M
max_12701367

• 22. Feb 2009
  • Beitritt 21. Feb 2008
  • 3 Diskussionen
  • 208 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Unser Phillip..
    hat mit 3 Monate seinen ersten Zahn bekommen ist jetzt, korrigiert (Frühchen) 7 1/2 Monate alt und hat 7 Zähne. Seine Schwester hat auch mit 3 Monaten ihre ersten beiden Zähnchen bekommen aber glücklich sind wir darüber nicht denn es ist schon stressig mit dem frühen Zahnen u. wir hätten lieber gehabt die beiden hätten ihre ersten Zähnchen mit 6 oder 7 Monaten bekommen. Aber da kann man ja nichts dran ändern :mrgreen:

• Du beantwortest eigentlich Deine Fragen selbst in ....
    Deinem letzten Satz.
    Du hast keine Nerven mehr u. genau dies merken Deine Kinder, Dein Partner u. Deine Schwiegermutter. Deine Schwiegermutter nutzt dies um die noch "kleiner" zu machen, Dein Partner geht Dir aus dem Weg, Deine Älteste fühlt sich bei einer ausgeglichenen Frau (Freundin Deines Ex) natürlich wohler als zuhause mit der "Stress-Mami" und Dein Baby merkt intuitiv dass die Mama genervt ist und kommt auch mit ihrem Rythmus durcheinander.
    Was kann helfen?
    Nun ich bin keine Psychotherapeutin aber erstmal: Setze Prioritäten, was ist Dir wichtig, was möchtest Du nicht mehr, was willst Du ändern. Dann mache Dir klar was Du ändern kannst und was nicht. Wenn Du etwas nicht ändern kannst (Gemecker Deiner Schwiema) dann sage Dir dass Du damit leben kannst weil es Dir am A..... vorbeigeht u. Du es eh nicht ändern kannst. Du wirst sehen dann geht es Dir schon mal besser.
    Kündigung Deines Partners: Hier kannst Du nichts ändern. Es geht jetzt nur noch um Schadenbegrenzung also neuer Job usw. Sage Deinem Partner wie Du Dich fühlst und was in Dir vorgeht denn er ist sicher kein Gedankenleser. Wenn er abblockt ... dann sind seine Probleme von da an nicht mehr Deine Probleme. Lass ihn dann selbst nach Lösungen suchen.
    Wenn die Große Niki lobt sage Deiner Großen dass Du Dich freust dass sie so gut mit Niki auskommt und ....wichtig...nehme Dir einmal am Tag Zeit um diese nur mit Deiner Großen zu verbringen sei es mit Basteln, Einkaufen gehen, Eis essen gehen, Buch vorlesen (weiß jetzt nicht wie alt die Große ist!?) usw. also so richtig Mama-Tochter-Unternehmungen. Und zum Baby....wenn es Dir psychisch wieder besser geht dann klappt das auch mit dem Baby, abgesehen davon dass jedes Baby mal die Zeiten durcheinander bringt.
    Viel Glück und trotz allem....gaaanz schöne Weihnachten.

• max_12701367

Rest des Postings :-D
    Gott sei Dank nicht mehr so wie noch vor ca. 30 Jahren wo man meinte es würde eh nichts bringen. Die kleine Nichte meiner Nachbarin ist der beste Beweis dass auch diese besonderen Kinder sehr viel lernen können wenn sie richtig gefördert werden.

