• Mein Baby
  • :fou: Daueranstrengung beim Wickeln :fou:

Hallo Mamis,

meine Maus ist 10,5 Monate und habe in letzter Zeit nur noch ärger beim Wickeln Lea möchte immer wegkrabbeln (ich wickle sie aufn bett weil wir keinen platz für Wickelkomode haben) ich kann machen was ich möchte, mit spielzeug beschäftigen, oder oder oder sie hält nicht still selbst spielen und quatsch machen. sie haut immer ab. mit nacktem po durchs bett ok sieht ... aber wenns nicht nach ihrem willen geht dann schreit sie wie am spieß :fou: dachte mir schon das sie vielleichtöfters mit nacktem po rumkrabbeln will (Macht sie ja auch oft) aber wenn sie ihr großes geschäft gemacht hat und terror macht will ja nicht das sie alles verteilt weil ich sie nicht in ruhe wickel kann. Und in letzter zeit habe ich über all ein wenig probleme mit ihr beim essen, schlafen gehen (OH gott wenn sie das bett sieht) oder spatzieren gehen. Manchmal denke ich mir sie testet mich wie weit sie gehen kann, ich versuche auch konsequent zu bleiben aber meine nerven sind auch nicht ganz aus sthal :fou: hat da jemand die gleichen problemeoder kann mir nen ratschlag geben :-)

Herzlichste Grüßle Vicky und Lea (10,5 Monate die mit laune laufen kann :amour: )

Hallo vicky
ja beim wickeln ist das ähnlich, ich seh das mäusschen sonst nie so extrem strampeln, drehen usw. und an sachen zieht sie tum wie tischdecke, aber ich glaub-dein problem ist etwas extremer;-) also, der einzige tipp, den ich dir geben kann, sei konzequent!!!!!! jetzt schon! sie fängt an, an grenzen zu stoßen, die sie als baby nicht kannte. dabei musst du ihr helfen, damit sie das lernt, was sie darf und was nicht, ist die konzequenz die angenehmste lösung für die kleinen, denn sonst könnts sein, dass sie denkt, du ärgerst sie mal wenn du lust hast und sie darf etwas nach deiner laune. (nur meine theorie-klingt aber logisch;-))
versuche klar zu bleiben und ruhig-ist schwer ich weiss, aber so kommst du hoff ich, weiter...
oft hilft es auch, das kind aus der situation zu nehmen.
liebe grüße, marina mit mellina

Hallo Vicky
die selben Probleme hatte ich mit meinem Sohn um die gleiche Zeit. Beim wickeln hatten wir immer Stress. Ich glaub,das ist ganz normal und ich hab ihn einfach festgehalten. Ich war konsequent. Inzwischen liegt er wider friedlich da und wartet bis er fertig ist. Dafür macht er beim füttern jetzt immer Terror(will nicht im Hochstuh sitzen bleiben). Es ist ermüdend,du hast Recht. Hab heute auch schon hier gepostet...weil manchmal echt am Verzweifeln bin.
Hoffen wir das es besser wird...

lg
Evelyn+Nico-Alexander*11,5Monate

Oj
    das mit dem wickeln kenne ich und leider weiß ich auch nicht so hundertpro einen guten rat. antonia (9,5 mo) krabbelt auch immer weg ( wird auch auf dem bett gewickelt) und freut sich dann wie ein schneekönig. aber wehe ich lege sie wieder auf den rücken um ihr die pampers anzuziehen...dann wird sie richtg sauer... eine richtige kleine zicke...und das weitere wickeln wird zum kampf.
    ich versuche ihr immer etwas in die hand zu drücken, was sie besonders interessant findet ich ihr aber sonst nicht zum spielen gebe. dann ist sie etwas abgelenkt (schlüssel sind supi) und das geb ich ihr dann beim jeden wickeln. aber leider ist es am nächsten tag dann nicht mehr so spannend und ich muss mir etwas neues suchen.
    oder was nicht schlecht ist, sind die höschenwindeln. sie kann sich dann an mir festhalten und es geht um einiges besser. also die kann ich ganz gut empfehlen. dann wird nur noch das po abwischen zum kampf;-) aber der rest klappt.
    sind keine super ratschläge, ich weiß, aber vielleicht hilfts trotzdem etwas.
    und vorallem bist du nicht alleine.

lg
    agnes

luisa_11857037

Huhu :D
      den schlüssel hatte ich ihr auch schon gegeben, aber het ihn sich so feste ins gesicht gehauen :fou: das ich ihn ihr nimmer gebe weil sie immer mit dem arm rum handelt wie irre. Die Höschen windeln klingen gut :-) einfach aufreißen abwischen einfacher und wieder anziehen. Meine maus ist ja so eine fröhlich neugierige aer manchmal echt anstrengend weil sie alles raus zieht und ich keine 2 minuten sitzen kann :-D hoffe diese phanse geht schnell vorbei gg* gugg mal in meinem profil das ist se in die schublade geklettert gg* und hat se ausgeräumt

grüßle und danke für den Tipp :-)
      Vicky und Zuckerschnute Lea

yelena_12119032

:-)
      Ich versuche konsequent zu bleiben, wenn ich nachlasse hat sie gewonnen :fou: drück dich mal lieb damit du auch wieder kraft hast :-) das packen wir ;-)

grüßle Vicky und Lea