Der Zweitname
...wird (leider) schon oft verwendet.
Ggronw_12492381
- 24. Okt 2013
- Beitritt 6. Juni 2012
- 5 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
- arda_12254584
- gwawr_12668979
Danke
Danke, Polarhase! Beschweren hilft leider nicht. :-( Doch!
Klar, erfunden nicht. Du würdest also auch dein Kind nach dem Kind deiner Geschwister benennen?Genau - unkreativ! :BIEN:
Meine Freundin ist total geschockt und findet das schrecklich (ich übrigends auch).
Interessant, dass ihr das alles nicht so schlimm findet.... :roule:Hmmmm....
Ich finde es könnte doch Probleme mit Behörden geben. Vor allen wenn Lia plötzlich ihren Namen blöd findet und nur noch Marleen genannt werden will. Das kann doch bei 2 Namen durchaus passieren...
Also ich wäre geschockt, wenn meine Geschwister ihre Kinder nach meinen benennen!!!Hallo,
wie würdet ihr das finden:
Die Schwägerin meiner besten Freundin, dessen Tochter Lia Marleen heißt, nennt ihre Tochter nun Marleen. Sie haben dann sogar den gleichen Nachnamen. Die Schwägerin ist nicht davon abzubringen und meint, es wäre ja nur der 2t-Name der verwendet wird..... ?- In Zwillinge
Oh wie schön!
Eineiige Zwillinge- herzlichen Glückwunsch! :-)
Du hast wirklich schöne Namen zur Auswahl. Mir gefällt Emilia und Noah am Besten!
Alles Gute!
Weiß niemand einen Rat?
SchiebHmmmmh
Hallo!
Unsere Junge war auch erst ein Mädel! :-)
Der Name ist schon ausgefallen. Er gefällt
mir auch nicht so sehr. Und Kinder sind grausam ;-) - da findet bestimmt jemand was zum Hänseln. Wie wäre es mit klassisch-Mario?Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben. Meine Tochter (26 M.) spricht sehr undeutlich und wenig. So kann sie vielleicht 50 Wörter und kann grade mal 2-Wort-Sätze. Momentan lernt sie zwar stetig aber auch sehr langsam Worte dazu. Habt ihr Erfahrungen in der Hinsicht? Muss ich mir Sorgen machen?
PS: Der KA sagt, dass alles mit ihr i.O. ist. Hörtest war auch gut. Wir beschäftigen uns wirklich viel mit ihr und versuchen ihr zu helfen, aber die Fortschritte sind wirklich gering. :'(
Polarhase hat recht!
Nelia & Lenia
wäre perfekt!
Klar!
Schaden kann es nicht!Ob er danach
... noch Lust auf körperliche Nähe hat, wird dir die nächsten Monate nach der Geburt egal sein. :-) Glaub mir. :-)
Ne, also mal im Ernst: So ein Ereignis ist das wunderbarste was man als Paar erleben kann. Mitnehmen!Schwierig
Einerseits ist er der Vater. Anderseits geht es hier auch um dich.
Kannst du dir denn vorstellen, dass er (in dieser schwierigen Situation) dir helfend zur Seite steht?Hallöchen
Also nach 4 Jahren dürftest du keine Probleme mehr mit der Narbe bekommen. Such dir eine gute Klinik aus, die eine vernünftige Geburtsplanung macht und die dich auch in Bezugnahme auf die Spontangeburt unterstützt. Ein Kind "normal" auf die Welt zu bringen ist das schönste was es gibt und auch das beste für dich und für das Kind.
Viel Glück.Wie wäre es mit
... Flavio! Kenne einen kleinen Flavio und der ist so süß. Ein kleiner Italiener halt. ;-)So wunderschöne Namen...
...da kann man such gar nicht entscheiden! Sie passen alle super! :-) Greta passt noch ein wenig besser zu den Geschwisternamen.Aufpassen
Bei Talia ist wieder das LIA vorhanden... Der Name gleicht zu sehr den Namen deiner 1. Tochter.Littleh4
Ganz klar Josephine!!! Die Aussprache der beiden Namen ist schön melodisch!- In Leopoldine
Hihi... das habe ich mir fast gedacht
Danke, danke danke ihr Lieben.
Mein Mann find den Namen so toll - nun kann ich ihn hoffentlich vom Gegenteil überzeugen.