• Gehe doch einmal auf die Startseite von
    www.rund-ums-baby.de
    da findest Du verschiedene Foren. Außerdem geben da spezialisierte Kinderärzte einmal die woche kostenlos Tips und Ratschläge.
    ps
    Die Schwester meiner Nachbarin hat auch ein Mädchen mit Down Syndrom. Die Kleine ist jetzt schon 6 Jahre alt und kann sehr viele Sachen welche ich ihr nie zugetraut hätte. Baut mit Lego Häuschen, singt Lieder usw. und geht in einen normalen Kindergarten mit Integrationskraft.
    Trotzdem ist es eine große Herausforderung für die Eltern und ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Geduld. Es ist aber

• Fleisch in Gläschen oder....
      natur?!
      Also rohes eingefrorenes Fleisch taut man entweder im Auftauprogramm der Mikro auf oder in KALTEM Wasser welches man alle 30 Minuten auswechsel. Natürlich muß das Fleisch in einer wasserundurchlässigen Plastiktüte sein, also das Wasser darf keinen DIREKTEN Kontakt mit dem Auftauwasser haben. Aber da die Kleine jetzt schon Hunger hat schaffst Du das nicht mehr im kalten Wasser :lol:
      Falls Gläschen dann Mikro aber VORSICHT Mikro erhitzt zuerst die innenliegende Konsistenz des Gläschen also supergut umrühren und dann ein Löffelchen von innen probieren und von außen nicht dass außen die Temperatur stimmt und innen dann kochendheiß!

• joanne_12483120

Danke Sarah..
      für den Buchtitel.

@Naddl
      Du Arme, wenns kommt - kommts meist dicke! Ich denke an Dich!

@comforty
      Du hast Phillip beschrieben. Der Kleine macht gerade einen Riesensprung seit gestern. Plappert im Stakkatotempo (mamama papapa mhmhmh usw) und bekommt richtig Wutanfälle wo er zorniges Gesichtchen macht u. schimpft. Melli freut sich trotzdem und wir auch alle, dachten schon er wäre der große "Schweiger".

MELLI fragt an:
      Wieviel essen Eure Kleinen. Phillip mag früh nicht mehr seine Flasche mit 230 ml trinken sondern trinkt höchstens nur noch 130 ml. Bekommt dann zwei Stunden später 1/2 Gläschen Obst mit Keks, mittag dann Gläschenmenü, nachmittags Obstgläschen, abends Milch-Getreidebrei. Langt das !
      Zur Zeit bekommt er schon wieder einen Zahn (der 7.!!!), diesesmal tut es anscheinend doch verteufelt weh (Backenzahn, obwohl diese ja erst ab 9. Monat kommen sollen!). Den ganzen will er auf dem Arm sein oder "bespielt" werden. Nachts darf dann Melli oder mein Sohn 3 - 4 mal raus, Tee geben usw. Gestern abend war es so schlimm dass Melli ihm ein homöopathisches Zäpfchen gegeben hat, 10 Minuten später hatte er in die Windel gepoopt :FOU: soviel für das Zäpfchen!

Habe ich hier mit meinem Roman gestern eine Lawine losge"schrieben". Mich hat heute morgen fast der Schlag getroffen als ich all die neuen Beiträge sah :lol:

Lasst Euch herzlichst grüssen, schönes Wochenende -falls ich keine Zeit mehr habe reinzuschauen- !

ps
      Was gebt Ihr ein in die Suchmaschine um ganz schnell zu unserem Babyalbum zu kommen und kann mir noch einmal jemand das Passwort senden damit ich ein neues Bild von Phillip einstellen kann? Hatte vor ein paar Wochen einen Absturz des Systems und suche bis heute noch einige Daten :shock: :idea:

• Sarah.....
        wie heißt bitte das Buch welches Du beschreibst wo bezüglich Mißbrauch der Kinder als Partner durch die Eltern gesprochen wird?!?!
        DANKE schon mal im Vorraus :AMOUR:

• S c h ö n ...
        der Schnee! Amelie ist ganz begeistert nachdem wir gestern abend noch einmal mit dem Auto zu meiner Tochter fuhren u. Amelie bei den Nachrichten vom Autoradio ganz entsetzt bei "....dann mehr trockenes Wetter..." aufschrie dass nun wohl kein Schnee mehr kommt. Na, sie war total weg vor Freude als sie heute morgen den Schnee sah. Wir bekommen bei uns nicht viel Schnee da wir 9 km entfernt von unserem Wohnort ein Kernkraftwerk haben u. seither irgendwie nicht mehr soviel Schnee. Wahrscheinlich heizt sich der Fluß zu arg auf usw. keine Ahnung?!? :roll:

