N
nerina_12708936

• 7. Juni 2014
  • Beitritt 15. Mai 2007
  • 54 Diskussionen
  • 1459 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    für meine mittlere Tochter habe ich dieses hier http://www.mytoys.de/Willkommen-mein-Schatz-Babyalbum/Babyalben/B%C3%BCcher-f%C3%BCr-die-Kleinsten/KID/de-mt.bo.ca01.01.01/1989199

das geht bis zur Einschlung (wobei ab dem zweitem Lebensjahr für jedes Jahr nur noch zwei Seiten vorgesehen sind)

man kann viel eintragen und es ist auch Platz für Fotos da

auf den ersten Seiten schreiben die in dem Buch zwar "wir" (aber nicht explizit Mama oder Papa außer bei Mama meint das du ein Junge/Mädchen wirst, Papa meint das du ein Junge/Mädchen wirst) aber insgesamt liest es sich auch ohne das man einen Papa einträgt gut und man bekommt nicht den Eindruck das endlos viel fehlt wenn er nicht weiter erwähnt wird

wir haben drei unterschidliche Babybücher und dieses hier gefällt mir mit Abstand am besten

vllt ist das ja was für euch!

LG Carina

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
      und ich dachte schon ich bin alleine damit, find Patrick auch ne tolle Figur und hoffe auf ein happy end und hübsch isser jaaaa :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: er muss ja auch mal Glück haben der "kleine Graf"

• :FOU:
      verlobt haben wir uns nie
      die Kinder kamen 2008, 2009 und 2012 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
      geheiratet haben wir im Sommer 2010 :AMOUR:

LG

• noah_12558413

Sieht
      wie ein Glückskäfertragesack aus (so auf den ersten Blick), früher (als es kaum fertige Tragehilfen gab) wurde der noch empfohlen

süßes Video :AMOUR:

• Dito
        hab am Anfang auch nur ganz langsam zugenommen, der Bauchwar auch immer mini, aber ab der 33 Woche fings dann an, hab über 10 Kilo zugelegt seitdem und der BU ist von knapp unter 100 auf 112 angewachsen :snif:

LG Carina mit Ü-Ei (ET-9)

• Oh
        so ne Geschichte hab ich hier schonmal gelesen, da hieß es bei einer auch die ganze SS über es wird ein Mädchen, sie hat sich super gefreut, alles aber auch wirklich ALLES in rosa gekauft, kleine Prinzessin und so und dann wars doch ein Junge, naja das rosa KIzi und der Kiwa wurden dann halt wieder verkauft

wir haben bisher gar kein Outing (haben allerdings schon 2 Mädels und uns ist es echt pupsegal ob es noch ein Mädchen oder ein Junge wird) hab fast alles in weiß, creme, beige, grau, braun :mrgreen:

LG Carina mit großer Motte (4) kleiner Maus (2 einhalb) und Ü-Ei (ET-9)

• Huhu
        ich bin seit heute in der 39SSW und weiß immer noch nicht was es wird (wird jetzt auch bis zur geburt eine Überraschung bleiben) bei meinen anderen hat mans um die 20SSW vermuten können, sicher wars aber immer erst beim 3. Ultraschall

drück dir die Däumchen das du beim nächsten mal weißt was es wird!

lG Carina mitgroßer Motte (knapp 4) kleiner Maus (2einhalb) und Ü-Ei (38+0SSW)

• @anderle
        es gibt auch bei youtube sehr gute anleitungen, ich hab mir selber auch ein paar bindeweisen selber beigebracht, die Trageberatung hab ich mir nach knapp 5 monaten gegönnt weil ich die Bindeweisen auf der Hüfte nicht so hinbekommen hab und allgemein mal schauen wollte was es für fertige Tragen gibt

• :AMOUR:
        also bei meiner ersten Tochter hatte ich erstmal nur den Kiwa, sie war allerdings ein Kind das ständig auf den Arm wollte der mir nach 3 Monaten fast abgefallen ist... war damals (wie heute) in so einer Mamigruppe und die haben mich dann erstmals so ein bisschen ans Tragen gebracht, wobei meine erste Trage allerdings eine Marsupi Plus war, hab dann zusätzlich noch ein Tragetuch gekauft aber von so einer grottig schlechten Marke das man damit nicht binden konnte und habs somit direkt wieder gelassen

das Tragen an sich fand ich allerdings super! und meine Motte hat sich auch superwohl damit gefühlt (war auch immer sehr praktisch zum einkaufen etc)

wurde dann als die Große 9 Monate alt war wieder schwanger womit sich das Tragen dann vorerst erledigt hatte

