;-)
Ich dachte, ich treffe meine Versicherungsvertreterin hier :mrgreen:
Aber ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber das verschieb ich auf morgen früh...da hab ich mehr Elan.
Brauchte nur einen Tritt in den... Po.
;-)
Ich dachte, ich treffe meine Versicherungsvertreterin hier :mrgreen:
Aber ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber das verschieb ich auf morgen früh...da hab ich mehr Elan.
Brauchte nur einen Tritt in den... Po.
Ich werd noch verrückt. Ich google und google und bekomme nur noch mehr Kopfweh.
Vielleicht weiß einer der Ladys hier Rat.
Ich hatte vor einigen Wochen einen (unverschuldeten) Unfall.
Alles wieder gut, Gutachter war da, Auto ist repariert, Gegnerische Versicherung hat alles gezahlt...auch den Mietwagen für viiiel Geld.
Hab das Gutachten als Kopie bekommen, in der die Wertminderung steht. Die ist also Fakt!
WO und WIE reiche ich die ein???
Klar bei der gegn. Versicherung, aber reicht es am Telefon, oder eher schriftlich?
Beim googlen stoße ich immer nur auf Berchnungen und Erklärungen, was eine Minderung ist.
Oder ich mach was falsch.
Weiß einer von euch Genaueres?
Viele liebe Grüße
Nina
:-/
Hat er Schnupfen oder ne Laufnase??? Da wollten meine auch keinen Schnuller, nicht mal mehr die Flasche.
Wir haben vor 3 Monaten mit dem Scnuller aufgehört (war nur noch nachts) und da haben wir den Großen einfach mittags gar nicht mehr schlafen lassen, was er eh nur noch sporadisch tat. Und so war er abends so müde, dass er auf dem Sofa einschlief.
Allerdings ist er schon 3.
Ich wäre da aus purer Verzweiflung glaube ich irgendwann soweit, dass ich ihn weinen lassen würde...
Also auch kein super Rat...sorry!!
Viel Erfolg
Nina
:mrgreen:
Mein Sohn, 3 Jahre, sah zu Anfang seeehr aus wie mein Mann nur mit meiner Kopfform. Im Laufe der Zeit hat er jetzt meine Augen bekommen...stolz :AMOUR: .
Meine Tochter, 10 Monate, braucht man nur einmal ansehen und denkt ohne es zu wollen: Da braucht er wirklich keinen Vaterschaftstest, die ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Ungelogen!! Riesige blaue Augen!!!
Nur das Temperament haben sie (manchal leider) von mir geerbt.. :roll:
;-)
Weiß genau was du meinst!!
Ich vergesse meine erste große Liebe auch nicht. Wenn ich einen sentimentalen Augenblick habe, denke ich gerne an die schöne Zeit mit ihm zurück, zum Schluß war es echt nicht mehr schön, aber mal unter uns, wenn ich ihn sehe (recht selten) bekomme ich schon mal weiche Knie...diese Augen..auch wenn er später gemein war...küssen konnte er...hachja!!! :mrgreen:
Ich habe zwei zauberhafte Kinder und bin verheiratet mit nem Mann, mit dem ich alt werden möchte, aber manchmal brauch ich meine Gedanken um abzuschalten ;-)
Nico ist zwar schon 3, aber er ist eher noch der Motoriker, als Sprachgenie... :mrgreen:
Er hat zu seinem Penis immer Mima gesagt, weil wir damals
Pipimann gesagt haben.
Oder er sagt zum Pinguin PigkaPigka.
Das hat mittlerweile den Weg in unseren normalen Sprachgebrauch gefunden, weil wir das sooo witzig und süß fanden (selbstverständlich, benutzen wir es nur wenn wir alleine sind, klappt zwar nicht immer 100pro, da mir das blöde Wort Scheiße ja auch mal rausrutscht. :shy: )
Ich habe auch die Kombi, 2 Hocker und den roten Tisch von Ikea, also Mammut.
Der runde Tisch war mir zu wuchtig!! Der rechteckige ist super.
Leicht in den Garten zu tragen und selbst Wachsmalstifte gehen wieder ab.
Meine Schwester hat sich vor mindestens 8 Jahren 2 von den Hockern (damals noch grau) gekauft. Die waren immer der Renner auf Feiern, weil die kaum Platz wegnehmen und Teens meist noch keine Rückenprobs haben ;-)
Mittlerweile werden die zum Singstar und datteln genommen.