Hier an alle kränkelnden und kranken Mamis: GUTE BESSERUNG!
        Ist anscheinend immer so, dass man ausgerechnet dann krank wird wenn Feiertage anstehen und man eh soviel Arbeit hat und Streß. Wie gesagt, kommt bald wieder auf die Beine damit ihr das Weihnachtsfest fit seid u. vielleicht auch so richtig schön das Beisammensein mit Euren Partnern und Babies genießen könnt`.

Gestern abend als ich Amelie zurück zu ihren Eltern brachte habe ich noch eine Stunde mit Phillip verbracht. Er war todmüde weil Melli -da ohne Amelie- die Zeit nutzte in der nächstgrößeren Stadt mal wieder so richtig mit Phillip shopping zu gehen. Scheint aber ein bisschen viel gewesen zu sein für Phillip. Er hatte ganz rote Äuglein ! Hat aber tapfer bis zur Breimahlzeit ausgehalten u. ist dann sobald er in der Wiege lag "dem Sekundenschlaf anheefallen" und hat sich nicht mehr gerührt.
        Ich denke mal Melli hatte eine gute Nachtruhe!

Zu den Globulis. Ich glaube manchmal GLobulis kommt von GLauben scheint wirklich eine Glaubenssache zu sein. Nun meine Familie war schon immer homöopathisch interessiert u. meine Schwester, als Krankenschwester, hat ihren Kindern von Anfang an Globulis bei Unpässlichkeiten gegeben. Auch Amelie und Phillip bekommen Globulis u. gerade bei Prellungen usw. halfen und helfen die super, auch zum Einschlafen oder Zahnen hat es sich eigentlich immer bewährt. Aber wie oben gesagt, ist wohl eine Glaubenssache.

So, ich werde mal meine Außentreppen streuen da sie doch unter dem Schnee eisglatt sind und ich nicht will dass unsere Postfrau einen unfreiwilligen Absturz macht.
        Heute morgen bin ich 1 Stunde mit unseren beiden Hunden (Collies) gassi gewesen und habe fast einen Salto gemacht weil die irgendwo in der Ferne einen anderen Hund sahen u. einen Blitzstart einlegten auf welchen ich nicht gefasst war und meine Füsse und Beine rutschen in alle Richtungen bis ich irgendwann auf dem nebenliegenden Acker mich einstemmen konnte. Man, war ich grätig. Meine Snowboots sind dreckig von oben bis unten und ich habe eine Blase zwischen Daumen u. Zeigefinger wo mich die Ausziehleine geratscht hat.

Schönen Tag wünsche ich Euch u. liebe Grüsse

• max_12701367

Manno, bin echt verwirrt...
        ich meinte natürlich korrigiert!
        Phillip ist am 24.03.2008 geboren. ET war ca. 27.04.2008.

• @Angela......Phillip....
          ist ein Frühchen. Er ist unkorrigiert jetzt 7 Monate und 10 Tage.
          Er kann sich im Bett vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken drehen weil er sich an den Seiten der Wiege abstoßen kann. Auf dem Boden schiebt er sich manchmal im Kreis herum oder dreht sich auf die Seite. Einige Male ist er auch "ganz herum" gekommen aber dabei erschrocken sodaß ich mal denke er war selbst überrascht wieso er jetzt vom Bauch auf den Rücken kam :lol:
          Er spricht halt auch nicht viel sondern nur eh eh eh aaaaa ph ph ph und gurgelt mit Spucke. Er bläst beim Breiessen auch manchmal sein Essen auf meinen Pulli und findet das lustig.
          Sitzen kann er nur auf dem Schoß, wenn ich ihn auf den Boden setze kippt er ohne sich abzustützen voll auf die Seite wie ein kleiner Sack. Mir macht es eigentlich auch ein bisschen Sorge dass er sich nicht versucht mit dem Händchen abzustützen aber vielleicht ist es auch noch normal. Bisher haben wir alles damit erklärt dass er ein Frühchen ist (ca. 5 - 6 Wochen zu früh, er war entwicklungsretadiert während der Schwangerschaft weil die Plazenta einen Infarkt hatte). Die Ärzte meinten dass er ca. 2 Wochen in der Entwicklung deswegen zurückwar aber er bekam dann auch nach der Geburt noch eine lebensgefährliche Sepsis sodaß wir glauben dass er schon in Melli`s Bauch diese Sepsis hatte.
          Wir hoffen halt dass dies nicht noch Spätschaden zeigt. Die Ärzte meinten nicht, aber man muß abwarten.
          Liebe Grüsse

• max_12701367

Verzeiht mir...
            wenn ich hier heute mein Herz ausschütte. Möchte Euch nicht den Tag verderben aber das mußte einfach mal raus aus mir. Mit Melli will ich nicht darüber sprechen weil sie seit gestern so am Boden ist und ich ihr nicht noch mehr Probleme aufzeigen möchte als sie jetzt schon hat u. wenn ich nicht mit Euch .... mit wem soll ich dann darüber sprechen? Ich bin einfach so traurig über diese Sache mit Amelie :TRISTE:

Werde am Wochenende Amelie zu mir nehmen u. dann gehen wir zu meiner Tochter, die hat zwei Pferde u. Amelie liebt Tiere über alles. Außerdem ist meine Tochter die Patin von Amelie und die beiden lieben sich ganz toll.

Liebe Grüsse und --- wie oben gesagt --- bitte verzeiht mir das Ausschütten meiner Sorgen hier !

• Phillip macht noch garnicht viel..
            und Melli panickt schon jetzt. Ich versuche Phillip so zu sehen wie er ist...ein liebes ruhiges Bübchen mit einem der süssesten Lächeln die ich je bei einem Kind gesehen habe. Auch er hat schon 6 Zähne u. der Arzt meinte dass Kinder welche sehr viele und sehr früh Zähnchen bekommen meist dann bei anderen Aktivitäten aufholen wenn die Zahnung abgeschlossen ist.
            Alles Liebe und vielleicht müssen wir den Kleinen wirklich die Zeit geben die sie brauchen.
            Ich habe Angst dass irgendwann nur noch Leistung zählt. ES SIND DOCH KINDER !!! Macht Ihre Seelchen nicht kaputt möchte ich manchmal sagen wenn Mütter von einem Termin zum anderen hetzen um ihr Kind zu trainieren und "abzurichten". Ich denke wenn ein Kind noch im Mitteldurschnitt ist dann sollte oder kann man doch vielleicht warten?!
            Merke schon, ich mach` mich auch verrückt dabei war ich immer so eine coole Mama und Oma, ächzzzz!!!