bei meiner zweiten hab ich dann beschlossen dem Tuch nochmal ne Chance zu geben und mir während der SS ein Tragetuch von Hoppediz gekauft, meine zweite Tochter hat den Kiwa gehasst und lag eigentlich nur einmal überhaupt in einem drin (KKH Kinderwagen) mit dem Tuch kam ich wider erwarten super zurecht und habs anfangs im Wechsel mit der Marsupi genutzt

da ich ausschließlich getragen hab habe ich dann angefangen mich näher mit dem Ganzen zu beschäftigen, bin dann auf Seiten wie stillenundtragen, rabeneltern, tragezeit etc gestoßen hab ne Trageberatung gebucht und mir daraufhin noch einen Bondolino und ein Didymos Tragetuch zugelegt

tjaaa meien Freundin hatte eine Manduca die hab ich mir dann öfter geliehen um auch mal wieder die Große zu tragen (die das bis heute total liebt)

jetzt kommt der dritte Zwerg, Tragetücher, ein Sling (mit dem ich irgenwie nicht klar komme :( ) ein Mei Tai und eine eigene Manduca sind vorhanden (Bondolino und Marsupi leider längst verkauft) einen Kinderwagen hab ich allerdings auch, zum Wickeltasche und Kiddyboard dran hängen, und um Mini einfach mal irgendwo ablegen zu können auch wenns nass ist aber ginge auch sicher wieder ganz ohne Kiwa

hier in der gegend seh ich übrigens inzwischen ziemlich oft "Trageeltern" wenn auch zum Teil mit baby björn oder grottig gewickelt (wobei ich sicher auch nie perfekt gewickelt hab)

ist halt doch noch relativ neu die ganze Tragerei, viele mit denen ich mich darüber unterhalten habe fandens zu öko, zu kompliziert etc und man ist den Anblick von Kiwas halt gewohnt also denkt wohl jeder man braucht den einfach

lG Carina mit großer Motte (4) kleiner Maus (2einhalb) und Ü-Ei im Bauch (36+6SSW)

• meine große Motte wird am Freitag 4 :lover: und feiert den ersten Kindergeburtstag ohne Eltern, jetzt brauch ich dringend Ideen was ich mit den Kids machen kann vor allem was Spiele angeht

was habt ihr denn so auf den Kindergeburtstagen gespielt, was gabs als Gastgeschenk? (hab an ne Tüte mit Süßigkeiten und vllt ein Pixi Buch gedacht) was gabs zu Essen? :chef: ganz klassisch Pommes mit Würstchen oder was kreatives?

und was darf auf gar keinen Fall fehlen? finds so schwer im Winter, unsere Wohnung ist nicht gerade groß und Freitag solls ja auch noch rgenen also ists wohl essig mit raus gehen

bin noch dazu in der 37SSW :love: also nimmer so beweglich...

Her mit euren Ideen BITTE BITTE :pcboy:

lG Carina mit Motte (fast 4) kleiner Maus (2 einhalb) und Ü-Ei inside (37SSW)

• Jetzt
        gerade gar nichts, aber gleich gibts selbstgemachte Pizza dazu Salat und zum Nachtisch Obstteller :bravo:

• nerina_12708936

Unterm falschen Beitrag geantwortet
        :shy: so also hier nochmal ;-)

@Happymum bei meiner ersten Tochter musste ich nach Holweide weil meine Tochter einen Nierenstau hatte (war aber harmlos direkt nach der Geburt ok) die meisten Hebammen da sind sehr nett und die Kinderschwestern sind auch super! negativ ist das der Mann komplett stehen gelassen wird und bei meiner zweiten Tochter war ich gar nicht begeistert hab nen schlechten tag erwischt, totaler Personalmangel, viele Geburten etc, da lief dann einiges schief aber insgesamt empfehlenswert

@Glühwürmchen ich hab am 15.2 ET )) wann hast du nochmal? vor mir glaub ich oder?^^ von uns aus ist das KH gerade mal 10 Minuten entfernt und zwei Freundinnen von mir haben da entbunden und es mir wärmstens empfohlen

• nerina_12708936

Guck guck :-)
          @Happymum bei meiner ersten Tochter musste ich nach Holweide weil meine Tochter einen Nierenstau hatte (war aber harmlos direkt nach der Geburt ok) die meisten Hebammen da sind sehr nett und die Kinderschwestern sind auch super! negativ ist das der Mann komplett stehen gelassen wird und bei meiner zweiten Tochter war ich gar nicht begeistert hab nen schlechten tag erwischt, totaler Personalmangel, viele Geburten etc, da lief dann einiges schief aber insgesamt empfehlenswert

@Glühwürmchen ich hab am 15.2 ET :))) wann hast du nochmal? vor mir glaub ich oder?^^ von uns aus ist das KH gerade mal 10 Minuten entfernt und zwei Freundinnen von mir haben da entbunden und es mir wärmstens empfohlen :-D

