persis_12378054

Du staunst also
so so.. schön daß du die geschichte meines kindes, seine ernährungsproblematik und seinen gesundheitszustand kennst und das alles aus so weiter entfernung :FOU:

mal zur info: (und bitte ganz und vollständig lesen!)
www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=-266

ich hab jetzt fast eine stunde gegoogelt und beim besten willen keine vernünftige seite gefunden in der WISSENSCHAFTLICH belegt wird daß die menge an stärke, die in 1er nahrung drin sein DARF, von einem säugling unter 5 monaten nicht verdaut werden kann. also bevor du hier weiterhin -meiner meinung nach - halbwissen verbreitest, schick mir doch bitte den link in dem das, was du behauptest, wissenschaftlich belegt ist! was überall steht, und das bestreite ich ja auch nicht, ist daß pre leichter verdaulich ist und nach bedarf gefüttert werden darf, während man bei der 1er nahnrung aufgrund der stärke auf fütterungsabstände von 3-4 stunden achten sollte um eine überfütterung zu vermeiden.

ich lass mich gern bekehren wenn du tatsächlich recht haben solltest und das belegen kannst - aber unfundiert hier so einen blödsinn zu erzählen und mich durch die blume auch noch anzugreifen von wegen was mein kind aushalten muss finde ich mehr als fragwürdig!

lg,
silke

Hmmm
    und was mache ich, wenn ein gestilltes Kind mehr als einen Liter trinkt. Wie komm ich da überhaupt drauf? Soll ich es nach jeder Mahlzeit wiegen? Und dann? Wenn es mehr als ein Liter ist, muss ich ihr Stärke in den Mund spritzen?

Wer sagt, dass Kinder nicht mehr als einen Liter Pre am Tag trinken dürfen?

Wie gesagt, Pre nach Bedarf, wie Mumi - auch mehr als 1 Liter!

Mumi liegt nur 20 min im Magen, dann wird sie verdaut/ bei Pre dauerts ein bisschen länger,... also das geht schon!

Habe
    auch nach 3 wochen mit der 1er angefangen. meine kiä meinte auch, dass es keinen sinn macht, stündlich zu füttern. ich mein, schön wenn babys so lang bei der pre bleiben, aber ich bin da jetz nich so erpicht drauf. die 1er ist auch als anfangsnahrung gedacht und sooo viel stärke ist ja auch nicht drin. und dass die dick machen soll halte ich für ein gerücht! das is nur gerede.

aris_12824050

Sorry aber ich
    hab nicht über dein kind geschrieben! les mal etwas genauer!
    das mit den 4 wochen war nur ein beispiel und nicht auf dein kind abgezielt.

das stärke erst ab dem 5ten monat verdaulich ist, ist kein halbwissen sondern wirklich erwiesen.

informier dich mal bei deinem arzt...wenns ein guter ist, der wird dich darüber aufklären.

kann ja eh jeder machen wie er will, ist doch mir wirklich sch... egal.

lena

persis_12378054

Ich finde
      nicht daß es egal ist, denn du machst mit solchen aussagen, die du wie schon vermutet nicht belegen kannst (hab mich echt bemüht zu deinen gunsten was im www zu finden aber nischt..) müttern ein schlechtes gewissen, die vor dem 5.monat 1er füttern, sei es weil sie es so entschieden haben oder weil es nicht anders geht - so wie bei mir z.B. glaub mir, ich würde gerne pre füttern aber es geht meinem kleinen nunmal schlecht damit wegen seines extremen refluxes - pre andicken hatte leider nicht den erwünschten effekt.. also MUSSTE ich auf ne 1er umsteigen, weil die refluxnahrungen alle auf 1er basis sind. mein kind war nur am weinen und jammern weil das ständige übermäßige zurücklaufen der angesäuerten milch irgendwann sodbrennen macht und hat kaum noch was in sich drin behalten - war deswegen auch 2x stationär.
      langer rede kurzer sinn: mit solchen schwachsinns-aussagen machst du müttern die 1er füttern entweder angst und/oder ein schlechtes gewissen und das finde ich total daneben :MAL: oder glaubst du ernsthaft hier würde nicht jede mutter das beste für ihr kind wollen?