• charla_12757381

Danke Annika..
              tut gut einmal eine andere Meinung von einer Erzieherin zu hören.
              Amelie ist in der Gruppe der Kinder welche von der Leiterin des KiGa geleitet wird. Diese Frau ist psychisch fertig. Sie weint wenn Kinder etwas nicht können oder wenn diese dann in die Schule kommen bzw. sie hat den Ehrgeiz dass alle Kinder aus IHRER Gruppe die besten Schulanfänger sind. Ein kleines Beispiel: Die ersten beiden Jahre war Amelie fast niemals auf einem Foto drauf, jedesmal wenn ich Amelie abgeholt habe, habe ich auf die Fotowand der Gruppe geschaut u. da war fast auf jedem Foto Gracia, der Liebling der Leiterin drauf u. Amelie nie. Von 12 an der Wand befindlichen Fotos war Gracia 9 mal drauf u. einmal konnte man halb Amelie hinter Gracia sehen. Ich habe dies 2 !!! Jahre lang mitangesehen denn es war immer so! Ich habe mehrfach Melli gefragt ob sie nicht die Leiterin darauf ansprechen will warum Amelie nie auf einem der Fotos der Gruppe drauf ist obwohl sie ja jeden Tag da ist. Als Melli fragte hat die Leiterin herumgeschrien sie lasse sich sowas nicht vorwerfen usw. aber als Melli ihr die Wand gezeigt hat u. gefragt hat wo Amelie ist war sie ruhig. Jetzt ist Amelie auch hin und wieder mal auf einem Foto. Die Leiterin hat etwa 5 Lieblinge die werden immer und bei allem vorgezogen. Amelie kann z.B. sehr gut singen aber sie darf nie mit wenn in Altersheimen usw. gesungen wird, ne da darf Gracia mit obwohl diese nicht gut singen kann!! Dazu muß ich sagen dass Melli IMMER bei allen Aktivitäten wie Straßenfesten, Kindergartenfesten, Weihnachtsstand des Kindergartens mithilft, Kuchen backt, bastelt usw. Als im Herbst Eltern gesucht wurden welche die Außenanlagen des KiGas sauber machen war von über 100 Eltern Melli und vier andere Mütter die Einzigen. Man muß auch sagen dass der Kindergarten hoffnungslos überfüllt sind. Amelies Gruppe hat z.B. 27 Kinder obwohl die Räumlichkeiten nur für ca. 20 Kinder ausgelegt sind. Ich finde dies mehr als "Aufbewahrungsort" für Kinder. Einfach grässlich! Aber wir haben nur diesen einen KiGa am Ort u. im Nachbarort herrschen noch schlimmere Zustände, da sind zwar mehr Kinder aber die Mütter beklagen sich weil die Buben im KiGa die anderen Kinder terrorisieren und die Erzieherinnen nichts unternehmen. Dauernd kommen Kinder heim welche gebissen, geschlagen und getreten wurden. Ich weiß dies hört sich schlimm an aber es ist wirklich wahr! Die für unseren Ortsbereich zuständige Kinderpsychologin hat soviele Kleinkinder in Therapie dass man bis zu 6 Monaten auf einen Termin warten muß. Das sagt ja wohl alles.
              Seid mir nicht böse wenn ich hier über KiGa-Kinderprobleme schreibe aber es dauert ja nicht mehr lange u. Eure Kleinen kommen auch in den KiGa oder die KiTa. Sucht Euch eine wirklich gute! Meine älteste Enkelin geht in die Montessori und ist glücklich da aber leider bekam Melli für Amelie dort im KiGa keinen Platz weil die dort nur 15 Kinder pro Gruppe haben. Schade!

• Hallo liebe Aprilmamis..
              habe seit gestern etwas "Luft" in meinem Tagesablauf und benutze diese Zeit um ein wenig hier im Gofeminin-forum zu lesen. Immer lesen tue ich natürlich hier bei Euch, gehört Ihr ja alle irgendwie zu meiner Familie :-D !
              ZU MIRI: Ach die arme kleine Lisa...wenn man bedenkt wie weh Blähungen tun dann kann man sich vorstellen wie weh der Kleinen vielleicht ihr Darm tut. Ich hatte zweimal Darmverwachsungen nach Operationen und ich konnte deswegen vor Schmerzen kaum laufen. Die Darmwände sind durchzogen von sehr vielen Nerven u. wenn da was ist dann tut dies verteufelt weh. Hoffe sehr dass die Darmuntersuchung bald stattfindet u. man dann Lisa helfen kann.