• Huhu :kikou:
          bin auch aus dem Kölner Umland :-D 27 Jahre alt und habe schon 2 Kinder

@Krankenhaus ich hab vor im Vinzenz Pallotti zu entbinden, hab meine beiden ersten Kinder in Holweide bekommen, mal schauen wo wir letztendlich hingehen

• Viel Glück :super:
            das schaffst du schon!!!! +Däumchen drück+

hab letztes Jahr auch emine Theorie gemacht dieses ist die Praxis dran +wuha+

lG Carina mit Ü-Ei (29+5)

• Wenn
            ich das richtig verstehe arbeitest du ja momentan noch gar nicht sondern erst ab März, also darfst du eh noch nicht rumjammern... fang erstmal an und schau wie es wird, vor allem wenn dein Sohn dann erst in der Kita ist! unterschätz mal die Kranktage nicht! und wer nimmt dein Kind dann in der Zeit in der du in der Abendschule bist??? und wer nimmt das Kind von deiner schwester am Wochenende wenn sie arbeiten muss?

man unterschätzt sehr schnell wie anders alles aussieht wenn man KEINE Hilfe von irgendwem hat und auf Einrichtungen wie KIndergärten, Tagesmüttern, Ganztagsschulen etc angewiesen ist!!!

und was wäre wenn jede Frau sich hochqualifiziert und nur in den bestbezahltesten Berufen arbeiten würde... scheint ja für manche hier das Kriterium überhaupt zu sein um Kinder in die Welt setzen zu dürfen, wieviele solcher Stellen gibt es denn und wo holt ihr irgendwann eure Brötchen, lasst euch die Haare schneiden oder wer pflegt euch im Krankenhaus oder wenn ihr später mal alt seid, es kann nicht jeder einen Teilzeitbürojob machen und ich wette keiner von euch würde eine Frisörin so angemessen bezahlen das sie sich und ihre 2 Kinder mit einer Teilzeitstelle über Wasser halten könnte

ich selber hab im letztem Jahr jedes Wochenende gekellnert, mein Mann hatte dann neben seinem Vollzeitjob + 2 Stunden reine Fahrtzeit zur Arbeitsstelle auch noch die Kinder am WE, die zugesagte Hilfe aus der Familie konnten wir vergessen, 3 Mal war jemand da das wars!!! und das für das bisschen Geld was dabei rum kam, nur um sagen zu können jaaaa ich arbeite trotz Kindern! einen Kindergartenplatz haben meine beiden übrigens erst ab diesem Jahr, meine Kleine leider nur bis 12 Uhr da ist auch nicht viel mit arbeiten...

es ist zum kotzen ehrlich wie Mütter aufeinander rumhacken, man sollte Solidarität erwarten können schließlich sitzen wir alle in einem Boot, es gibt Sozialschmarotzer aber nicht nur!!!! es gibt niemandem der so auf anderen Müttern rumhackt egal um welches Thema es geht (Impfen, Arbeit, Spielzeug, Kleidung, etc etc) kein Mann, kein Arbeitgeber und kein Politiker ist so unverschämt, vorwurfsvoll und fies wie ihr hier untereinander!!! (und damit ist nicht nur dieser Thread hier gemeint, hier gibts tausende davon)

gut das mein Mann einigermaßen gut bezahlt wird und wir keine hohen Ansprüche haben (wie Urlaub, teuer Essen gehen oder Freizeitparks etc) wir bekommen jetzt in Ruhe! unser drittes Kind und dann!!! gehe ich vllt!!! wieder arbeiten

so machts gut :kikou:

• :TRISTE:
            würd das in dem Fall ganz anders machen und IHM einfach gar nichts geben, find das so daneben so eine Diskussion bei Geschenken anzufangen

die Aufteilung ist doch total ok! bei meiner Oma war das früher auch so, die Kinder haben einen Betrag X bekommen und die Enkelkinder auch jeweils einen Betrag X (lag deutlich unter 100)

ein ganz schön gieriger Raffzahn dein Mann... :-(
            nichts gegen dich! vllt schaffst du es ja ihm klar zu machen das sein Verhalten total unangebracht ist.

LG Carina

• Guten mittag
            bin zurück vom Zuckertest, war das bei euch auch so das dreimal Blut abgenommen worden ist (also nicht am Finger sondern Röhrchen) kann mich nicht erinnern das das bei Miriam so war und ich hasse Blut abnehmen... :TRISTE:

die Ergebnisse bekomm ich dann Ende der Woche mitgeteilt, ich wurd auch noch ans CTG gehängt find das etwas früh musste von euch auch schon eine ans CTG?

seltsam alles, naja lass euch noch ein paar liebe sonnige Grüße da :kikou: