Fiona ist 6 1/2 mon. alt und schläft seit der 4. Woche durch. In der letzten Zeit bekommt sie so um 18-19 Uhr die letzte Flasche ne 2 er Milch, sonst 1 er Milch und Gläschen.
Gestern halt wieder um 18 Uhr ne Flasche und hat dann geschlafen. um halb eins in der Nacht ist sie aufgewacht und war am meckern. Zwischendurch mal wieder ruhig und ist wohl wieder eingeschlafen, ne Stunde später hat sie geschreien und ich hab ihr ne Flasche gemacht die hat sie getrunken, hab sie wieder ins Bett gelegt. Dann hat sie ne Turnstunde im Bett angefangen. Sie hat sich gedreht, gestrampelt die Beine aufs bett geschmissen, ich dachte gleich fällt das Bett zusammen, Sie war zeischendurch mal am mecker, aber halt immer wieder ruhig. Hab sie auch nicht rausgeholt. Dann ist sie wieder eingeschlafen so nach ner Stunde oder so.

Jetzt meine Frage: Meint ihr das wars mit durchschlafen? Hatten eure das auch schon mal? Ich will doch nachts schlafen! menno :-)

l.g.

Meine Kleine
ist 4,5 Monate und wir haben ab und an das gleiche Spiel- bracuhst dir aber keine Gedanken machen, das macht sie deshalb net immer. ICh denke sie ist halt an manchen Tagen einfach munter. Haben wir ja auch manchmal. Wünsche dir wieder ruhige, durchschlafene Nächte :-) LG

Sie kann trotzdem noch durchschlafen
    hallo,

meine tochter ist auch 6.5 monate! die babys lernen jeden tag neue dinge und bekommen neue eindrücke, die sie in der nacht verarbeiten! deine tochter übt wohlmöglich gerade ihre neuen fähigkeiten!!!
    auch kann sein, dass ein zähnchen drückt, dass sie einfach ein wenig wach hält! oder sie hat am tag zuvor etwas mehr geschlafen, woraufhin ihr schlaf in dieser nacht einfach nicht so tief ist!!!

fazit, es hat auf jeden fall nichts damit zu tun, dass sie die fähigkeit verloren hat durchzuschlafen

Uh, na hoffentlich!
    Hab jetzt vorhin ein ernstes Wort mit ihr geredet. Aber sie hat mich nur ausgelacht! :-)

ne, im Ernst. ich hoffe echt das sie trozdem weiterhin durchschläft.

Danke euch

glukel_12057635

Wow
    Ich muss echt staunen, daß eure Babys so schnell durchgeschlafen haben! Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, daß er irgendwann mal durchschläft! Wie habt ihr das geschafft???

LG Tati + Julien

katy_12879978

@tatschle
      Fiona hatte von Anfang an einen 3 Stunden Rythmus. Ab der 4. Woche brauchte sie abends die letzte Flasche so um 23-24 Uhr und hat dann bis morgens so um 7 geschlafen und seit ca. 2-3 Monaten braucht sie halt die letzte so um 18-19 Uhr. Hab da echt Glück gehabt.

katy_12879978

Das kommt
      einfach plötzlich. Mein Kleiner kam Anfangs tags uns nachts im 2h Takt. Konnte mir im Leben nicht vorstellen, dass er mal durchschläft. Dann waren es nachts mal 3h und plötzlich ab dem 01.03.08 hat er von 19h30 bis 4h geschlafen, mit 7W. Seit er ca. 10W alt ist schläft er so bis 7h und brabbelt dann etwas vor sich her, ich geh ihn dann nicht gleich holen sondern bleibe auch noch etwas liegen, solange er noch zufrieden ist max. noch ne halbe Stunde oder so dann gehts los :-). Wirst sehen, das kann ganz schnell gehen mit Durchschlafen.
      LG
      Niski

Hi hi wie komisch
      meine Maus schläft auch schon seid dem zweiten Monat durch, morgen ist sie genau 4 Monate alt und die letzte Nacht war sie auch so gegen 12 auf einmal wach, und quatschte vor sich her, als sie mich bemekrt hat hat sie ganz augfgeregt gestrammpelt, hat wohl gehoft ich hole sie raus! Habe ihr aber nur den Schnuller gegeben, und kurze zeit später war sie wieder am schlafen! Habe mich auch gewundert, das hat sie seid sie durchschläft noch nie gehabt, und heute morgen war sie dann auch um sechs uhr schon putzmunter, sonst schläft sie so bis kurz nach sieben!

enrica_12701420

Ah ja
        heute Nacht ist mein Kleiner auch weinend gegen 3h aufgewacht, hab dann etwas abgewartet zum schauen was passiert und nach ca. 30 Sek. war wieder Ruhe und er hat weitergeschlafen. Komisch, was war denn heute Nacht los :-), Vollmond (da glaub ich zwar nicht so dran)?

Bei
        meiner kleinen ist es seid ein paar Tagen genauso. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und schläft seit Wochen von ca. 19:30- ca. 07:00 Uhr. Aber im moment denke ich nachts, der Stubenwagen bricht auseinander. Sie ist am Strampeln und treten wie verrückt. Manchmal blabbert sie auch vor sich hin oder motzt ein bisschen. Versuche möglichst unauffällig ihr den Nuckel wieder in den Mund zu stecken und schon ist alles wieder gut. Es ist aber nicht so das sie hunger hat, es ist irgendwie einfach eine seeehhhrrr aktive Phase...
        Schöne Grüße!