L
luisa_11857037

• 7. Juni 2008
  • Beitritt 9. Nov 2007
  • 3 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi, ich wollte mal fragen wer von euch noch studiert und ein Baby hat. Wie ist das so und was macht ihr? Ich weiß, hört sich vielleicht verrückt an, aber ich würde gerne im oktober bzw. zum nächsten sommersemester anfangen. Wie sind da so eure erfahrungen?
    freu mich über antworten.

agnes una ani (10 mon.)

• Ich habs
    auch gemacht. Die Haare sind seit heute abend ab und ich bin supi froh!!! Ist zwar kein Bob, aber vorallem der Bob ist momentan sehr in...kanns dich trauen.
    @ christina: Sieht klasse aus bei dir!

lg agnes und ani

• Hi
      danke für die glückwünsche:-) Ich muss sagen, mein freund hat sich bei ani viel mehr einen jungen gewünscht, als jetzt.
      seit unsere kleine da ist, meint er mädchen sind cool unjd freut sich auf seine nächste prinzessin.
      und ich muss zugeben, ich bin ganz zufrieden mit zwei mädchen. glaube bin ne mädchen mama;-) unser zweites pupsi soll Elea heißen. den zweiten namen haben wir noch nicht sicher. kann ich dann aber noch verraten.
      ich hab mal ne frage:
      studiert eine von euch noch. und wenn ja wie ist das so mit baby?
      lg
      aga mit schlummernder ani und momentan tretender elea :-)

• Hey
      ich meld mich auch mal wieder.
      meine kleine maus bekommt endlich ihre ersten zähnchen...ja sind direkt mehrere auf einmal. aber wird ja mal zeit, so mit 10 monaten.
      uns gehts soweit gut. ani kann schon frei stehen und läuft an allen möbeln und sonstigem entlang. mal schauen wann sie loslässt. wir haben jetzt ab 1. august ein haus gemietet. freu mich schon. haben dann mit der zweiten maus (mädchen:-)!!!) mehr platz und vorallem einen garten.
      bei uns gehts auch in zwei wochen in urlaub. fahren nach finnland und ich freu mich schon ganz dolle.
      und wenn wir dann zurück wirds dann etwas stressig, aber naja.
      muss jetzt aber wieder. meine maus ist wieder wach.
      lg aga

• Ich weiß, gehört nicht hierher aber schaut mal bei Ebay rein und gebt die Artikelnummer: 260244964958 oder Artikelnummer: 260244962074 ein.
      Ist echt ne schöne und ausgefallene Beleuchtung. Und ihr könnt sie auch in klein (40cm Durchmesser) bestellen, so als Nachtbeleuchtung. Dann habt ihr die Möglichkeit das dargestellte Sternzeichen selbst zu wählen ( z. B. das eurer kleinen Mäuse) und Name oder Geb.datum mit drauf machen lassen:
      Ist auch ein tolles Geschenk zur Geburt oder Taufe usw.!
      Könnt mal bei www.Sternen-Shop.de reinschauen. Es lohnt sich!
      Lg Aga

• Oj
      das mit dem wickeln kenne ich und leider weiß ich auch nicht so hundertpro einen guten rat. antonia (9,5 mo) krabbelt auch immer weg ( wird auch auf dem bett gewickelt) und freut sich dann wie ein schneekönig. aber wehe ich lege sie wieder auf den rücken um ihr die pampers anzuziehen...dann wird sie richtg sauer... eine richtige kleine zicke...und das weitere wickeln wird zum kampf.
      ich versuche ihr immer etwas in die hand zu drücken, was sie besonders interessant findet ich ihr aber sonst nicht zum spielen gebe. dann ist sie etwas abgelenkt (schlüssel sind supi) und das geb ich ihr dann beim jeden wickeln. aber leider ist es am nächsten tag dann nicht mehr so spannend und ich muss mir etwas neues suchen.
      oder was nicht schlecht ist, sind die höschenwindeln. sie kann sich dann an mir festhalten und es geht um einiges besser. also die kann ich ganz gut empfehlen. dann wird nur noch das po abwischen zum kampf;-) aber der rest klappt.
      sind keine super ratschläge, ich weiß, aber vielleicht hilfts trotzdem etwas.
      und vorallem bist du nicht alleine.