Also können die seeeeehr lange genutzt werden...hihihi
:-)
Meine beiden haben sich beide mit 5 Monaten am Bett hochgezogen, also fast zeitgleich mit dem krabbeln.
Ich bekam beide mal fast nen Herzstillstand, als sie sie dabei "erwischte".
Darauf war ich zwar beim 2. gefasst, aber umhauen tuts einen dann doch...
;-)
Hej,
ich komme aus der Eulenspiegelstadt. Also um die Ecke von Lübeck. Lebe leider zur Zeit noch in Bayern.
Es gibt ein Forum für Lübecker Mamis...Worldofmoms.de
Lg nina
Cybex Solution
Den haben wir grad gestern bestellt. Ist nicht soooo teuer mit 149 Euro, und hat Iso-Fix mit dran (Gibts auch ohne, kostet dann glaube ich 130 Euro, oder so).
Sieht nett aus, ist sicher und 15-36 kg. Wächst mit. Und hat beim adac, etc als einer von 3 mit gut abgeschnitten.
Mein Sohn wird auch erst 3 in 3 Wochen, hat aber die 15 kg, worauf es laut adac eher ankommt.
..
Sind auch AoK.
Bei uns wurde die Impfung zurückerstattet, da meine KÄ das für meine Tochter aktiv unterstützt hat.
Sie hat ein Attest geschrieben und mit der Kasse telefoniert, dass eine Durchfallerkrankung für meine Tochter verheerend sein kann und sie alles unterstützt, was die Kleine nicht durchmachen soll.
Nebenbei bemerkt, hat sie da ordentlich auf die Kacke gehauen, weil meine Tochter eine Stoffwechselstörung hat und es nicht ganz sooooooooo dramatisch wäre, aber trotzdem nicht schön.
Aber angestellt hat sich die Kasse trotzdem, haben mich sogar im Urlaub angerufen, tzzzz
:neutral:
Meine Kinder haben beide ein Hämangiom.
Mein Sohn (mittlerweile fast 3) hat eins auf der Brust, das schon im Krankenhaus auftrat und stark von mir beobachtet wurde. Es war sehr erhaben und dunkelrot, aber "nur" 1 Euro Stück groß. Es wurde blasser, zog sich in die Haut zurück und "verteilte" sich, aber nur minimal. Die KÄ ist sehr zufrieden damit und ich wäre auch glücklich,, wenn es so bliebe oder noch besser würde (klar)
Bei meiner Tochter hab ich noch während ich noch fast weggetreten war, von der Vollnarkose gefragt, ob sie eins hat. Aber bei ihr trat es es nach 7-10 Tagen auf, da aber am rechten Rücken, ist noch sehr erhaben und tiefrot, aber sie ist ja auch erst 9 Monate. Wir hoffen nocj, dass es weggeht.
Die Bilder von dem Fleck deines Kleinen sind echt heftig, da sind unsere nichts gegen,
Kann man da auch später was mit Laser machen??
Das schlug unsere KÄ vor, wenn die Kinder älter sind, aber unsere sind so minimal, dass ich das nur behandeln lassen würde, wenns um Shclimmeres, wie Krebs gehen würde.
Aber euch auf jeden Fall gute Heilung...toitoitoi!!
.
Mein Sohn ist auch in einem katholischen Kiga, ist aber evangelisch getauft.
Mein Mann ist kath., hat aber keinen Bezug zu seiner Religion.
Man kann auch etwas kleinlich sein. Ich hab auch damals gefragt bei der Anmeldung, ob das relevant sei. Da schmunzelte die Kiga-Leiterin und sagte, dass sie den Kindern zwar Bibelgeschichten vorlesen und auch mal ein Pfarrer kommt, aber mal ehrlich..das sind ähnliche Dinge wie im Evangelium.
Da nehmen die Kindern keinen Schaden von.
;-)
Bei uns lief bis vor wenigen Monaten Zähneputzen immer mit nem Kompromiß ab:
Erst darf er putzen (mit ganz klein bissel Paste) und dann putz ich nochmal nach, damit alle Zähne der Zahnbürste hallo sagen können.
Das fand er witzig.