Gehts noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      es gibt schon einen grund weshalb die dosierungen genau eingehalten werden müssen, und es würde nicht zweierelei produkte geben wenn man sie dann am ende mischen muß,........das ist eine sehr schlechte und dumme idee tut mir leid, . dann gib deinem kind halt einfach weniger ml aber doch nicht mischen!!!!!!!!!!!!!!!! du kannst ja von glaub ich 60ml bis zu 200ml geben beim 1er, also echt

HIRN EINSCHALTEN

persis_12378054

Ok
        hab mir die besagte seite durchgelesen und ja, da steht, daß der säugling in den ersten 4 lebensmonaten keinen nennenswerten mengen an stärke verdauen kann und es deshalb zu verdauungsstörungen etc. kommen kann - und deshalb 1er erst ab dem 5.lebensmonat empfohlen wird (von der österreichischen was-auch-immer) ABER eine seite drüber steht auch daß man vorher von pre auf 1er wechseln kann/sollte wenn der säugling von pre nicht mehr satt wird.. und die deutsche ernährung für gesellschaft empfiehlt sowohl pre als auch 1er ab dem 1. lebenstag!
        insofern nehm ich zurück daß ich DIESE aussage als schwachsinnig bezeichnet habe. aber was ich definitiv als blödsinnig empfinde ist deine aussage bezüglich der gehirnentwicklung und zwar aus vorhin geschriebenen gründen.
        trotzdem danke daß du dir die mühe gemacht hast.
        silke

Unser kinderarzt
          hat wortwörtlich zu mir gesagt, dass zwischen pre und 1er so wenig unterschied ist (er sprach dabei von 4kcal oder so) dass ich meiner kleinen seit der 4.woche die 1er geben sollte. würde ein arzt sowas sagen, wenn er die geistige entwicklung eines kindes dadurch gefährden würde???
          wahrscheinlich nicht, sonst könnt ich ihn morgen verklagen gehen... hihi
          meine tochter hat bis jetzt weder zu viel speck, noch zu wenig geistige reife :FOU:
          also spar dir das gemische, gib einfach die pre noch bis die packung leer ist und dann steig um auf die 1er!
          ach ja, meine tochter ist jetzt fast 4monate, trinkt mittlerweile alle 5std. 180ml und nachts schläft sie bis 6uhr durch! ist also nicht nur fürs kind ne erleichterung ;-)
          lg

VÖLLIG IN ORDNUNG!
          und jamiegoesmami sei mal nicht ao ausfallend. Ich habe das auch gemacht, NACHDEM ich die Milupa Hotline angerufen habe UND den KA gefragt. Es ist identisch mit der Zusammensetzung, nur in 1 ist Stärke mit drin. Selbstverständlich nehme ich dann für Pre den PRE Löffel, und für die 1 den 1er Löffel-man muss ja nicht gleich so beleidigend werden...

vena_12747965

Dir hab
          ich ja schon per pn zurückgeschrieben, mehr sag ich dazu nicht mehr. allen anderen, vielen dank für eure KONSTRUKTIVEN meinungen und tips!!!

8 Jahre später
          persis_12378054

Hallo ich möchte mich Net viel einmischen aber das sollte echt schwach Sinn sein ivh habe mein Kia und hebi gefragt man kan ab der Geburt schon die 1 er geben meine Tochter is 11 wochen alt und ich versuche gerade zu mischen weil sie von der pree nicht wirklich satt wird man sollte langsam machen aber geistige Entwicklung? Meine kleine spielt Macht und tobt ivh weiss auch nicht aber jeder sagt da was anderes ich denke nicht wen man die 1 er nicht geben dürfte das darauf stehen würde von Geburt an kess mal die Verpackungen da ist alles gleich ausser die Stärke :-(