lg
      agnes

• Hallo
        meine kleine maus ist grad eingeschlafen und ich kann etwas vor den pc. sie geht auch immer so gegen 19.00 und 19.30 schlafen. für uns ist das supi so und ich glaube länger würde sie eh nicht schaffen weil sie meistens so von 13.30 bis 14.00 schläft und dann abends müde ist. ani schläft nämlich tagsüber so 2 mal ne halbe stunde manchzmal auch nur einmal. nur seit den letzten zwei wochen, schafft sie auch schon mal 1 1/2 stunden am stück...da war mir dann beim ersten mal direkt langweilig;-)
        sie krabbelt jetzt seit über einem monat und stellt sich überall hin. manchmal vergisst sie auch sich festzuhalten, plumpst dann aber auch ganz schnell wieder auf den po. sitzen kann sie schon seit dem 6 lebensmonat. da war sie etwas früh. zu faul zum drehen...aber sitzen war das größte. manchmal hüpft sie auch im sitzen vorwärts, das sieht dann so knuddelig aus. vorallem weil sie sich dann so freut.
        mit dem essen hat sich bei uns seit knapp 2 wochen einiges getan. ani möchte keine breie mehr. schlägt immer auf den löffel und wir hatten keine chance. mein freund hat ihr dann quasi vorgegessen und immer "mmhh wie lecker" gesagt aber sie hat uns durchschaut:-) und hat sich nicht überzeugen lassen. jetzt bekommt sie eben auch brot und ist supi zufrieden. und trotz null zähne im süßen mündchen kaut sie wie ein weltmeister und freut sich. ich werd ihr den milchbrei auch nicht reinzwängen. find die selber nicht besonders prickelnd.

findet ihr das nicht auch irre, wie die zeit vergeht. bald sind unsere kleinen ein jahr alt und laufen durch die gegend. ani ist auch schon ziemlich groß, so ca. 76cm und wiegt dabei stolze 10kg. hab letztens mal im gelben heft nachgeschaut. das sind die durschnitsmaße bei einem einjährigen kind und dabei ist die mama so klein:-). ist mir heute wieder aufgefallen, als sie im kiwa eingeschlafen ist und den wagen ganz ausgefühlt hat.
        oh oh oh...die zeit verfliegt wirklich.

so, jetzt geh ich aber schön duschen und entspannen.

wünsch euch noch einen schönen abend.
        lg
        aga

• Hi
        meine kleine ist heute 9 monate alt geworden und wiegt 10kg bei etwa75cm größe. die tochter eier freundin ist 10 monate alt und kleiner und zierlicher als antonia. sie ist auch über dem durchschnitt und ich mach mir da keinen kopf. vielleicht bleibt er bald ja etwas stehen mit wachsen und zunehmen. und wenn er erst krabbelt und läuft verliert sich das gewicht. ich würd auch nicht auf das gerede hören. nicht alle kinder können nach irgendeiem maß wachsen und zunehmen. wenn sonst alles ok ist, ist er halt nur ein richtiger kleiner mann;-).

die leute reden eben gerne...

liebe grüße
        aga und ani

• Ui
          schande über mein haupt...du hast recht!
          ja bin wieder schwanger, aber wir wollten etwas warten bis wirs dieses mal verkünden, weil ich etwas bammel hatte, dass etwas schief gehen könnte. ani st ja noch klein und wollte immer viel getragen werden und ich hatte angst...naja ihr wisst schon. hatte letzte woche nen ultraschall und es ist alles supi. bin in der 15 woche. :-) wir haben uns also etwas beeilt.
          an krabbelt jetzt seit ostern und ich hab etwas ruhe vom ganzen tragen.
          ist aber anders als die letzte ss. irgendwie "vergess" ich es manchmal. hab ja genug mit der kleinen maus zu tun. letztes mal wusste ich die ssw bis auf den tag genau...jetzt behalte ich grad mal so die ssw. aber wir freuen uns schon. dann sind wir komplett und ani wird bestimmt ne tolle grosse schwester. wissen aber och nicht was es wird. werd auch versuchen mich wieder öfter zu melden.
          meine kleine beschäftigt sich jetzt immer mehr auch alleine. sie krabbelt sogar schon allene in ihr zimmer und spielt da auf ihrer spielwiese wenn ich koche oder so. ist immer so süß, wie sie immer zimmer verschwindet und ich dann nur noch ihr süßes geblabber höre:-).
          seit einer woche verweigert sie ihren milchbrei am morgen( sie kriegt abens die flasche und hatte dafür morgens den milchbrei) jetzt will sie lieber brot...und das ohne zähne:-) sie hat immer noch keinen einzigen aber kaur dafür supi mit ihrem kiefer. jetzt bekommt sie ne scheibe brot mit belag zum frühstück und ist total glücklich.

