Nevio
Gefällt mir auch gut, ist halt sehr selten. Aber kein Künstlername! :NON: Ich hab' ihn im Internet in 'ner Liste italienischer Vornamen entdeckt. Der Nachteil ist, dass der Zweitname evtl. Silvio werden soll, nach dem Opa. Ist den Italienern irgendwie wichtig, dass der Erstgeborene männliche Enkel nach dem Großvater heißt. :roll: Und Nevio Silvio, naja. :FOU: Aber dann würden wir das vielleicht doch lassen mit dem Zweitnamen.

:AMOUR:
Wie wäre es mit Sandro oder Alessio? :super:

Mmh
Sandro - ist nicht schlecht, hört sich aber bißchen nach 'nem abgekürzten Alessandro an

Alessio - da find' ich die weibliche Form Alessia super, aber männlich ist's nicht so mein Ding

Ist echt ein komplizierte Fall bei uns. :shy: Hoffentlich wird's ein Mädchen, dann hätten wir das Thema erstmal abgehakt. :FOU:

rabab_12370820

:arrow:
Chiara und Emilia sind auf jeden Fall schon mal super, passen super zu einem italienischen Nachnamen, aber eben auch nach Deutschland.

...
Ohja, Jungennamen sind wirklich sehr schwierig :roll:
Wir sind gerade auch auf der Suche nach dem perfekten Namen, leider liegt aber noch ein mühsamer Weg vor uns :FOU:

Mein Freund ist Italiener, daher suchen auch wir einen italienischen Namen für unseren Sohn :love:

Die Namen, die ihr in Erwägung zieht finde ich (fast) alle schön, besonders Emilio & Luca :love:

Wir haben noch folgende Namen auf der Liste, vielleicht ist ja was für euch dabei?!

Eliano :love:
Rafael
Luis
Fabio
Alessio
Paolo
Sandro
Nuncio
Mario
Sergio

Leon fände ich auch wirklich sehr schön, aber leider lehnt mein Freund deutsche Vornamen ab.
Fände daher Julian auch noch sehr schön :AMOUR:
Vielleicht ist der ja was für euch?

LG Futschii (21.SSW) :love:

Guilio
Hey,
von deinen Ideen mag ich Emilio, Alessandro, Leo, Matteo, Luca, Marco, Fabio, Paolo und Sandro. Mein persönlicher Favorit ist aber Guilio! :AMOUR:

2 Monate später

Sebastiano!!!
Ich weiß, er ist lang aber er ist total schön!!!
Denk mal drüber nach, ob nicht auch längere Namen in frage kommen, man kann sie ja auch abkürzen...
Lg und viel spaß bei der Namensuche.

6 Tage später

Wie wäre es mit
... Flavio! Kenne einen kleinen Flavio und der ist so süß. Ein kleiner Italiener halt. ;-)

8 Tage später