aus soner blöden werbung hab ich das gehört-und es lässt mich nicht los...warum? ich mein, die stillen nicht usw... hab gegoogelt und da heisst es in etwa, es wird von anfang an angelegt-erst später entscheidet es sich, was das embryo für ein geschlecht bekommt-aber es steht doch eigentlich von anfang an fest? häääääääää?

Klar stehts von Anfang an fest
aber Mann und Frau haben anfangs nunmal den gleichen "Bauplan". Erst durch die Zugabe von Testosteron im Mutterleib wird aus einem "weiblichen" Embryo ein männlicher.
Geht bei der zugabe was schief kann es passieren, dass das Kind vom Genotyp männlich ist, aber phänotypisch weiblich aussieht, weil durch die fehlenden männlichen Hormone keine männlichen Merkmale ausgebildet werden. Es liegt ja dann auch die Vermutung nahe, dass zu wenig Testosteron in der embryonalen Entwicklung zwar einen Mann fabriziert, der dann aber über sehr weibliche Charakterzüge verfügt.


So gesehen sind also doch die Mütter Schuld, wenn ihre Söhne schwul" werden.


;-)

Schmarren.....
was lifeburns da schreibt. Es stimmt zwar dass der Embryo zuerst nur weibliche Körpermerkmale hat aber das Geschlecht wird bei der Zeugung festgelegt. Es ist weder wissenschaftlich noch sonstwie nachgewiesen was eine gleichgeschlechtliche Orientierung auslöst. Es wäre eine zu einfache Lösung die Menge während der SS produzierten Testosteronausschüttung dafür verantwortlich zu machen ob ein Mann später sich mehr oder weniger als Frau fühlt. Wäre dies so, dann hätten Wissenschaftler dies schon längst als Ursache festgestellt u. man könnte dann ja durch Hormontests bei -mit männlichen Embryos- schwangeren Frauen- den Testosteronspiegel feststellen u. bei zu wenig?! dann Testosteron geben, was vollkommener Blödsinn wäre u. sicher nicht ohne andere Folgeschäden von statten gehen würde.


Männer haben Brustwarzen damit wir Frauen wissen wo vorne oder hinten ist, hi hi hi!!! (Das ist jetzt nicht ernst gemeint, sondern nur was zum lachen!!!!)

    Hihi
    Hab mal ein Kind sagen hören, dass Männer Brustwarzen und Bauchnabel haben, damit sie in der Badehose nicht so blöd aussehen...hihi

      Was life
      geschrieben hat bzw. im inet steht ist gar nicht verkehrt...!!!


      auch wenn das geschlecht vorher chromosomal (XX oder XY) festgelegt ist, ist der bauplan trotzdem erst mal gleich...erst ab einem bestimmten punkt der schwangerschaft (der allerdings relativ früh liegt, aber eben *nach* der anlage für brustwarzen) werden dann die entwicklungen unterschiedlich...


      und das passiert im übrigen nicht durch die zugabe von hormonen, sondern durch das ausbleiben einer hormonwirkung (stichwort: anti-müller-hormon)


      liebe grüsse von,
      -marlen- (die immerhin ein ganzes semester embryologievorlesungen hatte ;-) )