ZU ALLEN ANDEREN: Ich freue mich so dass hier in "unserem" Forum so eine nette Atmosphäre herrscht, kein Zickenkrieg, keine Gehässigkeiten, Neid oder Mißgunst. Ihr seid so lieb, hilfsbereit und anständig, dafür ein gaaaanz dickes DANKE! Ich fühle mich hier wohl, wie zuhause bei Freundinnen :AMOUR:

Ich wünsche Euch und Euren Kleinen einen schönen Tag und gutgelaunte Söhn- und Töchterchen....
              Eure Oma Romy

ps Melli geht es leider nicht so gut zur Zeit. Unsere Amelie hat vor ein paar Monaten eine Wahrnehmungsstörung diagnostiziert bekommen und verkraftet die dauernden Test nicht mehr. Gestern war Melli mit ihr bei einer Psychologin u. da ist Amelie weinend zusammengebrochen weil sie die Kärtchen nicht alle zuordnen konnte. Beide, Melli und Amelie sind gestern dann weinend nach Hause gekommen. Mir tut jetzt noch mein Herz weh so hat mich dies getroffen. Muß denn in unserer "leistungsorientierten" Welt jedes Kind 08/15 sein und schon im Kindergarten Höchstleistungen vollbringen. Einer Bekannten von Melli hat die Kindergärtnerin einen Zettel mit nach Hause gegeben dass sie ihren kleinen Sohn (3 Jahre alt!!!) untersuchen lassen soll weil er noch nicht bis 10 zählen kann. Als ich und meine Geschwister in die Schule kamen konnten wir weder unseren Namen schreiben noch bis 30 zählen und mein Bruder hat sogar sein Abi mit 1,7 gemacht obwohl er bei Schulanfang weder Namen noch Zahlen konnte.
              Geht es nur mir so dass ich denke dass in unserer Zeit die Kinder total überfordert sind???

• Bitte mal beim KiA anrufen oder dort hingehen...
                es gibt immer einmal Tage wo die Kleinen nicht so gut essen oder auch einmal spucken aber wenn zu dem Spucken noch Eßunlust kommt u. dies seit 2 Tagen ist würde ich auf jeden Fall den Kleinen dem Kinderarzt zeigen u. ihn untersuchen lassen, gerade wenn er erst 6 Wochen alt ist. Kann harmlos sein aber auch etwas behandlungsbedürftiges. Hier im Forum sind viele nette und hilfsbereite Mamis aber nur ein oder zwei Ärztinnen also bitte bei so etwas lieber beim Kinderarzt anrufen wenn es denn schon zwei Tage dauert.
                Alles Gute dem kleinen John und für Dich ....bitte keine Zeit vertun mit Warten auf Antworten hier...

• Oh ja...
                habe meinen kleinen Bruder vom Wickeltisch auf den Kopf fallen lassen auf Linoleumboden, also kein Teppich usw. Habe damals ordentlich Schimpfe von meiner Mutter bekommen, aber es hatte bei meinem Bruder keinen Dauerschaden ...im Gegenteil...wir haben immer Witze gemacht als er sein Abi mit 1,7 seine beiden Diplomas an der Uni mit 1,3 und 1,4 bestand nach dem Motto "ein Schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen".
                Meine eigenen beiden Kinder sind mir beide vom Bett gerollt da ich diese immer auf dem Ehebett gewickelt hatte. Die kleinen Kerle sind richtig schnell wenn sie wollen u. ich habe mich in einem Fall nur umgedreht um die Windel in den Windeleimer zu werfen u. das andere Mal wollte ich nur die Popocreme vom Regal holen also wirklich Sekunden-Abwesenheit. Unser Hausarzt meinte damals wenn das Kind nur kurz schreit vor Schreck, keine verlangsamten Reaktionen zeigt, die Pupillen auf Licht und Schatten reagieren, nicht eine Pupille größer als die andere ist oder das Kind erbricht bzw. plötzlich nicht mehr allein sitzen kann oder torkelnd läuft dann kann man ruhig abwarten. Trotzdem hatte ich jedesmal volle Panik u. bin in einem Fall - bei meinem Sohn, weil dieser auf den Hinterkopf gefallen war - doch schnell zum Arzt gerannt. War aber alles in Ordnung.
                Ich glaube hier im Forum ist keine Mutter der dies noch nicht passiert ist bzw. passieren wird.
                Beobachte Sie, gehe heute nacht etwas öfter an ihr Bettchen zum Schauen und wenn morgen die Kleine so ist wie immer dann ist alles noch mal gut gegangen.
                Liebe Grüsse

• Evtl. Freundin oder Freund kontaktieren..
                wenn Deine Tochter eine sehr gute Freundin oder Freund hat würde ich einfach mal dort anrufen oder vorbeischauen u. sagen dass ich mir Sorgen mache.
                Es gibt doch sicher noch andere Kontaktpersonen (evtl. Lehrer aus der FAchoberschule usw.) zu welchen Deine Tochter vielleicht immer noch Kontakt hat.
                Für mich sieht es aus alsob Deine Tochter Kurzschlußpanik bekommen hat u. dann "alle Brücken hinter sich abbricht" um aus der für sie beängstigenden Situation herauszukommen. Wenn die ehemalige Arbeitgeberin, Ärztin, aber meint, dass Deine Tochter psychische Probleme hat dann würde ich auf jeden Fall versuchen in Ihre Wohnung zu kommen bzw. sie zu sehen.
                Du würdest Dich wundern wieviele junge Menschen kurz vor Abitur bzw. Prüfungen alles hinschmeißen u. weglaufen und das meist ohne dass die Eltern überhaupt irgendetwas bemerkt hätten oder den Verdacht gehabt haben dass die Kinder Probleme haben.
                Man kann nichts weiter machen als dann da zu sein wenn sie zurückkommen und versuchen gemeinsam den "Schaden" wieder zu beheben.
                Viel Glück und vor allem viel Kraft wünsche ich Dir

• Hier nur ganz kurz..
                bei Mundfäule helfen Heidelbeeren und zwar am besten frische. Nachdem wegen der Jahreszeit ja keine da sind gehen auch aufgetaute tiefgefrorene Heidelbeeren. In der Not kann man es auch mit in Glas eingemachten Heidelbeeren probieren. Kleinen soviel wie er möchte davon essen lassen. In Heidelbeeren ist eine Art natürliches Antibiotika was hervorragend gegen Mundfäule hilft.
                Nach drei bis vier Tagen müsste es dann überstanden sein.
                Bei Fieber helfen auch zusätzliche Wagenwickel.
                Liebe Grüsse und Gute Besserung für das arme Kerlchen.

• kaley_12706231

Ich bin in Gedanken immer bei Euch...
                ..aber leider klappt es nicht immer mit dem Posten.
                Hier ist inzwischen soviel geschrieben, gelesen, gelitten u. gefreut worden dass ich trotz eifrigem Lesens leider nicht immer mitkomme. Habe leider gesundheitlich einige Rückschläge (bin ja auch eine alte Frau!) gehabt u. nicht so fit aber ich babysitte so oft ich kann u. gerne! Phillip wächst heran, wenn auch sehr sehr langsam u. ich muß zugeben wenn ich so lese was Eure kleinen Mäuschen können dann kann ich nur hoffen dass Phillip alles irgendwie aufholt. Das einzige was der Kleine gut kann ist .... Zähne produzieren...und zwar hat er jetzt schon 6 Zähne, oben vier, unten zwei u. zur Zeit hat er wieder superrote Bäckchen u. ist nachts sehr "arbeitsintensiv" anscheinend ein Zähnchen unten diesesmal wieder. Leider macht er keinerlei Anstalten zu krabbeln oder zu robben. Er dreht sich im Bettchen vom Bauch auf den Rücken u. vom Rücken auf den Bauch aber wenn er auf der Krabbeldecke liegt dann zappelt her hin und her u. schafft es selten mal vom Bauch auf den Rücken. "Reden" tut er auch noch nichts außer mit seiner Spucke gurgeln und Obstbrei nach mir spucken. Naja, wird alles schon!

