Hallo Michelle,
unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille noch voll. Will das auch noch die nächsten zwei Monate machen und dann langsam mit Brei usw. anfangen.
Ich gehe damit total locker um. Ist doch super. Immer alles dabei. Wenn wir z.B. shoppen gehen...kein Problem in die nächste Umkleide und den Zwerg einfach anlegen.
Mit der lieben Verwandschaft ist das allerdings so ein Problem. Die verstehen es einfach nicht, daß es Evan reicht gestillt zu werden. Original Kommentar von meiner Schwiegermutter: "Ach so viel ist er schon gewachsen! Komisch obwohl er doch NUR gestillt wird."
Oder wenn der Kleine mal schreit, dann kommen von sämtlichen Frauen (die alle auch Kinder haben, aber nicht gestillt haben) gib ihm doch mal die Flasche, der hat bestimmt hunger. Da muß man einfach auf Durchzug stellen. Habe schön öffter mal versucht zu erklären, wie das mit dem Stillen ist, aber das verstehen die nicht.
Und schlafen tut Evan schon durch, seit dem er zwei Monate ist. Schläft zwischen 7 und 10 Stunden. Dafür will er öffters am Tag angelegt werden, aber das nehme ich dann gerne in kauf.
Versuche es auf jeden Fall mit dem Stillen, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Kati + Evan Noé