• Mein Baby
  • Welche Babytrage ist die beste von Anfang an??

Welche Babytrage habt ihr?Habt ihr sie auch von Anfang an benutzt?Babytragetuch möchte ich nicht, da ich mich mit dem Ökolook (Sorry) nicht anfreunden kann.Gibt es vieleicht auch Tests vom TÜV oder Stiftung Warentest?

Danke für eure Antworten.

Sophie 23.SSW

Von
anfang an ist nur das tragetuch zu empfehlen, da es einfach am besten halt gibt und das kind bestmöglich gestützt wird.

....

anscheinend ist bei den tragehilfen kein säuglingseinatz wirklich gut!

ich hab die ersten 5 monate eben das tragetuch benutzt...inzwischen haben wir den beco butterfly, der hat auch einen säuglingseinsatz, jedoch haben wir ihn nicht benutzt!

lg

Mein Mann
ist darauf sooo versteift seinen Sohn zu tragen.Er will seinen Kleinen soo nah wie möglich bei sich haben und da ist das ja die einzige Möglichkeit.Wir werden uns zu 100% schon vor der Geburt ne Trage kaufen, das kann ich meinem Liebling nicht ausreden.Das Geld spielt dabei keine große Rolle, da mein Mann unbedingt eine haben möchte und dann auch die allerbeste.

Sophie 23.SSW

Hallo Sophie,
meine Favoriten (..neben dem Tuch ;) )sind die MANDUCA und der Mei Thai Eden :bien: :amour:

Schau mal hier:

www.tragemaus.de

Hier gibts NUR sehr gute Tragehilfen und du kannst dir ein Testpaket schicken lassen :bien:

Liebe Grüsse,

Kris

Ich
hab den marsupi plus, der ist absolut prima, kann man vom ersten tag an benutzen, ist von der haltung her wie ein tragetuch, sieht nicht öko aus und ist mit 65 euro auch gar nit so teuer

man kann ihne eigentlich bis 20 kilo nutzen aber auf der seite wird ab nem bestimmten gewicht der manduca empfohlen, den kann man mit nem verkleinerer auch von anfang an nutzen, ders halt etwas teurer aber sein geld sicher wert

baby björn soll ja nicht so gut sein weil die kleinen da so seltsam dirin hängen und noch dazu ist der schweineteuer

lg Carina

8 Jahre später

eine freundin von mir hat die ergobaby360 mit dem neugeborenen-einsatz getragen und war hier total begeistert. :super:

Wir haben ab dem 5. Lebenstag mit der Fräulein Hübsch getragen. Mein Mann und ich waren sehr zufrieden und der Kinderarzt sagte bei der U3, er hätte selten so eine tolle Hüftstellung bei einem Mädchen gesehen. Wir sollen doch das breite Wickeln ab sofort weglassen... er wollte gar nicht glauben, dass wir nicht breit wickeln, sondern einfach nur viel getragen haben :-)

Manduca, Ergo und Co (also diese ganz bekannten Tragen, die es in den großen Babymärkten gibt), sind nicht wirklich ab Geburt geeignet. Ich empfehle eine gute Trageberatung. Ansonsten sind zB MySol, Fräulein Hübsch Babysize, Buzzidil Babysize, Storchenwiege BabyCarrier und die Emei Baby gut ab Geburt geeignet. Vllt nicht ganz so perfekt wie ein Tuch, aber sie können durchaus mithalten.

Erst
Beim 2. kind entdeckt.

Jono baby!!!! Wir lieben sie. Es gibt 3 größen und es lohnt sich! Mit keiner hab uch so bequem getragen und mot keiner ksnn ich meine maus (13 monate) soo lange tragen, ohne das es weh tut.

Die trage hat cordträger und die hakten das baby wirklich schon oben. Die kleinen rutsche weniger gen boden ;-)

Wir tragen seit dem 2. Tag in der Mysol und lieben sie!!! Sie ist (richtig angelegt) sogar für Frühchen geeignet...muss allerdings dazu sagen, dass ich von Neugeboreneneinsatz in Manduca und Co nicht viel halte :-) gerade bei den Kleinen sollte sich der Stoff dem Baby und nicht andersherum anp:-)assen