ich verspreche mich jetzt wieder öfter zu melden. aber wir haben leider nur einen pc und mein freund hat sich grad selbstständig gemacht und nimmt den vel in beschlag. ach so, wenn ihr ein schönes nachtlicht sucht...schaut mal unter www.sternen-shop.de nach. mein freund stellt die himmel her und hat auch kleine im angebot (40c durchmesser) auf die das sternzeichen des kindes drauf kann auch mit namen und geburtsdatum. ich weiß ist jetzt bißchen werbung aber er freut sich auch über viele außenstehende meinungen ud natürlich auch übers interesse und bestellungen.

also lg
          aga, ani uns mini

• Hi
          dann gebt den suchbegriff nördlicher sternenhimmel ein. mein freund hat nen shop bei ebay, da sind alle modelle drin und die preise. nur die jeweilige gestaltung bei den kleinen himmeln könnt ihr selbst wählen, also sternzeichen, farbe ect.
          hoffe ihr findet jetzt etwas...ansonsten bin ich echt schlecht in werbung machen;-)

lg aga

• P.S.
          ...auch supi als nachtlicht geeignet, weil mi led beleuchtet. also sicher und sehr sparsam.

• Hi
          hab grad ein ähnlichen beitrag geschrieben, aber quasi für ein nachtlicht geworben. steht hier unter schönes licht für kinderzimmer drin. wenn du lust hast les es dir mal durch.
          der sternenhimmel wird da über led beleuchtet, also sehr sparsam und kann die ganze nacht brennen.
          würd mich freuen wenn du es dir mal ansiehst.
          lg
          aga

• hi
          das gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber wollte euch mal auf eine schöne lampe fürs kinderzimmer aufmerksam machen. ist ein kleiner sternenhimmel mit dem sternzeichen des kindes drauf. men freund stellt sie her und hat sich grad damit selbstständig gemacht. ihr könnt euch dann nach belieben eine lampe herstellen lassen. wie gesagt mit dem jeweiligen sternzeichen euer kleinen und wenn ihr wollt, kann mein freund den namen und das geburtsdatum eurer kinder mit eintragen. er hat einige sternenhimmel bei ebay drin...findet ihr, falls interesse da ist, unter "ihr sternenhimmel". außerdem hat er ne homepage, aber die ist noch nicht ganz fertig und die kleinen himmel fehlen da noch.
          ach ja, ihr könntet auch die grundfarbe des himmels wählen. d.h. anstatt nachtblau auch schön babygerecht...pastellfarben:-)!
          würd mich freuen, wenn ihr bei ebay oder auf www.sternen-shop.de reinschaut und vielleicht hier ein paar kommentare schreiben könnt. interesse würde meinen freund natürlich auch freuen:-) aber ihm ist vorallem auch feedback wichtig, weil er ja grad erst startet.

ich dank euch schon mal

lg
          aga und ani (die eienen großen sternenhimmel im zimmer hat)

• Hi
          also meine kleine wird in einer woche 9 monate alt und liebt banane und birne. und sie ist selber und hat noch keine zähnchen:-). das obst ist natürlich weicher als ein apfel. den hab ich noch nicht probiert. aber sie kaut schon richtig gut mit ihrem kiefer. ich bin immer dabei. aber wehe, sie darf es nicht selber halten...dann will sie auch nicht mehr essen:-). bei uns klappt es super. ich denke, wenn dein kleiner nur würgen und sich verschlucken würde, gehts natürlich nicht. aber wenn er das gut kann. würd nur immer drauf achten wie gross die stücke sind, die er abknabbert.