Es tut mir immer noch weh im Herzen wenn ich an den kleinen Tim von Tanni denke. Wie hilflos man doch ist u. wie "wortlos" wenn es nötig wäre zu trösten, aber an dieser Stelle an Tanni...solange Tim in unseren Herzen ist lebt er weiter hier mitten unter uns! Viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner kleinen Familie!

Zu allen anderen Müttern bei welchen es zur Zeit nicht so gut läuft, sei es durch Krankheit der Kleinen oder anderen Problemen.... seid herzlich getröstet und gedrückt von Eurer
                Oma Romy

• Hallo liebe Aprilmami`s...
                auch wenn Melli, ich und der kleine Phillip nicht mehr -offiziell- in Eurer Liste gemeldet sind, so sind wir noch da!
                Ich komme mindestens einmal pro Woche bei Euch reinschauen aber ich komme beim besten Willen nicht mehr mit dem Lesen nach. Uns geht es allen gut was ich auch von Euch und Euren Babies hoffe. Phillip kann leider noch nicht viel. Er lacht aber immerzu und ist ein sehr zufriedenes und fröhliches Kerlchen mit zwei schönen Vorderzähnchen :-)
                Melli ist leider immer nur gestresst weil sie seit einem Monat wieder jeden Samstag arbeitet obwohl ich und mein Sohn dagegen waren aber sie kann nicht zuhause bleiben weil sie immer Action um sich herum braucht. Jetzt bin ich halt dann Babysitter so wie ich dies schon bei Amelie war aber ich bin ja soooo gerne Omi!
                Ich denke Ihr habt uns wohl aus der Liste genommen weil Ihr dachtet dass ich hier nicht mehr schreibe. Nun, das ist nicht der Fall, ich schreibe manchmal etwas auf Fragen von anderen Teilnehmerinnen im Forum wenn ich denke dass ich da helfen kann. Hier im Forum der Aprilmamis seid Ihr aber alle viel fitter als ich und ich muß zugeben dass sich seit meiner Babyzeit doch sehr viel geändert hat u. ich oft nicht mehr mitkomme da ich ja nur als Omi und Babysitter betroffen bin.
                Ich möchte Euch jedenfalls versichern dass ich gaaaanz oft an Euch denke u. dies auch mit einer gehörigen Portion Wehmut weil wir diese Möglichkeiten früher als meine Kinder Babies waren nicht hatten und uns oft alleingelassen vorkamen. Hier hilft Jeder Jedem und Ihr seid alle so lieb zueinander. Einfach wunderbar.
                Bei uns zuhause wird das ganze Haus renoviert u. zwischendurch habe ich meine drei Enkel hier am Wochenende. Tja und seit ein paar Tagen "leide" ich nach einer sehr schmerzhaften Weisheitszahnextraktion sodaß dies eigentlich auch ein Grund ist dass ich heute hier schreibe - weil ich nämlich endlich mal nichts am Haus und Garten machen kann - bzw. - muß. Es hat alles seine Vorteile :-))
                Weiß jemand von Euch hier wie es Lila geht? Ich sehe Ihr habt Lila (Alex) immer noch auf der Liste sodaß ich annehme dass sie sich wieder gemeldet hat nach dem ganzen Schlamassel in New York zuletzt. Sie müsste ja auch zur Zeit in Deutschland bei ihren Eltern sein oder?!
                Wie gesagt, Ihr Lieben, ich denke sehr sehr oft an Euch und auch wenn ich nicht so oft in den letzten Wochen hier war dann war dies weil wir mit den Handwerkern am Haus eine Katastrophe nach der anderen hatten u. mein Ehemann (weil Amerikaner) alles mir überlässt, wie immer!
                Seid gegrüsst von Oma Romy ganz herzlich!