!


    Ich komme eben vom FA und er hat meine SS bestätigt, bin in der 5SSW :AMOUR: :FOU: .


    Aber das nur nebenbei :cool:


    Am Ende der Untersuchung meinte der FA, das meine Gebärmutter scheinbar nach hinten gekrümmt sei. Normalerweise liegt sie nach vorne. Es sei nicht schlimm fürs Kind, aber ich solle zusehen, dass ich mich öfters auf den Bauch lege, damit mein Gewicht die GM wieder nach vorne drückt. Hab so was noch nie gehört, kennt sich von euch jemand damit aus? Von was kommt das? Kann das trotzdem irgendwelche Auswirkungen aufs Kind haben???


    Jackie, Nikita (1,5 Jahre) und Krümel (5.SSW)

  • Hi!


    Kennt jemand für euch ein schönes Kochbuch für Kinder? Meine ist jetzt 1,5 Jahre und isst eigentlich schon fast alles mit. Leider habe ich nur meine wenigen Standardmenues :FOU: und würde deshalb sehr gerne mal was Neues/ Abwechslungsreicheres ausprobieren.


    Danke schonmal für eure Tipps!


    Jackie

  • Danke danke!!!
    Ich verspüre sogar schon wieder Gelüste nach tonnenweise KUCHEN... jetzt kann ich ja wieder zuschlagen was das Zeug hält ;-)

  • Sorry, muss jetzt mal raus, denn noch kann ich es ja keinem außer meinem Mann sagen: Ich bin endlich schwanger!!!!!! Hab heute den (Früh-) Test gemacht und der war so was von positiv, positiver gehts nimmer. Was eine Erleichterung nach der Fehlgeburt im Dezember... drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und ich von nun an wieder im SS-Forum zu finden bin :-)))))))))))))))))))))))).


    Jackie, Nikita (19 Monate) und ??? inside (ca. 5. Woche)

  • Klingt plausibel
    Ich versuche auch immer der Situation angemessen zu reagieren. Aber Wutanfall ist Wutanfall und da kann man (ich) noch so pädagogisch wertvoll rangehen wie man will :FOU: hilft alles nix. Denke da müssen wir durch :AMOUR:


    Hab sie heute morgen drangekriegt.... sie wollte gerade mit Schreien loslegen, da hab ich angefangen genauso zu quengeln wie sie :twisted: ... erst hat sie mich ganz verblüfft angeschaut und dann haben wir uns zusammen zu Tode gelacht :FOU: ... naja der Anfall kam später dann doch noch, aber es war zumindest ein sehr lustiger Versuch dem entgegenzuwirken... solltet ihr auch mal versuchen... so mit den Fäusten auf dem Boden rumhauen und den Kopf gegen die Wand donnern.... wetten den Kleinen macht es Spass euch dabei zuzuschaun? :-D