lg
          agnes

• Hi
          meld mich auch mal wieder. meine maus hatte übers wochenende das drei-tage-fieber. sie hat seit freitag ziemlich hoch gefiebert und fast das ganze wochenende durchgeschlafen...auf meinem bauch. alleine schlafen war nicht. wollte auch nachts nicht in ihr bett, aber versteh ich. fieber macht einen ja ziemlich matt und bei fast 40 hätte ich mich noch elender gefühlt. sie konnte wenigstens noch lachen und spielen wenn sie wach war.
          heute ist das fieber weg und der ausschlag ist da. weiß jetzt wenigstens was es war. hatte ja zuerst die zähnchen im verdacht, aber dafür war das fieber dann doch etwas hoch.
          naja...dann warten wir weiter aufs erste zähnchen:-)
          bin nur froh, dass es ihr wieder besser geht!!!
          hoffe die kommende woche wird besser.
          lg aga und ani

• adonia_11981281

Hi,
          ich finde bei einem 1,5 jährigen direkt adhs zu vermuten ist blödsinn. mach dich nicht verrückt mit solchen gedanken. meine kleine ist zwar erst 7 monate alt...steht mir also noch bevor diese phase. aber ich bin kinderkrankenschwester und weiß wie schnell kinder direkt den adhs stempel kriegen. vor allem heutzutage. ich finde man sollte kinder kinder sein lassen. und nicht direkt genies oder hyperaktive draus machen. ich kann mir gut vorstellen, dass du manchmal fertig bist. werd ich wahrscheinlich auch sein. vorallem wenn meine maus ihr jetztiges temperament behält:-) aber ich denke auch, dass er dich testen will. klar jetzt wird erstmal geguckt, wie weit er gehen kann. ich finde auch am besten solange wie möglich;-) gelassen bleiben und klare grenzen setzen. ich glaub je mehr man sich als erwachsener aufregt, desto mehr haben die kleinen uns im griff.
          also vergiss adhs! vorallem in dem alter!
          drück dir die daumen, dass es bald besser wird und "freu" mich schon auf meine "adhs-phase".-)

LG Agnes und die jetzt schon zappelige Ani

• Hi,
          meine kleine wird am Sa 7 monate alt und bekommt seit ca. 3 wochen die 2er...weil sie nicht satt wurde. sie hat da auch schon mittags und nachmittags keine flasche mehr bekommen. ich weiß, dass sie nicht satt wurde, weil sie dann in der nacht sich bis zu drei ganze flaschen geholt hat...und jetzt trinkt sie vielleicht mal eine, aber meistens nur so 100 bis 150ml.
          ich wollte zuerst auch nicht auf die 2er umstellen, die 1er kann auch vollkommen ausreichen. aber vielleicht brauchen das manche babys. und im endeffekt hatte die mit den bis zu drei flaschen nachts mehr kalorien als jetzt. und jetzt ist sie zufriedener. inzwischen ißt sie morgens auch einen milchbrei (abends fand sie irgendwie blöd und will lieber ihre flasche) und nimmt garnicht mehr zu als sonst. sie hat sogar in den letzten 6 wochen weniger zugenommen als die zeit davor. dafür wächst sie kräftig. ist jetzt etwa 72cm groß und wiegt etwa 8kg. zum vergleich: bei der u4 war sie 64cm groß und 7300g schwer.
          aber probiers aus. wenn dein kleiner noch satt wir von der 1er, würde ich die weiternehmen. solange wie es geht.

lg agnes

• Hatte
          auch das gefühl, obwohl meine kleine den auch nicht so gerne mochte bzw. das feste und vom löffel essen am abend. sie hat nach ner stunde dann immernoch ihre flasche bekommen und das ist wirklich nicht der sinn der sache. ich geb ihr jetzt abends weiterhin die flasche und stattdessen bekommt sie morgens den milchbrei. das klappt super. sie ist mit uns am frühstückstisch und hat auch endlich etwas festes:-) und ist zufrieden. ani wird jetzt am 16.2 sieben monate alt.

lg agnes und ani

• Ach so,
          sie war nie wirklich satt. hat immer noch ne stunde später ihre milch getrunken. deswegen hab ich das dann auch geändert.
          :-)