Jetzt ist er bald 3 und hat manchmal keine Lust auf putzen. Aber dabei gibts bei mir kein Erweichen. Aber immer mit weinen ist auch schiet. habe also eien Kosmetikspiegel mit Fuß gekauft und auf das Brettchen gestellt und so gedreht, dass er sich sehen kann...findet er total super.
Und läuft nach einem Nutellabrot von alleine hin, um den Mund anzukucken und mit dem Waschlappen den Schmadder wegzumachen.
Nun amüsiert er sich köstlich, weil seine Schwester nun auch Zähneputzen muß. Dazu sitzt sie auf dem WC-Deckel und freut sich, weil er sich freut.
Ich hab meiner Freundin das mit dem Spiegel auch erzählt, da ihre Tochter auch oft Terror macht. Da hat sie son Waschbecken für Kinder gekauft, dass man an die Badewanne hängt und...tatata... es klappt!
Versuch ist es wert.
Viel Erfolg
:BIEN:
Ich hatte/habe den Vaporisator von Nuk (mache auch Avebt darein) und der braucht 8 Minuten, je nachdem wieviel Wasser ich reinmache.
Und wenn ich dann gleich eine brauche, sind die sooo heiß, dss ich mich schon richtig verbrannt habe.
Inzwischen dämpfe ich darin Gemüse...muß ja auch heiß werden.
..
Meine Tochter darf gar kein Fleisch essen, wird also vegetarisch ernährt. Ich kann NUR die Gläser ab 4. Monat geben. Weil nur die ohne Fleisch und Nudeln oder Reis sind.
Ich mach mehr Kartoffeln dazu oder sie bekommt halt noch Obst.
Zur Zeit hasst sie Stückchen noch...würgt dann immer, deswegen isst sie mein Selbstgekochtes nicht.
Aber das kommt noch!!
Mmh
Wir haben unseren Großen mit 2 Monaten getauft und die Kleine wird nun mit 9 Monaten getauft.
Allerdings evangelisch, weiß nicht, ob das ein großer Unteschied ist.
Wir haben zwei Paten (bei beiden). Ein Pate hält die Taufkerze (bei uns Geschenk der Kirche), der andere hält das Kind. Wir als Eltern standen nur daneben.
Soll bekräftigen, dass wir zu dem Entschluß, diese Menschen ausgewählt zu haben, stehen.
Und dass die Paten dabei im Vordergrund stehen, soll zeigen, dass sie eine wichtige Rolle im Leben des Kindes einnehmen.
Bei uns werden die Paten in der Kirche in etwa gefragt, ob sie den Eltern beistehen mit Rat und Tat und sich sicher sind, den Kindern in christlicher und sozialer Weise helfen erwachsen zu werden.
Da muß der Pate " Ja, mit Gottes Hilfe" sagen.
Das wars!
Mein Sohn bekam ein schönes Kinderbesteck und eine Kette. Und von einer Patin ein Sparbuch.
Das bekommt meine Tochter von ihrer Patin auch.
Wieviel sie draufzahlt, weiß ich nicht...das ist ihr Anliegen und geht mich nichts an.
Traditionen kenn ich bei uns nicht.
LG Nina
Hallöchen,
kann mir eine von euch den ultimativen Tip geben, wie ich Leute aufspüre, die im "Ausland" leben (in meinem Fall in Österreich).
Bei Meinvz nix und bei Stayfriends is er zwar, aber ohne Adresse und ist noch niiiie online gewesen...jedenfalls ist nix erneuert bei ihm.
Bei google find ich auch nix gescheites.
Hat jemand ne Idee???
Ich wäre sooo dankbar.
Liebe Grüße Nina
.
In jeden gut sortierten Supermarkt oder Gemüseladen.
Ich hab die wie Möhren geschält, in Stücke geschnitten und in ein bissel Wasser etwa 10 min gedünstet. Mit Wasser einfach nur pürieren.
Also soooo superhäßliche Klamotten hab ich eigentlich nicht geschenkt bekommen, haben alle irgendwie nen modernen Geschmack...Gott sei Dank.
Aber Stücke, die ich nicht so "ausgehfein" finde, ziehen meine Kinder zuhause an.
Wenn wir rausgehen, bzw irgendwohin fahren ziehe ich sie ja eh um, so sind die Sachen wenigstens getragen und auf vielen der Klamotten tun die Möhrenflecken auch nicht sooo weh.
Da kann ich diese dann ohne schlechtes Gewissen wegtun. ;-)